Kindersicherung

+A -A
Autor
Beitrag
zzwoman
Neuling
#1 erstellt: 04. Sep 2009, 15:49
Hallo zusammen,

ich würde gern die Kindersicherung bei unserem 42PG60xx aktivieren. Leider gibt die Bedienungsanleitung nix her und das OSD Menü beschreibt auch nichts.

Kann mir jemand helfen und mir sagen in welcher Form der Fernseher dann gesichert ist?

Ich habe bereits probiert im OSD Menü die System-Verriegelung zu aktivieren (neuen PW konnte ich wählen) - aber das Gerät lässt sich noch immer einschalten ... auch ohne PW. Das einzige, was ich machen konnte waren die einzelnen Programme zu sperren - aber wenn ich alles sperre, dann muss ich auch alles wieder entsperren, wenn mal ein Erwachsener was gucken möchte - das kann es doch nicht sein, oder?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Herzliche Grüße aus dem Westerwald

zzwoman
bynight
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Jun 2011, 17:14
stehe vor genau demselben Problem und bin satt!

Da baut man ganze Schaltkreise zur Problematik Kindersicherung mit zig sinnlosen Eintellmöglichkeiten und dann ist es nicht möglich ein einfaches Einschalten des TV zu verhindern! Das ist doch ein Witz! Ausschalten ist gesperrt aber Einschalten läßt sich nicht sperren... Wahrscheinlich genau im Sinner der TV Hersteller...

Leider ist der Ursprungssthread 2 Jahre alt... aber wie es scheint gibt's immer noch keine Lösung. Denn mein TV ist ca 4 Monate alt und hat immer noch dieselbe Macke...
(LG 37LD420)

Gruß Ron
EiGuscheMa
Inventar
#3 erstellt: 10. Jun 2011, 19:15
Kindersicherungen die das Einschalten des Gerätes generell verhindern weil gleich nach dem Einschalten ein Passwort einzugeben ist gab es schon mal.

Bei etwas "besseren" Röhrenfernsehern gehörte das quasi um guten Ton.

Aus irgendwelchen Gründen ist das nun weggefallen und durch die oben beschriebene Sperre einzelner Kanäle ersetzt worden.

Warum weiss ich zwar auch nicht aber wenn ich einmal das Web durchsuche wie oft nach "vergessenen" Geheimcodes gefragt wird dann kann ich mir denken dass solch eine Generalsperre einfach zu hohe Service-Kosten verursacht hat.

Ausserdem ist zu bedenken dass Kinder ausserordentlich clever sind wenn es darum geht Verbote zu umgehen.

Es gibt freilich externe Geräte die man vorschalten kann und, etwa durch Münzeinwurf, eine halbe Stunde Fernseh gucken lassen. Wie leicht die aber auszutricksen sind sei dahingestellt.

Am Besten wird es wohl sein den Dialog mit den Kindern zu suchen


[Beitrag von EiGuscheMa am 10. Jun 2011, 19:17 bearbeitet]
bynight
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Jun 2011, 12:27

Warum weiss ich zwar auch nicht aber wenn ich einmal das Web durchsuche wie oft nach "vergessenen" Geheimcodes gefragt wird dann kann ich mir denken dass solch eine Generalsperre einfach zu hohe Service-Kosten verursacht hat.


Nee nee...
Erstens gibt es den Code nach wie vor. Er wirkt für alle Tasten am TV, nur für das Einschalten wirkt der komischerweise nicht! Einen Sinn bezüglich vergessenem Code macht der so eingeschaltete TV aber definitiv nicht.

Zweitens kann ich mit der FB den Fernseher ja auch bei vergessenem Code uneingeschränkt bedienen. Das gilt auch für's Ein- und Ausschalten. Also kein Grund deshalb den Service zu bemühen.

Drittens: wenn ich den Code vergesse, müßt ich wohl genauso den Service bemühen, wenn ich im (Kinder)sicherungs-Menü Änderungen vornehmen will.

Das kann also kaum der Grund sein. Kennt jemand einen plausiblen Grund warum sich das Einschalten des TV heutzutage nicht mehr unterbinden läßt, wenn es doch früher bei vielen Geräten zum guten Ton gehörte?

Ich hab dafür inzwischen ein externes Gerät bestellt!! Ein Witz eigentlich und ein Armutszeugnis für LG, die ich auch schon angeschrieben habe...

Gruß Ronald
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG PW Reihe Service Menü! :)
H4drux am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  2 Beiträge
LG 42 PW 451
patsenriver am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  5 Beiträge
LG 50PK350 lässt sich nicht Einschalten
#Mr.LG am 14.02.2015  –  Letzte Antwort am 16.02.2018  –  3 Beiträge
Werkseinstellung Service Menü! Hilfe gesucht!
AZ1 am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  2 Beiträge
LG 50PK350: Wie kann ich den PC-Modus (HDMI) aktivieren?
dede1988 am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  4 Beiträge
Wie ins Service Menü LG 50 PK350?
eXo3k am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2011  –  15 Beiträge
42pq1100 service menü gelöst?
WoodyW00d am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  30 Beiträge
Service Menü Software
devil_bmw_666 am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  2 Beiträge
LG 50PK550 lässt sich nicht einschalten- Ursache?
sir_marko77 am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2019  –  28 Beiträge
LG 50PZ750S nach Service Menü kein einschalten mehr möglich
replacer7 am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder887.940 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedjimmy1965
  • Gesamtzahl an Themen1.480.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.147.892

Hersteller in diesem Thread Widget schließen