Brummschleife mit Pio 436XDE

+A -A
Autor
Beitrag
simeli
Neuling
#1 erstellt: 22. Aug 2006, 11:15
Ich hatte gestern mein Laptop via HDMI an den Pio angeschlossen. Bild war absolut klein Problem. Die Tonausgabe erfolgte vom Laptop Kopfhoererausgang direkt auf die Stereoanlage. Der Media Receiver hatte *keine* Verbindung zur Stereoanlage - hab nur ein langes Kabel. sobald ich aber den Sound einstecke hab ich einen haesslichen Brumm auf den Lautsprechern meiner Anlage. Mein Pio hat uebrigens keine eigenen.

Das Problem trat lustigerweise nicht auf, wenn ich den Laptop via VGA Eingang angeschlossen habe und den Sound beim Audio Input 5 durchgeschleift habe und anschliessend via Chinch out auf die Stereoanlage. Auch wenn ich kleine Aktivboxen vom PC an den Kopfhoererausgang anschliesse hab ich das Problem nicht.

Kann das jemand nachvollziehen der eine Ahnung von Strom hat oder beobachtet jemand das selbe Problem?

Ich werde heute Abend noch einmal versuchen, das Bild via VGA auszugeben und den Sound nicht durch den Media Receiver schleifen, sonden direkt auf die Anlage. Diese Variante hab ich gestern nicht geprueft. Werde dann berichten.
simeli
Neuling
#2 erstellt: 23. Aug 2006, 11:37
ich habe den rechner mal am input 3 hdmi angeschlossen und der brumm ist weg. nur auf input 4 brummt es. echt komisch.
sola
Stammgast
#3 erstellt: 24. Aug 2006, 20:01
ich hatte dieses problem beim anschluß meiner hifi-anlage am audio-ausgang des 436xde; die nutze ich zusätzlich zu den plasma-lautsprechern statt 5.1 und habe einen super-klang- nur es brummte. habe alles mögliche mit tausch netzstecker etc. versucht, hat nicht geholfen - ursache war der kabeleingang - den nochmal geerdet und es
gab kein brummen mehr. brummen bedeutet immer potential-
unterschied zwischen geräten mit eigenen netzteilen- könnte beim laptop schon weg sein, wenn er auf batterie läuft, muß aber nicht, da du garantiert ein potential-unterschied zwischen plasma und hifi-anlage hast.wenn du den receiver der hifi-anlage mit antennenein-ausgang des
media-receiver verbiden kannst, hats du über den mantel auch die massen verbunden und das brummen müßte definitiv weg sein- viel spaß beim probieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pio 436XDE skalieren lassen
SuperMajo am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  7 Beiträge
Pio 436xde und Bildruckeln
harrymomsen am 23.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.09.2005  –  7 Beiträge
Knacken Pio 436XDE
red_dragon_ch am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  9 Beiträge
Surren beim pio. pdp 436xde
Rietsch am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  3 Beiträge
Einbrenneffekt beim PIO-Plasma 436XDE?
ewerso am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  20 Beiträge
Pio 436xde und VGA ruckeln.
Amok4All am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  7 Beiträge
Wandhalterung für Pio PDP 436XDE
SuperMajo am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  8 Beiträge
436XDE - Welcher Scaler-Chip ?
SuperMajo am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  5 Beiträge
PS2 Lightgun (Timecrisis) an Pio 436XDE
marodeur2000 am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  4 Beiträge
Automatische Formatumstellung bei DVD auf Pio 436XDE
Dirk2006 am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.105

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen