Pioneer 505 XDE Plasma

+A -A
Autor
Beitrag
olli99
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Dez 2004, 17:07
Hallo,
nach langem Lesen und Recherchieren habe ich mich nun entschlossen folgendes Heimkino aufzubauen. Receiver Denon 3805, DVD Denon 1910, Boxen: als Stereo und Frontlautsprecher Teufel Ulitma 5, als Surroundset teufel Concept S, als Fernseher Plasma Pioneer 505 XDE . Für diese Zusammenstellung wäre ich dankbar für eure Meinung.
Jetzt aber zum eigentlichen Problem, den Pioneer 505 XDE
Mein Händler rät mir nämlich davon ab, einmal meinte er daß der 42 zoll für meinen Sitzabstand voll ausreichend wäre ( Sitzabstand 3,5-4,5 m) und dann meinte er weiterhin, da ich kabelanschluß habe, daß sich ein Plasmafernseher in dieser Güte wie der Pioneer sowieso nicht dafür eignet. Er meinte die Qualität vom kabelanschluß wäre so schlecht, daß es schade wäre ein so teures gerät wie den 505 xde dafür zu verwenden. Selbst der kleinere mit 42 zoll würde nur sinn machen bei sat anschluß.
jetzt bin ich ziemlich verunsichert, denn ich wollte sowohl den 50 zoll als auch einen plasma trotz kabelanschluß. Ich sehe wie gesagt nicht nur DVD sondern auch Fernsehen und Premiere. Premiere speist ja auch digital ins kabelnetz ein, nicht aber die meisten privatsender.
Jetzt meine Frage. Ist die Qualität wirklich so schlecht bei kabelanschluß bzw. wenn die progamme nur analog eingespeißt werden und ist die qualität sehr viel schlechter beim 50 zöller als beim 42 zöller?
Ich würde ja auf sat umsteigen, aber mein vermieter wird es wohl nicht erlauben. Lohnt sich bei Kabelanschluß dann überhaupt ein HDTVfähiger Fernseher, da wohl die nächsten Jahre eh nicht über Kabel möglich???
Über eure Hilfe und Meinungen wäre ich wirklich sehr dankbar.
Noch eine letzte Frage: Hat jemand Erfahrung damit einen Plasma zu leasen? bei der schnellen Entwicklung würde sich das ja anbieten, da man dann problemlos in 2-3 Jahren auf ein neueres Modell wechseln könnte.

Vielen Dank
Oli
Gobbo
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 11. Dez 2004, 18:25
Hi Olli


Ich habe auch nur einen analogen Kabelanschluß (UPC, in Wien) und habe mir vor 1 Woche nen Philips 9966 (42``)
an die Wand gehängt und ich bin sehr zufrieden mit dem Bild.

Die Bildqualität hängt fast nur vom Eingagssignal ab, aber das der Pioneer für ein Kabelanschluß völlig ungeeignet ist kann man so pauschal nicht sagen.

Es ist halt wie gesagt vom der Signalqualität deines
Kabelanbieters abhängig.

Klar ist jedoch, je größer der Plasma je deutlicher wirken
sich schlechte Signale aus.
maxbluebrosche1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Dez 2004, 20:44
Kabelanschluß auf dem 42" XDE sieht sehr gut aus.

Habe den 50" auch favorisiert, aber beim Vergleichsschauen aus 4,5 m dann doch zum 42" gegriffen, der sehr viel harmonischer wirkt...

Deine Augen wandern bei dem 50er einfach ständig zwischen rechts und links, weil das Gesichtsfeld nicht alles aufnimmt (ist allerdings rein subjektiv).

TESTE ES UNBEDINGT VORHER wenn möglich, ich stecke den Differenzbetrag auch lieber in die anderen Komponenten
olli99
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Dez 2004, 21:39
na ich weiß jetzt nicht, sind 4 m abstand für 50 zoll wirklich zu wenig??? ich hatte mal einen beamer, da war das bild noch wesentlich größer und ich hatte kein problem damit.
Oder ist das beim beamer evtl. anders weil vielleicht nicht so lichtstark?
Ich denke halt daß man sich unheimlich schnell an die größe gewöhnt, das heißt 43 zoll sind doch einem bestimmt nach kurzer zeit zu klein oder täusche ich mich da?
Ist echt ne schwierige Entscheidung, zumal es ja auch preislich ganz schön was ausmacht
Man hört eben auch oft daß manche wenn das bild zu groß ist, damit probleme mit den augen bekommen etc.
Und testen das meine sowohl den 43 zoll als auch 50 zoll nebeneinader hat und auch länger mal ansehen kann ist wohl auch nicht so einfach, die meisten läden führen ja nichtmal die marke pioneer
Gruß oli
Plasma-Fan
Stammgast
#5 erstellt: 11. Dez 2004, 22:04
Hallo olli99,

ich habe den 43" von Pioneer und sitze im Abstand von ca. 3 m. Ich liebe Kinofeeling und habe mir überlegt, auf den 50" umzusteigen. Ausprobiert habe ich das zu erwartende "Seherlebnis", indem ich im entsprechenden Verhältnis näher an meinen 43" Schirm gerückt bin. Ergebnis: für meinen Geschmack ist 50" bei 3 m Sitzabstand zu groß. Allerdings ist der Sitzabstand 3,5 m bei 50" vergleichbar mit 3 m bei 43" und da kann ich dir nur sagen, dass es nach meinem Empfinden absolut o.K ist. Ein Abstand von 4,5 m bei einbem 43" wären mir viel zu weit. Wie vieles im leben: Geschmackssache

Viele Grüße, Plasma-Fan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma Pioneer 505 XDE
olli99 am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  4 Beiträge
Pioneer 505 XDE Anschlüsse
Denni-e am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  32 Beiträge
505 XDE Tischfuss Problem
Carsti69 am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  4 Beiträge
Pioneer 505 xde Seitenmasken Einstellung
loggomo am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  3 Beiträge
Pioneer 505 XDE + Konsolen = entäuschend
Landario am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  18 Beiträge
PIONEER 435/505 FDE/XDE Netzteilprobleme
Michi75 am 02.06.2005  –  Letzte Antwort am 03.06.2005  –  10 Beiträge
Pioneer PDP-505 XDE und 504-HDE
mOohBoO am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  3 Beiträge
Pioneer 505 XDE und meine Fragen
Landario am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  37 Beiträge
505 xde und 506 xde preisunterschied ?
vejita am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  2 Beiträge
Premiere beim Pio 505 XDE ?
tommy222 am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.829

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen