PIO 436 XDE Eingebranntes HILFE!!!

+A -A
Autor
Beitrag
Arnold_S
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Okt 2005, 00:20
hi an alle pio user
habe seit 8 tagen den 436 xde.und nun hat mein kleiner sohn heute (leider unbeaufsichtigt)ca 90 min. game cube gespielt,mario golf.
der cube ist per rgb angeschlossen.in den letzten tagen habe ich immer darauf geachtet, das er keine games mit statischen symbolen auf dem schirm spielt.nur heute hat er sein neues mario golf ausprobiert,und da ist es glaub ich geschehen.oben links in der ecke ist ein schriftzug zu erkennen,allerdings nur auf hellem hintergrund,als dunkler schatten.auf einem dunklem hintergrund ist kaum was zu sehen.nach ca.2std tv schauen ist es immer noch vorhanden.
nun meine frage,habe ich da ein richtiges problem,oder löst sich das wieder auf??
oder kann ich selber was machen,eine nacht tv bild ohne signal(schnee)auf den schirm??
bitte um rat....
bin ziehmlich angefressen,und der kleine ist tot unglücklich.

gruß Arnold
HIFI-Andi
Inventar
#2 erstellt: 09. Okt 2005, 10:41
Schau mal noch ein wenig länger TV. So wie das klingt, sollte es sich nicht um "Eingebranntes" handeln und nach einer Weile wieder komplett verschwinden...
satijntje57
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Okt 2005, 22:47
@ Arnold S.

zwei Fragen:

1) Wieviel Stunden hat dein 436er aufem Pukkel?

2) Würdest nu dich nochmals den Gleichen Pio kaufen wenn du eine neue Wahl treffen müsstest??


Gr

Satijntje (der noch auf seinen 506er wartet)
mills
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Okt 2005, 23:19
Servus,

nimm doch mal kurz die Suche zur Hilfe.
Da findest Du einiges zum Thema Einbrennen beim PIO.

Hatte das Problem mit ORF-Logo, welches Spuren hinterließ.

Nach ca. 4 Tagen war das Logo wieder so gut wie weg.

Es heisst, dass man ca. die 3-fache Zeit, die ein statisches
Logo am Schirm war, braucht, damit es wieder weg ist.

Kuck mal ein bisschen TV, so dass sich in dem betroffenen
Bereich auch wirklich bewegtes Bildmaterial befindet.
So müsstest Du nach einiger Zeit das wieder wegbekommen.

Übrigens. Anscheinend ist dieser Effekt besonders in den ersten 200 Betriebsstunden zu beobachten!

cu all
Andi
patienceman
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Okt 2005, 08:05
Hallo Zusammen, diese sogenannten "After Images" gehen wirklich mit der Zeit wieder weg. Ich hatte diese Erscheinung auch mit einem Senderlogo und nun ist wieder verschwunden. Ich denke, das auch die Sendeanstalten einmal darüber nachdenken müssen, mit den Logos evtl. einmal zu shiften oder ähnliches.
Lulli
Inventar
#6 erstellt: 10. Okt 2005, 09:19
@Arnold

Das sollte nach einiger Zeit wieder verschwinden. Wie bereits gesagt solltest du in den ersten Wochen etwas vorsichtig sein, nach einer gewissen Einspielzeit ist es dann nicht mehr so dramatisch. Trotzden sind statische Darstellungen nicht wirklich gesund, musst deinem junior bebringen das es gesünder für beide ist mal ne Pause zu machen .

Gruß Lulli
Arnold_S
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Okt 2005, 12:13
an alle pio user und zukünftige
also das mit dem nachleuchten scheint sich wieder zu geben.
jetzt nach 2 tage kann ich sagen das es wieder nachläßt.
das heißt,das symbol vom konsolen game ist fasr ganz wieder verschwunden.durch normales tv schauen,und gestern habe ich das gerät auch mal mit abgeklemmten kabelanschluß(ja den hab ich tatsächlich noch!!)laufen lassen,ca.1 std.(schnee bild).und das hat auch was gebracht.

@satijntje57
habe gestern mal nachgeschaut,laut service menu,hat er jetzt knapp 90 std.auf dem puckel,ich meine schirm.
und zu 2 auf jeden fall wieder einen pio,am liebsten sogar den 506er.
also dich beglückwünsche ich schon mal vorsichtig.du wirst begeistert sein.
an alle noch mal dank,für die resonanz.bin froh das sich die geschichte buchstäblich auflöst.... ;-))

gruß Arnold
andi.dark
Stammgast
#8 erstellt: 10. Okt 2005, 18:39
ist das normal beim pio ?
das finde ich ja mal krass.
nach 90 minuten tagelang ein nachbrennbild ???
bei mir gibts nach 2- 3 stunden unbeweglicher firefox browser auch leichte nachbildungen die aber nach 10-20 minuten spätestens wieder weg sind.
hat der pio kein pixelshift und keine korrekturmuster bzw. weissbild in der ausstattung ?
satijntje57
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Okt 2005, 22:02
@Arnold S.:

Dann bin ich beruhigt, un warte weiter voller Sehnsucht auf meinen 506er.
Es gab schon einige berichte wo ein neuer 436 Besitzer nachher wohl lieber den 506er genommen hat.

Und dabei hat mir dieses tolle Forum soviel Informationen gegeben, dass ich mir die grössere Version bestellt habe (Freundin musste ja auch noch überzeugt werden)

Mit der Freundin bin ich folgender Masse vorgegangen:

Schatzi, du weisst doch das ich nur ein Hobby have, dass ist Audio Video und Sat (und andere Technik Sachen).

Es gibt Leute die sich ein Reitpferd leisten für ihr Hobby, und die kosten locker 10 Mille.

Da sind die 4 1/2 Mille doch ein Klacks, und du hast ja auch was davon!

Antwort: da hast du Recht.
Ende Discussion!

Es grüsst euch

Satijntje
HIFI-Andi
Inventar
#10 erstellt: 10. Okt 2005, 22:11
Ich habe einfach die Zahlung übernommen und durch die Logitech Fernbedienung das Problem behoben, dass sie zwei Geräte parallel bedienen müsste (TV + Receiver).

Und das Ding war durch!
satijntje57
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Okt 2005, 22:19

HIFI-Andi schrieb:
Ich habe einfach die Zahlung übernommen und durch die Logitech Fernbedienung das Problem behoben, dass sie zwei Geräte parallel bedienen müsste (TV + Receiver).

Und das Ding war durch! :*






Wer kann noch toppen????
Düren
Stammgast
#12 erstellt: 11. Okt 2005, 15:58

HIFI-Andi schrieb:
Ich habe einfach die Zahlung übernommen und durch die Logitech Fernbedienung das Problem behoben, dass sie zwei Geräte parallel bedienen müsste (TV + Receiver).

Und das Ding war durch! :*


Hallo,

warum 2 Fernbedienungen? Ich dachte eine die zum Fernseher geht? Was muss man denn mit dem Receiver noch machen? Wollte das "hässliche" Teil im Schrank verschwinden lassen....Was macht man mir der FB zum Receiver?

Ahoi
Stefan
HIFI-Andi
Inventar
#13 erstellt: 11. Okt 2005, 16:16
@Düren:
Mit Receiver meinte ich meine Hifi-Anlage.
Da ich mir den Pioneer ohne Boxen bestellt habe, muss also parallel immer die Anlage laufen, sonst gibt's nix auf die Ohren.
Mit der Logitech kann nun über eine Taste der TV UND die Anlage angeschaltet werden. Außerdem werden beide Geräte (z.B. Sender umschalten, Lautstärke ändern) mit EINER Fernbedienung im gleichen Modus bedient.
Bei einer anderen Lösung würde meine bessere Hälfte wohl regelmäßig die Krise kriegen!!!
marantz
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 11. Okt 2005, 16:37
Da ich gerade auch am Überlegen bin, mir einen Plasma zu zulegen und mich der Bericht über das Einbrennverhalten nicht gerade beruhigt, eine Frage.
Alle Fernsehsender strahlen ja ihr blödes Logo mit aus, dass ja leider auch noch immer an der gleichen Stelle steht, was kann man dagegen machen?
Das Bild soweit "aufpumpen", dass das Logo ausserhalb des Bildes liegt könnte zwar dem Einbrennverhalten entgegenwirken, aber ist wohl ungeeignet einen Film zu sehen.

Gruß Dieter
dvd_oli
Stammgast
#15 erstellt: 11. Okt 2005, 16:43
Ich habe einen Pana TV50TH500. Letztes Wochenende habe ich 3,5 Stunden am Stück rheinmain-tv gekuckt. Die haben ein recht kontrastreiches Logo, und wenig Werbung, bei der sie es ausblenden.

Auch nach den 3,5 Stunden habe ich kein Einbrennen oder Nachleuchten feststellen können.

In den ersten 100 Stunden war ich vorsichtig, seit dem kucke ich "normal" fern.
Düren
Stammgast
#16 erstellt: 11. Okt 2005, 23:02

HIFI-Andi schrieb:
@Düren:
Mit Receiver meinte ich meine Hifi-Anlage.
Da ich mir den Pioneer ohne Boxen bestellt habe, muss also parallel immer die Anlage laufen, sonst gibt's nix auf die Ohren.
Mit der Logitech kann nun über eine Taste der TV UND die Anlage angeschaltet werden. Außerdem werden beide Geräte (z.B. Sender umschalten, Lautstärke ändern) mit EINER Fernbedienung im gleichen Modus bedient.
Bei einer anderen Lösung würde meine bessere Hälfte wohl regelmäßig die Krise kriegen!!!


Ah, gut, ich dachte schon man müsste diese Mediabox immer ein und ausschalten. Das würde mir schon tierisch gegen den Strich gehen

Da ich bereits den Pio 1014 als REceiver, den Pio DV 668 als DVD Player und den Pio 720 als Festplattenrekorder betreibe, müsste ich doch wenn ich den 436 zukaufe alles mit der Fernbedienung des VSX 1014 bedienen können...... - oder?
HIFI-Andi
Inventar
#17 erstellt: 12. Okt 2005, 08:24

Düren schrieb:
Da ich bereits den Pio 1014 als REceiver, den Pio DV 668 als DVD Player und den Pio 720 als Festplattenrekorder betreibe, müsste ich doch wenn ich den 436 zukaufe alles mit der Fernbedienung des VSX 1014 bedienen können...... - oder?


Klingt zumindest logisch, aber ich habe nicht wirklich den Plan, wenn es um das Zusammenspiel von Fernbedienungen und Geräten geht...
crb99
Neuling
#18 erstellt: 28. Jul 2006, 17:54
Hallo Kollegen,

Einige von Euch schreiben, daß sie sich auch gerne den 506er gekauft hätten. Was hat Euch denn davon abgehalten? Der Preis oder die Größe.

Weil ich denke auch gerade über den 436 oder 506er nach und bin mir bloß nicht sicher, ob der 506er nicht doch zu wuchtig im Wohnzimmer wird. Außerdem habe ich bloß 3,5 meter Sehabstand zu der Glotze. Das ist dann auch schon grenzwertig. - Aber "size does matter" oder?

gruesse

chris
satfanman
Inventar
#19 erstellt: 28. Jul 2006, 20:16
hi,

ich hatte vor meinen 50er auch ein 43 bei
einem sitzabstand von ebenfalls 3,5m,
am anfang wirkte der 43er riesig doch
nach 6 monaten wirkte er klein,deshalb muste
ein 50er her.erst jetz bin ich wirklich glücklich
und es kommt etwas von kino-gefühl rüber.
das bild ist einfach spitze!
kommt auch besser rüber als bei den 43er.
wie gesagt ist mein empfinden!
satfanman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildformate Pio 436 XDE
Dirk2006 am 03.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  3 Beiträge
Lüfter Pio 436 xde
ed1272 am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  6 Beiträge
Bildformate bei Pio 436 XDE
Dirk2006 am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 03.02.2006  –  2 Beiträge
Lipsync beim Pio 436 XDE
emerson am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  2 Beiträge
Pio 436 XDE Wo kaufen ?
cessi am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  12 Beiträge
Trockenwandeinbau Pioneer 436 XDE
hifi-pio am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  2 Beiträge
Hilfe! Pioneer 436 XDE Ton über Surroundanlage
DaniP1976 am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  3 Beiträge
Konkretes Angebot Pio 436 XDE - gut?
Düren am 25.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  17 Beiträge
Bild und Toneinstellungen beim Pio 436 XDE?
DaLinza am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  2 Beiträge
Pio 436 XDE und Digitalempfang (DTV)
Wotan0815 am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 26.08.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.694

Hersteller in diesem Thread Widget schließen