Habe "andere" Schlieren auf dem Display

+A -A
Autor
Beitrag
plop73
Stammgast
#1 erstellt: 29. Mai 2006, 21:23
hallo!
habe vor kurzem (nachdem ich umgezogen bin) schlieren auf dem display entdeckt.
diese sind nicht nur im betrieb sichtbar (wie schon öfters hier erwähnt) sondern auch wenn das gerät ausgeschaltet ist. fallen extrem bei frontal auf das display einfallendem licht auf! deshalb bemerke ich es auch erst jetzt, da in der neuen wohnung ein fenster direkt gegenüber des displays ist.
es sind feine striche als ob jemand mit fettigen fingern hin und hergewischt hatte (vor allem rechts und links vom display). beim genauen hinsehen sieht man aber, dass es nicht auf der oberfläche sondern irgendwie zwischen den schichten ist! was mag das bloss sein??
ausserdem hatte ich heute einige sekunden beim tv betrieb (über kabel-geht in der neuen wohnung leider nicht anders ) nur schwarz/weiss darstellung bei mehreren kanälen!!!
geht mir mein guter plasma etwa schon nach knapp einem jahr über den jordan???
was für erfahrungen habt ihr mit dem pioneer service/ bzw. der garantie??
mfg, nils


[Beitrag von plop73 am 29. Mai 2006, 21:26 bearbeitet]
laserbacke
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Mai 2006, 12:47
Hallo Plop73

ich hatte nachdem ich das Display mit dem blauen Tuch welches mitgeliefert wurde gereinigt habe, über die ganze Fläche ebenfalls seltsame Schlieren. Die sahen so aus, als ob sie zwischen der Kunststoffschicht und dem Display 'sitzen'. Die waren nur sichtbar wenn man seitlich auf das Display schaute. Ich hab dann zunächst Pioneer per Mail kontaktiert. Kam aber nichts dabei raus (das Problem sei nicht bekannt). Der Lieferant hat mir dann 'empfohlen' das Display mit einer Politurpaste (für Handydisplays) zu reinigen !!! Ich hab dann den Pioneerservice telefonisch kontaktiert. Dieser hat mir empfohlen den Fall als Garantiefall beim Liferanten zu beanstanden. Einen Tag später hat mich der Pio.- Service aus der Region kontaktiert. Ich hab mit dem einen Termin vereinbart.
2 Tage später hat dieser dann das Display auf Garantie getauscht...
plop73
Stammgast
#3 erstellt: 30. Mai 2006, 14:44
hallo laserbacke!
wie alt war denn dein gerät...meins ist ja nun schon über ein jahr alt!
Amok4All
Inventar
#4 erstellt: 30. Mai 2006, 20:51
hab das selbe problem. man sieht diese schlieren nur bei einfarbigen flächen wenn sich das bild bewegt--->fussball. ist jetzt nicht super störend aber es ist da. sieht wirklich wie fett oder öl aus das nicht auf der oberfläche ist sondern darunter sitzt.


woher kommt das? vom putzen kann es nicht sein da die schlieren ja nicht oberflächig sind. evtl. garantiefall?


[Beitrag von Amok4All am 30. Mai 2006, 20:51 bearbeitet]
plop73
Stammgast
#5 erstellt: 30. Mai 2006, 21:39
...bei mir sieht es so aus als ob jemand mit dem fingernagel auf dem display herumgewischt und an den stellen die folie stärker angedrückt wurde! kann es nicht anders erklären-sind keine schlieren"wolken" sondern regelrechte striche. hauptsächlich links und rechts am displayrand! habe auch schonmal versucht es selbst zu erzeugen (kann ja sein, dass ich beim putzen mit dem pio-tuch zu stark aufgedrückt habe)...können aber unmöglich von mir stammen (zum glück). falls der techniker zu mir kommen sollte und er behauptet ich hätte diese striche verursacht soll er mir mal zeigen wie!!!
habe pioneer schon kontaktiert-die haben sich an meinen fachhändler verwiesen. dieser meldet sich morgen. bin ja mal gespannt!
laserbacke
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Jun 2006, 09:26
Hallo plop73,

bei mir war das Gerät noch (knapp) in der Garantie.
Bei mir waren die Schlieren auch sehr feine 'Striche', nur nicht 'hell', sondern dunkle Schlieren.
Amok4All
Inventar
#7 erstellt: 05. Jun 2006, 22:26
ich werd wohl morgen mal beim verkäufer anrufen und die sache mal erklären. da es "nur" bei fussball sehr stark auftritt ist es noch verschmerzbar (bis donnerstag )


warum mir das aber erst seit 2 wochen auffällt kann ich mir nicht erklären. jedenfalls bei einem 3000€ gerät muss das nicht sein und soll auch nicht sein. werde auf alle fälle versuchen das auf garantie ect. abzuwicken.
plop73
Stammgast
#8 erstellt: 06. Jun 2006, 14:31
...der service techniker kommt donnerstag und wird sich das gerät ansehen. da ich inzwischen schon eine regelrechte mängelliste habe wird wohl auf jeden fall etwas geschehen.
am telefon machte der techniker einen netten eindruck...werde dann mal berichten wie es gelaufen ist!
Amok4All
Inventar
#9 erstellt: 06. Jun 2006, 23:58
hast du direkt bei pioneer angerufen?
plop73
Stammgast
#10 erstellt: 07. Jun 2006, 16:36
...nein, das lief über meinen dealer. der pio-service/support hat sich dann bei mir gemeldet!
Amok4All
Inventar
#11 erstellt: 07. Jun 2006, 22:10
ok danke dir
plop73
Stammgast
#12 erstellt: 08. Jun 2006, 15:18
JAWOLLJA!!!
der techniker war heute da und hat doch tatsächlich schon ein neues panel mit dabei gehabt!sofort eingebaut, softwareupdate am receiver durchgeführt und fertig!
naja, nicht ganz...ich habe ihn noch gebeten ob wir nicht noch mal nach fehlerhaften pixeln im neuen panel sehen wollen-meiner war (was das angeht) nämlich absolut in ordnung!
"klar, kein problem!"...er mal fix ins service menü geschaut und diverse testbilder aufgerufen. und siehe da: auch dieses display hat keine pixel-fehler! FREU
fazit: klasse service techniker-wenn er denn erstmal da ist gibts keine probleme!!!
die plasma welt ist bei mir wieder in ordnung!!!
mfg, nils


[Beitrag von plop73 am 08. Jun 2006, 15:19 bearbeitet]
Amok4All
Inventar
#13 erstellt: 08. Jun 2006, 17:36
keine schlieren mehr? alles tip top??? hab meinen hänlder noch nicht angerufen werde ich aber morgen 100% machen denn jetzt gehts mir immer mehr auf den sack.
plop73
Stammgast
#14 erstellt: 08. Jun 2006, 17:42
nee, alles super!
...ich bilde mir sogar ein, dass das surren leiser geworden ist (evtl. durch das update???).
kann aber auch nur einbildung sein weil ich mich so freue
Amok4All
Inventar
#15 erstellt: 09. Jun 2006, 21:10
hab heute bei meinem händler angerufen. die hören von dem problem das erste mal. kundendienst von pioneer ist aber verständigt wird sich aber wohl erst nä. woche melden. reicht auch , würde dann schnell genug gehn. komischerweise fand ich die streifen beim heutigen fussball spiel fast nicht nervig. obs am grandiosen spiel der deutschen lag?


na jedenfalls hoffe ich das ich dem techniker das problem gleich zeigen bzw. erklären kann. da ich im moment ein panel ohne pixelfehler habe hoffe ich das das beim ausstauschpanel das gleiche ist.


[Beitrag von Amok4All am 09. Jun 2006, 21:20 bearbeitet]
gee
Neuling
#16 erstellt: 10. Aug 2006, 18:31
hallo ,

habe heute bei der pioneer hotline in der schweiz angerufen, und das problem geschildert ( ich habe nämlich auch seit über einem jahr diese schlieren) .
er typ an der hotline hat mir erklärt das das problem bekannt sei, aber : das die schlieren auf dem filter seien, und vom reinigen kommen. es sähe nur so aus , als ob die schlieren unter dem glass seien, und deswegen
sei das auch kein garantiefall , sondern käme von der falschen reinigung .....
was sind eure erfahrungen ? wie komme ich zu einem austauschpanel ( habe noch 6 monate onsite garantie )....

gibt es andere , die das panel ausgetauscht bekommen haben ?

gruss
engel-freak
Stammgast
#17 erstellt: 06. Sep 2006, 09:42
Hallo ,
ich habe das gleiche Problem an meinem Pana PV60E. Das Gerät wurde 3 Tage nach dem Kauf von meinem Händler ausgetauscht. Allerdings hat der Neue das alte Problem
Der Händler meinte, dieses Problem sei ihm neu und das er die Schlieren auch nicht sehen würde Muss blind sein, der Gute Mittlerweile hab ich mich damit abgefunden, da man die Schlieren bei mir eh nur sieht, wenn sich in dunklen Szenen eine Lichtquelle spiegelt.

Gruß vom
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlieren auf dem Display 436 XDE
MarioW am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  2 Beiträge
Schlieren auf meinem 436xde
Chris@Kosmos am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.05.2006  –  4 Beiträge
Schlieren/Streifen im Plasma Display Pioneer XDE 435
mtbilli am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  6 Beiträge
Schlieren bei 436FDE
rofn80 am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  10 Beiträge
427XD Schlieren bei hellem Hintergrund und Kameraschwenks
garfieldx am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  33 Beiträge
Schlieren beim einschalten 5090
Jache am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  2 Beiträge
PDP 4280 XD Schlieren? & Formatfrage
Kronprins am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  14 Beiträge
Pioneer PDP-V402E Bildfehler (Schlieren)
Key2100 am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  4 Beiträge
Kratzer auf dem Display PIO
satfanman am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  9 Beiträge
Schlieren/Streifen auch bei neuesten/letzten 7G-Plasmas?
jradtke am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  28 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.471

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen