Jetzt ist es tatsächlich passiert: EINGEBRANNT!!!

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Gauner
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jun 2006, 16:07
HIIIIIIIIILLLFFFFEEE,

ich bin gestern Nacht beim DVD schauen eingeschlafen und als ich in der Nacht aufgewacht bin war es schon passiert. Der Film war durchgelaufen und ins Startmenue zurückgekehrt. Ich schätze das das DVD-Startmenü für 4-5h angezeigt wurde. Jetzt hat es sich wohl eingebrannt . Ich bin jetzt beim arbeiten und habe ein Störbild laufen lassen.

Kann es sein das ich das nicht mehr rausbekomme? Ich kann bei helleren Bildern das DVD Menü gut sehen und sogar noch den Titel lesen.

Was nun? Was tun?

Vielen Dank
Leon-x
Inventar
#2 erstellt: 03. Jun 2006, 17:25
Hallo

Na abwarten. Mehr kann man jetzt nicht tun als zu hoffen dass es verschwindet. Wenns natürlich den Phosphor gegrillt hat ist es Essig. Sollte aber kaum noch vorkommen.

Dumm natürlich wenn es keinen Bildschirmschoner gibt (Player oder TV) der merkt dass ständig der selbe Inhalt kommt. Sollte es serienmässig geben. Könnte man dir eigentlich nur eine Zeitschaltuhr an der Steckdose empfehlen.
Blöd jetzt zu scherzen ich weiss.

Hast du eigentlich recht hohe Einstellungen für Kontrast und Helligkeit gewählt ?


Leon


[Beitrag von Leon-x am 03. Jun 2006, 17:26 bearbeitet]
Der_Gauner
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Jun 2006, 19:11
Hi,

ne ich habe den Kontrast schon runtergeregelt auf 22...

Es ist schon besser geworden, also man sieht es kaum noch. Das Störbild hat gut funktioniert. Allerdings ist mir bei ganz genauer Betrachtung aufgefallen das da noch mehr Einbrennspuren gibt. Ich mache mir da allerdings jetzt kaum noch sorgen. Ich werde am Dienstag den Mann vom Service bestellen und dann die anti einbrenn DVD laufen lassen. Ich denke das wird den Spuren den Rest geben.

Ein mulmiges Gefühl bleibt, schade es ist eigentlich so ein toller Fernseher.

Gruß und Danke
Alfredo156
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Jun 2006, 20:59
Hallo

Ein kleiner Tipp am Rande. Um in Zukunft keine Angst mehr vor dem Einschlafen zu haben, einfach beim Panel die Einstellung "Abschalten nach 3 Stunden" (wenn keine Bedingung am Gerät vorgenommen wurde) aktivieren. Findet man unter Energiesparfunktionen. Dann kann dir dass nicht mehr passieren.

Gruss
Alfredo
Weichklopfer
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Jun 2006, 11:23
moi..moin

mal ne kleine Frage reingeworfen
Bei der Fußball WM, diese weiße Einblendung vom Spielerstand ist ja dauerhaft vorhanden.
Ist mir gestern bei Freunden so aufgefallen
Dort haben wir uns mit 10 Männeken vor einer 67 cm Röhre getummelt..
Man ist schon ein wenig verwöhnt..

Kann das zu Probs in Sachen branding führen.
oder kann ich beruhig die WM einschalten
bisher bin ich verschont geblieben
Meine Einstellungen
Kontrast auf 20 der Rest auf Werkseinstellung

MfG
Weichklopfer
Amok4All
Inventar
#6 erstellt: 10. Jun 2006, 17:44
ich hab fussball mit kontrast 35 und helligkeit +1 gesehn. das logo konnte man in der pause bei bestimmten bildern deutlich sehen. ca. eine stunde nach dem spiel war davon aber nichts mehr da.


[Beitrag von Amok4All am 10. Jun 2006, 17:44 bearbeitet]
plop73
Stammgast
#7 erstellt: 10. Jun 2006, 19:54
kleiner tipp am rande: lasst einfach ein weisses testbild einige stunden laufen und die "einbrennungen" sind weg!!!
satfanman
Inventar
#8 erstellt: 11. Jun 2006, 07:59

ich hab fussball mit kontrast 35 und helligkeit +1 gesehn. das logo konnte man in der pause bei bestimmten bildern deutlich sehen. ca. eine stunde nach dem spiel war davon aber nichts mehr da.

das mit den Spielstand nervt mich auch,besonders dieses von Premiere HD,habe gestern zwei Spiele auf Premiere gesehn und jezt kann ich den Spielstand immer noch sehen,
obwohl ich nach Fusball noch 2 Std was anderes geschaut habe.Das Premiere nich ein etwas durchsichtigen Spielstand
einblendet finde ich echt besch.....
grüsse satfanman
Syncron
Inventar
#9 erstellt: 11. Jun 2006, 08:05

satfanman schrieb:

ich hab fussball mit kontrast 35 und helligkeit +1 gesehn. das logo konnte man in der pause bei bestimmten bildern deutlich sehen. ca. eine stunde nach dem spiel war davon aber nichts mehr da.

das mit den Spielstand nervt mich auch,besonders dieses von Premiere HD,habe gestern zwei Spiele auf Premiere gesehn und jezt kann ich den Spielstand immer noch sehen,
obwohl ich nach Fusball noch 2 Std was anderes geschaut habe.Das Premiere nich ein etwas durchsichtigen Spielstand
einblendet finde ich echt besch.....
grüsse satfanman



nein es liegt an eueren Fernseher ganz einfach beim Phillips ist nichts eingebrannt nicht das geringste
pwnstar
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 11. Jun 2006, 09:29
Moin,

also ich hab auch die ersten 2 spiele geschaut auf meinem neuen 436 xde und mit 40 kontrast da is nix eingebrannt!

@syncron signatur *g* optimismus pur.
satfanman
Inventar
#11 erstellt: 11. Jun 2006, 11:40

Moin,

also ich hab auch die ersten 2 spiele geschaut auf meinem neuen 436 xde und mit 40 kontrast da is nix eingebrannt!

ist bei mir auch kein Einbrand sondern ein Nachleuchten welches bis zu 2 Tage nachläuchten kann.
Mein Pioneer hatte die ersten 500 Std.auch kein Nachleuchen
oder änliches doch mit der Zeit wird Dieser immer empfindlicher,ist hier im Forum schon von vielen
Pioneer Besitzern beobachtet und beschrieben.
Mein Vorgenger war einer der 5ten Generation und dierser
war auch nicht so empindlih wie der der 6ten Generation.
satfanman


[Beitrag von satfanman am 11. Jun 2006, 11:41 bearbeitet]
Windsinger
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 11. Jun 2006, 11:49
@Der_Gauner

Überprüfe mal auch, ob man bei Deinem DVD-Player
einen Bildschirmschoner aktivieren kann,
wie z. Bsp. bei dem DVD-Player DV-668 von Pioneer.

Gruß

Windsinger
nick_on_dsl
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 12. Jun 2006, 09:21
Also ich muss sagen, dass ich den Spielstand vom Premiere Sport HD-Kanal auch noch 2 Tage später sehen kann. Ich hab den am Sonntag durchlaufen lassen (ohne Fußball in HD natürlich). Immer noch da. Das heißt also ich kann die Spiele jetzt nicht komplet in HD schauen? Frechheit. Sowas muss doch möglich sein. Hab aber keine Lust mir den Pio nach so kurzer Zeit schon kaputt zu machen.

Und das für so viel Geld......
satfanman
Inventar
#14 erstellt: 12. Jun 2006, 13:57

Also ich muss sagen, dass ich den Spielstand vom Premiere Sport HD-Kanal auch noch 2 Tage später sehen kann. Ich hab den am Sonntag durchlaufen lassen (ohne Fußball in HD natürlich). Immer noch da. Das heißt also ich kann die Spiele jetzt nicht komplet in HD schauen? Frechheit. Sowas muss doch möglich sein. Hab aber keine Lust mir den Pio nach so kurzer Zeit schon kaputt zu machen.

Und das für so viel Geld......


Das nervt mich auch total,vor den 506 hatte ich ein
435 dieser hatte überhaupt keine Problemme mit nachleuchten
oder Einbrennen.Werde eine Mail an Pioneer schreiben was das soll.Ich wiil auf Premiere HD 3 Spiele am Tag schauen
da wird sich sicher was Einbrennen.Die Eistelungen
habe ich schon voll zurück gefahren Kontrast auf 18.
Wenn ich das Bild noch schlechter einstelle geht doch
das ganze feeling bei HD verlohren!!!!
Zwischen durch schalte ich immer auf SD zurück das
kann doch echt nicht sein!!
satfanman


[Beitrag von satfanman am 12. Jun 2006, 13:58 bearbeitet]
Kildor
Neuling
#15 erstellt: 13. Jun 2006, 09:17
Jep, kann ich bestätigen.

Habe gestern auch zum ersten mal Premiere HD geschaut. Habe zwar alle 20 min mal für 30 sec den Kanal gewechselt, dennoch habe ich ein ganz leichtes Nachleuchten des Spielstandes, dass zumindest zum jetzigen Zeitpunkt nur dann erkennbar ist, wenn man aus 10 cm Entfernung genau danach sucht.

Dennoch habe ich die Angst, jetzt weitere Spiele zu schauen, weil ich befürchte, dass das noch schlimmer wird.

Meine Kontrasteinstellung beim 436 XDE ist 22.

Und hat wirklich jemand schon mal einen weissen Bildschirm für 100 (!!) Stunden laufen lassen? Ich meine 100 Stunden, der läuft dann durchgehend 4 Tage. Sollte man das machen?


[Beitrag von Kildor am 13. Jun 2006, 09:18 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#16 erstellt: 13. Jun 2006, 09:23
Ich hab mir vor 3 Monaten genau gedacht, das das bei der WM eintreffen wird.

Fussball HD und dieses Scheiss-Spielstand nachleuchten/einbrennen.

Es ist ne Schande. Ich hab das Eröffnungsspiel auch geschaut. Konnte in der Halbzeit schon den Spielstand nachleuchten sehen. Ging wieder weg - aber egal, so macht das keinen Spass.

Ich hab die 2. Halbzeit dann im ZDF geschaut.

Dieser Plasma bestimmt meine Fernsehschaugewohnheiten

Es ist wirklich übel was man sich für 4500,-- Euronen alles gefallen lassen muss.
pad
Stammgast
#17 erstellt: 13. Jun 2006, 11:55
Dieses Nachleuchten ist doch nicht weiter schlimm sondern einfach technologie bedingt.

Schaue mir sorgenlos die Spiele auf HD Premiere an. Habe davor schon viel Erfahrung beim Zocken mit dem Nachleuchten gesammelt.
Da spiele ich teils selbes Spiel mit statischen Anzeigen 6 Stunden am Stück, was dann auch zum Nachleuchten führt. Dann lasse ich den Plamsa mal wieder 1 Stunde im Fernsehmodus aufgezommt laufen und alles wieder paletti.

Wer so panik hat muss auch gar nicht von HD Premiere umschalten sondern kann einfach das Bildformat mal ändern so das die Anzeigen versetzt werden.

Sorgen würde ich mir nur machen wenn ich in den nächsten Jahren ausschliesslich die selben WM Spiele als Wiederholugn mit selben Anzeigen ohne Formatänderung gucken würde.
nick_on_dsl
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 13. Jun 2006, 12:26
@Pad

Dem kann ich nicht so ganz zustimmen. Ich habe einen Tag lang 2 Spiele in HD geschaut. Das sind gerade mal 180 Min. Spiel und in der Halbzeitpause hat das Bild ja eh gewechselt. Bei einem Nachleuchten, dass so deutlich zu erkennen ist, dass ich es aus 4,5 m noch deutlich lesen kann (ja, Argentinien hat 2:0 gegen die Elfenbeinküste gewonnen!)möchte ich nicht ausprobieren, wie dies nach Wochen aussehen soll.
Danach ist es erst nach ca. 12 Stunden auf anderen Kanälen verschwunden. Wilst Du da sagen, wenn ich jezt, sagen wir mal jeden 2 Tag 2 Spiele schaue nicht zu Einbrennungen kommen kann? Gefährlich These!
Ich bin mir sicher, dass ich dann wohl für lange Zeit noch Spielstände sehen kann. (Hoffentlich dann wenigstens den Final-Spielstand Holland - Deutschland 0:3!)

Über HDMI in HD kann ich das Format übrigens nicht ändern!
Nur Zoom geht noch, aber sorry, ich möchte die Pässe schon komplett sehen!

Ich wechsle jetzt zwischen den Sendern und schaue mir nur wichtige Spiele in HD an. So hab ich mir das nicht vorgestellt.
pad
Stammgast
#19 erstellt: 13. Jun 2006, 12:52
@nick_on_dsl

Hast du den Kontrast auch etwas heruntergeschraubt vom original Wert?

Habe mir den 506XDE im November letzen Jahres fast ausschliesslich für die XBOX360 gekauf.
Teils zocke ich selbes Spiel über einen Monat lang fast an jedem Tag (bis es durch ist).
Es kommt dann direkt danach zum Nachleuchten welches im normalen TV Modus schnell wieder verschwindet.
Mir ist so auch nach Monaten nie was eingebrannt. Einfach Kontrast etwas herunter schrauben. Zwischendurch einfach normes TV zum "säubern" laufen lassen oder evtl. mit Zoom Bils verändern.

Genau so verhalte ich mich jetzt auch mit Premiere HD zur WM und habe keine Befürchtungen.
satfanman
Inventar
#20 erstellt: 13. Jun 2006, 16:47
hi,

heute habe ich wegen den beschi.... Spielstand bei Premiere HD ein
Weißbild die ganze Nacht laufen lassen ca.7Std. der
Spielstand ist zwar nicht sichtbar doch man kann deutlich
sehen das an dieser Stelle das Weißbild nicht ganz Weiß
ist sondern eher grau,somiet ist es sicher das hier die Plasmazellen schon deutlich mehr abgenuzt sind
als an anderer stelle.Auch im Bildbereichen
im normalen TV-Betrieb die hell sind
ist jezt eine leicht dunklere Durchzeichnung an dieser stelle.Wirklich minimal aber von nah sichtbar.
Wenn ich alle Spiele in HD schaue werde ich an der Stelle sicher
einen grauen Klotz haben.
Wir sollten alle Premiere anschreiben wegen den Spielstand.
Grüsse satfanman
mücke35
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 13. Jun 2006, 20:50
Hallo satfanman

Eine sehr gute Idee eine Sammelbeschwerde an Premiere zu schreiben.Aber ob sich da was ändert?

Ein Pioneer Mitarbeiter sagte mir vor kurzer Zeit am Telefon,das Pioneer selbst einmal sich an die Sender wenden müßten wegen deren Ihrer Logos.
Vielleicht hat ja einer den Mut.

Gruß mücke35
Syncron
Inventar
#22 erstellt: 14. Jun 2006, 12:25

mücke35 schrieb:
Hallo satfanman

Eine sehr gute Idee eine Sammelbeschwerde an Premiere zu schreiben.Aber ob sich da was ändert?

Ein Pioneer Mitarbeiter sagte mir vor kurzer Zeit am Telefon,das Pioneer selbst einmal sich an die Sender wenden müßten wegen deren Ihrer Logos.
Vielleicht hat ja einer den Mut.

Gruß mücke35



@ Jung´s ???

Hallo? ,wieso beschwerde an Premiere ?
ich habe einen Philips Plasma ich kann derartige einbrennungen bei mir nun überhaupt nicht festmachen und in den ganzen Philips Thread hat niemand über das einbrennproblem diskutiert vielleicht liegt´s nur am PIO wie es aussieht

Da hilft nur ein bei PIO beschweren
tecx
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 14. Jun 2006, 13:31

Syncron schrieb:

@ Jung´s ???

Hallo? ,wieso beschwerde an Premiere ?
ich habe einen Philips Plasma ich kann derartige einbrennungen bei mir nun überhaupt nicht festmachen und in den ganzen Philips Thread hat niemand über das einbrennproblem diskutiert vielleicht liegt´s nur am PIO wie es aussieht

Da hilft nur ein bei PIO beschweren :Y


du kannst ja auch nicht philips mit pio vergleichen

alle guten plasmas haben irgendwie nachleuchten, pio und pana.

philips haben auch viel weniegr leute, so dass solche probleme seltener in foren diskutiert werden.


[Beitrag von tecx am 14. Jun 2006, 13:36 bearbeitet]
tecx
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 14. Jun 2006, 13:33
doppelpost


[Beitrag von tecx am 14. Jun 2006, 13:36 bearbeitet]
Syncron
Inventar
#25 erstellt: 14. Jun 2006, 13:34

tecx schrieb:

Syncron schrieb:

@ Jung´s ???

