PC ueber DVI-HDMI an Pioneer 435 XDE

+A -A
Autor
Beitrag
TeddyBaer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Nov 2004, 13:59
Hallo,

irgendwie bin ich mal wieder zu naiv an das Thema ran. Ebay->Kabel bestellt (DVI-HDMI 3m), angeschlossen ..............

ABER nein.....bekomme nur ein komisches Bild in der rechten oberen Ecke des Displays....

Kennt jemand das Thema oder mache ich was falsch?

Viele Gruesse,
Ted
Herbert.Franke
Neuling
#2 erstellt: 25. Nov 2004, 14:19
Hallo TeddyBear,
leider kann ich dir nicht helfen.
Ich hätte aber eine Bitte an dich.
Ich interessiere mich für einen Plasma.
Könntest Du mir sagen, ob dein Plasma 3*RCA für Component hat. Aus den Pioneer-Beschreibungen sehe ich nur YPbPr.

MfG
H. Franke
Orbital
Stammgast
#3 erstellt: 25. Nov 2004, 16:27

TeddyBaer schrieb:
Hallo,

irgendwie bin ich mal wieder zu naiv an das Thema ran. Ebay->Kabel bestellt (DVI-HDMI 3m), angeschlossen ..............

ABER nein.....bekomme nur ein komisches Bild in der rechten oberen Ecke des Displays....

Kennt jemand das Thema oder mache ich was falsch?

Viele Gruesse,
Ted

Guckst du hier:
http://tv.groups.yahoo.com/group/p_p_p/message/199
Aber Spielen mit DVI-HDMI ist nicht drin.Bin selber noch auf der Suche nach der Lösung des Problems.Aber mit diesen Tipps hast du wenigstens ein Glasklares Desktop-Bild und kannst dir die HDWMV-Trailer anschauen.


[Beitrag von Orbital am 25. Nov 2004, 16:28 bearbeitet]
RFrank
Neuling
#4 erstellt: 25. Nov 2004, 17:28
Hi

Welche Auflösung und ganz wichtig mit wie viel Hz bist du von Deinem PC in das Panal gegangen?
Du müstest eigentlich die Native Auflösung des Panals bei deiner Grafikkarte einstellen und bei erweierte Einstellungen/Monitor die "Bildschirmaktualiesirungsrate "auf 50Hz einstellen.
Also:1024x768/50Hz
Sollte das bei Deiner Grafikarte/Treiber Kombie nicht gehen must Du das Programm Powestrip eisetzten.

Gruß Rene
TeddyBaer
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 25. Nov 2004, 17:46
ok, verstehe.

aber das panel muesste doch auch mit den anderen aufloesungen zurechtkommen (also 720p z.b.).
werde es spaeter zuhause testen. ich glaube ich komme mit normalen treibern nicht unter 60hz....
Nimanic
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Nov 2004, 18:12
PC anschliesen geht nur über den PC Anschluss, oder du betreibst das ganze nur mit TV Auflösungen.

Wobei Spiele damit Probleme haben können, wenn die diese Auflösungen nicht unterstützen.

Das ist auch der Grund wieso ich den wieder zurück gebe.
TeddyBaer
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 25. Nov 2004, 18:19


PC anschliesen geht nur über den PC Anschluss, oder du betreibst das ganze nur mit TV Auflösungen.


ok ist verstanden. aber solange meine geraete offen stehen finde ich es doof den vorderen anschluss zu nutzen....und ich dachte es bringt fuer die qualitaet von hdtv-trailern etc etwas, wenn ich den hdmi-anschluss nehme, oder?
TeddyBaer
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 26. Nov 2004, 11:13
NO.....es tut nicht. Ich habe nochmal rumprobiert und bin mir recht sicher, die richtige Aufloesung usw eingestellt zu haben, aber es erscheint nur MIST aufm Plasma.....

3m Kabel...NONAME....!

Hat jemand mal nen Link zu nem Kabel, das bei funktioniert!?

Gruesse,
Ted
danko
Inventar
#9 erstellt: 26. Nov 2004, 11:53

TeddyBaer schrieb:


Hat jemand mal nen Link zu nem Kabel, das bei funktioniert!?




http://www.lindy.com/de/productfolder/04/41103/index.php

CU Danko
TeddyBaer
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 26. Nov 2004, 12:01
MERCI!




http://www.lindy.com/de/productfolder/04/41103/index.php


not on stock! soll am 10.12. wieder kommen. Preis ist ja auch noch ok. Ich habe halt keine Lust 100 EUR fuer das Kabel auszugeben!

Du hast das Kable auch am PIO435?

Sonst wer mit nem anderen Kabelvorschlag?



Ted
danko
Inventar
#11 erstellt: 26. Nov 2004, 12:07
Hi!

Nee, ich hab das Kabel benutzt um den PC per DVI mit meinem Pio 434 zu verbinden. Hat ohne Probs geklappt.
Im Moment dient das Kabel aber zur Verbindung Denon 1910 mit Pio 434. Ich hab übrigens die 5m Variante.

CU Danko
TeddyBaer
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 29. Nov 2004, 15:19
also, es will definitiv nicht! vielleicht doch mit nem anderen kabel ausprobieren.

hat noch jemand eine empfehlung fuer ein anderes kabel?

ted
Digitalsurfer
Stammgast
#13 erstellt: 29. Nov 2004, 18:30
Ich benutze ein 10m HDMI/DVI-Kabel von Hama. Produktlink
Funktioniert einwandfrei zur Ausgabe von HDTV von PC an Plasma.
Harka9
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 29. Nov 2004, 18:53
@didgitalsurfer: vielleicht eine dumme Frage da ich nicht so der techie bin - wie hast du denn den PC an den 435FDE angeschlossen. Ich dachte nur der XDE hat nen PC Anschluss ? dann müsste ja der PC n DVI/HDMI Anscluss hat !? ich hab nen ShuttleX.

An alle PIO Fans: würdet ihr mir abraten den FDE zunehmen ? (angebot für 3500E ohne fuss und LS)
Ich glaube ich kann auf Digital Tuner und Bild im bild erst mal verzichten. PIO soll ja ne Kombi in planung haben auf die man aufrüsten könnte ....

Danke für Eure Kommnetare.
Gruss,
Digitalsurfer
Stammgast
#15 erstellt: 29. Nov 2004, 19:06

Harka9 schrieb:
@didgitalsurfer: vielleicht eine dumme Frage da ich nicht so der techie bin - wie hast du denn den PC an den 435FDE angeschlossen. Ich dachte nur der XDE hat nen PC Anschluss ? dann müsste ja der PC n DVI/HDMI Anscluss hat !? ich hab nen ShuttleX.

Harka9,

alles, was Du brauchst, ist ein DVI-D Ausgang an Deiner PC-Grafikkarte. Mit Hilfe des genannten DVI/HDMI-Kabels verbindest Du dann den PC mit dem HDMI-Eingang des 435FDE-Mediareceivers.

Gruß
Digi
Harka9
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 29. Nov 2004, 19:28
Digi,
DVI hab entdeckt aber ob es DVI-D ist weiss ich nicht.
Meine Karte ist ne Radeon 9700 etwa 2 Jahre alt.

Wie kann ich die beiden denn unterscheiden ?

Besten Dank,
Harka9
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 29. Nov 2004, 20:01
Ne quatsch is ne GeForce4 Ti 4800 SE. Der DVI Anschluss scheint auch 24 Pole zu haben, aber wie kann man 100% sicher sein das es DVI-D ist?

GRuss,
Digitalsurfer
Stammgast
#18 erstellt: 29. Nov 2004, 20:34

Harka9 schrieb:
Digi,
DVI hab entdeckt aber ob es DVI-D ist weiss ich nicht.
Meine Karte ist ne Radeon 9700 etwa 2 Jahre alt.

Wie kann ich die beiden denn unterscheiden ?

Besten Dank,

Hallo Mat,

Deine Radeon 9700 hat einen DVI-I Anschluß, der sowohl digital als auch analog übertragen kann, d.h. die Verbindung zum Plasma sollte funktionieren.
Digitalsurfer
Stammgast
#19 erstellt: 29. Nov 2004, 20:44

Harka9 schrieb:
Ne quatsch is ne GeForce4 Ti 4800 SE. Der DVI Anschluss scheint auch 24 Pole zu haben, aber wie kann man 100% sicher sein das es DVI-D ist?

GRuss,

Schau Dir mal hier die Steckerbelegung an.
Harka9
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 30. Nov 2004, 11:02
Merci Digi, super link !
ES heisst dort "HDMI basiert auf DVI und soll zu DVI auch abwärtskompatibel sein". Heisst das das ich das DVI-D am DVI direkt anschliessen kann oder brauch ich da noch nen Adapter ?

Hat das schon mal jemand probiert?
Gruss,
Digitalsurfer
Stammgast
#21 erstellt: 30. Nov 2004, 13:32

Harka9 schrieb:
ES heisst dort "HDMI basiert auf DVI und soll zu DVI auch abwärtskompatibel sein". Heisst das das ich das DVI-D am DVI direkt anschliessen kann oder brauch ich da noch nen Adapter ?

Du kannst den DVI-Stecker des DVI/HDMI-Kabels direkt an den DVI-Ausgang der Grafikkarte anschliessen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer 435 XDE an PC
apaduch am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  4 Beiträge
Pioneer 435 XDE Einbrenngefahr ?
januss am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  4 Beiträge
Pio PDP 435 XDE
jeremyddorf am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  8 Beiträge
Pioneer 435 XDE mit PC anschliessen
Breyton am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  4 Beiträge
Pioneer PDP 435 XDE und HDMI
ehp1 am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  4 Beiträge
Pioneer 435 fde an pc
Nore am 07.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  8 Beiträge
Pioneer 435 FDE und dvi ?
sinkx1 am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  3 Beiträge
Unterschied Pioneer 435 HDE und 435 XDE
januss am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  17 Beiträge
Wandmontage des Pioneer 435 XDE
chimecek am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.09.2004  –  5 Beiträge
Preis Pioneer PDP-435 XDE
Breyton am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.147

Hersteller in diesem Thread Widget schließen