Lautstärke des Chinch-Out mit Pio-FB regeln

+A -A
Autor
Beitrag
mAtt-
Neuling
#1 erstellt: 29. Aug 2009, 09:51
Hallo Leute,

erstmal herzliche Dank für das letzte Jahr, in dem ich hier mitgelesen hab (ganz ganz still), und somit zu der Kaufentscheidung des LX5090H gekommen bin, den ich seit vorgestern mein Eigen nennen kann.

Man muss fast nix mehr fragen, da schon sehr viel irgendwo mal diskutiert wurde, aber ich hab trotzdem noch ein ungelöstes Problem:

Ich hab meinen Pio über die Audio-Out (Rot-Weiss-Chinch-Stecker) mit meiner Anlage verbunden, da ich keine Lautsprecher direkt am TV habe. Leider kann ich jetzt die Lautstärke nur mehr über die Anlage steuern. Die Lautstärke-Einstellung des Pio wird komplett ignoriert.

Warum ist denn das so, und wie kann ich das ändern, sodass ich alles (auch die Lautstärke) über den TV steuern kann.

Aja: Ich nutze derzeit den integrierten Sat-Receiver, und hab sonst im Moment noch gar nix anderes dranhängen.

Wär dankbar für einen guten Rat.

lg
Martin
Bullethead
Stammgast
#2 erstellt: 30. Aug 2009, 01:54
Die Cinch-Ausgänge kan man nicht beeinflussen. Ich habe das Signal am Kopfhörerausgang abgenommen und kann somit alle Toneinstellungen, die der 5090H bietet, nutzen.
winni2.0
Stammgast
#3 erstellt: 30. Aug 2009, 14:15
Gehst du von dem Köpfhörer Klinkenstecker am TV dann auf Cinch am Verstärker? Hätte auch gerne die Lautstärke über die FB vom Plasma geregelt.
Gruß
Bullethead
Stammgast
#4 erstellt: 30. Aug 2009, 15:27
Ja genau so. Die Grundlautstärke wird am Verstärker eingestellt und die Feineinstellung über die FB des Plamas (bei mir durch Harmony ersetzt).
mAtt-
Neuling
#5 erstellt: 30. Aug 2009, 21:56
Super! Danke für den Tip - da wäre ich nicht drauf gekommen das zu probieren!

Ich hab mich nur gewundert, weil bei meiner früheren Konfiguration (Kabel-Dbox2 mit Röhren-TV und Stereoanlage) hab ich auch die Lautstärke über die Dbox gesteuert, an der die Stereoanlage mittels Chinch angeschlossen war. Deshalb dachte ich, das könnte bei Pio auch gehen...

Danke und schönen Sonntag abend noch!

Martin
winni2.0
Stammgast
#6 erstellt: 11. Okt 2009, 11:47
Hab mir jetzt dieses Kabel geholt. Durch den gewinkelten Klinkenstecker ist das perfekt. Es geht genau über die Cinch-Buchsen am 5090 hinweg.

http://www.shop2rock...ee46323dc99382c00ee0

Bullethead
Stammgast
#7 erstellt: 12. Okt 2009, 00:32
Das sieht ja richtig solide aus.
Bullethead
Stammgast
#8 erstellt: 29. Apr 2010, 22:11
Also das Teil werde ich mir auch besorgen müssen. Ich hatte heute den totalen Stress. Beim Abziehen meines Winkelsteckers ist die vordere Spitze im der Buchse steckengeblieben. Da war wohl eine Pressung nicht in Ordnung. Ich hatte ziemlich Mühe die Fragmente aus der Buchse herauszuoperieren.
kallasr
Stammgast
#9 erstellt: 27. Jul 2012, 12:15
Hole diesen alten Thread mal wieder nach vorne....


Könnte man denn an den Sub Anschluss des Pioneer LX5090H einen aktien Subwoofer (hier KEF PSW 2500, mit L+R IN) hängen UND an diesen via Cinch aktive Lautsprecher anschließen (der Sub hat diese Ausgänge L+R OUT)?

Wird von dieser Buchse Stereo und der volle Frequenzbereich überhaupt an den Subwoofer übertragen?

Hintergrund: die Alternative mit dem Köpferhöreranschluss wird ja immer nur 2.0 Sound bringen, nicht 2.1 (der von mir gewünscht wird).

DANKE!

Ralf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer PDP-507XD Lautstärke über Verstärker regeln
winni2.0 am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  4 Beiträge
Pioneer 5090 und Humax icord mit der Pio-FB?
comeonfc am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  2 Beiträge
Pio 506 XDE Fernbedienung defekt ?
h.raschewski am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  2 Beiträge
Pio 435xde
xtrail2005 am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  6 Beiträge
pio 427 mit pio dv 490
Floeee am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  2 Beiträge
DTV mit dem Pio 506xde?
MichaelMascheMM am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  6 Beiträge
Pio 435 Rahmen empfindlich
sohnemann2000 am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  7 Beiträge
PIO 436 FDE heute eingetroffen !!!
tomwe1 am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  2 Beiträge
pio 435 fde problem
nissa am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  2 Beiträge
Pio Fernbedienung für Kabelreceiver
jerry66 am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.505

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen