LG 42 PQ Serie - Erfahrung - Alternativen ?

+A -A
Autor
Beitrag
jupp92
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Dez 2009, 22:47
Hallo Liebes Forum !
Gestern bin ich in mein neues Zimmer gezogen und suche jetzt nun endlich mal nach nem schönen Fernseher.

Ich hab schon sehr viel im Internet gelesen und bin zu dem entschluss gekommen, dass ein Plasma Tv aufgrund folgender argumente das beste für mich ist :

- Tagsüber Schwach beleuchteter Raum
- Kontraste
- Mehr Fernseher als Spiele
- Schnellere Bewegungen

Festgelegt hab ich mich auf einen Preisbereich von 500 € maximum womit ich ja leider nur die Plasma einsteigergeräte bezahlen kann.
Die Größe sollte ca 95-100cm sein.

Nach vielen Google suchen hab ich folgendes Gerät bzw. folgende Reihe gefunden die ich interessant finde : LG 42 PQ

Gedacht hatte ich dabei an den LG 42 PQ 2000.

Da ich aber über LG HD Ready viel "schlechtes" hier im Forum gelesen habe wollte ich nochmal konkret nachfragen ..vorallem was das "bildabschneiden" am Ran angeht.
Wie sieht mit dieser Reihe aus ?

Eventuell Alternativen im genannten Preisbereich ?

[Info : Der Fernseher soll erstmal für folgendes benutzt werden : 60 % Digitalschüssel, 30 % DVD, 5 % Spiele, 5 Prozent PC]

Vielen Dank =)
Herrgoettle
Inventar
#2 erstellt: 22. Dez 2009, 22:52
ich habe den und bin völlig damit zufrieden.
benutze ihn für die 360 und filme und muss sagen das er ein gutes bild macht.
das einzigste was aber an ausstattung fehlt ist ein digitaler kabeltuner-ohne den wirst du keine freude am kabelfernsehen haben.

zum glück habe ich eien digitalen hd-box und damit macht auch das fernsehen spass.

mein rat:
falls du dich für dieses modell entscheidest hol die noch ne hd-box dazu-dann hast du ein erstklassiges bild.


ps: der lg 32lh2000 hat ne digitale hd-box intergriert und der macht echt ein gutes bild-ist aber ein lcd tv.
der steht bei mir im schlafzimmer und wäre der gösser gewesen stnände er im wohnzimmer statts der plasma.
jupp92
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Dez 2009, 16:04
Okay =) Schonmal danke
Hdtv Box ? .. also ich empfange per Satellit .
Da brauch ich doch eigentlich nur einen normalen Digitalkopf für die Schüssel und dann entweder nen normalen Digital Reciever oder nen HDTV Reciever um ProSieben HD und ähnliches zu empfangen oder ?
Michi61
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Dez 2009, 16:25
Hallo,

du brauchst einen Digitalreceiver mit Digital-LNB an der Schüssel.

Willst Du aber HDTV, brauchst Du einen HDTV-fähigen Digitalreceiver.
Am besten mit Kartenslot,weil wenn Du PRO7,SAT1,RTL usw. in HD gucken willst,musst Du löhnen.
Die lassen sich nur mit ner Karte wie bei SKY entschlüsseln.

Die gute Nachricht,die öffentlichen ARD,ZDF und alle Dritten usw. werden ab 2010 in HD umsonst ausgestrahlt.
Endlich kriegt man mal was für die TV-Gebühren.

Freue mich schon auf die WM in HD.
jupp92
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 23. Dez 2009, 19:18
Digital LNB heißt dieser Digitalkopf den man auch für normale Digitalreciever braucht ? ... Sicher das man Pro7 HD und so nur gegen bezahlung bekommt ? Ich hab da was andere gehört
Aber lieber nochmal zum TV selber. Noch ne meinung dazu ?
Michi61
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Dez 2009, 19:58
Ein LNB ist das meist graue Ding,das vor der Schüssel an dem Arm steckt.
PRO7,SAT1 usw. leider ja.
NUR GEGEN BEZAHLUNG!!!

Momentan laufen z.B bei RTL Werbespots für HD-TV.
Dort wird am Ende für das HDTV-PLUS-Modul geworben,das man dann braucht.

viele Grüße
jupp92
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 24. Dez 2009, 01:27
Haste das denn schon gelesen ? ...
So wie ich den ersten abschnitt sehe gibts das Bald im FreeTV =)

HD FreeTV Sat 1 und Pro7
jupp92
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 24. Dez 2009, 01:36
Oh entschuldigung.
So wie ich das jetzt verstehe ist der Sender ansich Kostenlos nur diese HD+ Reciever kosten ein Schweinegeld !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 42 PQ 6000
matze1982 am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  675 Beiträge
LG 42 PQ 1000
NiSaL am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2010  –  149 Beiträge
LG 42 PQ 3000
hotornot1986 am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  3 Beiträge
Service Menü LG PQ Serie
Vannybunny78 am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  4 Beiträge
LG 42 PG oder PQ 6000 ?
CarlssonR am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  4 Beiträge
Brummen hinter LG 42 PQ 300R
LightMyFire am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  2 Beiträge
LG 42 PQ 6000 - Ich flippe aus!
fox-design am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  2 Beiträge
LG 42 PQ VS LG42 PQ2000
Tidusben am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  14 Beiträge
LG PQ serie DVB-C Tuner freischalten.
Stullen-Andy am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  8 Beiträge
Neuer LG PQ 3000
Belon am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.872

Hersteller in diesem Thread Widget schließen