Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Senderlistenupdate beim Pioneer 5090H

+A -A
Autor
Beitrag
antera
Stammgast
#302 erstellt: 12. Aug 2011, 08:40
Also, wenn ich auf Signalprüfung gehe, dann habe ich zuerst Transponder 11597 dann 11671 ( kein Signal) dann kommt der Transponder 11686 beim ersten und letzten Transponder habe ich jeweils 100% aber dazwischen nichts.
Wie mache ích das manuell wenn gar kein Signal da ist.?

Ich möchte nicht dass es mir meine Senderliste wieder durcheinander würfelt, nach einem Suchlauf, weil ich hatte noch nicht die Zeit mit Sat Edit alles zu Ordnen.
antera
Stammgast
#303 erstellt: 12. Aug 2011, 08:49

GF21 schrieb:
Dann mach das halt so, wie wir es Dir empfohlen haben: stelle die Frequenz auf 11673 MHz und füge die Sender hinzu.

Habe soeben so 4 Promosender von Austria HD gefunden.



Hallo, hat grade funktioniert, danke euch
antera
Stammgast
#304 erstellt: 12. Aug 2011, 14:24

antera schrieb:

GF21 schrieb:
Dann mach das halt so, wie wir es Dir empfohlen haben: stelle die Frequenz auf 11673 MHz und füge die Sender hinzu.

Habe soeben so 4 Promosender von Austria HD gefunden.



Hallo, hat grade funktioniert, danke euch :)


ANIXE HD habe ich jetzt auch gefunden, nur da ist kein Signal.

Strahlen die erst am Abend aus?
engellion
Stammgast
#305 erstellt: 25. Aug 2011, 21:08
hallo an alle

nach langer sendepause habe ich mal ein problem .

was is passiert ?

gestern war hier ein mega gewitter ! und ? dabei sind einige sender weggekommen ( also Sie sind nicht mehr da ... weder auf den gespeicherten nummern noch im gesamten senderbereich )

frage : kann man auch einzelne sender holen ?
und wenn ja wie ?

es handelt sich um ErsteHD ; ZDFHD und noch ein paar andere ...

über eine hilfe würde ich mich freuen . denn die sendersortierung ist ja leider Der schwachpunkt unserer pio`s ( ich habe den 5090H )

Grusssss Tom
engellion
Stammgast
#306 erstellt: 27. Aug 2011, 13:12
hmm, hat keiner eine idee die mir weiterhelfen kann ... ?
GF21
Inventar
#307 erstellt: 27. Aug 2011, 14:21

engellion schrieb:

gestern war hier ein mega gewitter ! und ? dabei sind einige sender weggekommen ( also Sie sind nicht mehr da ... weder auf den gespeicherten nummern noch im gesamten senderbereich )


Es kann sein, daß de Zuweisung des senders zum Programmplatz weg ist, der Sender dürfte schon noch da sein.

Was meinst Du eigentlich mit "gesamten Senderbereich" ?
dreamer78
Ist häufiger hier
#308 erstellt: 28. Aug 2011, 11:09
habe momentan folgendes problem:

ard hd und zdf hd haben bei mir nur eine qualiät von 33%
das selbe bei der unten erwähnten frequenz von 11673 mit den 4 promo kanälen.

bei den ganzen anderen sd-sendern habe ich 100% qualität.

bei meinem vater (der hat einen reciever von kathrein haben alle kanäle also auch ard hd 100% qualität)

woran kann das liegen? am internen reciever oder an der leitung???
engellion
Stammgast
#309 erstellt: 28. Aug 2011, 11:52
@ GF21

"gesamten Senderbereich" ... damit meine ich die ganze Liste von Sendern die der SAT Reciever gefunden hat !

Kann man denn einzelne Sender manuell wieder "einrichten" ?

Wie gesagt einen kompletten Sendersuchlauf will ich vermeiden wegen der anschl. Sortierung ( das dauert dann ja wieder Monate bis die , zumndest für mich 40 Sender an Ihren Plätzen sind ! )

Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken .
ViSa69
Inventar
#310 erstellt: 28. Aug 2011, 14:52

engellion schrieb:
Wie gesagt einen kompletten Sendersuchlauf will ich vermeiden wegen der anschl. Sortierung ( das dauert dann ja wieder Monate bis die , zumndest für mich 40 Sender an Ihren Plätzen sind ! )



Dafür gibts eine ganz tolle Lösung, sogar von @GF21 himself

@Dreamer
Ist bei mir genau so ... Private/SD 100% ; ÖR/HD 38% ...

Vergiss den Tuner einfach ... ich habe mal testweise einen Baumarkt-billigst-Receiver (Skymaster) angeschlossen, da werden wieder ganz andere Werte angezeigt (durchschnittlich 70% auf allen Kanälen)

Gruß,
ViSa
engellion
Stammgast
#311 erstellt: 28. Aug 2011, 20:11
na dann GF21 raus mit der sprache
ViSa69
Inventar
#312 erstellt: 28. Aug 2011, 20:36
Augen auf !
Schau mal in sein Profil.

Gruß,
ViSa
engellion
Stammgast
#313 erstellt: 30. Aug 2011, 22:38
ok mit ner software alles anders und besser ... oh oh oh ... das mir laien !

kann man auch einzelne sender nur so reinspielen ... also ohne die software von GF21 meine ich . das sollte doch bestimmt machbar sein , wenn man weiss auf welcher frequenz die fehlenden sender sind meine ich ... oder ???
GF21
Inventar
#314 erstellt: 30. Aug 2011, 22:54
Man kann zwar einen manuellen Suchlauf machen, ich würde aber eher meinen, daß die Sender noch da sind und nur ihre Programmplatzzuweisung verloren haben.

Was Du unter "gesamten Senderbereich" verstehst, sind nicht die gefundenen Sender, sondern die Sender, die den Programmplätzen zugewiesen wurden.
Veyron2006
Schaut ab und zu mal vorbei
#315 erstellt: 27. Sep 2011, 19:30
Hallo,

ich bin nun auch neuer und verzweifelter Besitzer...

Kann mir einer das Einstellprogramm zukommen lassen?

Danke! Grüße!
rockfortfosgate
Inventar
#316 erstellt: 27. Sep 2011, 19:45
melde dich mal bei dem mitglied:

GF21
highlander09
Neuling
#317 erstellt: 22. Nov 2011, 14:22
Hallo,

bin neues Mitglied und relaitv frischer Besitzer eines KPR-500a. Vielleicht kann mir jemand die Frage beantworten, ob es eine Möglichkeit gibt, die grauen Seitenbalken im 4:3-Modus auch auf Schwarz einzustellen, z.B. mittels KuroEdit von GF21? Wenn nicht, geht diese Funktion zu implementieren?

mfg

highlander09
GF21
Inventar
#318 erstellt: 22. Nov 2011, 18:40
highlander09, gratuliere zum KRP, viel Spaß damit.

Deine Frage kann ich mit Ja beantworten, habe Dir eine PM geschickt.
ViSa69
Inventar
#319 erstellt: 23. Nov 2011, 11:25

highlander09 schrieb:
Hallo,

bin neues Mitglied und relaitv frischer Besitzer eines KPR-500a. Vielleicht kann mir jemand die Frage beantworten, ob es eine Möglichkeit gibt, die grauen Seitenbalken im 4:3-Modus auch auf Schwarz einzustellen, z.B. mittels KuroEdit von GF21? Wenn nicht, geht diese Funktion zu implementieren?

mfg

highlander09



Wie häufig nutzt du denn das 4:3 - Format ?

Die graue Seitenmaskierung hat durchaus ihren Sinn ... ist quasi wie die Cinascope-Balken halt nur seitlich.

Ich denke da an Schatten, Einbrenner etc., daher meine Frage nach dem "wie oft" ?

Gruß,
ViSa
highlander09
Neuling
#320 erstellt: 25. Nov 2011, 18:20
Hallo zusammen,

danke für die schnelle Hilfe. Ich benutze den 4:3 Modus so, wie er vom jeweilige Sender / Material gefordert wird. Da erst seit ca. 7-8 Jahren verstärkt in "Breitwand" produziert wird, kommt es also durchaus z.B. bei älteren Filmen / Serien / Videos vor, dass diese in 4:3 vorliegen. Und da ich kein Freund von Verzerrungen bin, schaue ich sie halt im Originalformat. Nur stören mich eben die grauen Seitenbalken. Bei meinem alten Panasonic.gingen diese u.a. auch auf "schwarz" zu stellen, was mir wesentlich angenehmer ist. Die Gefahr mit dem Einbrennen, bzw. der ungleichen Panelabnutzung, wie an anderer Stelle im Forum diskutiert, sehe ich nicht so, da bei einem echten Cinemascope-Film ja auch schwarze Balken auftreten, nur eben horizontal.
In diesem Zusammenhang noch eine Frage: kann man einem Eingang (z.B. HDMI1) auch prinzipiell eine feste Darstelung, z.B. den Punkt zu Punkt-Modus zuweisen?

mfg

highlander09


[Beitrag von highlander09 am 25. Nov 2011, 18:22 bearbeitet]
GF21
Inventar
#321 erstellt: 26. Nov 2011, 14:37

highlander09 schrieb:
kann man einem Eingang (z.B. HDMI1) auch prinzipiell eine feste Darstelung, z.B. den Punkt zu Punkt-Modus zuweisen?


Ja.

Beim Zuweisen muss aber die Quelle 1080i/p liefern, ansonsten nimmt der Kuro die Einstellung nicht an.

Sollte nach der Aktivierung nativ ein anderes Format zugespielt werde, wird das Bildformat auf VOLL umgeschaltet. Bei 1080 wird es wieder auf Punkt für Punkt umgeschaltet.


Auto-Grösse
im Kuro-Menu muss auf Aus sein.
highlander09
Neuling
#322 erstellt: 26. Nov 2011, 18:49
Danke,

werd's mal probieren, Quelle ist der AV-Verstärker, der alles auf 1080i hochskaliert.

mfg

highlander09
ziz33333
Stammgast
#323 erstellt: 01. Dez 2011, 14:20
Hi,

ich hab auf dem Pio nur Sky Sport News SD - wo ist HD?
(das mit +/- 3 bei der Frequenz hat nichts gebracht!)

Danke und Grüße

Ziz
Lenkbron
Stammgast
#324 erstellt: 01. Dez 2011, 19:13
Geht mir auch so.


[Beitrag von hgdo am 02. Dez 2011, 01:00 bearbeitet]
ziz33333
Stammgast
#325 erstellt: 01. Dez 2011, 21:10
Ich hab´s jetzt selbst gelöst : 12309
ViSa69
Inventar
#326 erstellt: 25. Dez 2011, 16:19
Hallo,

bei mir wird seit kurzem auf der eingeblendeten Info-Anzeige bei DMAX zusätzlich noch ein "alt" mit angezeigt.

Nach etwas googeln sind/werden die wohl auf einen anderen Sendeplatz gehen (Neue Frequenz 12480MHz, Vertikal, 3/4 27500 mit der normalen Senderkennung "DMAX")

Natürlich findet der Pio unter dieser Frequenz ... NICHTS!

Gabs so ein ähnliches Problem früher nicht auch mit Anixe oder SIXX .. ?!

Ich habe von 12475-12485 gesucht ... leider ohne Erfolg. Ist hier jemand der mehr Glück hatte ?

UPDATE:
Der war schon drin (In der Senderliste) ... in der Tat scheint der Pio im Stand-by oder wie auch immer neue Sender automatisch hinzuzufügen ... meine Senderliste ist von ursprünglich 44 Sendern auf mittlerweile über 80 angestiegen.

Ich habe ihn erstmal nur in die Fav-Liste kopiert und werde die Reihenfolge später im KE manuell konfigurieren.

Gruß,
ViSa


[Beitrag von ViSa69 am 25. Dez 2011, 16:52 bearbeitet]
Nightwatch76
Neuling
#327 erstellt: 19. Jan 2012, 12:33
Hallo GF21,

besitze einen pioneer 5090H und würde mich freuen wenn ich die Software für Sendersortierung ausprobieren könnte. Habe keinen link gefunden wo ich sie bekommen kann. Wenn Du mir weiter helfen kannst würd ich mich sehr freuen.
Alexsan
Neuling
#328 erstellt: 18. Feb 2012, 00:21

Nightwatch76 schrieb:
Hallo GF21,

besitze einen pioneer 5090H und würde mich freuen wenn ich die Software für Sendersortierung ausprobieren könnte. Habe keinen link gefunden wo ich sie bekommen kann. Wenn Du mir weiter helfen kannst würd ich mich sehr freuen.


+1
hfunki66
Ist häufiger hier
#329 erstellt: 01. Mrz 2012, 20:13
Nun muss ich das Thema auch noch einmal aufgreifen.
Ist jemand im Besitz einer aktuellen Senderliste und könnte mir diese per PN zur Verfügung stellen.

Danke und Gruß
hfunki66
.:aLEx-HH:.
Ist häufiger hier
#330 erstellt: 30. Apr 2012, 15:14
Puuuhh ... den ganzen lieben Morgen damit verbracht die neuen frei empfangbaren HD Sender einzufügen. Immer wieder bekam ich die Meldung beim kopieren der Senderliste vom USB Stick auf den TV, dass der Kopiervorgang fehlgeschlagen ist

Es folgte neuer komplett scan auf komplett scan. Dann auf Stick kopiert und am PC die Liste editiert, abgespeichert, an den TV gestöpselt und siehe da .... kopiervorgang fehlgeschlagen .... grrrrrrr

Letzten endes hat es jetzt doch einiger maßen geklappt. Zwar nicht 100% aber o.k.

Wenn ich allerdings nur ein Sender weiter nach vorne hole, weil er mir soweit hinten nicht gefällt, habe ich wieder das selbe Problem.

Lief es bei euch ohne Probleme?
GF21
Inventar
#331 erstellt: 30. Apr 2012, 15:22
Bei mir schon.

Welche Version von KuroSat benutzt Du denn ?
GF21
Inventar
#332 erstellt: 30. Apr 2012, 21:23
Am einfachsten geht es über einen Einzelscann der u.g. Transponder:

2uj08jp

Zum Editieren sollte dann die Version 1.2.991 verwendet werden (falls das Problem "Kopiervorgang fehlgeschlagen" auftreten sollte).


[Beitrag von GF21 am 01. Mai 2012, 10:46 bearbeitet]
ViSa69
Inventar
#333 erstellt: 30. Apr 2012, 23:06
Ich glaube ein Sendersuchlauf ist gar nicht nötig.

Zumindest mein TV hat die neuen HD-Sender "von alleine" gefunden,
ich werde sie morgen auf den Stick ziehen und mit dem KSE sortieren.

Die Öffentlich rechtlichen knüppeln ihre ganzen Programme jetzt in HD raus seit der Analogabschaltung, was ?!

Gruß,
ViSa
suksten
Neuling
#334 erstellt: 01. Mai 2012, 00:40
Hatte gehofft das mein Kuro auch die neuen HD-Sender einfach so findet, dem war aber leider nicht so. Musste einen komplett neuen Sendersuchlauf durchführen, jetzt werden alle HD-Sender gefunden.
Leider ist durch den Suchlauf meine hart erarbeitete Senderliste wieder total durcheinander
Meine alte Senderliste wird da nix bringen, dann sind ja die neuen wieder weg, oder?

@GF21 Ich brauche Hilfe!
Hab gelesen du hast ein Programm geschrieben mit dem man die Sender ganz einfach sortieren kann, soll ich dir wegen KuroSat eine PN schicken?

