LG PQ serie DVB-C Tuner freischalten.

+A -A
Autor
Beitrag
Stullen-Andy
Inventar
#1 erstellt: 28. Dez 2009, 02:23
Habe gehört das alle Plasma der PQ serie den selben Hybriedtuner Chip haben, und dieser soll neben Kabeltuner und DVB-T auch DVB-C können, nur ist das eben im Softwaremenü bei den günstigen gesperrt wie auch die USB funktionen.
Hat das schon wer erfolgreich freischlaten können ?
olaf11
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 02. Jan 2010, 18:56
Würde mich auch sehr Interessieren.
Für eine Antwort sind wir auch dankbar.

MfG Olaf11
misel
Neuling
#3 erstellt: 04. Jan 2010, 23:08
Hab seit heute auch den PQ und mich schon was umgehört bzw. die ganzen Foren durchstöbert.

Aaaaalso, früher war das ganze möglich durch das gleichzeitige Drücken der OK ODER Menu Tasten am Fernseher und auf der Fernbedienung. Dies funktioniert aber nun nicht mehr ab einer bestimmten Firmware-Version. Ich selber habe die Version 3.4, jedoch soll das auch schon seit 3.1x nimmer möglich sein.

Die Alternative ist nun, dass man sich eine Universal Fernbedienung holt, diese mit dem Code 0119 auf den Fernseher programmiert und dann mit der Fernbedienung ins Service-Menu reingeht. Mit der Taste EPG auf der FB kommt man ins Service Menu und mit Shift-AV oder Shift-Wiederholung ins Adjust-EZ o.ä.

Da meine mickrige Multi-Funktion-FB, die ich hier noch rumliegen hatte, grade mal die Tasten Shift + AV hat, konnte ich nur die zweite Methode testen. Das Problem: Man braucht das Service-Menu (also die EPG-Taste), um in das Menu zu kommen, bei dem man von Air auf Cable umstellen kann.
Im zweiten Menu kann man wohl noch seinen USB-Anschluss von purem divx auf andere Formate erweitern (*.mkv).

Eine weiter Möglichkeit ist, sein Handy (welches einen Infrarot Anschluss besitzen muss) irgendwie umzuändern und als FB zu benutzen ... das ganze wir hier erklärt: klicken ;)
Dort wird auch nochmal erklärt, wie man den USB-Anschluss umstellen müsste.

Wenn man nun kein Infrarot-Handy besitzt und man unbedingt digitales Fernsehen will (so wie ich), führt wohl nichts an dem Kauf einer weiteren Universal-FB vorbei, auf der die EPG-Taste vorhanden ist ... :/

Ach ja, was ich noch vergessen habe: wenn man nun eine der Methoden benutzt hat und die Tasten Shift+AV oder EPG gedrückt hat, öffnet sich eine Passwort-Abfrage. Ab da an macht man mit der Orginal-FB weiter und gibt damit dann auch das Passwort 0000 ein.

gruß
misel


[Beitrag von misel am 04. Jan 2010, 23:10 bearbeitet]
Stullen-Andy
Inventar
#4 erstellt: 04. Jan 2010, 23:29

misel schrieb:
bei dem man von Air auf Cable umstellen kann.

das mit dem USB habe ich schon gemacht, aber das mit Air/Cable , wo hast du das her ?
misel
Neuling
#5 erstellt: 05. Jan 2010, 01:24
Forums Eintrag 1

Eintrag 2

und paar Einträge weiter dann mit Bildern:
Eintrag 3

Aber kp, ob das nu irgendwie funktioniert hat oder ob man es gar nimmer mit neuer Firmware ändern kann oder ob man nur das Land auf Schweden oder Finnland umstellen muss ...

wohl einfach probieren und dann ne eindeutige Auflösung dazu schreiben, ob es nun klappt oder nicht ^^
Stullen-Andy
Inventar
#6 erstellt: 06. Jan 2010, 00:18
es wird FW 3.2+ benötigt, aber wo bekommen ?
mgb
Inventar
#7 erstellt: 06. Jan 2010, 00:25
Macht euch nicht verrückt. Das umstellen von AIR auf Cable im Systemmenü hat keinerlei Auswirkungen bei der PQ Serie, wie hier im Forum auch schon mehrfach berichtet wurde.
Mr.pq6000
Stammgast
#8 erstellt: 06. Jan 2010, 02:06
Dass der PQ6000 durch eine Umstellung im Servicemenü plötzlich .mkv-Dateien können soll - kann das wer bezeugen? Wi eheißt der Menüpunkt?

Hab meinen leider noch nicht und kann mir das ehrlich gesagt schwer vorstellen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Service Menü LG PQ Serie
Vannybunny78 am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  4 Beiträge
LG 32LH4000 = DVB-C Tuner ?
Hexinator am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  4 Beiträge
LG 42 PQ Serie - Erfahrung - Alternativen ?
jupp92 am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  8 Beiträge
USB Möglichkeiten LG PQ 2000
Flip123 am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 23.05.2013  –  2 Beiträge
USB-Slot am LG 42 PQ 1000 freischalten?
kinglui76 am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  5 Beiträge
LG 42 PQ 6000
matze1982 am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  675 Beiträge
Neuer LG PQ 3000
Belon am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  29 Beiträge
LG 42 PQ 1000
NiSaL am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2010  –  149 Beiträge
LG 50 PQ 1100
Hitmax am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  7 Beiträge
LG 42 PQ 3000
hotornot1986 am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in LG Widget schließen