42PQ1100 auf 50PQ6000

+A -A
Autor
Beitrag
WoodyW00d
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jan 2010, 19:03
Also mein Vorhaben, steht im Titel ;-)
Nachdem ich es geschafft habe (mit Medion Uni-FB) in das Service Menü zu kommen und auf den 42PQ6000 umzustellen, ergeben sich da noch einige Fragen:

Kann man auch auf einen 50er umschalten?
Die Auflösung ist ja bei dem 50PQ höher als bei dem 42PQ.
Müsste doch dann eine bessere Bildauflösung geben, oder?
Oder lass ich das lieber?

Und dann frage ich noch wie man in das zweite Service Menü kommt und was man dort einstellen kann.

Außerdem habe ich das Problem das der Ton vom Fernseher ohne Probleme von meiner Philips Anlage abgegriffen wird, aber sobald ich USB wiedergebe (Film, MP3) gibbet keinen Ton ;-)

Für sonstige Tipps bezüglich Service Menü bin ich sehr dankbar :-)

Danke schonmal
WoodyW00d
WoodyW00d
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Feb 2010, 12:54
Wenn mir schon keiner antworten will, aber eine meiner Fragen könnt ihr doch bestimmt beantworten, oder?



Zumindest was das Service Menü betrifft...irgendwann hatte ich mal ne Seite mit einer kompletten Beschreibung des Menüs, nur jetzt find ich die nicht mehr

Danke nochmal
ollo_h
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Feb 2010, 17:01
Moin!

Habe ich das richtig verstanden: Du hast im Servicemenü per Tool Option das Modell von PQ11 auf PQ60 umgestellt?

Ohne Probleme? D.h. ohne, daß Dir zusätzliche, nicht verfügbare (weil auf der Platine nicht bestückte) Eingangsquellen auftauchen?

Hast Du schon geprüft, ob der HDMI-Eingang dann auch DVI-Quellen ohne HDCP akzeptiert?

Zu Deiner Frage:
Besser Finger weg. Ich kenne keinen Weg, das Setting rückgängig zu machen, falls es nicht läuft. Guck Dir mal das Servicemanual an: http://archive.espec.ws/section315/file17665.html Ev. findest Du dort mehr info.
WoodyW00d
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Feb 2010, 13:01
Ähm....ja!
Ich weiß, das war im Nachhinein sehr riskant, aber ich dachte es würde sich was verändern ;-)
Momentan steht er wieder auf PQ11 mit Mediaplayer und XD Plasma auf 1, glaub ich. Tooloption lautet 15002.

So und nun zu meinem Ausritt in die Weiten des PQ60:

Ich habe auf 42PQ6000 gestellt, wodurch solche Sachen wie Mediaplayer etc. automatisch ein-gestellt sind.
Ausmachen und wieder einschalten und Taste >INPUT< auf der FB. Dann konnte man alles auswählen: Komponente, Alle AVS und HDMIs etc...die Liste war so lang, dass nicht alle in die Bildschirmleiste passten Man konnte dann horizental durchscrollen. Hab auch eins davon ausgewählt, da kam dann nur "Kein Signal". Der LG scheint da also nicht so ganz ins Leere zu greifen ;-)

Ich gebe euch keine Garantie dass es bei euch genauso abläuft und der LG heile bleibt: D.h. Ihr handelt auf eigenes Risiko!

Ich hoffe das hilft irgendwem weiter, beim Nachforschen.
Ist das mit dem zweiten Servicemenü jetzt eigentlich mal gelöst?! EZ-adjust schaff ich ja, aber weiter?

Gibt es sonst noch irgendwelche Tricks um die Bildschirmqualität aufzupolieren?

MfG
WoodyW00d
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Feb 2010, 13:06
Ach hab ich ganz vergessen:

Zu deiner Frage mit HDMI und DVI...
Keine Ahnung!

Ich hatte noch nie Probleme meinen PC mit dem TV zu verbinden... hab ne onboard graka. Boardname ist ASUS M2A-VM mit HDMI (gibts auch ohne). Kollege hat auch mal nen Schlepptop angeschlossen per HDMI: Auch keine Probleme...

Von daher kann ich dir deine Frage nicht beantworten.
ollo_h
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Feb 2010, 12:08
Besten Dank für die Info.

Ich habe mir gestern Abend ein Herz gefasst und habe ein paar Settings ausprobiert. (PQ20/PQ30/PQ60 mit und ohne Green eye, XD Plazma immer 0)

Leider ohne Erfolg, was den Anschluss eines PC per DVI betrifft. Der PC erkennt zwar die PnP-Informationen des LG, wenn ich ihn als Zweitdisplay unter Windows aktiviere, erscheint nur "Ungültiges Format" auf dem Plasma. Schade.

Ansonsten habe ich noch einen Haufen Tastenkombinationen auf der prog. FB getestet, aber leider keinen Weg ins "andere" Servicemenü gefunden. Dabei interessiert mich schon die Betriebsstundenzahl des Panels!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42pq1100 service menü gelöst?
WoodyW00d am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  30 Beiträge
LG 42PQ1100-ZE Firmware und Service Menü
WoodyW00d am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  12 Beiträge
LG Service Menü
tuningguid am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  14 Beiträge
Service Menü LG PQ Serie
Vannybunny78 am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  4 Beiträge
Service Menü 32PG6000
Gorcon am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  7 Beiträge
Service Menü Software
devil_bmw_666 am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung: 42PQ3000 oder 42PQ6000
crusade666 am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  3 Beiträge
Service-Menü LG 50PG6000
binder1605 am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  5 Beiträge
Werkseinstellung Service Menü! Hilfe gesucht!
AZ1 am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  2 Beiträge
Service-Menü LG 50PC1R
andi.R am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.695

Hersteller in diesem Thread Widget schließen