Vielen Dank schon mal.
.:aLEx-HH:.
Ist häufiger hier
#335 erstellt: 01. Mai 2012, 11:02
Sooooo .... Dank der Hilfe von GF21 läuft alles wieder tip top !!!

Schönen Feiertag Kuro'ianer
Rainer_Hohn
Inventar
#336 erstellt: 01. Mai 2012, 21:34
Das ist jedes Mal ein Kraftakt. Mußte auch einen kompletten Neudurchlauf machen. Dafür gehen jetzt RTL HD und VOX HD nicht mehr, die anderen aber schon (SAT 1 HD, ...).

Da merkt man echt, dass der Pio diesbezüglich von vorgestern ist
GF21
Inventar
#337 erstellt: 01. Mai 2012, 22:22

Rainer_Hohn schrieb:
Dafür gehen jetzt RTL HD und VOX HD nicht mehr, die anderen aber schon (SAT 1 HD, ...).


Das Thema hatten wir schon öfter. Mit dem Transponder auf der Frequenz 10832 MHz H (RTL HD, VOX HD) hat der Pioneer ein Problem und liest die Sender nicht sauber ein. Hier muss die Frequenz um 2 MHz angehoben werden.


Mach einen manuellen Suchlauf auf die Frequenz 10834 MHz H, dann werden die Sender auch richtig gefunden.

Sat1 HD wird auf einem unproblematischen Transponder gesendet (11464 MHz H).
rockfortfosgate
Inventar
#338 erstellt: 02. Mai 2012, 20:13
hallo
kann mir vieleicht jemand eine senderliste zusammenstellen
für meinen krp-500?

wenn ihr meine e-mail braucht,einmal kurz PM.
wäre echt klase,wenn sich einer die mühe machen könnte.
dann fange ich einfach mal an:
1 ard hd
2 zdf hd
3 wdr duisburg hd
4 rtl
5 rtl2
6 sat1
7 pro7
8 vox
9 kabel1
10 dmax
11 n24
12n-tv
13 arte hd
14 eins extra
15 eins festival hd
16 eins plus
17 anixe hd
18 phönix hd
19 3 sat hd
20 zdf info hd
21 zdf neo hd
22 zdf kultur hd
23 servus tv hd
24 ndr hd
25 swr hd
26 swr hd
27 sonnenklar tv hd
28 kika hd
29 viva
30 deluxe musik
31-??? frei empfangbare musiksender wenn es noch welche giebt.

wäre echt klasse wenn das jemand machen könnte.
sollte ich vorher mal nen suchlauf starten?
gruß ralf
Rainer_Hohn
Inventar
#339 erstellt: 02. Mai 2012, 21:22

rockfortfosgate schrieb:
frei empfangbare musiksender, wenn es noch welche gibt.

ojom find ich noch ganz okay, ansonsten diese hier


[Beitrag von Rainer_Hohn am 02. Mai 2012, 21:23 bearbeitet]
Rainer_Hohn
Inventar
#340 erstellt: 02. Mai 2012, 21:30

GF21 schrieb:
Mach einen manuellen Suchlauf auf die Frequenz 10834 MHz H, dann werden die Sender auch richtig gefunden.


Habe getan, wie Du mir aufgetragen ...

danke


[Beitrag von Rainer_Hohn am 02. Mai 2012, 21:32 bearbeitet]
GF21
Inventar
#341 erstellt: 02. Mai 2012, 21:56
SuperRTL HD läuft bei mir abends mit regelmässigen Aussetzern. Wie sieht es bei Euch aus ?
ViSa69
Inventar
#342 erstellt: 02. Mai 2012, 22:52

rockfortfosgate schrieb:
hallo
kann mir vieleicht jemand eine senderliste zusammenstellen
für meinen krp-500?

wenn ihr meine e-mail braucht,einmal kurz PM.
wäre echt klase,wenn sich einer die mühe machen könnte.

wäre echt klasse wenn das jemand machen könnte.
sollte ich vorher mal nen suchlauf starten?
gruß ralf


Fauler Sack !!

Mach's dir gefälligst selbst !
Hast ne PN ...

Gruß,
ViSa
Rainer_Hohn
Inventar
#343 erstellt: 03. Mai 2012, 07:23

GF21 schrieb:
SuperRTL HD läuft bei mir abends mit regelmässigen Aussetzern.

Was sind das für Aussetzer und in welchen zeitlichen Abständen?
GF21
Inventar
#344 erstellt: 03. Mai 2012, 08:29
Alle 5 - 10 Sekunden Klötzchenbildung, allerdings nur mit dem Kuro-Tuner.
rockfortfosgate
Inventar
#345 erstellt: 03. Mai 2012, 11:42
@ViSa69
da bin ich ja tage dran,
und dann wund......
GF21
Inventar
#346 erstellt: 03. Mai 2012, 11:45
Tage ? Es dürfte keine 5 Minuten dauern :).
ViSa69
Inventar
#347 erstellt: 03. Mai 2012, 12:16
@GF21
Ohne SatEdit dauert das schon Tage

@rockfortfosgate
Stimmt eigentlich ... warum haste die Software nicht ?
Geht damit ruck-zuck.

Gruß,
ViSa
rockfortfosgate
Inventar
#348 erstellt: 03. Mai 2012, 12:43
ich muß voll sparen,
da wir unsere wohnung kaufen möchten.
die regierung bekommt nen anfall wenn ich jetzt gerade unötig
noch geld ausgebe.

gruß ralf
bagigu
Neuling
#349 erstellt: 03. Mai 2012, 16:33

Hallo GF21,

ich besitze einen pioneer 6090H und möchte eine Sendersortierung durchführen. Welches Funktionen hat die Software, was kostet sie und wie komme ich daran?

Danke im Voraus
Günter
Rainer_Hohn
Inventar
#350 erstellt: 04. Mai 2012, 21:53

GF21 schrieb:
Alle 5 - 10 Sekunden Klötzchenbildung, allerdings nur mit dem Kuro-Tuner.

Habe mehrmals für einige Minuten genau hingesehen. Einmal kurz nach dem Wechsel von einem anderen Sender auf Super RTL HD waren ganz kurz einige Klötzchen zu sehen. Ansonsten keine Probleme, völlig okay.

Gruß
ViSa69
Inventar
#351 erstellt: 04. Mai 2012, 22:42

GF21 schrieb:
SuperRTL HD läuft bei mir abends mit regelmässigen Aussetzern. Wie sieht es bei Euch aus ?


Hallo GF,

S-RTL ist nicht unbedingt DER Sender den ich mir reinziehe ...
Ich hab mal kurz reingeschaut aber so weit war/ist alles o.k. ...

Gruß,
ViSa


[Beitrag von ViSa69 am 04. Mai 2012, 22:43 bearbeitet]
GF21
Inventar
#352 erstellt: 05. Mai 2012, 09:41
Rainer_Hohn & ViSa, danke für Eure Rückmeldungen.
Es war schliesslich nur ein Berechtigungsproblem :).
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer 5090H - Sender weg
nuernberger am 26.08.2016  –  Letzte Antwort am 18.04.2019  –  5 Beiträge
Pioneer Kuro 5090H Kaputt?
waldecker001 am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  8 Beiträge
Pioneer 5090h Dringende Frage
shayana am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  7 Beiträge
Pioneer 5090H Input. Bildunterschied
Sebell96 am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  2 Beiträge
Pioneer 5090H Bild wandert
Sebell96 am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  3 Beiträge
Pioneer 5090H Helligkeit
tiffj am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  5 Beiträge
5090H
jukkaw am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  2 Beiträge
Hz anzeigen beim 5090H
JehutyTHC am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  22 Beiträge
Vertikale Ruckler beim 5090H
Reenoip am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  5 Beiträge
Pioneer 5090H Sat-Tuner Frage
Marty22_99 am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.715

Hersteller in diesem Thread Widget schließen