Erfahrung mit Humax iCord an Pio 8G.

+A -A
Autor
Beitrag
blubb!!
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jan 2009, 17:30
Hallo zusammen,
hat von euch einer den Humax iCord an nem Pioneer hängen und kann mir was zur SD Bildqualität sagen?
Man liest oft von milchigen Farben und schlechtem Upscaling, würde mich interessieren ob unsere TVs des ausgleichen können oder nicht?

Danke!
itzek
Inventar
#2 erstellt: 01. Jan 2009, 21:57
Hab den iCord am 436 schon seit über einem Jahr.

Das mit dem schlechten Bild kann ich nicht bestätigen.
Das Bild ist sehr schön. Nächste Woche bekomme ich meinen 5090. Mal schauen wie es da wird. Ich gehe aber fest davon aus, dass es keine Probs geben wird.
robbie1st
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Jan 2009, 11:55
Ich habe den icord am KRP 500M, ich kann mich auch nicht über das Bild beschweren. Lasse immer auf 1080i ausgeben.

Gruß

robbie
itzek
Inventar
#4 erstellt: 07. Jan 2009, 11:12
So, habe jetzt meinen 5090 erhalten.

Bin noch am ausprobieren, jedoch kann ich schon jetzt mit Gewissheit sagen, dass das Bild mit dem iCord ganz anders betrachtet werden muss, als es mit dem 436 war.
Vorher habe ich alles über 1080 i geschaut (HDMI). Jetzt kommt das deutlich besste Bild mit 576 i über HDMI (natürlich SD). Dies sieht man auf den ersten Blick. Der Nachteil ist, dass das Menü, die Infos, das EPG usw. des iCords bei dieser Einstellung leicht matschig wirken. Nur bei 720 p und 1080 i sind auch die Menüs scharf. Diesen Nachteil nehme ich aber für das deutlich bessere Bild in kauf.

Ansonsten liefert der 5090 ein super Fernseh-Bild. Selbst über DVB-T ist das Bild auf ARD und ZDF noch recht erträglich. Bei einem Freund mit einem Panasonic-Plasma neuerer Generation ist das Bild über DVB-T nicht anzuschauen.......

Zum Testen von DVD und BR bin ich noch gar nicht gekommen.
vsnap
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 11. Jan 2009, 20:58
Hi,

hab exakt die Konstelation, etwas genauer:

icord HD - Marantz SR5001 - PDP LX 508D

Ich muss sagen, dass ich vom Bild vollkommen begeistert bin. SD Qualität is einwandfrei, so gut wie SD halt sein kann. Hab mir beim Händler damals das Display mit nem Technisat Receiver angesehen, war bei weitem nicht so gut. Gerade was auch das Scaling angeht bin ich von der Konstelation absolut überzeugt. Das Bild ist auch nach Aussagen von Freunden deutlich besser als bei deren Anlagen (Philips Receiver und LCD, Thomson Receiver und Samsung,..).
Ich kann das ganze System nur empfehlen. Allerdings bin ich der Ansicht, dass man solche subjektiven Dinge einfach selbst sehen muss. Wo wohnst du?

vsnap
itzek
Inventar
#6 erstellt: 12. Jan 2009, 12:22
Hi, habe es jetzt duch Einstellungen geschafft, die Kluft zwischen 576 i und 1080 i Zuspielung bei SD geringer werden zu lassen. Ich glaube da istz aber noch Potenzial drin.

Was ich auch beobachte oder glaube zu beobachten, ist, dass das Panel mit zunehmender Spieldauer besser wird. Ich habe jetzt so ca. 25 Std. Break-In Bilder und das gleiche an Fernsehbildern laufen. Kann das sein ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LX 5080 mit icord Humax
jot72 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  3 Beiträge
HUMAX iCord an 5090H
Jens65 am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  12 Beiträge
Pioneer 5090 und Humax icord mit der Pio-FB?
comeonfc am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  2 Beiträge
5090H mit Humax iCord schlechteres Bild als mit intigriertem Receiver
Pythagoras77 am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  38 Beiträge
Erfahrung PIO 435 XDE 43"
Plasma-Fan am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  5 Beiträge
Einstellungen Pio 436 mit Humax 1000 HD
support8 am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  8 Beiträge
Pio + Humax: Wie automatische Format-Umschaltung?
nick_on_dsl am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  3 Beiträge
Der grosse Pioneer LX 8G + 9G Einstellungs-Thread
itsapio am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2018  –  2806 Beiträge
Pioneer 6G - 8G Bildeinstellung bei BP/HD-DVD
ch.quandt am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  4 Beiträge
Wo kann ich den 8G im Raum 72458 anscheuen ?
Biggels am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen