PDP -435 FDE

+A -A
Autor
Beitrag
hifiralf1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Dez 2004, 17:43
Hi Leute
Bei meinem neuen Plasma PIO 435 FDE habe ich ein summen vom Display!Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und wie gibt es Abhilfe
Danke im vorraus:Ralf
evilernie74
Inventar
#2 erstellt: 31. Dez 2004, 17:45

hifiralf1 schrieb:
Hi Leute
Bei meinem neuen Plasma PIO 435 FDE habe ich ein summen vom Display!Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und wie gibt es Abhilfe
Danke im vorraus:Ralf


Netzteil. Abhilfe ist wohl nur ein neues Netzteil, was wohl aber auch wieder summt.

Bei LCDs liegt es mit dem Summen oft an dr Helligkeit. Über 75% beginnen die Netzteile zu zummen. Haben dann wohl eine Resonanzfrequenz erreicht. Aber bei einem Plasma kenne ich nichts, was man da ändern kann.
xbender
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Dez 2004, 17:53
Das Summen ist bei mir extrem leise...
... und ist abhängig von der Qualität des Bildes!

Bei DVD's etc höre ich so gut wie kein Summen vom Display - bei schlecht getunten TV Sendern jedoch schon.

Gruss
Marco
hifiralf1
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Dez 2004, 17:55

xbender schrieb:
Das Summen ist bei mir extrem leise...
... und ist abhängig von der Qualität des Bildes!

Bei DVD's etc höre ich so gut wie kein Summen vom Display - bei schlecht getunten TV Sendern jedoch schon.

Gruss
Marco


Genau die Stäke des summen wechselt mit den Bildern!
Artur
Inventar
#5 erstellt: 31. Dez 2004, 19:51
stimme dem zu...

das summen hört man nur bei helleren bildern und bei mir erst unter lautstärke 10 des panels (sitzposition 3-4m). bei dvds hört man es natürlich garnicht, weil die lautstärke auch erheblich angehoben wird.

gruß und allen einen guten rutsch...

artur
haze1
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Dez 2004, 20:25
Bei mir höre ich tendenziell mehr Summen bei den DVD's. Vermutlich weil ich im TV-Modus den Kontrast zurück geschraubt habe. Aber es stört fast nicht, und ich hoffe es wird noch mehr verschwinden wenn das Display eingewärmt ist (50-100h).
hifiralf1
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Jan 2005, 05:37

haze1 schrieb:
Bei mir höre ich tendenziell mehr Summen bei den DVD's. Vermutlich weil ich im TV-Modus den Kontrast zurück geschraubt habe. Aber es stört fast nicht, und ich hoffe es wird noch mehr verschwinden wenn das Display eingewärmt ist (50-100h).

Genau,hatte beim Röhrengerät Panasonic 36" das gleiche,nach längerer Laufzeit war das summen verschwunden!
zenek
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 01. Jan 2005, 14:31
erste 2 Tage habe ich auch surren gehört. Übrigens einzige in der Familie (Forum sei Dank ). Dann hebe ich Pure Cinema ausgaschaltet. Das Surren ist viel leiser und wechselt nicht mehr die Frequenz mit der Helligkeit deswegen habe ich das wahrscheinlich auch gehört. Einfluss auf die Bildqulität hat das gar keine. Kann mir jemand vielleicht sagen für was das z.B. ADV gut ist?? Ich habe HR Teil 3 über PC (DVI-HDMI) angeschaut und von der Bildqualität muß ich sagen besser geht warscheinlich nicht mehr.habe jetzt beschlossen anstatt teueren DVD Player mit HDMI Schnitstelle zu kaufen baue ich HTPC(Mein Arbeits-PC ist doch etwas zu laut) auf.Da habe ich alles in einem und bin ich auf der sicheren Seite.

gutes Jahr wünsche ich Euch
nur Dank diesem Forum habe ich richtiges Gerät gekauft


Zenek
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
pioneer pdp-435 fde
franky-bottrop am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  4 Beiträge
Pio 435 FDE Mediareceiver
jw am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  18 Beiträge
pioneer pdp 435 fde
rockfortfosgate am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  9 Beiträge
Pio 435 FDE & Laufschriften
BlackCloud am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  7 Beiträge
pio 435 fde problem
nissa am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  2 Beiträge
pio 435-fde-pc
franky-bottrop am 30.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.04.2005  –  3 Beiträge
Origialverpackter Pio 435 FDE ?
plop73 am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  9 Beiträge
Kalibrierung Pio 435-FDE
Pio435 am 15.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  5 Beiträge
servicemenü beim PIO 435 fde ?
patrick27 am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  8 Beiträge
Fehler beim PIO 435 FDE ?
deMarco73 am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.491

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen