42pq1100 service menü gelöst?

+A -A
Autor
Beitrag
WoodyW00d
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Nov 2009, 15:12
Hi!
Ich habe schon seit geraumer Zeit den LG 42PQ1100-ZE mit ner 3.06 Softwareversion.
Habe auch lange versucht ins Service Menü zu kommen, bin aber immer gescheitert.
Das ist jetzt schon nen paar Monate her, deswegen wollte ich mal fragen, ob es inzwischen jemandem mit einem Gerät "assembled in July 2009" gelungen ist ins Service Menü zu kommen. Das mit OK/OK bzw. MENU/MENU klappt da nämlich nicht...und ich dachte jemand hätte das in der Zwischenzeit mal gelöst das Problem..

Danke schonmal

Wenn es sonst noch Tipps und Tricks gibt, immer her damit!
AZitzmann
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 03. Nov 2009, 11:36
tja, gleiches problem wie beim 42pq1000 mit 3.06er, bis jetzt konnte ich noch keine lösung finden.

gruß

alex
dance-or-die
Neuling
#3 erstellt: 07. Nov 2009, 22:00
Nachdem ich auf eine LG Service Remote beim Googeln gestossen bin und auch das Service Manual gefunden hatte, war klar, dass es nur über ein diskreten IR Code gehen kann.
Hab zwar keine Proto bzw. Harmony, aber meine gute (Universal FB) MD 81035 von Aldi tat es auch.

LG Code 0119
mit der EPG Taste, öffnet sich das Passwort Fenster, nach eingabe von 0000 war ich im Service Menu.

War allerdings grad zu "erregt" um irgend was zu verstellen

Den IR Code kenne ich auch nicht, aber da seid Ihr wieder gefragt.

Mein TV ist ein 42PQ1100 mit der 3.06 Software.

Gruß Chris und Happy rumwurschteln, was natürlich auf Eure eigene Gefahr geschieht.
AZitzmann
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 09. Nov 2009, 12:12
brauche ich dafür zwingend eine universal-FB?

gruß

alex
Michi61
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Nov 2009, 17:29

AZitzmann schrieb:
brauche ich dafür zwingend eine universal-FB?

gruß

alex


Ich habe mir so eine FB ersteigert.
Das isses mir wert.
Ich lass mich überraschen!!!!

Grüße
N0F3aR
Neuling
#6 erstellt: 09. Nov 2009, 21:00
Hat jemand ein 42 pq2000 mit der fernbedienung?

würde gern wissen ob es mit diesem gerät auch geht
AZitzmann
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 10. Nov 2009, 16:17
okay, dann warte ich mal was bei michi61 raus kommt.

gruß

alex
Michi61
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Nov 2009, 18:59

AZitzmann schrieb:
okay, dann warte ich mal was bei michi61 raus kommt.

gruß

alex


Yep,haut hin.
Habe aber auch erstmal reingeguckt,ohne was zu verändern.
Ich will eigentlich nur den USB aktiviert haben.

Anleitungen bietet ja das Forum.

DANKE an Chris für den Tipp.

Ach ja,ich habe den 42PQ1000.


Grüße Michael


[Beitrag von Michi61 am 10. Nov 2009, 19:00 bearbeitet]
Michi61
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Nov 2009, 00:04
Hallo nochmal!

Der USB-Port funktioniert.
Habe ein paar Bilder auf den USB-Stick kopiert und auf dem PQ1000 angeschaut.Einfach nur super!
Bei der Bildschirmgröße,wie früher mit dem Diaprojektor.
NUR BESSER!!!Und einfacher.
dance-or-die
Neuling
#10 erstellt: 11. Nov 2009, 00:06
Hab gerade den ersten Film Via USB geschaut, astrein sag ich nur.
Die haben wie gesagt alle das gleiche Chassis, ich bin mir auch sicher, das man problemlos die HDMI und VGA Buchse nachrüsten, kann. Aber das erst nach Garantieablauf

Beim 2000 geht das auch, aber schaltet euch nix frei, was ihr nicht auch Hardwaremässig bestückt habt.

Im Moment ist eine Universal FB die einzige Möglichkeit neben der Service FB die es im Ausland für 44$ gibt.

Für den Link müsste ich noch mal googlen.

Chris
ollo_h
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 11. Nov 2009, 01:09
Hallo,
meinen Glückwunsch zur gelungenen Freischaltung!

Ich habe auch einen 42PQ1100, und zufällig eine alte Medion-Universalfernbedienung rumliegen, die aber keine EPG-Taste hat.

Über den LG-Code 119 konnte ich über Shift-AV auf der FB nach der Passworteingabe ein Menü namens "EZ-Adjust" aufrufen. Bin ich dort richtig? An erster Position habe ich dort eine Model Number, die auf 10500 (oder so) steht. Tool Option habe ich noch nicht gesehen.

Kann ich damit etwas bewirken?

MfG,
Ollo
AZitzmann
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 11. Nov 2009, 09:22
@michi61

kannst du einen Link oder eine Beschreibung hier reinsetzen, wo genau beschrieben ist, wie man dann den USB-Port aktiviert?

So ne FB bestell ich mir dann auch gleich mal.

gruß

alex
Michi61
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 11. Nov 2009, 17:31
@Alex

Hier wirst Du geholfen!
EPG drücken,0000 eingeben,dann auf tool option, danach unter media player 2 mal nach rechts bis dort emf-pmm steht,
als letztes Fernseher an der Fernbedienung ausschalten und wieder ein.
Viel spaß mit USB 2.0 und DIVX, MP3, JPEG und alles 100% ruckelfrei.

viel Spaß,
viele Grüße
Michael
champ969
Neuling
#14 erstellt: 11. Nov 2009, 23:25

ollo_h schrieb:
Hallo,
meinen Glückwunsch zur gelungenen Freischaltung!

Ich habe auch einen 42PQ1100, und zufällig eine alte Medion-Universalfernbedienung rumliegen, die aber keine EPG-Taste hat.

Über den LG-Code 119 konnte ich über Shift-AV auf der FB nach der Passworteingabe ein Menü namens "EZ-Adjust" aufrufen. Bin ich dort richtig? An erster Position habe ich dort eine Model Number, die auf 10500 (oder so) steht. Tool Option habe ich noch nicht gesehen.

Kann ich damit etwas bewirken?

MfG,
Ollo


Mit der Universalbedienung hat es bei mir auch geklappt. Bei der Modellnr. habe ich die Ok-Taste gedrückt, danach erscheint dann die Tooloption bzw. Mediaplayer, bei Mediaplayer solange nach rechts bis emf-pmm steht.
Danach war dann die usb funktion frei. Getestet habe ich bilder und nen mpeg4 film. Funzte Super.
Danke an die Leute die dies herausgefunden haben.
AZitzmann
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 12. Nov 2009, 11:40
super beschreibung, vielen dank!

gruß

alex
ollo_h
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 13. Nov 2009, 12:24
Hallo und Herzlichen Dank!
Es hat geklappt. Mit der Medion Fernbedienung MD41169 ( http://picnicb.ciao.com/de/238635.jpg ) Code 119 eingestellt,
Shift-AV oder Shift-Wiedergabe lässt das Passworteingabefenster erscheinen.
Ab hier Originalfernbedienung verwendet und erfolgreich nach champ969 vorgegangen.

Mein nächstes Anliegen wäre, den HDMI-Eingang für den PC freizuschalten. Ich vermute, daß hierfür an der Modellreihe (steht jetzt auf "PQ11") geschraubt werden muss, habe mich aber noch nicht getraut, dies zu verstellen. Ich werd' mal die Modellausstattungen vergleichen.

Falls Interesse besteht: Ich bin gerne bereit, die FB zu verleihen.
AZitzmann
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 13. Nov 2009, 13:08
ich hab folgende, damit hats auch ohne probleme funktioniert:

Universal Fernbedienung 8in1 MD81035


für 9,90 bei e-bay

den hdmi-anschluss hab ich am pc über ein hdmi-dvi kabel

mit entsprechender graka funktionierts.

gruß

alex
ollo_h
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 13. Nov 2009, 13:33

AZitzmann schrieb:
mit entsprechender graka

Bedeutet: HDCP-fähige Graka. Mit meiner alten Radeom 9500 geht es nicht, mit einer GF9800 schon.
AZitzmann
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 14. Nov 2009, 01:05
so, nun stellt sich die frage, welche video-formate genau unterstützt werden?

gruß

alex
dance-or-die
Neuling
#20 erstellt: 14. Nov 2009, 16:06

ollo_h schrieb:

Mein nächstes Anliegen wäre, den HDMI-Eingang für den PC freizuschalten. Ich vermute, daß hierfür an der Modellreihe (steht jetzt auf "PQ11") geschraubt werden muss, habe mich aber noch nicht getraut, dies zu verstellen. Ich werd' mal die Modellausstattungen vergleichen.

Falls Interesse besteht: Ich bin gerne bereit, die FB zu verleihen.


Nur der PQ6000 scheint einen PC fähigen HDMI Eingang zu haben (DVI->HDMI Adapter).
Allerdings ist es laut Handbuch der HDMI anschluss der auch beim PQ1100 bestückt ist. Auf dem Schaltplan kann ich kein Unterschied entdecken. Müsste also auch so funzen, bzw scheint es ja auch mit entsprechender GraKa zu gehen.
Das Modell wählt man mit einer 3,4, bzw 5-stelligen Nummer aus

50PG3000-ZA 4717
42PQ3000-ZA 4461
50PG6000-ZA 8814
42PQ6000-ZA 8558
50PQ2000-ZA 2669
42PQ2000-ZA 2413
50PS3000-ZB 4781
50PS6000-ZC 8878
42PQ1000-ZD 260
42PQ1100-ZE 10500
42PQ1000-ZA 12548
60PS4000-ZA 7085
50PQ1000-ZD 580
50PQ1100-ZE 10820
50PQ1000-ZA 12868

anhand der Nummer werden die entsprechenden Features automatisch ausgewählt. Doch Vorsicht, Hardwareseitig greift die Software dann ins leere und das kann übel enden. Also da die Finger von lassen, die Nummern sind nur zu Info.

