zuviel Grün beim Pio 435

+A -A
Autor
Beitrag
stooty
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Nov 2004, 20:26
Hallo zusammen,

ich habe mir vor 1 Woche die referenz-dvd bestellt, hoffe das diese bald kommt.

Es ist mir erst vor 3 Tagen aufgefallen, dass bei bestimmten Schwarzdarstellung zuviel grün drin ist das ganze passiert auch stellenweise bei Gesichtern.

Ich meinem das war anfangs nicht so.

Kann jemand der Pio 435 FDE Besitzer mein Problem mit dem Grünstich bestätigen ?

Von meinem Gerät ist ein auch ein surren zu hören. Ist das ein Garantiefall ?

Gruß

Stooty
stooty
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Nov 2004, 10:34
Hallo,

hat denn keiner diesen Problem mit dem Pio 435.

Ich habe es jetzt nochmal beobachtet.

Das mit dem Grünstich tritt eher bei dunkleren Szenen auf.

Ist das beim Pio 435 normal oder ist das Gerät defekt ?

Mfg.

Stooty
Plasma-Fan
Stammgast
#3 erstellt: 22. Nov 2004, 12:03
Hallo Stooty,

habe beim meinem Pio 435 diese problem nicht. Satte Farben, schwarz ohne Farbstich. Bei welchem Bild (Sat, DVD, Kabel)über welchen Eingang tritt das problem denn auf?

Grüße, Plasma-Fan
Digitalsurfer
Stammgast
#4 erstellt: 22. Nov 2004, 15:37
Hallo Stooty,

welches Bildparameter-Profil benutzst Du?

Probiere doch einfach mal die "optimierten" Einstellungen aus dem Testbericht der Zeitschrift Audiovision 12/2004.

Einen Testauszug gibt es hier: *Klick*

Gruß
Digi
stooty
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Nov 2004, 17:08
@Digitalsurfer

Besten dank für den Tipp. Werde es heute Abend mal ausprobieren.

Gruß

Stooty
stooty
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Nov 2004, 17:23
@Plasma-Fan

eigendlich bei jedem Eingang. Auch Kabel Analog.

Gestern hatte ich ein Nachrichtenbeitrag, wo US Präsident Busch aus einer Vorhalle zur Tür ging, um seinen Bodyguard zu holen, die Wand war definitiv grünstichig.

Speziell bei dunkleren Szenzen. Wenn die Aufnahme gut ausgeleuchtet ist taucht das Problem nicht auf. Ich habe das Gefühl, der Plasma weiß nicht, wie er in dunklen Szenen die Schattierungen richtig darstellen soll.

Gruß

Stooty
Plasma-Fan
Stammgast
#7 erstellt: 22. Nov 2004, 20:05
@ Stooty,

ich bin mit meiner Werkseinstellung sehr zufrieden und finde das Bild absolut natürlich (Einstellung: Film). Die anderen Einstellungen überzeichnen zu stark und wirken teilweise unnatürlich. Den Sat-Receiver habe ich jetzt über YUV angeschlossen, aber das Bild bedurfte nach dieser Umstellung (vorher SVHS) einer Korrektur. Ich musste die Farbtemperatur deutlich zurücknehmen und andere kleinere Änderungen vornehmen. Jetzt ist das Bild über YUV super.

In Tests heißt es ja das "Grün" des PIO wirke unnatürlich, was ich nicht bestätigen kann. Vielleicht kannst Du über das Feintuning den Grünstich beseitigen.

Grüße, Plasma-Fan
stooty
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Nov 2004, 21:24
Hallo zusammen,

meine Test DVD ist immer noch nicht da. Amazon schiebt den Termin nach belieben. Habe die DVD jetzt wo anders bestellt hoffe Sie kommt bald.

Mein Problem mit dem grünstich habe ich noch immer. Ich habe es auch mit den Einstellungen von AudioVision versucht.

Mittlerweile könnte ich kotzen. Das Fernsehen macht so einfach kein Spaß. Habe jetzt mal eine Mail an Pioneer geschickt. Mal gucken was die sagen.

Ich hoffe mal, das sich das ganze als defekt herausstellt.

Was mich auch nocht nervt, die UVP ist um 700 EURO gesunken.

Gruß

Stooty
stooty
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Nov 2004, 13:13
Hallo zusammen,

habe jetzt die richtigen Einstellungen gefunden. Werde diese nochmal mit der Burosch DVD testen. Habe jetzt weitestgehend die Einstellempfehlung von AUDIOVISION genonnen nur G Hoch habe ich auf -2 gesetzt.

Ich war wohl etwas grünempfindlich.

Nich stört jetzt nur noch das Surren welches auch aus ca. 3 Meter zu hören ist. Allerdings nur in verschiedenen Sitzpositionen. Wenn ich beispielsweise etwas schräg zum Plasma sitze höre ich es nicht.

Gruß

Stooty
BlackCloud
Stammgast
#10 erstellt: 05. Dez 2004, 03:34

stooty schrieb:
Hallo zusammen,
Nich stört jetzt nur noch das Surren welches auch aus ca. 3 Meter zu hören ist.
Stooty


Ich nehme ebenfalls ein surren wahr. Mich würde ebenfalls interessieren, ob das ein Garantiefall ist oder ob das bei Plasmas bzw. beim FDE normal ist! Das surren ist bei sehr geringer Lautstärke zT. sehr störend...

Abgesehen davon bin ich äußerst begeistert!

PS.: Bilder meiner neuen Heimkinoecke folgen in den nächsten Tagen.
Hurzer
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Dez 2004, 03:52
Hallo, Du hast teilweise recht.
Achte aber mal darauf, wie es in den Filminhalten aussieht.
Der leichte grünstich befindet sich nur in den schwarzen Balken. ( bei Cinemascope zB ) In den schwarzen Fächen im Film dürfte das nicht sein.

Das surren habe ich auch, es scheint normal zu sein.
Hat sicherlich technische Ursache. Irgendwann hört man es nicht mehr.
BlackCloud
Stammgast
#12 erstellt: 06. Dez 2004, 11:32
Hab bemerkt, dass das Surren bei Cinemascope auf Standard schwächer wird. Die hochfrequenten Anteile in diesem Surren sind dann nicht mehr zu hören und somit ist es angenehmer und fast nicht mehr hörbar!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
pio 435 fde macht mucken
ronconsoda am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  10 Beiträge
servicemenü beim PIO 435 fde ?
patrick27 am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  8 Beiträge
Zappen beim Pio 435 XDE
ChrisF am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  2 Beiträge
Fehler beim PIO 435 FDE ?
deMarco73 am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  3 Beiträge
Bewegungsunschärfe beim Pio 435 FDE
=Shadowman= am 02.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.06.2005  –  16 Beiträge
Scratching ! beim Pio 435 XDE
rodder am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  7 Beiträge
Pio 435 &Tonmultiplexmodus
rolodex am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  3 Beiträge
PIO 435 Thread
elheredero am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  10 Beiträge
Pio 435, HDTV Problem?
costenzo am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  6 Beiträge
pio 435:bild "flackert"
plop73 am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.253

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen