Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Senderlistenupdate beim Pioneer 5090H

+A -A
Autor
Beitrag
GF21
Inventar
#252 erstellt: 31. Jan 2011, 22:01
Vielen Dank für Eure Unterstützung und die guten Worte

Ich würde hier gerne nochmal das Prinzip des Programms erklären.

In der linken Liste werden alle durch den Kuro gefundenen Sender dargestellt. Diese Sender können vom Programm nicht gelöscht werden.
Diese gefundenen Sender sind erstmal in seinem Speicher enthalten und werden in der rechten Liste den Programmplätzen im TV zugewiesen.

Somit haben wir die Möglichkeit die gefundenen Sender nach Belieben den Speicherplätzen zuzuweisen. Alle Sender im rechten Fenster können gelöscht und ihren Programmplätzen neu zugewiesen werden.

Die vom Kuro gefundenen Sender bleiben unverändert vorhanden.


Was jetzt noch ansteht:

- Anzeige der echten Frequenz, Polarisation und des Satelliten
- Anzeige des Providers
- Verbessern des Verschiebemodus innerhalb der rechten Liste (ev. Drag&Drop)
- Unterstützung von Tastenkombinationen
GF21
Inventar
#253 erstellt: 04. Feb 2011, 17:18
Aus dem aktuellen Changelog der Version 1.2.84:

- "rechts" zugewiesenen Sender werden "links" farblich markiert, Verbeserung der Übersichtlichkeit (welcher Sender bereits im Setting vorhanden und welcher noch nicht)

- Shortcuts werden unterstützt (Strg+C, Strg+X, Strg+V, DEL)

Screenshots folgen.

Danke an alle für die Anregungen

Die aktuelle Version wird noch getestet und voraussichtlich morgen verschickt.

Grüße
GF21
GF21
Inventar
#254 erstellt: 06. Feb 2011, 00:55
So, hier mal ein Screenshot, paar Verbesserungen wurden noch aufgenommen, die Versionsnummer ist leicht erhöht

KuroSatEdit

Aus gegebenem Anlass musste ich die Beschreibungen der beiden Listviews anpassen.

Links befinden sich alle bei einem Suchlauf gefundenen Sender, die rechts dann ihren eigenen Programmplätzen, wie wir sie dann direkt mit der FB auswählen, zugewiesen werden.

Die den Programmplätzen zugewiesenen Sender werden jetzt grün markiert.

Auf diesem Wege möchte ich noch meinem fleißigen Betatester Adi danken, der auch den kleinsten Fehler findet
Christian08021985
Hat sich gelöscht
#255 erstellt: 06. Feb 2011, 01:01
Das sieht ja schon super aus!

Freue mich schon demnächst zu testen.....

mfg

Christian
GF21
Inventar
#256 erstellt: 07. Feb 2011, 22:34
Die Software ist soeben raus, sollte ich jemanden vergessen haben, bitte um Nachsicht und um Info

Ich werde versuchen in die nächste Version eine Hilfedatei einzubauen, denn manche Sachen scheinen teilweise noch unklar zu sein - das darf so nicht bleiben

Die Hilfedatei eine Art "Step by Step" Anleitung sein, wo wirklich jeder Schritt beschrieben wird.
Die DEMO-Version wird die Hilfe-Datei auch enthalten.

Grüße
GF21
mentox76
Inventar
#257 erstellt: 08. Feb 2011, 11:34

GF21 schrieb:
Die Software ist soeben raus,..
Grüße
GF21


DANKE!
Christian08021985
Hat sich gelöscht
#258 erstellt: 08. Feb 2011, 15:46
Das Programm funktioniert super, spitzenarbeit!



mfg

Christian
.:aLEx-HH:.
Ist häufiger hier
#259 erstellt: 09. Feb 2011, 19:34

GF21 schrieb:
Die Software ist soeben raus...



Sei recht herzlich gedankt !!!

Tolle Arbeit.

Gruß
RoLex
Ist häufiger hier
#260 erstellt: 12. Feb 2011, 22:53
Ich hab mir die Software heute auch gegönnt und bin schlicht begeistert :hail.
Das Editieren am PC hat mir locker zwei weitere Lebensjahre geschenkt, dafür ein großes DANKE :prost.
Das Einzige was aus meiner Sicht noch fehlt, ist die bereits vorgesehene Funktion

- Verbessern des Verschiebemodus innerhalb der rechten Liste (ev. Drag&Drop)

Aber das ist Jammern auf hohem Niveau, ich bin auch so schon mehr als zufrieden.
GF21
Inventar
#261 erstellt: 12. Feb 2011, 23:43
Danke für die positive Rückmeldung und die Unterstützung.

Solange Drag&Drop-Funktionalität noch nicht implementiert ist:

man kann die Sender (mit gehaltener CTRL-Taste auch mehrfach) markieren um sie dann mit CTRL+X auszuschneiden um sie anschliessend vor den neu gewählten Sender einzufügen (CTRL+V oder Menu über die rechte Maustaste).

Grüße
GF21
GF21
Inventar
#262 erstellt: 19. Feb 2011, 02:09
Die erste Version der Anleitung für KuroSatEdit ist jetzt fertig und liegt hier.

Anleitung KuroSatEdit


[Beitrag von GF21 am 20. Feb 2011, 13:36 bearbeitet]
Christian08021985
Hat sich gelöscht
#263 erstellt: 19. Feb 2011, 12:57
Die Hilfe Datei sieht echt klasse aus! Man findet alles was man braucht!

Weiter so.....

mfg

Christian
ViSa69
Inventar
#264 erstellt: 19. Feb 2011, 13:14
Hallo GF,

Liest sich für Leute die nicht so fit in Sachen PC sind ( zu denen ich mich auch zähle ) relativ verständlich. Finds auch Klasse

Hab da noch ne Frage:

Hier im Forum gibts auch ne Anleitung für Control-Cal Software. Da ist u.a. auch was von einer "Baudrate" geschrieben das die stimmen muss da sonst PC & TV nicht miteinander kommunizieren können ... ?!

Zitat:

Software Installation und Konfiguration:

Hier schreibe ich nur die Dinge, die im PDF Guide nicht ausreichend ausführlich aufgelistet sind und die man sich ansonsten mühsam im Forum zusammen suchen müsste.
Alle anderen Informationen entnehmt ihr bitte dem ausführlichen PDF Guide. (Link folgt)


Damit Software/Treiber/9G Kuro miteinander kommunizieren können, muss die Baudrate und der Com Port jeweils richtig eingestellt werden.

Überprüfung der Baudrate am 9G Kuro:

a.)

Kuro in Stand By schalten (alle Zuspieler DVB, BD, u.s.w. bitte ebenfalls in den Stand By schalten)

b.)

Home-Menü Taste auf der Fernbedienung des Kuro durchgedrückt halten und innerhalb von 3 Sekunden die Power-On (TV) Taste auf der Fernbedienung drücken.
Sobald man die Power-On Taste auf der FB gedrückt hat, die Home-Menü Taste auf der FB wieder loslassen.

c.)

Wenn ihr alles richtig gemacht habt erscheint das Integrator Menü auf dem TV (weisse Schrift auf rostrotem Balken).
Unten steht UART SELECT <=> rechts davon eine Zahl, wenn dort 9600BPS steht, ist alle richtig, das ist die Baudrate die wir brauchen. (war bei mir auf 9600BPS voreingestellt, musste also nichts ändern)
Wenn es auch bei euch schon auf 9600BPS voreingestellt ist, den Kuro einfach wieder über die Fernbedienung in den Stand By schicken.
Sollte dort allerdings eine andere Zahl als 9600BPS stehen benutzt ihr die Pfeiltaste (linker und rechter Pfeil auf dem Steuerkreuz) auf der FB und switcht solange die Zahlen durch, bis dort 9600BPS steht, danach macht ihr den TV wieder aus.


Die Prozedur zur Überprüfung der korrekten Baudrate an eurem 9G Kuro könnt ihr ansonsten auch hier nochmal nachlesen.
Für die Überprüfung der Baudrate am Kuro ist weder die Software nötig, noch muss (sollte auch nicht) der Kuro mit dem seriellen Kabel mit dem PC verbunden sein.
Kann also schon überprüft werden bevor man die Kabel und ControlCAL Lizenz bekommen hat.
Einmal überprüft kann man das auch für alle Zeiten wieder vergessen.




Klick Link zum Thread

Was hat es damit auf sich ... ?

Gruß,
ViSa69
GF21
Inventar
#265 erstellt: 19. Feb 2011, 14:08
Hallo ViSa,

hier möchte ich ein wenig für Klarheit sorgen.

ControlCal sowie KuroEdit sind Programme, die direkt mit dem Fernseher kommunizieren. Die direkte verbindung erfolgt über ein serielles Kabel, das sowohl am PC als auch am TV an der seriellen Schnittstelle angeschlossen wird.
Die Baudrate ist die Geschwindigkeit, mit der die Kommunikation zwischen beiden Geräten stattfindet. Die liegt standardmäßig bei 9600 bit/s.

Jetzt gibt es noch eine weitere Software: KuroSatEdit (der Name wird geändert), mit der die Satsettings editiert werden können und für die ich die Anleitung geschrieben habe.

Bei dieser Software gibt es keine direkte Verbindung zwischen PC und TV, hier wird das Setting am TV auf den USB-Stick kopiert, dann im PC bearbeitet und anschliessend wieder am TV vom USB-Stick eingespielt.

Die Vorgehensweise zum Speichern und Laden der Settings vom TV --> USB und USB --> TV habe ich als bekannt vorausgesetzt, werde sie aber mit in die Anleitung aufnehmen.



Um es uns allen ein wenig leichter zu machen:

KuroEdit - Software zum Auslesen der Betriebsstunden, Aktivieren un Editieren der ISF-Modi (und künftig noch ein wenig mehr) - dazu gibt es noch keine genaue Anleitung.

KuroSat - Software zum Editieren von Satsettings (Sat-Senderlisten) von Pioneer TVs - dazu gibt es eine Anleitung.

KuroSatEdit wird jetzt in KuroSat umbenannt.
GF21
Inventar
#266 erstellt: 20. Feb 2011, 17:08
Da die Rückmeldung der Fragesteller irgendwie ausbleibt, frage ich jetzt selbst nochmal nach:

Gibt es irgendwo noch Klärungsbedarf ?

Grüße
GF21
luecke22
Neuling
#267 erstellt: 20. Feb 2011, 19:34
Nein.
Das Programm ist so logisch, dass es keine Hilfe braucht.


[Beitrag von luecke22 am 20. Feb 2011, 19:39 bearbeitet]
ViSa69
Inventar
#268 erstellt: 20. Feb 2011, 19:47
Eventuell eine noch:

Da ich ja deine SW (noch) nicht habe ... sind "Kuro-Sat/ -bzw.Edit" eigenständige Programme ? Also kann man auch NUR das eine oder andere bekommen ?!

Oder ist der "SAT-Edit" nur eine Erweiterung des "Kuro-Edit" was also das Vorhandensein des KE's zwingend vorraussetzt ?

Frage nur aus Neugier, mir persönlich ist es egal, da ich auch die ISF-Modis freischalten möchte, also ohnehin das "Komplettpaket" brauche.

Ob noch was weiteres fehlt kann ich nur nach einem Praxisversuch feststellen. Aber soweit ich das an deinen Testversionen sehen kann würde ich sagen alles o.k.

Gruß,
ViSa69
Xmedia
Ist häufiger hier
#269 erstellt: 20. Feb 2011, 21:11
@Visa69

Sat-Edit ist ein komplett eigenständige Version.
Kuro-Edit ist NICHT voraussetzung.

MFG
Xmedia
GF21
Inventar
#270 erstellt: 21. Feb 2011, 01:49
Ganau so, wie Xmedia es zusammengefasst hat, ist es.

KuroEdit ist ein eingenständiges Programm zum Bearbeiten von Betriebsstunden, Seitenmaskenfarben und ISF-Modi. Service Menu ist optional möglich.

KuroSat ist auch ein eingenständiges Programm zum Editieren der Sat-Senderlisten.


Grüße
GF21
ViSa69
Inventar
#271 erstellt: 21. Feb 2011, 11:37
Alles klar, Danke euch für die Info!

Gruß,
ViSa69
Wolfistein
Ist häufiger hier
#272 erstellt: 02. Mrz 2011, 23:01
Hallo GF21,

KuroEdit und KuroSat funktionieren einwandfrei.

Vielen Dank auch für den zeitintensiven Support.

Bester Gruß
W.
ViSa69
Inventar
#273 erstellt: 05. Mrz 2011, 22:37
Hallo,

Habe seit gestern auch das Kuro(Sat)-Edit.
Die Software ist absolut genial und funktioniert hervorragend, kann sie jedem Kuro-Besitzer nur weiterempfehlen.

Jetzt habe ich meine Sender endlich so sortiert wie ich es haben will und kann sie per FB-Nummernblock auch direkt aufrufen.
1 = ARD
2 = ZDF
usw.

@GF21
An dieser Stelle von mir noch mal ein riesiges Dankeschön, auch für deine tolle Unterstützung.

Beste Grüße,
ViSa69


[Beitrag von ViSa69 am 05. Mrz 2011, 22:38 bearbeitet]
Bullethead
Stammgast
#274 erstellt: 07. Mrz 2011, 23:14
@GF21


Ich finde es super, dass du das Thema nicht beiseite gelegt hast. Falls ich mal von IPTV auf SAT umstelle werde ich bestimmt darauf zurückgreifen.
ViSa69
Inventar
#275 erstellt: 27. Mrz 2011, 09:47
Hallo GF,

Ich hab nochmal eine oder mehrere Frage(n) hierzu:

Besteht auch eine Möglichkeit ohne FAV-Liste die Programme zu zappen ?

Bei mir ist in den TV z.Zt. eine Liste aus 56 Sendern eingespielt (zuerst ohne Favoriten) Wenn ich mit der Channel +/- Taste zappen wollte erschien eine Meldung auf "diese Funktion ist nicht verfügbar" oder so ähnlich.

Also habe ich wieder Sender ind die FAV-Liste verschoben und dann ging es, nur leider ist die nach wie vor begrenzt auf 40 Programme. Es sieht so aus als ob die "Channel +/- Taste" auf der FB nur an FAV-Liste gekoppelt ist.

Ich stelle mir eine Lösung folgendermaßen vor: Im Kuro-Edit einfach einen Auswahlbutton wo man aussuchen kann ob die Channeltaste mit der Sender - oder Favliste "verknotet" wird.
ODER: Die Anzahl der verfügbaren Sender auf der Fav-Liste z.B. auf 100 erhöhen.

Wäre das machbar ?

Beste Grüße,
ViSa
GF21
Inventar
#276 erstellt: 27. Mrz 2011, 10:14
Hallo ViSa,

Du kannst natürlich durch die Programme zappen, auch wenn keine Favoriten angelegt sind.

Dazu musst Du unter Home --> Einstellungen --> Favoriten einstellen --> Kanalmodus --> Alles einstellen. Bei der Einstellung Favoriten kommt die besagte Fehlermeldung.

Die maximale Anzahl der Favoriten ist leider nicht beeinflussbar.

Grüße
GF
ViSa69
Inventar
#277 erstellt: 27. Mrz 2011, 12:49
Oh man ... da hab ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen ...

Hast recht, der Kanalmodus steht bei mir auf noch auf "Favoriten", ein Relikt aus der Zeit wo ich noch kein Kuro-Edit hatte

Danke für den Tip!

Gruß,
ViSa69
GF21
Inventar
#278 erstellt: 10. Apr 2011, 13:46
Vielleicht meldet sich jemand bei mir, das KuroSat unter Windows 7 (32 oder 64 bit) mit SP1 einsetzt.

Anscheinend hat MS mit dem SP1 wieder ihre eigene Funktionen eingeschränkt. Danke.

Grüße
GF
ViSa69
Inventar
#279 erstellt: 10. Apr 2011, 16:08
Hallo GF,

Ich habe Win7 professional 32-bit mit dem SP1 auf meinem Läppi.

Was für Probleme gibt es denn ?

Gruß,
ViSa
GF21
Inventar
#280 erstellt: 10. Apr 2011, 16:29
Unter 64-Bit Versionen scheint seit dem SP1 der Speichervorgang nicht ordnungsgemäß durchgeführt zu werden. Es ist zwar kein Problem das Setting zu reparieren, dennoch ist es ärgerlich.

Falls jemand das Problem auch hat, bitte nach Möglichkeit den XP-Modus verwenden oder mir das "fehlerhafte" Setting zuschicken.

Ich arbeite an einem Fix.
inthehouse
Inventar
#281 erstellt: 10. Apr 2011, 16:36
Ich habe win 7 64Bit nutzte aber KuroSat nicht, da ich den Pioneer Sat Verstärker nicht nutzte...den habe ich noch nie beim Pioneer getestet ob der überhaupt funktioniert ?


[Beitrag von inthehouse am 10. Apr 2011, 16:38 bearbeitet]
Sebell96
Ist häufiger hier
#282 erstellt: 07. Mai 2011, 16:33
Hat einer eine aktl. Liste? Finde bei mir nicht alle Sender..RTL HD,RTL2 HD usw
GF21
Inventar
#283 erstellt: 07. Mai 2011, 16:52
Hab' Dir was geschickt.
ViSa69
Inventar
#284 erstellt: 22. Mai 2011, 11:14
Also dieser Tuner hat echt ein Eigenleben ...

Hatte mit Hilfe vom "Kuro-Sat-Edit" mir meine persönliche Senderliste mit 56 Programmen erstellt.

Gestern wusste ich nicht wirklich was ich so gucken sollte und habe einfach mal die Senderliste so durchgezappt (Einstellung Kanalmodus "alles") und hatte plötzlich 61 Sender statt der ursprünglichen 56 ... ?!!

Nicht dass das sonderlich schlimm wäre ... habe mit Hilfe vom KSE meine Senderliste wiederherstellen können aber woher kommen die zusätzlichen Sender ? Wie kann sowas passieren ?

Gruß,
ViSa


[Beitrag von ViSa69 am 22. Mai 2011, 11:16 bearbeitet]
GF21
Inventar
#285 erstellt: 23. Mai 2011, 16:06
Passiert mir auch gelegentlich.
Das sieht dann so aus, als ob bei irgendeinem automatischen Scann im Hintergrund (unbemerkt) manche Sender hinzugefügt werden würden.
luecke22
Neuling
#286 erstellt: 26. Mai 2011, 09:03
Wenn Du ein paar Tage wartest, werden es immer mehr Sender.
Ich habe 2 Kuros 500A, bei beiden das gleiche Spiel.
rockfortfosgate
Inventar
#287 erstellt: 31. Mai 2011, 19:16
hat jemand auch die senderliste für mich und
eventuell eine beschreibeung?
habe den krp-500 erst einen tag und es
scheint ewig zu dauern bis es sortiert ist.

gerne an:
rockfortfosgate@arcor.de

danke in vorraus.
gruß ralf
ziz33333
Stammgast
#288 erstellt: 31. Mai 2011, 19:30
Hi Ralf,

du hast eine E-Mail.

Grüße

Ziz
rockfortfosgate
Inventar
#289 erstellt: 31. Mai 2011, 19:36
das ist ja super wie schnell es hier ging.
danke dir schonmal.
dann guck ich mal wie es geht.
antera
Stammgast
#290 erstellt: 18. Jun 2011, 12:16

GF21 schrieb:
Da die Rückmeldung der Fragesteller irgendwie ausbleibt, frage ich jetzt selbst nochmal nach:

Gibt es irgendwo noch Klärungsbedarf ?

Grüße
GF21



Hallo,

iich hab gerade noch eine Frage, wenn Ich die Progarmme in der Sat Liste gändert habe aund dann wieder USB in den PIO einspiele, ist dann die Favoritenliste weg oder, nicht.
Lässt sich die Favoritenliste separat ändern. oder nur am TV?
GF21
Inventar
#291 erstellt: 18. Jun 2011, 12:42
Hallo antera,

die Favoritenliste wird nach jedem Einspielen der Senderliste tatsächlich gelöscht. Sie läßt sich leider nur manuell am TV ändern.

Theoretisch wäre es schon möglich die Sender, die als Favorit gespeichert werden sollen, in der Liste am PC zu markieren und die Zuweisung am TV automatisch über KuroEdit zu übernehmen. Der PC würde dann über RS232 die FB-Befehle zum TV senden.

Grüße
GF
antera
Stammgast
#292 erstellt: 18. Jun 2011, 14:20

GF21 schrieb:
Hallo antera,

die Favoritenliste wird nach jedem Einspielen der Senderliste tatsächlich gelöscht. Sie läßt sich leider nur manuell am TV ändern.

Theoretisch wäre es schon möglich die Sender, die als Favorit gespeichert werden sollen, in der Liste am PC zu markieren und die Zuweisung am TV automatisch über KuroEdit zu übernehmen. Der PC würde dann über RS232 die FB-Befehle zum TV senden.

Grüße
GF



Ich bin gerade dran mit KuroSat meine Liste zu ändern, wenn Ich da auf Speichern gehe, dann fragt mich der Pc nicht danch wo ich speichern möchte, wird da automatisch in dem Ordner gespeichert wo ich die Liste geöffnet habe?
Ich habe beim installieren des Programms übrigens wieder die Fehlermeldung bekommen wie bei der DEMO-Version, hängt es damit zusammen? Ich habe einen PC mit XP.

Bei meinem Laptop da ist Windows Vista installiert da gabs beim Installieren keine Probleme.
Da ich den Laptop aber Geschäftlich nutze wollte ich die Liste natürlich an meinem Privat PC bearbeiten.

Dann noch eine Frage zu KuroEdit:
Ich dachte ich könne nur diverse Einstellungen am TV damit machen, aber in dem Fall kann ich auch auf die Fvoritenleiste zugreifen?
Du sagst Theoretisch, hast du das schon geteste?
antera
Stammgast
#293 erstellt: 18. Jun 2011, 14:33

antera schrieb:

GF21 schrieb:
Hallo antera,

die Favoritenliste wird nach jedem Einspielen der Senderliste tatsächlich gelöscht. Sie läßt sich leider nur manuell am TV ändern.

Theoretisch wäre es schon möglich die Sender, die als Favorit gespeichert werden sollen, in der Liste am PC zu markieren und die Zuweisung am TV automatisch über KuroEdit zu übernehmen. Der PC würde dann über RS232 die FB-Befehle zum TV senden.

Grüße
GF



Ich bin gerade dran mit KuroSat meine Liste zu ändern, wenn Ich da auf Speichern gehe, dann fragt mich der Pc nicht danch wo ich speichern möchte, wird da automatisch in dem Ordner gespeichert wo ich die Liste geöffnet habe?
Ich habe beim installieren des Programms übrigens wieder die Fehlermeldung bekommen wie bei der DEMO-Version, hängt es damit zusammen? Ich habe einen PC mit XP.

Bei meinem Laptop da ist Windows Vista installiert da gabs beim Installieren keine Probleme.
Da ich den Laptop aber Geschäftlich nutze wollte ich die Liste natürlich an meinem Privat PC bearbeiten.

Dann noch eine Frage zu KuroEdit:
Ich dachte ich könne nur diverse Einstellungen am TV damit machen, aber in dem Fall kann ich auch auf die Fvoritenleiste zugreifen?
Du sagst Theoretisch, hast du das schon geteste?



Das mit dem Speichern hat sich erledigt, es wird im gleichen Ordner gespeichert, wo ich vorher darauf zugegriffen habe.
GF21
Inventar
#294 erstellt: 18. Jun 2011, 14:49
OK, der Reihe nach

- Die Senderliste wird beim Speichern einfach überschrieben. Vielleicht macht es dennoch mehr Sinn einen anderen Speicherort zu wählen (wurde schon von mehreren Usern angesprochen).

- Kannst Du mir die Fehlermeldung zuschicken ?

- Der Zugriff auf die Favoritenliste ist nicht möglich.

Die Idee sieht so aus:

Beim Editieren der Senderliste mit KuroSat würden die Sender, die zusätzlich als Favoriten gespeichert werden sollen, markiert werden. KuroSat würde da eine zusätzliche Datei erstellen, die in KuroEdit eingelesen werden könnte. Anschliessend würde KuroEdit per Fernbedienung-Emulation die Favoritenliste anlegen.

Getestet habe ich es noch nicht, dürfte aber möglich sein :d
hellwachinrosbach
Neuling
#295 erstellt: 03. Aug 2011, 09:12
Hallo zusammen,

zuerst einmal vielen Dank an GF21 für das Erstellen des KuroSat-Programmes. Aus aktuellem Anlaß (ich will meinen KRP 600A mit einem Alphacrypt Light-Modul, Nagra S02-Karte und Premiere-Abo SkyWelt+Bundesliga zum Laufen bringen) bräuchte ich dieses Programm, um meine Senderliste in aktualisierter Form auf den Pioneer zu bringen.

Könntet Ihr mir bitte dieses Programm in seiner letzten Version zumailen (GF21 kann ich z.Zt. per PM nicht erreichen)?

Vielen Dank und Grüße,
hellwachinrosbach

P.S. Ich bin auch interessiert an praktisch funktionierenden Alternativen für den KRP 600A mit der Sky NDS V13-Karte - bitte PM oder email.
GF21
Inventar
#296 erstellt: 03. Aug 2011, 11:19
hellwachinrosbach, hast PM.
antera
Stammgast
#297 erstellt: 09. Aug 2011, 00:50
Hi Leute,

hat einer von euch eine aktuelle Senderliste wo auch die Austria Kanäle alle drin sind, ich kann bei einem Suchlauf zB die Transponder wo zB. das Austria Sat in HD Paket läuft nicht empfangen, auf diesen Transpondern habe ich null Empfang, kann mir da einer weiterhelfen?
Hier die Senderliste http://www.austriasa...Transponderliste.pdf
Die HD Sender kommen auf einem anderen Tranponder, den empfange ich aber auch nicht.
ViSa69
Inventar
#298 erstellt: 09. Aug 2011, 11:17
Versuch mal die Sender manuell hinzuzufügen mit einer leichten Abweichung der Senderfrequenz nach oben oder unten.

Beispiel:
Senderfrequenz 12550, dann solltest du manuell von 12545-12555 suchen. Es gab so ein ähnliches Problem mal mit dem HD-Sender "ANIXE" der sich auch nicht per Suchlauf finden ließ.

Falls du die Sender auf diese Art und Weise finden solltest erstmal einfach nur der vorhandenen Senderliste hinzufügen.
Dann die TV-Senderliste auf einen USB-Stick kopieren, mit dem KuroSatEdit am PC nach Wunsch sortieren und wieder in den TV zurückspielen.

Sollte eigentlich so gehen ...

Gruß,
ViSa
GF21
Inventar
#299 erstellt: 09. Aug 2011, 23:47

ViSa69 schrieb:

Sollte eigentlich so gehen ...


Der Meinung bin ich auch.
antera
Stammgast
#300 erstellt: 11. Aug 2011, 22:51
Also, wenn ich über die Signalsuche reingehe, und dann den Transponder 11670,75 suche dann komme ich auf den Transponder 11671 das ist der Transponder wo Austria SAT 4 Kanäle in HD ausstrahlt ab September offiziel und seit August im Testbetrieb.
Nun ist es bei meinem PIO so dass Ich auf diesem Transponder
NULL 0 Signal und NULL 0 Qualität habe, ich komme also nicht mal in die Nähe um eventuell ein Programm zu findenund abzuspeichern, leider.
GF21
Inventar
#301 erstellt: 11. Aug 2011, 23:13
Dann mach das halt so, wie wir es Dir empfohlen haben: stelle die Frequenz auf 11673 MHz und füge die Sender hinzu.

Habe soeben so 4 Promosender von Austria HD gefunden.
antera
Stammgast
#302 erstellt: 12. Aug 2011, 08:40
Also, wenn ich auf Signalprüfung gehe, dann habe ich zuerst Transponder 11597 dann 11671 ( kein Signal) dann kommt der Transponder 11686 beim ersten und letzten Transponder habe ich jeweils 100% aber dazwischen nichts.
Wie mache ích das manuell wenn gar kein Signal da ist.?

Ich möchte nicht dass es mir meine Senderliste wieder durcheinander würfelt, nach einem Suchlauf, weil ich hatte noch nicht die Zeit mit Sat Edit alles zu Ordnen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer 5090H - Sender weg
nuernberger am 26.08.2016  –  Letzte Antwort am 18.04.2019  –  5 Beiträge
Pioneer Kuro 5090H Kaputt?
waldecker001 am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  8 Beiträge
Pioneer 5090h Dringende Frage
shayana am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  7 Beiträge
Pioneer 5090H Input. Bildunterschied
Sebell96 am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  2 Beiträge
Pioneer 5090H Bild wandert
Sebell96 am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  3 Beiträge
Pioneer 5090H Helligkeit
tiffj am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  5 Beiträge
5090H
jukkaw am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  2 Beiträge
Hz anzeigen beim 5090H
JehutyTHC am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  22 Beiträge
Vertikale Ruckler beim 5090H
Reenoip am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  5 Beiträge
Pioneer 5090H Sat-Tuner Frage
Marty22_99 am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.732

Hersteller in diesem Thread Widget schließen