Panasonic TH-42PV500 vs. Pioneer PDP-435XDE

+A -A
Autor
Beitrag
Saussente03
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Aug 2005, 22:31
Hallo zusammen
Also, ich vergleiche jetzt seit ca. einer Woche die aktuellen Plasma Fernseher.
Nachdem ich mich ohne Ende durch Tests, User Berichte, Foren, Ladengeschäfte usw. gekämpft habe, kommen in meinen Augen eigentlich nur die 2 oben genannten Plasmas in Frage, weil ich denke das das eigentlich die zur Zeit besten Geräte, für einen Preis so um die 3000 Euro, sind. Sollte ich mich täuschen, immer her mit Euren Vorschlägen.

Mein Favorit ist zurzeit der Panasonic TH-42PV500 und ich möchte jetzt gerne mal Eure Meinung dazu hören und wissen ob das wirklich der bessere Plasma ist.

Weiss jemand in was für einer Preisklasse sich die Nachfolge Modelle bewegen und ob in näherer Zukunft der Preis für den Panasonic TH-42PV500 vieleicht noch sinken wird. Bei uns im Pro-Markt soll er 2990 Euro kosten und im Netz bei Hifi Edition ist er für 2698 Euro zu haben.

Gibt es eigentlich schon Infos zu Nachfolger des Panasonic TH-42PV500?

Noch eine letzte Frage: Gibt es eigentlich einen sichtbaren Unterschied zwischen einer Auflösung von 1024x768 und 1280x720? Weil 1280x720 soll ja, soviel ich weiß, die HDTV Standart Auflösung in Deutschland werden und bei höheren und niedrigeren Panel Auflösungen muss das Bild ja hoch oder runtergerechnet werden. Ist der Unterschied sichtbar zwischen den beiden Auflösungen oder spielt das bei nem gutem Plasma keine Geige?

PS. Ich habe hier im Board auch schon gesucht, aber die Themen haben ja zum Teil schon gigantische Ausmaße angenommen. Da bin ich ja Weihnachten noch am lesen


[Beitrag von Saussente03 am 11. Aug 2005, 23:17 bearbeitet]
bophut
Stammgast
#2 erstellt: 11. Aug 2005, 22:44

Saussente03 schrieb:
Hallo zusammen
Also, ich vergleiche jetzt seit ca. einer Woche die aktuellen Plasma Fernseher.
Nachdem ich mich ohne Ende durch Tests, User Berichte, Foren, Ladengeschäfte usw. gekämpft habe, kommen in meinen Augen eigentlich nur die 2 oben genannten Plasmas in Frage, weil ich denke das das eigentlich die zur Zeit besten Geräte, für einen Preis so um die 3000 Euro, sind. Sollte ich mich täuschen, immer her mit Euren Vorschlägen.

Mein Favorit ist zurzeit der Panasonic TH-42PV500 und ich möchte jetzt gerne mal Eure Meinung dazu hören und wissen ob das wirklich der bessere Plasma ist.

Weiss jemand in was für einer Preisklasse sich die Nachfolge Modelle bewegen und ob in näherer Zukunft der Preis für den Panasonic TH-42PV500 vieleicht noch sinken wird. Bei uns im Pro-Markt soll er 2990 Euro kosten und im Netz bei Hifi Edition ist er für 2698 Euro zu haben.

Gibt es eigentlich schon Infos zu Nachfolger des Panasonic TH-42PV500?

Noch eine letzte Frage: Gibt es eigentlich einen sichtbaren Unterschied zwischen einer Auflösung von 1024x768 und 1280x768? Weil 1280x768 soll ja, soviel ich weiß, die HDTV Standart Auflösung in Deutschland werden und bei höheren und niedrigeren Panel Auflösungen muss das Bild ja hoch oder runtergerechnet werden. Ist der Unterschied sichtbar zwischen den beiden Auflösungen oder spielt das bei nem gutem Plasma keine Geige?



Der 435 wird im September vom 436 abgelöst.
Das "Auslaufmodel" würde ich nicht nehmen siehe diverse Tests.
Ob der neue überhaupt besser ist wird sich noch zeigen.

Die beste Wahl ist sowieso der Panasonic PV500.
Ein Nachfolger ist noch nicht in sicht.
Saussente03
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Aug 2005, 22:52
Danke, das war schonmal eine klare Aussage
murph
Stammgast
#4 erstellt: 12. Aug 2005, 00:27
Hallo ,

Ich würd den Pana 500E sofort wieder kaufen - Bild ist einfach der Hammer , oder wie andere Eigner sagen ein Traum !

Die hier im Forum besprochenen Probleme mit den surrenden Netzteilen treten nur sporadisch auf und das Hochfrequente Geräusch aus dem rechten LS (bis dato etwa 16 Geräte betroffen)
lässt sich durch austausch einer Platine beheben laut Panasonic - die aber im mom arge Lieferschwierigkeiten haben egal ob es nun die besagte Platine oder das ganze Gerät betrifft !

Sollte Deine Wahl auf den Pana 500E fallen , bestell das Teil bei nem Händler der im mom nicht liefern kann - da Du dann höchstwahrscheinlich ein Gerät aus der "Neuen Produktion" bekommst was diese "Kinderkrankheiten" nicht mehr hat .

Gruss Murph
Saussente03
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Aug 2005, 01:05
Hat eigentlich jemand nen Wallpaper vom "Panasonic TH-42PV500"?
Am besten in einer Auflösung von 1280x1024, 1280x960 oder höher.
In der Galerie hab ich nix gefunden.
Saussente03
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Aug 2005, 17:22
Weiss wirklich niemand wo ich den Wallpaper vom "Panasonic TH-42PV500" herbekomme
Im Netz und hier im Forum finde ich nix.
Wenn es sowas nicht gibt, vieleicht kann ja jemand seinen "Panasonic TH-42PV500" fotografieren und es hier in die Galerie setzen oder mir per email schicken.
smultron
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 20. Aug 2005, 18:44

Saussente03 schrieb:
Weiss wirklich niemand wo ich den Wallpaper vom "Panasonic TH-42PV500" herbekomme
Im Netz und hier im Forum finde ich nix.


Schon mal an das offensichtliche gedacht?
www.panasonic.de
murph
Stammgast
#8 erstellt: 20. Aug 2005, 19:12
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer PDP-435XDE
Rübe_63454 am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  2 Beiträge
Philips 42PF9986 vs. Pioneer PDP-435XDE
T+AlerMR am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  7 Beiträge
Pioneer PDP-435XDE gegen PDP-504 tauschen?
amol am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  4 Beiträge
pioneer pdp-435 fde vs. panasonic th-42pv500e
franky-bottrop am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  53 Beiträge
Pioneer PDP-507XD vs. Panasonic TH-50PZ700E / 24p ?
grubi01 am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  42 Beiträge
Pioneer PDP-434HDE oder Panasonic TH-42PHW6EX ?
MH am 09.10.2004  –  Letzte Antwort am 29.10.2004  –  24 Beiträge
PDP-435XDE Garantieabwicklung
RAV_D4D am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  4 Beiträge
PDP-435XDE UPGRADE? (Anfängerfrage)
Pionier87 am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  2 Beiträge
PDP-435XDE (analog/digital parallel?)
Schlaumibaumi am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  2 Beiträge
Schnarren/Brummen beim Pioneer PDP-435XDE
Schlaumibaumi am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.352

Hersteller in diesem Thread Widget schließen