Hallo? ,wieso beschwerde an Premiere ?
ich habe einen Philips Plasma ich kann derartige einbrennungen bei mir nun überhaupt nicht festmachen und in den ganzen Philips Thread hat niemand über das einbrennproblem diskutiert vielleicht liegt´s nur am PIO wie es aussieht

Da hilft nur ein bei PIO beschweren :Y


du kannst ja auch nicht philips mit pio vergleichen

alle guten plasmas haben irgendwie nachleuchten, pio und pana.



na für mich hört sich das eher nach schlampiger entwicklungsarbeit an anstatt ein gutes Plasma

Also mein Pal bild und HDTV ist besser als beim pio vom kollegen nur er kann ihn leider nicht mehr umtauschen
tecx
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 14. Jun 2006, 13:39

Syncron schrieb:

na für mich hört sich das eher nach schlampiger entwicklungsarbeit an anstatt ein gutes Plasma

Also mein Pal bild und HDTV ist besser als beim pio vom kollegen nur er kann ihn leider nicht mehr umtauschen


ich denke nicht, nicht umsonst gewinnt der pio und pana alle tests.

der kollege scheint den wohl falsch eingestellt zu haben.

ambilight ist das einzig gute beim philips, wie lang hält eigentlich ein patent ?

aber wir wollen hier kein "welch ist der bessere plasma" krieg, gibt schon wohl genug.


[Beitrag von tecx am 14. Jun 2006, 13:41 bearbeitet]
Syncron
Inventar
#27 erstellt: 14. Jun 2006, 14:25

tecx schrieb:

Syncron schrieb:

na für mich hört sich das eher nach schlampiger entwicklungsarbeit an anstatt ein gutes Plasma

Also mein Pal bild und HDTV ist besser als beim pio vom kollegen nur er kann ihn leider nicht mehr umtauschen


ich denke nicht, nicht umsonst gewinnt der pio und pana alle tests.

der kollege scheint den wohl falsch eingestellt zu haben.

ambilight ist das einzig gute beim philips, wie lang hält eigentlich ein patent ?

aber wir wollen hier kein "welch ist der bessere plasma" krieg, gibt schon wohl genug.



kommt immer drauf an wer den Test Sponsort
tecx
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 14. Jun 2006, 15:31

Syncron schrieb:

kommt immer drauf an wer den Test Sponsort :Y


aber das eigene empfingen von sooo vielen leuten sponsort keiner
nick_on_dsl
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 14. Jun 2006, 15:46
Kontrast hab ich auf 20 heruntergefahren, sogar die Helligkeit auf -8 gestellt. Gleiches Problem. Ich sag ja auch nicht, dass das jetzt schon eingebrannt ist, nur das Nachleuchten dauert mir entschieden zu lang. Und aus Angst schaue ich nun halt Fußball auf verschiedenen Kanälen.

Dass jetzt jemand mit anderen Plasmas hier im Pio-Thread rumlabert finde ich ehrlich gesagt Kindergarten.
Mann kann auch nicht einen Mercedes mit einem Toyota vergleichen. Sicher kann auch der günstigere einiges aber am Preis kann man immer noch die Qualität erkennen!

In diesem Sinne auf einen schönen Sieg heute gegen Polen. Egal auf welchem Programm man schaut!
beavy
Stammgast
#30 erstellt: 14. Jun 2006, 20:26
habe bei mir leider auch bei HD Sport das Logo am "Nachleuchten".
Kontrast war seit ich den Pioneer 506 habe auf 22 eingestellt und alle WM-Spiele habe ich auch nicht gesehen. Zwischendurch immer wieder (auch längere Zeit) andere Sender und Formate und trotzdem lässt sich der Spielstand bei hellerem Hintergrund aus 3,5 m Entfernung deutlich! und störend wahrnehmen.
Ich finde, das trübt den Spass an der WM in HD trotz super Bild doch erheblich...............
Peoples187
Stammgast
#31 erstellt: 15. Jun 2006, 04:37
Hy,

da gibt es wohl nur eine Möglichkeit Leute kauft euch einen LCD


PEACE

Pioneer 436xde/PDP S-37/DBOX2/PS2/XBOX
obo
Neuling
#32 erstellt: 15. Jun 2006, 18:11
sorry...habe zwar kein pioneer und bin newbie (habe einen pana plasma)...

es ist nicht in ansätzen nachvollziehbar an Premiere oder einem sender eine beschwerde zu schreiben...wenn man soviel geld für einen TV ausgibt, muss dat ding alles mitmachen...sonst ist die technik einfach nicht alltagstauglich und gehört in keinen handel...hört euch mal an..umschalten zwischen sendern, beschwerdebriefe an fernsehsender, 7 std testbilder laufen lassen um nachleuchtungen/einbrennung wieder rauszubekommen und das nur um die WM auf einen >3 Mille Fernseher zu sehen und die Spuren wieder zu verwischen....lächerlich!
Syncron
Inventar
#33 erstellt: 15. Jun 2006, 18:35

obo schrieb:
sorry...habe zwar kein pioneer und bin newbie (habe einen pana plasma)...

es ist nicht in ansätzen nachvollziehbar an Premiere oder einem sender eine beschwerde zu schreiben...wenn man soviel geld für einen TV ausgibt, muss dat ding alles mitmachen...sonst ist die technik einfach nicht alltagstauglich und gehört in keinen handel...hört euch mal an..umschalten zwischen sendern, beschwerdebriefe an fernsehsender, 7 std testbilder laufen lassen um nachleuchtungen/einbrennung wieder rauszubekommen und das nur um die WM auf einen >3 Mille Fernseher zu sehen und die Spuren wieder zu verwischen....lächerlich!


sehe ich auch so auf dem Phillips gibts no problem damit und das Bild ist genauso wenn gar nicht besser wie der PIO

ich rede nicht von den alten Phillips plasma sondern vom neuen 9631D

übrigends sagen das die tests auch
Der_Gauner
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 15. Jun 2006, 22:51
So ich habe mich anfang letzter Woche mit dem "Service" von Pioneer in Verbindung gesetzt. Bei dem ersten Center in Leibzig musste ich erst einmal erklären was ein Plasma Fernseher ist ( KEIN WITZ!!!) und danach was ein PDP FDE 436 ist...ich habe dann irgendwann einfach aufgelegt. Dann habe ich in München angerufen wo man mich seit mehr als einer Woche zurückrufen sollte. Der Kerl hat nichtmal gewusst das es eine DVD mit den entsprechenden "visuals" überhaubt gibt. Als er sich dann schlau gemacht hatte sagte er es wäre für ihn halt schon ein Aufwand die DVD zu brennen und mir zu schicken aber er würde sich mit der Centrale in Reutlingen (die eher für mich zuständig ist ) in Verbindung setzten und sich dann melden...es bedarf da wohl eines faxes...

BIS HEUTE NICHTS!!!

Ich komm mir einfach nur VERARSCHT vor und würde am liebsten alles Rückgängig machen!

Also bei mir hat sich auch sicher etwas eingebrannt. Es sind jetzt bestimmt über 150 Stunden "säuberung" gelaufen...kein Erfolg!

DAS WAREN 3000 Euro fürn ARSCH!
Peoples187
Stammgast
#35 erstellt: 16. Jun 2006, 07:18
JA JA am Anfang wurde ja immer nur gesagt des geht wieder raus, du hast ein montage Modell usw., naja ich habe immer noch öfters ein Nachleuchten von Logos, Ergebnisse usw, aber es geht nach kurzer Zeit wieder raus und es fällt mir nicht mehr so auf da ich jetzt (nach 4 Monaten neue Wohnung)weiter vom Plasma wegsitze und die Laufzeit jetzt bei ca 4000 Stunden ist.

Den Pioneer Service könnt ihr vergessen, habe tolle Erfahrungen schon mit denen gehabt, vom Technicker der nicht mal wusste was eine Kabilierung ist und von ständigen absagen ( Der Technicker hat Urlaub )usw....

Hatte dann auch keine Lust mehr, den was ist wenn ich dann einen neuen bekomme mit Pixelfehlern.

Deswegen bleibe ich auch dabei einmal Plasma und nie wieder




PEACE

PIONEER 436xde/PDP S-37/DBOX2/PS2/XBOX
Majestic_12
Stammgast
#36 erstellt: 16. Jun 2006, 08:40
Hab den 436 xde und bin bislang sehr zufrieden. Aber jetzt hab ich von Deutschland-Spiel das WM 2006-Logo und den Spielstand (ARD-Digital) ständig drin, obwohl Kontrast niedrig und ich bislang nie etwas hatte. Mir stellt sich die Frage, wann ists Nachleuchten, wann eingebrannt. Habe weißen Bildschirm und stundenlang Grieselbild laufen lassen, aber es ist nach 2 Tagen immer noch da.
Werde mich auch an PIO wenden. Das ist nämlich alles andere als alltagstauglich!
Wer von euch hat denn aufgrund Einbrennens nen neues Panel gekriegt?
satfanman
Inventar
#37 erstellt: 16. Jun 2006, 09:07

Werde mich auch an PIO wenden. Das ist nämlich alles andere als alltagstauglich!
Wer von euch hat denn aufgrund Einbrennens nen neues Panel gekriegt?


Wie oft sollen die Umtauschaktionen dauern auch dein
neues Panel wird extrem empfindlich sein.
Für mich stehts fest ich kauf mir kein Pio mehr.
Kämpfe permanet mit den Spielständen bei der WM.
Das kann doch nicht sein!!!
satfanman
D-ROCK
Stammgast
#38 erstellt: 16. Jun 2006, 09:14
Ich hab bisher enscheinend noch Glück gehabt. Hab meinen Kontrast von Anfang an auf 35 und hab bis jetzt fast alle WM Spiele geschaut. Kein Nachleuchten oder ähnliches feststellbar....
adrianozz
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 16. Jun 2006, 11:05
Also unser PIO 436 RXE läuft zu den meisten Spielen der WM
im Dauerbetrieb. (zugespielt über ARD/ZDF/RTL DVB-T, Pioneer Einstellung analog FAQ Liste)

Und egal wie genau ich hinschaue, da ist nichts von Nachleuchten oder gar einbrennen zu sehen.

Ein Kollege mit einem 436 XDE (zugespielt über ARD/ZDF/RTL DVB-S) hat auch nichts dergleichen beobachten können.

Auch mein Fachhändler sagt mir, dass Probleme in dieser Richtung eher Ausnahmefälle seien und über alle Marken hinweg gleichmässig auftreten. (zu über 90% bedingt durch exzessives Konsolen spielen)

Ich mache mir in dieser Richtung keine Gedanken mehr :-)
nick_on_dsl
Schaut ab und zu mal vorbei
#40 erstellt: 16. Jun 2006, 11:28
bei den anderen Sendern ist es ja auch kein Ding.

Es geht hier nur um Premiere HD. Der Spielstand ist dort SEHR kontrastreich eingeblendet. (Ein Oval mit reinem Weiß und schwarzer Schrift. - Spielstand genau umgekehrt) Ebenso wie sich oft in den Märkten bei Discovery HD das Logo eingebrannt hat. Bei verschiedensten Plasmas. JA AUCH PANASONIC und PHILIPS! Kein Panel kann sich auf Dauer mit so hohen Kontrasten und langer Anzeigedauer von Einbrennungen befreien!

Sender wie ZDF & Co. arbeiten mit halb-transparenten Logos und Spielständen. Das da kein Nachleuchten kommt ist schon klar.

Trotzdem liegt es nicht an Premiere sondern an den Plasmas.
Sie könnten vielleicht mal darüber nachdenken,auf was für TV-Geräten die WM in HD geschaut wird. Dann würden die vielleicht auch darauf kommen, das logo etwas "milder" zu gestalten.
bhansson
Schaut ab und zu mal vorbei
#41 erstellt: 16. Jun 2006, 13:06
Habe meinen 436er seit über 5 Monaten und hatte nie ein Problem mit Nachleuchten. (Kontrast 22). Beim Spiel Bra-Cro auf Premiere HD habe ich jedoch nach dem Spiel den Spielstand deutlich lesen können (habe ich meiner HD Euphorie den Kontrast blöderweise auf 40 gehabt). Seltsamerweise leuchtet aber der Spielstand 0:0 nach, obwohl ich auch die 2. Halbzeit mit Stand 1:0 auf Premiere HD angeschaut habe. Anyway- ich habe dann paar Stunden das Rauschbild laufen lassen aber man kann`s bei hellem Hintergrund immer noch sehen. Bei genauen Hingucken habe ich jetzt auch bemerkt, dass das Eurosportlogo (ganz ganz schwach) zu sehen ist.

Ich habe schon an Premiere geschrieben, dass sie die Spielestandanzeige etwas transparenter ausstrahlen. Bis jetzt kein Feedback.

Ansonsten bin ich mit dem PIO sehr zufrieden. Spitzenteil.

Grüße
Weichklopfer
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 16. Jun 2006, 13:55
Junge ..Junge der der bhansson ist aber mal stark Mitteilungsbedürftig.
Füße im eiskalten Wasser tauchen dann vergeht das auch.....

Zu Premiere kann ich nichts sagen hab keins...
Ich denke das ich mich auch Entspannt zurücklehnen kann
jedenfalls was Einbrennen und Nachleuchten angeht
hab bisher von beiden nichts bemerkt.

Geiles Teil der Pio..
Majestic_12
Stammgast
#43 erstellt: 16. Jun 2006, 14:33
Hab jetzt vom Händler ne DVD mit Weißbild bekommen und lasse die mal paar Stunden laufen. Die im Geschäft haben auch das Problem mit Premiere HD, allerdings läuft der da von morgens bis abends. Hoffe immer noch, daß es nur nachleuchten ist. Aber selbst wenns weggeht, bleibt jetzt jedesmal das mulmige Gefühl wenn ich wieder nen Spiel gucke. Alltagstauglich ist was anderes...
bhansson
Schaut ab und zu mal vorbei
#44 erstellt: 16. Jun 2006, 15:44
Im http://www.hifi-forum.de/viewthread-139-400.html hat "Küste" zur Nachleucht-Problematik mal einen intessanten Beitrag abgeliefert -> und der läßt hoffen!

Grüße
Majestic_12
Stammgast
#45 erstellt: 16. Jun 2006, 20:05
So, hab jetzt 3 Stunden das Weißbild laufen lassen, mal mit Standard, mal auf Dynamisch, mal Anwender. Jetzt ist so gut wie nichts mehr zu sehen, Gott sei dank! Aber der Schock und das mulmige Gefühl in der Zukunft bleiben...
Syncron
Inventar
#46 erstellt: 17. Jun 2006, 12:33

Majestic_12 schrieb:
So, hab jetzt 3 Stunden das Weißbild laufen lassen, mal mit Standard, mal auf Dynamisch, mal Anwender. Jetzt ist so gut wie nichts mehr zu sehen, Gott sei dank! Aber der Schock und das mulmige Gefühl in der Zukunft bleiben... :{



Bis zum nächsten Spiel
adrianozz
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 18. Jun 2006, 16:14
Hallo,


ich muss mich revidieren. Auch bei mir (Hardcore WM Betrieb via ZDF/ARD/RTL) sind jetzt ganz leicht Nachleuchterscheinungen zu sehen (rechts oben WM 2006, links oben der "ZDF Fussball"). Da der Effekt jedoch sehr leicht ist ("Fremdsehern" fällt nichts auf), mache ich mir noch keine Gedanken.
Zumal es ja genug Möglichkeiten gegenzusteuern gibt :-)

Also erstmal abwarten, dann weiterschauen.
Der_Gauner
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 19. Jun 2006, 17:59
Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand diese "spezielle DVD" gegen Einbrennspuren schicken. ich bezahle dafür 5 Euro.

Vielen Dank

Ich
Syncron
Inventar
#49 erstellt: 19. Jun 2006, 18:35
OHje es werden immer mehr hat da Pioneer vielleicht eine Marge defekte geräte ausgeliefert ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5090H nicht ausgeschaltet, Eingebrannt?
schnuffibaerbun am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  4 Beiträge
HILFE! Eingebrannt?
DAE4EVER am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  30 Beiträge
4:3 Maske eingebrannt
JanXP am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  20 Beiträge
Hilfe!!! PDP436FDE eingebrannt????!
peterpan81 am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  34 Beiträge
Eingebrannt oder nachgeleuchtet?
angel77 am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  8 Beiträge
Plasma eingebrannt was nun ?
RoccoCyrus am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  39 Beiträge
Schwarzer Balken eingebrannt
michiha am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  3 Beiträge
Schwarz eingebrannt oder was ist das?
Sony am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  17 Beiträge
Hilfe, mein Pio 428XD ist oben und unten eingebrannt!
sammler275 am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  24 Beiträge
Er wird tatsächlich noch BESSER
3000 am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen