Was kann das sein ?

+A -A
Autor
Beitrag
Nashu
Inventar
#1 erstellt: 05. Dez 2009, 00:33
Hallo Leute,
vielleicht kann jemand von euch eine Idee haben, was das sein könnte. Seit einpaar Tagen ist folgendes aufgetreten: wenn ich den TV mit der FB aus mache, geht wie gewöhnlich das blaue LED aus und das rote an nur dieses "Knacksen", dieses typische Geräsch beim Ausmachen des Fernsehers, hört man nicht mehr gleich sondern erst nach einer Minute nach dem Angehen des roten LED, also wenn der TV schon "lange" aus ist. Sonst ist keine Funktionsstörung zu merken, alles läuft noch . Was kann das sein? Sollte ich den Service dafür anrufen? Gruss


[Beitrag von Nashu am 05. Dez 2009, 00:40 bearbeitet]
Bullethead
Stammgast
#2 erstellt: 05. Dez 2009, 01:54
So ein Verhalten habe ich von Anfang an (seit 1 Jahr).
GF21
Inventar
#3 erstellt: 05. Dez 2009, 01:54
Passiert bei mir auch gelegentlich, der TV geht dann auch nicht richtig in den Standby und zieht noch knapp 4o Watt Leistung, danach klackt das Relais und dann ist er auch im Standby.
ViSa69
Inventar
#4 erstellt: 05. Dez 2009, 16:53

Bullethead schrieb:
So ein Verhalten habe ich von Anfang an (seit 1 Jahr).


Ich auch.

Wüßte nicht das es je anders war/wäre.

Gruß,
ViSa69
Nashu
Inventar
#5 erstellt: 06. Dez 2009, 10:49

GF21 schrieb:
... der TV geht dann auch nicht richtig in den Standby ...


Das ist auch bei mir der Fall, deswegen werde ich trotzdem den Service anrufen. Mal sehen, was die dazu meinen. Gruss.
smirre666
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 06. Dez 2009, 10:57

GF21 schrieb:
Passiert bei mir auch gelegentlich, der TV geht dann auch nicht richtig in den Standby und zieht noch knapp 4o Watt Leistung, danach klackt das Relais und dann ist er auch im Standby.


40 Watt??

Kann ich mir nicht vorstellen.


[Beitrag von smirre666 am 06. Dez 2009, 11:07 bearbeitet]
Bullethead
Stammgast
#7 erstellt: 06. Dez 2009, 12:44
Was mich zu der Frage veranlasst:

Welche Leistung hat der 5090H mit der Funktion "Bild Aus"? Die nutze ich wenn von der Playstation Musik höre.
GF21
Inventar
#8 erstellt: 06. Dez 2009, 16:42

smirre666 schrieb:

GF21 schrieb:
Passiert bei mir auch gelegentlich, der TV geht dann auch nicht richtig in den Standby und zieht noch knapp 4o Watt Leistung, danach klackt das Relais und dann ist er auch im Standby.


40 Watt??

Kann ich mir nicht vorstellen.


Ich bin mir da eigentlich fast sicher, messe aber heute Abend nochmal nach.

Die ca. 40 Watt werden natürlich nicht im Standby verbraucht, sondern in dem Zeitraum zwischen Ausschalten des TVs (rote LED leuchtet) und Klacken des Relais.

Im Standby zeigt mein Messgerät 0 Watt an, was die spezifizierten 0,4 Watt bestätigen dürfte.
winni2.0
Stammgast
#9 erstellt: 06. Dez 2009, 16:46

Bullethead schrieb:
Was mich zu der Frage veranlasst:

Welche Leistung hat der 5090H mit der Funktion "Bild Aus"? Die nutze ich wenn von der Playstation Musik höre.


Das würde mich auch interessieren, was er im "Bild Aus" Modus verbraucht nutze den Sat-Tuner manchmal zum Radio hören.

Jetzt zum Knacken. Ich habe das Gefühlt, dass er dieses Knacke auch ab und zu im normal Betrieb von sich gibt. Ist das auch schon anderen aufgefallen?
Gruß
Nashu
Inventar
#10 erstellt: 06. Dez 2009, 16:53

winni2.0 schrieb:
. Ich habe das Gefühlt, dass er dieses Knacke auch ab und zu im normal Betrieb von sich gibt. Ist das auch schon anderen aufgefallen?
Gruß


Das ist mir auch aufgefallen, aber das tut er selten und leiser (bei mir zumindest); ich denke das passiert eher wegen der Materialausdehnung bei Wärmeentwicklung. Das haben meine anderen Fernseher, die ich davor hatte, auch ab und zu getan. Und das ist ja auch normal. Gruss.


[Beitrag von Nashu am 06. Dez 2009, 16:55 bearbeitet]
GF21
Inventar
#11 erstellt: 06. Dez 2009, 16:58
Habe jetzt nachgemessen.

Betrieb : zwischen 250 - 350 Watt

Bild aus: 227 Watt

Rote LED on. vor dem Klack des Relais : 30 - 40 Watt

Standby : 0 Watt
Bullethead
Stammgast
#12 erstellt: 06. Dez 2009, 19:45

GF21 schrieb:
Habe jetzt nachgemessen.

Betrieb : zwischen 250 - 350 Watt

Bild aus: 227 Watt

Rote LED on. vor dem Klack des Relais : 30 - 40 Watt

Standby : 0 Watt


Danke für deine Mühe!


Das hat mich überrascht - 227 Watt ist schon heftig für einen Plasma der nicht befeuert wird.
JehutyTHC
Stammgast
#13 erstellt: 06. Dez 2009, 20:34
Meiner Klackt auch erst eine Weile nach dem Ausschalten.
Macht er von Anfang an, habe ihn nun ca. 3/4 Jahr.

Könnte es sein das der TV irgenwie die Tuner "runterfährt" ? Wenn man den Pio einschaltet und gleich auf eine andere Quelle schalten will geht das nicht da meldet er "Television Stating" oder so.
Könnte ja sein das er beim ausschalten das gegenteil davon macht bis das Relais schaltet.
Nashu
Inventar
#14 erstellt: 07. Dez 2009, 01:26

JehutyTHC schrieb:
Meiner Klackt auch erst eine Weile nach dem Ausschalten.
Macht er von Anfang an, habe ihn nun ca. 3/4 Jahr.

Könnte es sein das der TV irgenwie die Tuner "runterfährt" ? Wenn man den Pio einschaltet und gleich auf eine andere Quelle schalten will geht das nicht da meldet er "Television Stating" oder so.
Könnte ja sein das er beim ausschalten das gegenteil davon macht bis das Relais schaltet.



Das klingt sehr interesant! Ich benutze zwar nicht die internen Tuner, aber ich neige dazu es zu glauben. Es ist durchaus möglich, jetzt wo du das sagst, dass dieses "Phänomen" in etwa aufgetreten ist, wenn ich mich recht erinnere, seit dem ich einen Suchlauf über den internen Sat Tuner des Fernsehers gemacht habe; ich wollte einfach mal sehen, wie sein eigenes Bild aussieht. Ich werde morgen nachschauen. Danke für den/die Hinweis/Idee! Gruss.


[Beitrag von Nashu am 07. Dez 2009, 01:31 bearbeitet]
winni2.0
Stammgast
#15 erstellt: 07. Dez 2009, 08:07

GF21 schrieb:
Habe jetzt nachgemessen.

Betrieb : zwischen 250 - 350 Watt

Bild aus: 227 Watt

Rote LED on. vor dem Klack des Relais : 30 - 40 Watt

Standby : 0 Watt


Damit hat sich das Radio hören über den Sat-Tuner für mich erledigt.
kai-vd
Stammgast
#16 erstellt: 07. Dez 2009, 09:33

winni2.0 schrieb:

GF21 schrieb:
Habe jetzt nachgemessen.

Betrieb : zwischen 250 - 350 Watt

Bild aus: 227 Watt

Rote LED on. vor dem Klack des Relais : 30 - 40 Watt

Standby : 0 Watt


Damit hat sich das Radio hören über den Sat-Tuner für mich erledigt.


Allerdings! Also das ist ja wirklich eine Überraschung - ich dachte "Bild aus" wäre (auch) eine Energiesparfunktion!?!
Habe ich häufig benutzt, wenn ich mal zwischendurch etwas anderes gemacht habe.
Naja, jedenfalls gut zu wissen!
Nashu
Inventar
#17 erstellt: 07. Dez 2009, 11:52
@JehutyTHC

Das war ein genialer Einfall. So ist es, wie du vermutet hast. Ich habe den Sat-Tuner nicht benutzt, wie schon erwähnt, aber er war eingeschaltet, das bedeutete, dass das Gerät den Tuner runter fuhr beim Ausschalten und das dauerte eine Weile (wie beim Computer). Jetzt, wo ich den Sat-Tuner ganz abgeschaltet habe, knackst er wieder "normal". Gruss.


[Beitrag von Nashu am 07. Dez 2009, 12:10 bearbeitet]
Bullethead
Stammgast
#18 erstellt: 07. Dez 2009, 16:25

winni2.0 schrieb:

GF21 schrieb:
Habe jetzt nachgemessen.

Betrieb : zwischen 250 - 350 Watt

Bild aus: 227 Watt

Rote LED on. vor dem Klack des Relais : 30 - 40 Watt

Standby : 0 Watt


Damit hat sich das Radio hören über den Sat-Tuner für mich erledigt.


und ich habe meine Harmony umprogrammiert - schalte jetzt beim Musik hören (PS3) von längeren Playlisten den Kuro ab.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kann da was einbrennen?
masi79 am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  2 Beiträge
Schwarz eingebrannt oder was ist das?
Sony am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  17 Beiträge
Wandhalterung - auf was kommts an?
JO212 am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  9 Beiträge
Muß es ein Pioneer authorisierter Händler sein?
mlischka am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  15 Beiträge
fettfinger abdrücke auf plasma ? was nun ?
MER()WINGER am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  10 Beiträge
Kann der 5090 H automatische Lippensynchronisation mit Onkyo 905
Holgolas am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  4 Beiträge
LX 5090H Schwarzer Horizontaler Balken?
antera am 01.06.2013  –  Letzte Antwort am 06.06.2013  –  10 Beiträge
Was verbirgt sich hinter PureCinema?
matrox65 am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  5 Beiträge
Bildrauschen- was ist das?
hartmanng am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  3 Beiträge
pixel fehler oder was ist das?
shamoryo am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.958

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen