PQ/PS 3000 in PQ/PS 6000 verwandeln (Divx SD über Usb) - Anleitung!

+A -A
Autor
Beitrag
Oleander69
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jun 2009, 11:24
Hallo zusammen,

mit einem kleinen Trick ist es möglich, einen PQ/PS 3000 in einen PQ/PS 6000 zu "verwandeln".

Allerdings alles ohne Gewähr!

Los gehts:

You need to engage OK on both remote and main panel (Fernseher) function. Enter 0000 as pass code.
Press ok on tool option - press right cursor key once to change tool code to 8878 (changes model number) - Hier PQ/PS 6000 wenn möglich.
Switch off (standby) and power back on.
USB menu now shows video sub menu.
Works a charm. Only comment is that DIVX video is in SD.

Quelle: AVFORUMS.com

Mir ist leider nicht bekannt, ob es mit jeder "Firmware" Version geht. Einfach mal ausprobieren...

Viel Spaß!
tiku87
Stammgast
#2 erstellt: 30. Nov 2009, 12:54
kann das vllt mal jemand übersetzen und erläutern!?

verstehe nicht ganz wann ich jetzt OK drücken soll und den code eingeben muss usw.??

wäre sehr nett wenn jemand darüber berichten kann ......
to3st4you
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Nov 2009, 13:15
Hi, du machst einfach mal dein Gerät an. Dann drückst Du gleichzeitig auf der FB und am Gerät die OK Taste. Das machst Du ca so 8-9 sec., bis eine Passwortabfrage kommt. Dort gibst du 0000 ein und bestätigst mit ok. Dann gehst auf Tool Option und mit ok rein in das Untermenü. Dort änderst Du die Modellnummer auf PG/PQ 6000. Wenn Du dann das Gerät ausmachst solltest Du den USB Anschluss zum Filme schaun nutzen können.
Das ganze geschieht natürlich auf eigenes Risko, da auch immer mal was schiefgehen kann. Sollte es mit der OK Taste nicht klappen, was bei einigen scheinbar auch der Fall ist, musst Du Dir mal den Thread mit der Servicefernbedinung durchlesen.

mfg 3st
tiku87
Stammgast
#4 erstellt: 30. Nov 2009, 13:26
ok danke soweit!!
hast du es selber gemacht und hinbekommen??

kannst du mich mal auf den thread verlinken .....


Dort änderst Du die Modellnummer auf PG/PQ 6000
--> nicht PS6000??

und wo finde ich die modellnummer?
to3st4you
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Nov 2009, 13:54
Du gehst in das ok menü und drückst dann beim obersten Punkt der tool option heiß nach rechts. Dort kannst Du dann ganz oben durch rechts/links drücken das Modell einstellen.Wenn Du nen PQ 3000 hast, dann solltest Du ihn zu einem PQ 6000 machen. Auf keinen Fall zu nem PS, da die ne höhere Auflösung haben. Beim PD hab ich mich verschrieben.
Ich hab selber einen PQ6000;), von daher ist das bei mir nicht nötig was zu ändern, aber Theoretisch könnte ich ein anderes Modell daraus machen. Also der Weg funktioniert aufjedenfall wenn man ins Menü kommt.
Hier ist der andere Thread
tiku87
Stammgast
#6 erstellt: 30. Nov 2009, 14:08
kann man denn überhaupt auch mkv-dateien abspielen, wenns denn klappen sollte?? weißt du das?

werde die sache auf jeden fall mal ausprobieren. aber mir ist aufgefallen, dass in dem anderen thread der anfang als
Menü+Menü/ OK+OK
beschrieben wurde. heißt das ich soll erstmal jeweils auf menü vorher drücken, oder wie ......
to3st4you
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Nov 2009, 14:12
Hi, es gibt 2 verschiedene Menüs. Du musst in das, welches beim drücken von Ok/Ok erscheint. Also nur die Ok tasten.

Mkvs packt er aber trotzdem nicht. Kann man aber zum beispiel mit ner Xbox streamen.
tiku87
Stammgast
#8 erstellt: 30. Nov 2009, 14:35
was?? ..... wie geht denn das?? habe zufällig ne 360
Herrgoettle
Inventar
#9 erstellt: 30. Nov 2009, 15:05
du must die 360 miot dem rechner verbinden-per router oder nach belieben.

wenn du z.b. vista oder win7 hast kannst du über den mediaplayer die dateifreigabe aktivieren oder du machst das über das mediacenter.

des weiteren gibt es aber auch noch andere programme wo du vom pc zur 360 streamen kannst-musst halt mal googeln.

des weiteren gibts hier auch ne anleitung:

http://www.hdtvtotal...-tid-1-pid-1046.html
tiku87
Stammgast
#10 erstellt: 30. Nov 2009, 15:30
aha, alles klar!! thx

zockst du games mit deinem pq6000?? einbrenneffekt schon gehabt?? irgendwelche individuellen tipps, so von LG- zu LG-Nutzer ??
ollo_h
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 30. Nov 2009, 15:34
Ich zocke an meinem PQ1100 mit der Wii. Als Gegenmaßnahme lasse ich abends 15sek. den WhiteWash-Screen laufen. Danach sind die Geisterbilder weg.

Gruß,
Ollo
tiku87
Stammgast
#12 erstellt: 30. Nov 2009, 15:47
den gibts aber nicht im funktionsmenü des tv's, oder??

oder ist das die funktion "Weiss-gen"?? --> muss dazu sagen, ich habe den tv noch nicht (kommt erst die woche), habe nur BDA.
to3st4you
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 30. Nov 2009, 16:28
Ich spiel mit meinem PQ6000 auch. Was man hat ist ein Nachleuchten. Aber das geht nach ein paar std normalem TV wieder vollständig weg. Man sieht es auch nur wenn man direkt mit der Nase auf der Mattscheibe hängt.

Ich würd zum Streamen Tversity aufm rechner Installieren. denn MKV und DIVX is nicht so gut mit Boardmitteln. Divx laufen zwar mit dem Mediacenter. Mkvs aber nicht. Mit der normalen WMP freigabe geht nichts von beidem. Mit Tversity läuft einfach alles und man braucht nicht den MC auf der Box starten. Is auch echt einfach zu konfigurieren das Tversity.
tiku87
Stammgast
#14 erstellt: 30. Nov 2009, 16:43
coole sache, danke. werde ich mal probieren!! aber erstmal muss der tv geliefert werden, kanns kaum erwarten

taucht denn das nachleuchten auch auf, wenn du die schutzfunktionen aktiviert hast?

das problem ist, das meine kumpels und ich zum zocken immer ziemlich dicht am tv sitzen (eig viel zu dicht, aber da man durch full-HD keine pixel erkennen konnte war uns das schnuppe). wenn man also aus kurzer entfernung etwas erkennt, wäre das schon ein wenig tragisch .....
to3st4you
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 30. Nov 2009, 16:48
Das tritt auch bei aktivierter Schutzfunktion auf. Die verhindern lediglich ein Einbrennen statischer Bilder. Du siehts das Nachleuchten nur in großen dunklen Flächen. Ich kann Dich absolut beruhigen, beim spielen wirst Du da garnichts feststellen. Und 2 Meter wirst Du ja auch davor wegsitzen, bzw solltest Du wenn Du Deine Augen noch ein paar Jahre benutzen willst:): Bei nem 50" Plasma wirst Du sowieso entsprechen abstand nehmen müssen.
tiku87
Stammgast
#16 erstellt: 30. Nov 2009, 17:04
naja, meine augen sind noch überdurchschnittlich gut, habe also einen kleinen vorsprung gegenüber anderen "dicht-vor-der-glotze-zockern" was das abnutzen meiner sehfähigkeit betrifft

leider kann man bei mir entweder auf 5-5,5m entfernung sitzen (filmposition bei uns) oder auf 1,5-2m entfernung (zockposition)!! aber solange ich keine pixel sehe stört mich ein übergroßes bild nicht. trägt zum intensiveren gefühl bei

nee nee, werd ich "sehen" (im wahrsten sinne ....)
tiku87
Stammgast
#17 erstellt: 01. Dez 2009, 11:19

Ich kann Dich absolut beruhigen, beim spielen wirst Du da garnichts feststellen

das ist aber doch ein bisschen übertrieben oder? das wäre ja dann zu schön um wahr zu sein. ich denke mal wenn ich 7-8h am stück zocke (mit kleinen gelegentlichen pausen) dann wäre das doch bestimmt unangebracht bezüglich der einbrenngefahr oder des nachleuchteffektes, oder!?

was mich zu der frage bringt: was kann ich tun, wenn ich mal längere zeit zocken möchte?
to3st4you
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 01. Dez 2009, 14:01
Wenn Du mal längere Zeit zocken willst, dann tust Du das einfach.Das einzige was Du nicht tun solltest ist über länger Zeit ein Standbild am LG anzeigeun zu lassen, da das die Einbrenngefahr natürlich deutlich erhöht. Wenn Du 8 Stunden spielst leuchtet auch nich mehr nach. Du hast ja beim spielen meist bewegte Bilder. Wenn Du jetzt ohne Pause 8 Std tetris spielen willst, dann siehst Du danach auf dunken flächen das Tetrisbrett nachleuchten. Im schlimmsten fall machst Du danach die Kiste aus. Dann kann es sein dass am nächsten Tag bei großen schwarzen flächen immernoch das brett zu sehen ist. Das geht aber nach ner std fernsehn auch wieder weg. Also Du kannst getrost den ganzen Samstag zocken ohne das Dein Gerät leidet. Mach ich auch ohne Probleme.

Am Anfang den Kontrast und die helligkeit etwas regulieren. Mit der Zeit wird das Plasma unanfälliger gegen die besagten effekte. Das ganze war vor ein Paar Jahren natürlich ein ernstes Problem der Plasma technik, aber heute ist das eigentlich nichtmehr so.

Aber berichte doch einfach mal was Du für Erfahrungen machst.
tiku87
Stammgast
#19 erstellt: 01. Dez 2009, 14:31
wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe dann hast du deinen pq6000 ein wenig eingefahren, zockst selber gerne mal über längere zeitintervalle hinweg, hast auch den ein oder anderen nachleuchteffekt schon erleben "dürfen"
aber hast ansonsten keine größeren probleme mit eingebrannten bildern oder phosphor-lags?

was heißt kontrast und helligkeit regulieren konkret bei LG? beides auf 50??
to3st4you
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 01. Dez 2009, 19:35
Ich bin zwischenzeitlich schon über 200std raus.

Nachleuchten erfährt man eigenttlich jedesmal wenn man seine XBOX ausmacht und nen schwarzen screen anzeigt. Das ist aber nur dann wirklich zu sehen wenn man das kein Signal hat. Das ist einfach Technisch bedingt und ist absolut kein Problem. Wenn Du es das erste mal siehst wirst erschrecken. Aber Du nimmst das im normalen Alltagsbetrieb garnicht war. Einbrennen ist ja wieder was anderes. Das siehst Du sogar wenn das Gerät aus ist, tritt aber heutzutage kaum noch auf.

Ich würd die Helligekeit und kontrast nicht unbedingt bei 90 lassen die ersten std, aber 50 muss denke ich auch nicht sein. bzw eigentlich scheiden sich da auch wieder die Geister bei dieser Frage, das eine Lager meint es wäre notwendig das so zu machen und die anderen halten es für überflüssig. Ich hab meinen seit ich ihn habe bei beiden werten nie unter 65 gefahren und es ist weder was eingebrannt noch leuchtet es stundenlang nach.

Mach Dir mal kein Kopf. Das was man so liest hört sich alles viel schlimmer an als es ist. Und wie gesagt. Solang Du Spiest siehst Du bestimmt nichts nachleuchten. Außer du achtest mal bei ner extrem dunklen zwischensequenz oder beim laden mit dunklem screen darauf.
tiku87
Stammgast
#21 erstellt: 02. Dez 2009, 15:06
ok danke, hört sich akzeptabel an

aber wie siehts beim zocken aus mit phosphor-lags?? sowas schon erlebt?
to3st4you
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 02. Dez 2009, 16:20
Ist vorhanden aber nicht wirklich wahrnehmbar oder störend.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied PG/PQ 6000
stephan1892 am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  6 Beiträge
Unterschied LG PQ 2000 3000 6000
Philipp139 am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  7 Beiträge
LG 42 PQ 6000
matze1982 am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  675 Beiträge
Einstellungen PQ 6000
mikemohr am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  4 Beiträge
LG 42 PQ 3000
hotornot1986 am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  3 Beiträge
Neuer LG PQ 3000
Belon am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  29 Beiträge
Kaufberatung LG 50 PQ 6000
Moe_McMurphy am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  4 Beiträge
LG 42 PQ 6000 - Ich flippe aus!
fox-design am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  2 Beiträge
USB Möglichkeiten LG PQ 2000
Flip123 am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 23.05.2013  –  2 Beiträge
42 PQ 3000 oder 2000 Kaufen !
Mr.Redbull am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.496

Top Hersteller in LG Widget schließen