PDP435FDE + Kabelreceiver

+A -A
Autor
Beitrag
BlackCloud
Stammgast
#1 erstellt: 04. Jun 2005, 12:59
Hallo,

ich habe erst seit kurzem einen Receiver an meinem Plasma hängen und
seit dem kein Analog TV mehr. Ich habe den Receiver per SCART-RGB
Kabel an die Mediabox angeschlossen.

Vor kurzem las ich, dass es der Pio unterstütze, beim Einschalten
direkt auf einen AV-Kanal umzuschalten. Es nervt etwas, dass ich jedes
Mal auf Kanal 1 umschalten muss. Weiß jemand, wo ich diese Funktion
aktivieren kann?

Muss man bei euch auch des öfteren beim Einschalten, die Uhr neu einstellen?
=Shadowman=
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Jun 2005, 14:06
Das mit der Uhr neu einstellen ist glaub ich nur wenn du den Media Receiver am Hauptschalter ausschaltest.Schaltest du hingegen den Plasma an der Fernbedienung auf Standby bleibt die Uhr eingestellt.

Zum ersten Punkt,wenn ich z.B. den DVD Player einschalte,schaltet der Pio automatisch auf AV1 ( wenn der TV aber schon an is! ). Schalte ich die X-Box ein,schaltet er auch auf AV3.

Meinst du das? Oder meinst du wenn der Pio aus is?


[Beitrag von =Shadowman= am 04. Jun 2005, 14:11 bearbeitet]
Plasma-Fan
Stammgast
#3 erstellt: 04. Jun 2005, 14:49
Du kannst an der Rückesite der Mediabox einen kleinen Schalter umlegen, mit dem Du Eingang 2 oder 3 die Funktion i/o Link.A zuordnest. Das bedeutet, das angeschlossene Gerät startet beim Anschalten auch den Plasma. Für Eingang 1 ist das laut Bedienungsanleitung nicht möglich.

Die Uhr muss ich nur stellen, wenn ich das Gerät vollständig ausschalte. Im Standby (Stromverbrauch ca. 1.2 W beim XDE, 0.4 W beim FDE)

Viel Glück, Plasma-Fan
XX7
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Jun 2005, 14:54
kannst auch zum einschalten einfach die null drücken. dann bist automatisch auf eingang 1.
Gery
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Jun 2005, 22:45

Plasma-Fan schrieb:
Du kannst an der Rückesite der Mediabox einen kleinen Schalter umlegen, mit dem Du Eingang 2 oder 3 die Funktion i/o Link.A zuordnest. Das bedeutet, das angeschlossene Gerät startet beim Anschalten auch den Plasma.

Das scheint mit HDMI wohl nicht zu funktionieren. Ich habe den DVD Player über HDMI am Eingang 3. Wenn ich ihn einschalte passiert keine automatische Umschaltung. Wohl aber beim VCR über Scart am Eingang 2.
Gruss
Gery
Plasma-Fan
Stammgast
#6 erstellt: 06. Jun 2005, 07:46
Hallo Gery,

verbinde doch den DVD zusätzlich noch über Scart, dann müsste es eigentlich klappen.

Viele Grüße, Plasma-Fan
Gery
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Jun 2005, 22:01

Plasma-Fan schrieb:
Hallo Gery,

verbinde doch den DVD zusätzlich noch über Scart, dann müsste es eigentlich klappen.

Viele Grüße, Plasma-Fan

mit dem scart an eingang 3 habe ich heute abend ausprobiert, leider ohne Erfolg. Den i/o-link Schalter habe ich ebenfalls auf eingang 3 gestellt. Weiss jemand, welche pins des scart kabels dazu verkabelt ein müssen?
Gruss
Gery
Plasma-Fan
Stammgast
#8 erstellt: 07. Jun 2005, 07:35
Hallo gery,

genau weiß ich das nicht, aber es steht dazu etwas in der Bedienungsanleitung:

• i/o Link.A arbeitet nur, wenn das Audio/Video-Gerät über
ein voll verdrahtetes 21-poliges SCART-Kabel an INPUT 2
oder 3 des Media-Receivers angeschlossen ist.
• Je nach Einstellung des Schalters an der Rückseite des
Media-Receivers steht entweder INPUT 2 oder 3 für i/o
Link.A zur Verfügung.
• Wählen Sie den Eingang, an dem das Aufnahmegerät, wie
z.B. ein Videorecorder, angeschlossen ist, mithilfe dieses
Schalters.
• Genaueres entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung
des jeweiligen externen Geräts.
• Wenn ein SCART-Kabel an INPUT 3 angeschlossen und i/o
Link.A aktiviert ist, werden Eingangssignale (außer
Komponentensignalen) automatisch erkannt und
wiedergegeben. Wenn i/o Link.A deaktiviert worden ist, wird
stets Video für andere Signale als RGB gewählt, da das
System nicht zwischen RGB, Y/C (S-Video) und CVBS
(Video) unterscheiden kann; Empfang von Y/C- (S-Video)-
Signalen führt zum Beispiel zu monochromer Anzeige.


Viele Grüße, Plasma-Fan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pio 434 lästig beim Einschalten ???
Gonzomat am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  3 Beiträge
Probleme beim Einschalten PDP-434
Gonzomat am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  4 Beiträge
Pioneer 436fde: uhr einstellen bei satbetrieb
mr660 am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  3 Beiträge
Automatische Eingangsumschaltung beim Pio 435fde
Unixvms am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  3 Beiträge
LX5090 mit AV Receiver einschalten
Jache am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  3 Beiträge
4280xa - "Hupen" bei Einschalten ohne Signal
Härrie am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  11 Beiträge
PDP436XDE Uhr einstellen geht nicht
Psycho-Daddy am 24.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  3 Beiträge
Pioneer 435FDE + Uhrzeiteinstellen bei (fast) jedem einschalten
El_Perverso am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2005  –  7 Beiträge
Pioneer 436 Knackgeräusche beim einschalten ?
CFruth am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 29.10.2005  –  10 Beiträge
Kein zurückschalten in TV-Betrieb bei HDMI
ViSa69 am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.868

Hersteller in diesem Thread Widget schließen