Chris
dance-or-die
Neuling
#21 erstellt: 14. Nov 2009, 16:12

AZitzmann schrieb:
so, nun stellt sich die frage, welche video-formate genau unterstützt werden?


So stehts im Service Manual

-Input:HDMI-PC (1920*1080 60Hz)

chris
dance-or-die
Neuling
#22 erstellt: 14. Nov 2009, 19:30
So habe jetzt endlich die Seite wiedergefunden.

Service Manual

Ihr müsst auf den Link klicken, der in dem Forumsbeitrag steht, leider alles in russisch oder so, direkt velinken ging leider nicht.
Das Manual ist auf englisch und liegt als pdf vor.


chris


[Beitrag von dance-or-die am 14. Nov 2009, 19:36 bearbeitet]
AZitzmann
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 15. Nov 2009, 13:37
nein, ich glaube, hier liegt ein missverständnis vor.
Die Verbindung dvi-hdmi klappt ohne probleme bei mir und ich kann dort auch alle formate abspielen.

Nur hab ich ja jetzt den USB-Port freigeschalten bekommen und wollte nun wissen, welche Videoformate dort abgespielt werden können, *.mkv geht z.bsp. nicht und auch nicht alle divx, wie ich feststellen musste.

gruß

alex
dance-or-die
Neuling
#24 erstellt: 15. Nov 2009, 16:13
aso,
da hilft ein blick in das handbuch, was auf der cd ist.

mpeg1 und 2, divx und xvid bis 4Mbits, aber nicht alle versionen. Musst mal schauen habs nicht so genau im kopf.

chris

mit dem dvi->hdmi haste glück, offiziel gibs das bei dem 1000/1100er nicht.
AZitzmann
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 15. Nov 2009, 23:42
offiziell funktioniert auch der usb-port nicht beim 1000er, deshalb steht da auch nix, welche formate für den 1000er, es sind also die eigentlich für den PQ6** angegeben sind.

gruß

alex


[Beitrag von AZitzmann am 15. Nov 2009, 23:49 bearbeitet]
ollo_h
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 16. Nov 2009, 17:56

dance-or-die schrieb:
So habe jetzt endlich die Seite wiedergefunden.
Service Manual

Wie geil, vielen Dank! Da werd ich gleich mal meine Nase in den Schaltplan stecken :-)
Couronne
Neuling
#27 erstellt: 03. Dez 2009, 04:51
Ich habe meine alte Fernbedienung zum Laufen bekommen. Ich habe Sie auch auf das Gerät programmiert bekommen, jedoch gibt es keine EPG-Taste oder ähnliches.

Hätte eventuell jemand eine Idee, wie man diese dennoch anwählen kann (etwa durch Tastenkombination o.ä.). Folgendes Gerät habe ich (ich kann im übrigen von Touchscreen-Bedienungen abraten): http://cgi.ebay.de/iSwitch-ZL-2005-3...item3ca3f9cdf8
Stullen-Andy
Inventar
#28 erstellt: 20. Dez 2009, 00:33
Hi,

habe den 1100er, und mit für 8€ die LIFE FB gekauft, nun geht USB !
aber wozu ist der SD Slot daneben, kann ich den auch nutzen ?
Michi61
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 20. Dez 2009, 13:53

Stullen-Andy schrieb:

...aber wozu ist der SD Slot daneben, kann ich den auch nutzen ?


Da kannst Du z.B. ein Modul zum HD-TV schauen reinschieben.
RTL,SAT1 und PRO7 senden ab 2010 HD-TV.
Aber nur gegen Bezahlung.
Dafür gibt es dann ein Modul mit Entschlüsselungskarte,das Du dann in den Slot schiebst.

viel Grüße
Michael
Stullen-Andy
Inventar
#30 erstellt: 24. Dez 2009, 23:10
habe gehört das in der Kiste (1100) auch ein DVBC Receiver eingebaut sein soll, der aber auch in der Firmware abgestellt ist, kann das wer bestätiegen ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 42PQ1100-ZE Firmware und Service Menü
WoodyW00d am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  12 Beiträge
42PQ1100 auf 50PQ6000
WoodyW00d am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  6 Beiträge
Serviecemenü (USB) 42PQ1100
simpson-mania am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  2 Beiträge
LG 42PQ1100
Stullen-Andy am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  7 Beiträge
42PQ1100 an PC
ChrisEm am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  10 Beiträge
Service-Menü LG 50PC1R
andi.R am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  4 Beiträge
Service-Menü LG 50PG6000
binder1605 am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  5 Beiträge
Service Menü 32PG6000
Gorcon am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  7 Beiträge
LG Service Menü
tuningguid am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  14 Beiträge
Service Menü Software
devil_bmw_666 am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.826

Hersteller in diesem Thread Widget schließen