576i am Sat-Receiver und wie geht es weiter?

+A -A
Autor
Beitrag
PioMio
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Dez 2009, 17:41
Grüß Gott liebes Forum.

Ich darf mich seit einer Woche auch einen stolzen krp-500a Besitzer nennen

Bisschen rumgespielt und dieses Forum kräftig gelesen habe ich schon.

Dennoch folgendes Problem:

Ich habe eine Dreambox und möchte, dass der Pio das Scaling und Interlacing übernimmt. Also habe ich an der Dreambox auf 576i gestellt.

Soweit so gut. Das habe ich nämlich aus diesem Forum

UND JETZT???

Wenn ich meine Info-Taste auf der Fernbedienung drücke steht da immer noch 576i!!!

Wie kriege ich es jetzt hin, dass dort 1080i (oder sogar 1080p?) steht, ohne dass ich die Auflösung an der Dreambox erhöhe?

Mein erster Beitrag, hoffe ihr könnt mir helfen
domic100
Stammgast
#2 erstellt: 14. Dez 2009, 18:14
Hallo!

Das Gehört eigerntlich in den Dream bereich! Du musst dir bei der Dreambox das Autoresulations Tool aktivieren bzw. kommt auf das Image an was du auf deiner Dream hast erst runter laden! Dann funkt das auch mit den Auflösungen, was der Sender gerde schickt wird von der Dream dann Original an den Pio weiter gegeben, und man hat somit das beste Ergebnis.

Gruß
Michael
Scellettor
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Dez 2009, 18:18

PioMio schrieb:
Grüß Gott liebes Forum.

Wenn ich meine Info-Taste auf der Fernbedienung drücke steht da immer noch 576i!!!

Wie kriege ich es jetzt hin, dass dort 1080i (oder sogar 1080p?) steht, ohne dass ich die Auflösung an der Dreambox erhöhe?

:hail


Hi,
das was Du vor hast wird nicht funktionieren. Wenn die Dreambox 576i rausgibt, kommt auch am Pio 576i an. Der interne Scaler des Pio´s scaliert dann die 576i auf seine native Äuflösung und Du sieht das Fernsehbild auf der gesamten Displayfläche. Wenn der Pio nicht intern auf 1080i scalieren würde, würdest Du das Bild nur in "Postkartengrösse" sehen (ist etwas übertrieben).
Also, wenn Du beim PIO 1080i sehen willst, must Du bei Deiner Dream auch 1080i einstellen. Erst dann scaliert der PIO nicht mehr sondern Deine Dream. 1080p wirdt Du nicht sehen können, da kein Fernsehsender momentan in 1080p sendet.
Falls Du Filme mit 1080p streamst, stellt Dein PIO das auch in 1080p dar.

Hoffe geholfen zu haben.

CU


[Beitrag von Scellettor am 14. Dez 2009, 18:19 bearbeitet]
Buschel
Inventar
#4 erstellt: 14. Dez 2009, 22:33

PioMio schrieb:
Ich habe eine Dreambox und möchte, dass der Pio das Scaling und Interlacing übernimmt. Also habe ich an der Dreambox auf 576i gestellt.

Das ist schon mal richtig für alle SD-Programme wie ARD/ZDF usw.

PioMio schrieb:
Wenn ich meine Info-Taste auf der Fernbedienung drücke steht da immer noch 576i!!!

Ja. Das ist auch richtig so. Der Pio zeigt in der Info-Box immer an, was an seinem Eingang anliegt. Du lässt die Dreambox in 576i senden -> der Pio empfängt 576i -> der Pio zeigt 576i in seiner Info-Box an.

PioMio schrieb:
Wie kriege ich es jetzt hin, dass dort 1080i (oder sogar 1080p?) steht, ohne dass ich die Auflösung an der Dreambox erhöhe?

Gar nicht. Wie gesagt: Der Pio zeigt in der Info-Box, das an, was er empfängt.

Also: Passt alles.
PioMio
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Dez 2009, 23:43
okay, dankeschön für die Antworten

Auch wenn ich mir nicht so sicher bin, ob ich mit 576i bessere Resultate (bei den Standardkanälen) habe als wenn ich die Dreambox hochskalieren lasse.

Aber vielleicht sind es auch meine Bild-Einstellungen.

Damit konnte ich mich noch nicht sooo intensiv außeinandersetzen.

Hab auch noch gar nicht dieses Sensor-Ding da angeschlossen.

Solls im Karton bleiben oder bringt das was?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildformat bei 576i Modus am HDMI-Eingang?
Franky-Boy am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  9 Beiträge
Pure Cinema "Standard" bei 576i Zuspielung (HDMI)
R-O-C am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  11 Beiträge
5090H wie am besten DVDs zuspielen?
Wille am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  3 Beiträge
5080 xa für 1399? gekauft. wie geht es weiter.
yorzie am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  2 Beiträge
Bildqualität über SAT grauenhaft
Wups am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  16 Beiträge
Pio 435 und Sat Receiver mit Problemen (?)
V6_Bolide am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  8 Beiträge
Pio 4280Xa passender Sat Receiver gesucht!
Blummer88 am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  4 Beiträge
interner-sat receiver
dreamer78 am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  8 Beiträge
Interner Sat-Receiver und Unicam
ziz33333 am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  4 Beiträge
SAT und DVD per HDMI an Pio435XDE
Raffaelo am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmarshallharringt
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen