Testsieger Plasma NEC 42 XR 3 besser als Pioneer!

+A -A
Autor
Beitrag
Funkytown
Stammgast
#1 erstellt: 18. Okt 2004, 21:28
Da hat man sich innerlich schon für ein Gerät entschieden und dann das:

"Der NEC liefert ein Bild von geradezu unglaublicher Strahlkraft und Transparenz. Nicht der geringste Schleier trübte den Blick in die Tiefe, wo sich feinste Strukturen nach Herzenslust verästeln können, ohne jedoch überzeichnet zu wirken. Dass dieser Feinsinn auch dann weitesgehend erhalten blieb, wenn Bewegung ins Bild kam, spricht Bände über die Leistungsfähigkeit der NEC-Videoverarbeitung"

Das Zitat stammt aus der aktuellen AUDIO. Und als Testkandidaten (jetzt festhalten) waren neben dem NEC keine geringeren als:

Pioneer 435 FDE, Sony KEP 37XS1, Panasonic 37 PA 30, Philips 37PF9986 und LG 42 PX 11.

Und der NEC liess mit 95 Punkten (!) alle hinter sich! Auch den Pioneer, der bekam 90 Punkte, zusammen mit dem Philips

Schnittstellen? Tja, da ist wirklich alles am NEC: DVI-D/HDCP, BNC+Cinch, YUV, RGBHV (hab ich vorher nie gehört), S-Video und VGA. Lustig: SCART ist schon gar nicht mehr dabei, nach dem Motto: Wer brauch den "Scheiss" von gestern?

Auslösung: 1024x768
Preis: 3900 Euro (UVP!)

Hallo? Ist das denn möglich? Der perfekte Plasma?? Ok, da entdecke ich dann doch noch klitzekleine Häckchen: Es gibt ein Lüfter! Zitat Audio: "nicht lautes, aber doch merkliches Lüftergeräusch", Standardmäßig ist auch kein Tuner interegriert und wie gesagt die fehlenden SCART Buchsen (wenn man das als Nachteil üebrhaupt erwähnen kann, schließlich gibts SCART S-VIDEO Adapter).

Ich gehe mal davon aus, dass der NEC in den Preisportalen in ein paar Wochen auch so um die 3000 Euro liegen wird. Dann wäre das der Hammerpreis für ein fast perfektes Gerät.

Habt ihr das Teil schon gesehen? Irgendwas davon gehört? Bin erstmal Feuer & Flamme. Wollte mir eigentlich den Philips oder Sony kaufen. Bin jetzt ratlos...


[Beitrag von Funkytown am 18. Okt 2004, 21:30 bearbeitet]
fRESHdAX
Inventar
#2 erstellt: 18. Okt 2004, 21:32
Glaubst du alles, was irgendjemand der sich selbst für einen Hifi- Gott hält, sagt?

Also ich nicht und ich verlasse mich nur auf meine eigenen Augen.

Kann schon sein, dass der NEC sehr gut ist, aber das will ich dann auch selbst entscheiden.

In diesem Sinne,
fRESHdAX
Funkytown
Stammgast
#3 erstellt: 18. Okt 2004, 21:40
Wer hat denn gesagt, dass Du nicht selbst entscheiden kannst? Natürlich nehme ich nicht alles wörtlich was in AUDIO steht. Aber meinst Du nicht auch, dass die Redakteure sich ziemlich unglaubwürdig machen würden, wenn Sie ein mittelmässiges Gerät so hochloben würden (aus anderen Gründen)?

Ich bin vor allem deshalb so überrascht, weil ich bisher noch keinen Test gelesen hab, in dem einmal alle guten (auch vom FORUM als wirklich gut) bewertete Geräte gleichzeitig unter die Lupe genommen worden. Wenn man Tests von verschiedenen Zeitschriften vergleicht, vergleicht man oft Äpfel mit Birnen.

Aber wenn dich die AUDIO kalt läßt, auch gut. Mich nicht.
fRESHdAX
Inventar
#4 erstellt: 18. Okt 2004, 21:46
Ich sag nur eins: sehr lange Zeit galt bei einer der beiden Zeitschrifen Streoplay oder Audio (ich weiss es nicht mehr genau) der Philips 42PF9945 als Bild- und Plasmareferenz!

Ich weiss ja nicht, ob du den schon mal live gesehen hast; aber das sagt für mich alles über solche Zeitschriften!

In diesem Sinne,
fRESHdAX
Funkytown
Stammgast
#5 erstellt: 18. Okt 2004, 21:49
Hmm, klär mich bitte auf. Aber ist der 9945 nicht der Vorgänger vom 9966? Also schon ziemlich alt? Wenn der also vor einem (oder zwei) Jahren die Referenz war, vielleicht gabs nix besseres? Was hat das mit dem NEC zu tun? Von Referenz war ja nicht die Rede, sondern dass der den Pioneer 435 geschlagen hat, der mit zu den besten zählt.
Dirk_Z3
Gesperrt
#6 erstellt: 18. Okt 2004, 21:54
Hallo Funkytown,

zu diesem Gerät git es schon einen eigenen thread:
http://www.hifi-foru...rum_id=96&thread=863

Im übrigen habe ich mal die "audio" betr. der Lüfter angeschrieben und bekam folgende Antwort:
"Zu den Lüftern: bei uns liefen sie kontinuierlich. Unser fensterloser Keller-Hörraum ist allerdings meist etwas wärmer als ein normales Wohnzimmer - vor allem dann, wenn vier oder fünf Plasmas drin laufen. In einem schallharten Zimmer würde ich davon ausgehen, dass die NEC-Lüfter schon hörbar sind. Das Geräusch unseres Musters war ein eher tiefes Rauschen ohne auffällige Sing-, Schnarr- oder Surrkomponenten. Wir testen ohne Ton. Bei Film- oder TV-Ton in Zimmerlautstärke dürfte das Eigengeräusch des NEC kein Thema sein. Aber da sind die individuellen Empfindlichkeiten sehr unterschiedlich. Im Idealfall sollten Sie Sich das Plasma einmal selbst "anhören"."

Ich denke, dass ich das mal machen werde, sobald ich weiß, wo man probesehen bzw. auch "-hören" kann.


Dirk
fRESHdAX
Inventar
#7 erstellt: 18. Okt 2004, 21:56
Nee, der Philips war zur seiner Zeit schon relativ übel. Hatte aber irgendwie den EISA Award gewonnen und somit wohl die Redakteure beeindruckt.

Zu Zeiten des Philips gab es schon den "legendären" Panasonic PHW6! Der gilt ja heute noch als Mass der Dinge (Bild!). Ist halt relativ teuer und nix gut mit HDMI/DVI!

Ich hab also meine Erfahrungen mit den Zeitungen gemacht.

In diesem Sinne,
fRESHdAX

ps.: ich kaufe mir jeden Monat die Stereoplay und die Audio (pure Neugier, um sich über den Markt zu informieren). Das hätte ich lieber nicht sagen sollen, da es jetzt gegen mich verwendet werden kann
Jensabel
Inventar
#8 erstellt: 18. Okt 2004, 22:03
@ Dirk, abwer das klingt ja vielversprechend!
Noch was, der damals als Referenz geltende Philips ist wirklich unter aller Sau... auch der Nachfolger ist in meinen Augen noch verdammt mies und auch dieser war immer Spitze...

Jetzt aber noch was zu dem Test, habe die Zeitung ja auch udn habe auch nen anderen Thread gestartet wegen dieses Tests! Der pana 37 schnitt dort recht schlecht ab, wobei ich zB rein vom Bild (und das ist mit die Hauptkategorie um Punkte zu bekommen und mir die wichtigste neben den Anschlüssen)schlechter ab als der LG und wenn Du hier im Forum liest und meine eigenen Erfahrungen bestätigen das, so ist der Pnana doch vom Bild um Welten besser, wenn auch das Flimmern stört, aber der LG hat da keine Chance!

Den neuen 435 und den NEC habe ich leider auch noch nicht gesehen! und wie gesagt, wenn er wirklich nur halb so gut ist wie beschrieben wird es zu dem Preis ein geiles Teil. Können wir nur hoffen, dass der Plasma von vielen angeboten wird denn was letztendlich zählt ist Masse, denn die reguliert den VK und wen interessieren da die UVPs?!
danko
Inventar
#9 erstellt: 18. Okt 2004, 22:07
Hallo!

LOL

Diesen Artikel in der AUDIO als Test zu bezeichnen ist ja wohl voll daneben. Meine Meinung über das Geseierer der AUDIO-Redakteure könnt ihr hier nachlesen.

http://www.hifi-foru...rum_id=96&thread=891

Habe dann noch mal etwas in der Audio geblättert und musste leider feststellen das alle Artikel in diesem Stil gehalten sind. Damit hat die Audio sich in meinen Augen zum elendigsten Käseblatt degradiert welches noch weit unter der AudioVideoFoto Bild rangiert.

CU Danko
fRESHdAX
Inventar
#10 erstellt: 18. Okt 2004, 22:12
Jawohl JA!

In diesem Sinne,
fRESHdAX
Funkytown
Stammgast
#11 erstellt: 18. Okt 2004, 22:20

danko schrieb:
Dieser Artikel in der AUDIO ist in meinen Augen nur sinnloses Geschmiere und nicht einmal die fünf Minuten die man braucht ihn sich durchzulesen wert.
CU Danko


Einen Testbericht als sinnloses Geschmiere zu bezeichnen find ich schon sehr anmaßend. Also ich hab nun wirklich nix mit der AUDIO zu tun, aber die Qualität eines Testartikels an der Anzahl der Zeilen zu beurteilen, find ich schon ziemlich merkwürdig. Aber manche machen sich hier halt ihre eigenen Wirklichkeiten.

Natürlich kann man eine AUDIO nicht mit einer CT vergleichen. Die Redakteure müssen sich auch an der Masse orientieren. Die Kürze der Artikel hängt mit der Zielgruppe zusammen. Die mögen vielleicht keine langen technikverliebten Artikel. Dass das für einige hier nicht befriedigend ist, verstehe ich voll und ganz; hat aber nichts mit der Qualität zu tun. ich bin sicher, dass die Audio auch gerne Testergebnisse ganz auführlich abdrucken würde, wenn sie könnte wie sie wollte. Aber die Zeitschrift muss halt auch gekauft werden.

Glaubst Du, dass sie die Geräte 5 Minuten aufgestellt haben, kurz drauf geschaut haben und dann den Artikel geschrieben haben. So stellst Du das hier jedenfalls da. Aber wenn du hier der Technik-Gott bist Danko, dann erzähl uns doch mal welches der getesteten Geräte das Beste ist? Aber wer sagt mir dann dass Dein Verfahren besser ist als das der AUDIO?

Wie war das mit dem Dummen, der aus Fehlern lernt?
danko
Inventar
#12 erstellt: 18. Okt 2004, 22:37
Hallo!

Das Problem an diesem, und an allen anderen Artikeln in der AUDIO, ist das hier allenfalls eine kurze rein subjektive Wertung der Geräte vorgenommen wird. Es wird nicht auf technische Details eingegangen und auch nicht erklärt wie die "Testcrew" auf ihre dubiosen Wertungspunkte gekommen ist. "In der Kürze liegt die Würze" kann man eben nicht auf einen ernsthaften Test anwenden. Vor allem dann nicht wenn praktisch keine objektiven Infos rüberkommen.

Davon mal abgesehen glaube ich das du Funkytown hier jeden Beitrag gleich persönlich nimmst und gleich auf unschöne Art und Weise konterst. Unterlasse das doch in Zukunft bitte.

Und ja, ich nehme mir heraus hier etwas mehr von der Technik zu verstehen als der ein oder andere Forenuser. Ob mich das gleich zum Gott macht sei hier mal so dahingestellt.

CU Danko
Funkytown
Stammgast
#13 erstellt: 18. Okt 2004, 22:39
Ich lasse es mal so stehen. Aber wie es in den Wald reinschallt ...
tv-paule
Inventar
#14 erstellt: 18. Okt 2004, 23:53
Hallo, Jungs

zum NEC kann ich nichts Neues berichten, kenne auch nur das von "Audio".
Und ich habe ja einen Philips, den 9986. Und egal, wie der jetzt bei irgendwelchen Test`s noch abschneiden wird - ich könnte und will daran nichts mehr ändern. Er steht bei mir unten im Wohnzimmer und wir sind zufrieden.
Natürlich wäre es gelogen, wenn ich jetzt nicht zugeben würde, dass ein positiver Test meines 9986, vielleicht sogar als "Testsieger" meine recht unspektakuläre Männerbrust doch "anschwillen" lässt! Vielleicht auch irgendwie als Alibi-Funktion, weil man eben dieses Gerät hat.

Aber warum ich eigentlich antworte, gibt`s denn z.B. hier über das grosse und von hoher Sachkenntnis behaftete HIFI-Forum nicht die Möglichkeit, unabhängige Test`s durchzuführen ???
Also, ich bin ja in einem anderen Forum auch recht aktiv, in "www.digitalkamera.de". Ich werde mich aber jetzt nicht "outen" oder irgendwelchen "pro und contra" stellen.
Jedenfalls fotografiere ich mit einer Minolta A2, vorher hatte ich die A1. Und wir haben in unserem dortigen Forum eigene Test`s von Digitalkameras, die technisch gesehen keine Wünsche, sprich Testkriterien offen lassen. UND WIRCKLICH NEUTRAL !! (ist zumindest mein Gefühl- Garantie gebe ich nirgendwo mehr !!).

Könnten wir sowas nicht auch, liebe Admins !!
Klar, die Frage der Kosten - Geräteeinkauf usw.usw.
da habe ich jetzt auch keine passende Antwort !!

Was meint Ihr Anderen zu meinem Vorschlag ????

mit gruss
tv-paule
danko
Inventar
#15 erstellt: 19. Okt 2004, 00:24
Hi tv-paule!

Eigene Tests führen wir ja schon durch. Das sind zwar keine Vergleichstests in dem Sinne aber jeder hier im Forum der ein Plasma/LCD besitzt trägt dazu mehr oder weniger bewusst bei ein Gesamtbild vom diesem Gerät zu formen. Die eigentliche Arbeit wäre nur diese Bruchstücke sinnvoll zusammenzufügen. Je mehr Einzelgeräte des gleichen Typs hier besprochen werden um so aussagekräftiger wird dieses Bild dann natürlich.

CU Danko
Funkytown
Stammgast
#16 erstellt: 19. Okt 2004, 09:49

danko schrieb:
Hi tv-paule!

Eigene Tests führen wir ja schon durch. Das sind zwar keine Vergleichstests in dem Sinne aber jeder hier im Forum der ein Plasma/LCD besitzt trägt dazu mehr oder weniger bewusst bei ein Gesamtbild vom diesem Gerät zu formen. Die eigentliche Arbeit wäre nur diese Bruchstücke sinnvoll zusammenzufügen. Je mehr Einzelgeräte des gleichen Typs hier besprochen werden um so aussagekräftiger wird dieses Bild dann natürlich.

CU Danko


Hi Danko, Du bist ja putzig. Zuerst beschwerste Dich dass Audio keine vernünftigen Tests abdrucken kann und dann diese Posting?! Gelten denn AUDIO-Testberichte nicht als "Bruchstücke" ?! Und somit wertvoll für das "Gesamtbild"?!

Natürlich sind die Erfahrungsberichte gut und wertvoll hier im Forum. Doch jeder User guckt doch durch die eigene Brille. Was nur zu verständlich ist. TV-Paule wollte zum Beispiel wegen der Wohnungseinrichtung einen 32 Zoll Fernseher, keinen 42 oder 50 Zoll, der nächste hört auf seine Frau und guckt auf die Farbe, der dritte steht halt auf Sony, weil es schon immer Sony war.

Und nun sollen diese Meinungen einen fundierten ausführlichen Test ersetzen (was TV Paule vorgeschlagen hatte??) Hattest nicht Du genaue detaillierte Tests gefordert, den man glauben schenken darf?! Dann ist mir doch ein AUDIO Test doch lieber, wo Redakteure vielleicht einen schlechten Job machen. Aber doch alle vorm Fernseher sitzen (die sie nicht unbedingt privat kaufen würden) und ihre Meinung zu Papier bringen.

Das Forum ist meiner Meinung nach ideal dazu geeignet die Dinge ins Verhältnis zu setzen. Wie wichtig ist DVI? Was bedeutet eine große Bildschirmdiagonale, Wann kommt HDTV? Die Erfahrungsberichte finde ich vor allem interessant wenn es um Macken an den Geräten geht, die stehen halt nicht in den Testberichten. Einige hatten zB erst hier im Forum von der Rückrufaktion des 9986 gehört. Und ich bin jetzt beim NEC (Testsieger Audio) auch stutzig weil Kathrin sich hier so nervig über das Lüftergeräusch beim Sony (auch bei mir in der engeren Wahl) geäußert hat Der NEC hat auch einen Lüfter. D.h. das Forum hat dazu beigetragen, dass ich mir vielleicht für ein Gerät ohne Lüfter entscheide. Vielleicht wirds also der von mir von Anfang an favorisierte 32PF9986. Und auch da kann ich beruhigt zugreifen. TV-Paule erzählt nur gutes! Was die Bildqualität aber angeht, verlasse ich mich lieber auf Testberichte. Und da liegt der Philips (nicht nur bei AUDIO) ganz weit vorn.

Schönen Tag!
Funkytown


[Beitrag von Funkytown am 19. Okt 2004, 10:00 bearbeitet]
Funkytown
Stammgast
#17 erstellt: 19. Okt 2004, 10:02
Aber meine Bitte nochmal! Was haltet Ihr von dem NEC? Warum seht ihr das Teil kritisch? Was haltet ihr von den technischen Daten? Was gibt es generell zu der Marke NEC zu sagen?

Das waren meine Fragen. Ich wollte mich nicht über Pro/Contra von Testberichten unterhalten. Bitte bleibt also beim Thema oder macht einen eigenen Thread auf.

Danke.
Funkytown
bernisv
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 19. Okt 2004, 10:26
Hallo Funky,

wir haben in unserer Fa. NEC 19" TFTS als Mainlinegeräte ( das zum Thema Marcel, wenn Du weisst, was ich meine ). Die Dinger sind in unserem eigenen HW-Testlabor wirklich gut angekommen. Die Qualität stimmt. Die Plasmaproduktion von NEC gehört jedoch Pioneer. Die haben NEC aufgekauft, um durch deren Produktionstechnik im 42"-Bereich mehr produzieren zu können. Was die Technologie aber angeht, gibt Pioneer selbst an, das NEC noch nicht ganz soweit ist, wie die Hauseigene Pioneer-Produktion, aber was sagt das schon. Also wenn die Plasmas von NEC ähnliche Qualität wie deren TFTs besitzen, dann kann man bestimmt sagen, das die Geräte absolut TOP sind. Kenne das Gerät aus dem Audio Test allerdings auch nicht.

Gruss
Bernard
danko
Inventar
#19 erstellt: 19. Okt 2004, 11:38

Funkytown schrieb:

Hi Danko, Du bist ja putzig. Zuerst beschwerste Dich dass Audio keine vernünftigen Tests abdrucken kann und dann diese Posting?! Gelten denn AUDIO-Testberichte nicht als "Bruchstücke" ?! Und somit wertvoll für das "Gesamtbild"?!




Das sollte nur ausdrücken das wir schon eigene Tests durchführen und zum Gesamtbild tragen sowohl posivite als auch negative Erfahrungen bei. Das dabei kein Vergleichstest in dem Sinne herauskommt ist doch ganz klar. Das würde jeglichen Rahmen eines Forums sprengen.
Von einer Testzeitschrift erwarte ich allerdings deutlich mehr als die AUDIO mit diesem Artikel dargeboten hat.

CU Danko
Dirk_Z3
Gesperrt
#20 erstellt: 19. Okt 2004, 14:02
Hallo Leute,

ich hatte heute einen Anruf von NEC, da ich eine mail mit verschiedensten Fragen hingeschickt hatte. U.a. interessierte mich, ob der XR3 alle notwendigen Signale, d.h. in 50 und 60 Hz verarbeiten kann. Die Antwort lautet: Ja, das kann er.
Zu den Lüftern: Diese sind sehr leise und bei Zimmerlautstärke nicht mehr wahrnehmbar (käme aber letztendlich auf das jeweilige Empfinden an).

Zum Thema NEC:
So weit ich mich erinnern kann, haben NEC-Plasma, wenn sie von Zeitschriften getestet wurden, immer sehr gut abgeschnitten.


Dirk
hurga
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 19. Okt 2004, 14:13
Hallo Dirk,

hast du auch Informationen wann und wo der NEC erhätlich sein soll?

Grüsse
hurga
Dirk_Z3
Gesperrt
#22 erstellt: 19. Okt 2004, 14:25
Die bekomme ich in den nächsten Tagen. Dafür ist ein anderer Mitarbeiter verantwortlich. Der wird sich bei mir melden. Nun kann ich aber nicht sagen, ob ich ´ne Gesamtliste bekomme, da ich für meinen Raum (Berlin und Umgebung) gefragt habe. Es kann auch sein, dass eine Liste bei NEC auf der Seite eingestellt wird.
Warten wir´s ab. Ich melde mich wieder.

Dirk

Ging doch alles viel schneller.
Habe folgende email bekommen:
"...Kann Ihnen nur Berlin anbieten:

AVE AUDIO VISUAL EQUIPMENT
VERHENGSTEN GMBH & CO.
KREUZBERGSTR. 30
Tel.: 030 / 498789-15
10965 BERLIN

oder

PRO VIDEO HANDELS GMBH BERLIN
BROADCAST- U. KONFERENZTECHNIK
WITTESTR. 30 K
13509 BERLIN
Tel.: 030-43560522

oder

VID AG
GERMANIASTR. 139
12099 BERLIN
Tel: 030-75016500

Übrigens kostet das Display + Lautsprecher + Tischfuß + Kabeltuner ca. 4500 bis 4800 EUR (UVP). Zur Zeit muss alles einzeln zusammengestellt und gekauft werden. Eventuell wird es aber in absehbarer Zeit auch ein Kit geben. Soweit die Auskunft von NEC.

Gruß Dirk


[Beitrag von Dirk_Z3 am 19. Okt 2004, 20:01 bearbeitet]
Chrüter
Inventar
#23 erstellt: 19. Okt 2004, 18:44

fRESHdAX schrieb:
Panasonic PHW6! Der gilt ja heute noch als Mass der Dinge (Bild!). Ist halt relativ teuer und nix gut mit HDMI/DVI!


Is sogar viel gut mit DVI! nicht nix gut

Gruess
Dani
Werna
Stammgast
#24 erstellt: 04. Nov 2004, 22:38

hurga schrieb:
Hallo Dirk,

hast du auch Informationen wann und wo der NEC erhätlich sein soll?

Grüsse
hurga


Ist bei Plasma24 für 3700 Euro einschl. Glasfuß zu haben.
Jensabel
Inventar
#25 erstellt: 04. Nov 2004, 22:43
42XM3... ist doch der gleiche, oder?
Bei Plasmacity für 3680 inkl Glassfuss.... das Paket also zusätzl, LS und Tuner 200€ mehr!
Kevlar-One
Stammgast
#26 erstellt: 05. Nov 2004, 02:22
Hi,

hier mal zur Info: Bei den XM-Modellem handelt es sich um die "Profi"-Variante, also mehr für den gewerblichen bzw geschäftlichen Bereich. Die XM-Modelle können vertikal für den Portrait-Modus eingesetzt werden und haben einen integrierten Split-Rechner, mit dem eine 2x2/3x3/4x4 oder 5x5 Video-Wall erstellt werden kann.

Was meiner Meinung nach interessant zu wissen wäre: Gibt es bald LCD´s von Pioneer? Immerhin habensie mit NEC einen der größten TFT-Hersteller weltweit aufgekauft.

Daniel
eX_iNFeRiS
Stammgast
#27 erstellt: 23. Dez 2004, 19:02
und was sagt die aktuelle audiovision 1/2005 zu dem Glanzstück von NEC..

Zitat:

"unbedingt zu vermeiden sind jedoch längere Standbilder, denn sie bleiben als "short burn-in" relativ lange haften und wirken dann in dunklen Szenen irritierend. Weitere Plasma-typische Unarten des NEC: Solarisationseffekte traten deutlich auf, als Gandalf in Kapitel 28 von "Herr der Ringe" seine Zauberfackel entzündete. Auch schnelle Schwenks gehören nicht zu den Stärken, denn hier zeigt sich der False-Contour-Effekt in Doppelkonturen und stehenden Rauschmustern."

Werzung: befriedigend 65 Punkte

PS: diese "herausragenden" Merkmale kann auch mein Medion für 1600€ mit ED-Panel vorweisen


[Beitrag von eX_iNFeRiS am 23. Dez 2004, 19:06 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#28 erstellt: 23. Dez 2004, 19:26
Den Vergleichstest/Testbericht habe ich natürlich auch verschlungen.....

Leider pfeift aber der NEC wie ein Kanarienvogel.

Für mich war´s das KO. Für andere mag das, weil .z.B. grosser Raum etc., weniger wichtig sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer kauft NEC Plasma
eierdieb am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  7 Beiträge
Pioneer neue 42" plasma
Vlado am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  2 Beiträge
Pioneer Plasma besser als Panasonic?
brandmaster am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  69 Beiträge
Pioneer 42 MVE statt NEC 42VR5 (gleiches Display, besserer Preis !)
Displayer am 22.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  4 Beiträge
NEC vs Pioneer
Maro am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  4 Beiträge
Pioneer 42 MVE
Dirk.S. am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  5 Beiträge
Hitachi 42" - Pioneer 435??
apa51 am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  13 Beiträge
42-Zoll Pioneer bei 3 m Sitzabstand ?
uwepaulhagen am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  35 Beiträge
Wann 42" Plasma Full HD von Pioneer?
Mickeyxx am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  33 Beiträge
Welchen Plasma TV 42 "?
StefanC. am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.665

Hersteller in diesem Thread Widget schließen