PK950, Schwarzwert und Nachleuchten

+A -A
Autor
Beitrag
Cayenne-mh
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jun 2010, 22:03
Hallo zusammen,

ich habe meinen 60PK950 bekommen, SENSATIONELLES Teil!

Es gibt auch kein Nachleuchten, soferne man nicht Schrift Vollgas längere Zeit draufhat...
Aber das tut doch kein FERNseher, ist ja kein Monitor ;-)

Nun zum Schwarzwert:
Der gemessene ist auf flatpanelsHD.com 0,4 cd/m², und das Bild im Test zeigt ein total finsteres TV-Bild.
Wenn ich meinen so einschalte, dass dieser "kein Signal" Bildschirmschoner kommt, bin ich meilenweit entfernt vom im Test gezeigten Schwarz, das ist im Dunklen deutlich zu sehen, das das nicht schwarz ist.

Wie gehts euch da draußen mit dem Schwarzwert?
Könnt ihr Mal eure Erfahrungen schildern?
Muss ich was konfigurieren?

Zur Info:
Ich bin am Expert I, mit der Konfig vom FlatpanelsHD, prüfe das in der Nacht, und immer im Vgl. mit dem Rahmen.

Bis Bald,

Cayenne


[Beitrag von Cayenne-mh am 30. Jun 2010, 22:10 bearbeitet]
Alex2006
Stammgast
#2 erstellt: 01. Jul 2010, 15:39
Stell doch einfach ein Bild rein, dann kann man das viell einfacher beurteilen.
Auch mit Verschlusszeit angeben, weil wenn du 5 minuten belichtest wird alles hell^^
Cayenne-mh
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Jul 2010, 23:05
Hai zusammen,

ich hab ein Bild - in fast völliger Dunkelheit - gemacht von

  1. "Kein Signal" Bildschirmschoner
  2. Vom Bildschirm, der kommt, bevor sich das Gerät abschaltet


Könnt ihr das bitte vergleichen?

Bitte sagt Mal was!

Btw: Ich hab die Kali-Einstellungen vom flatpanelsHD.com

Dank euch!

Cayenne

http://s1.directupload.net/file/d/2207/uq2nk2db_jpg.htm


[Beitrag von Cayenne-mh am 01. Jul 2010, 23:07 bearbeitet]
Cayenne-mh
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Jul 2010, 23:11
Und noch das Bild mit den Kamaradaten...

http://s10.directupload.net/file/d/2207/kwhmkm47_jpg.htm


Und noch das Bild "vor dem Abschalten":

http://s1.directupload.net/file/d/2207/6u6mv47n_jpg.htm


So, bitte jetzt um euren Kommentar!

THX.C
Alex2006
Stammgast
#5 erstellt: 02. Jul 2010, 08:23
Hier ist ein vergleich vom GW20 vs.Kuro :Hier
und hier das komplette Zitat

das hilft dir jetzt nicht soooviel weiter aber ich finde der GW 20 ist genauso hell wie deiner, leider stehen die belichtungszeiten nicht dabei.
Wenn man deinem mit dem Flatpanel test vergleicht find ich geht deiner auch i.O. Leider find ich auch da auch die Blendenzeit nicht (mehr) :cut.

Würdest du sagen, dass das Schwarz auf den Bildern dem in Real entspricht oder doch eher etwas zu heller/dunkler ist?

Wenn er dunkler ist denk ich gehts noch "mehr" i.O. wenn er heller ist nuja vielleicht mal nen vergleich machen in einem Fachgeschäft.
Und vergleich doch mal ein Gerär aus deinem bekanntenkreis am besten natürlich Plasma. Wie findest du das dann im vergleich? Welches Modell? Und evtl davon auch BIlder, dann siehste ja ob das Schwarz vom LG (deutlich)schlechter oder (deutlich)besser ist. Und der LG hat eig schon ein ziemlich guten Schwarzwert
Cayenne-mh
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Jul 2010, 11:40
Hallo Alex, ich dachte schon, keiner hat mehr einen PK...

Ja, ich weiß, Kuro...
Doch ich fand keinen LX6090 zu einem vertretbaren Preis gefunden :-(

In den Bildern, tagsüber und in der Dämmerung ist das Schwarz sensationell.
Im Vgl. zu Samy C6500, GW20 etc. ist er tagsüber besser.
In der Nacht bei def. schwarzen Bildern kann ichs nicht vergleichen, ich hab keine Mglkt.

Könnt ihr da draußen Mal nachsehen wie das bei auch aussiht in dem "kein-Signal"-Modus?
Kann vielleicht jemand mit der gl. Kamaraeinstellung ein Bild zum Vgl. machen?

Ich hab nur einen Vgl., das ist zu einem Pana 42PZ70E.
Da kann ich nur sagen, der LG ist deutlich besser, UND der LG leuchtet nicht nach!
Der Pana schon extrem...

Der 2. Vgl. zu meiner alten JVC Flat-Röhre, denn lassma an dieser Stelle lieber...


Bitte schildert Mal euren Eindruck!
THX!

LG, Cayenne


[Beitrag von Cayenne-mh am 03. Jul 2010, 12:04 bearbeitet]
Alex2006
Stammgast
#7 erstellt: 03. Jul 2010, 18:49
Sorry muss dich leider entäuschen habe keinen PK stehe nur gerade vor der Wahl entweder PK760 oder C6500. Aber ich bin siet 2 Wochen jeden Tag nur am lesen. echt schlimm
Cayenne-mh
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Jul 2010, 19:26
Hai Alex,

wenn du über den 950er was wissen willst, frag mich, ich helf dir.

Ich habe 8 Monate nur gelesen und zwischen:

  1. 60PK950
  2. 58B850
  3. 58C6500
  4. 63C7790
  5. 65VT20
  6. LX5090

So richtig rumgedoktert...

Bin mit meiner Wahl SUPER zufrieden!

Habe auch den 6500er vs. PK950er extrem verglichen,
bitte achte auf den S/W am Tag und in der Dämmerung am PK.
Da ist der LG eindeutig besser.

Oder 58B850? Ist um 1800 zu bekommen...

Lass mich wissen was du dann getan hast...

Viel Spaß!


[Beitrag von Cayenne-mh am 03. Jul 2010, 19:27 bearbeitet]
Srboslav
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Jul 2010, 10:18
Beim dem ganzen geteste ( ist ja richtig-mach ich nicht anders ) sollte man nicht die Anschaffungskosten, bzw. das Preis/Leistungsverhältnis vergessen. Es gibt kein perfekten TV für Jedermann (höchstens so was hier: http://digitalleben....ll/id_42067048/index )
Edit: Dementsprechend muss man auch Einschränkungen hinnehmen. Zum Pioneer LX6090: Hat schon ein Topbild-ist aber ein hässliches Ding. Da war der Designer im Urlaub.
Ferner denke ich für daheim ist der 60PK950 in seinem Preis/Leistungsverhältnis absolut perfekt. Dazu dieses Design welches LG einfach immerwieder drauf hat.
Cayenne-mh
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Jul 2010, 10:58
@ Srboslav,

da, wie du richtig anmerkst, die Preispalette von eben 1900 (LG) - 4500 (VT20) (Poi lassen wir außen vor) reicht, und die FB beim Pana nicht Mal beleuchtet ist kann ich nur eines sagen, dass das einzig Logische was man kaufen kann, der PK950 ist.
(Unter der Prämisse, dass man kein 3D braucht).
(Und immer die Modelle oben in der Auswahl).

Und natürlich kann man auch diese Auswahl nochmal überdenken, denn, es gibt Samys und LG's in 50" rund um die 1000€ die mit Sicherheit auch ganz viel Spaß machen...

Was mich ein bisschen wundert, dass hier in der großen Community keiner mal seine Digi nimmt und ein Bild mit 1 sec Belichtungszeit in der Nacht von einem "schwarzen" Bild macht - schade...

Schönen Tag noch!

C.


[Beitrag von Cayenne-mh am 04. Jul 2010, 11:01 bearbeitet]
Alex2006
Stammgast
#11 erstellt: 04. Jul 2010, 11:50
Danke Cayenne-mh werde auf jedenfall auf dich zuückkommen Hab dazu auch en eigenen Thread. Aber das schick ich dir beeser per PM da es nicht hier hineingehört


Ja schon komisch vorallem sollte auch ein PK760 für ein Foto seinen Dienst tun
fju
Stammgast
#12 erstellt: 05. Jul 2010, 12:00
Hallo!

Sorry - Den Thread habe ich die letzten male einfach "übersehen" bzw. Hatte nur in den üblichen Beiträgen nachgeschaut.

Dafür bracuh eich erst gar kein Foto zu machen. Der "schwarzwert" bei Dunkelheit ist bei mir wie auf deinem Foto. Persönlich finde ich das noch OK - jedoch bin ich mir sicher, dass der PK das noch besser könnte. Bei Tageslicht ist der Wert absolut top.

Im Vergleich mein Pioneer 506XDE ist noch einen ticken heller
Ein Vergleich zum Kuro brauch hier mal keiner erst zu machen...

Angeblich (so sthet es hier in einem Thread) soll eine FW für den PK kommen, die auch den Schwarzwert verbessert. Ich denke technisch machbar ist das. Aber erst mal haben...

Der Schwarzwert des PK ist imho bereits heute auf einem guten Niveau zumal man den Preis beachten sollte.

Das Problem ist zusätzlich schnell erklärt. Der Schirm ist erheblich grösser als die meisten, die man so sieht, daher fallen die "schwarzen" Flächen nun auch mehr in Auge - zumal sie ja Systembedingt nie 100% SChwarz sind.
ronin2k1
Stammgast
#13 erstellt: 09. Jul 2010, 08:26
Wenn man den Schwarzwert der LG PK Reihe mit dem des Panasnic PZ80 oder PZ800 vergleichen würde sind die auf Augenhöhe oder ist Panasonic da besser War mit dem PZ80 immer zufrieden mit dem Schwarz.
MarcWessels
Inventar
#14 erstellt: 09. Jul 2010, 22:43

Cayenne-mh schrieb:
Könnt ihr da draußen Mal nachsehen wie das bei auch aussiht in dem "kein-Signal"-Modus?
Da kann man nichts mit anfangen. Bei "Kein Signal" ist der Hintergrund ja nicht schwarz, sondern blau.

ABER, was mich ja viel mehr interessiert, da Du ja den PK950 hast-> Zeichnet der PK950 dunkle Graustufen in Filmen nahe schwarz nicht nach oben und links/rechts durch???

Der PK350 kommt nicht an den Bildschirm- oder Cinemascoperand, sondern ist, je dunkler die Graustufe ist, zentimterweit vom oberen Rand entfernt!

Gut zum Testen ist da auch das Brightnesspattern der AVS709-Disc: Die blinkenden Balken werden umso kürzer (und sind rund oben), je dunkler sie sind. Das war bei Panasonic nicht der Fall.

Also: Hat das Dein PK950 auch?!
Alex2006
Stammgast
#15 erstellt: 09. Jul 2010, 23:09
Haste da vielleicht Bilder ich kann mir das grad irgendwie grad garnicht vorstellen
MarcWessels
Inventar
#16 erstellt: 10. Jul 2010, 00:08
Digicam nicht da, aber ich kann ja mal was mit Paint malen.


So sähe also das Brightnesspattern der AVS709-Disc auf den beiden Fernsehern aus:


Korrekt (Panasonic S10) -> http://img5.imageshack.us/img5/8429/korrekt.jpg


Falsch (LG PK350) -> http://img716.imageshack.us/img716/3414/inkorrekt.jpg



Offenbar versagt dort die Bildelektronik des LG PK350 und in der Praxis ergibt das störende Resultate in Filmen. Die obere Ciemascopekante wirkt subjektiv unregelmäßig, wie mit einer krumemn Schere beschnitten, oder die Szenerei wirkt wie mit eienr Gardine überzogen, die am oberen Bildschirmrande jedoch nicht überall heranreicht.

Verstehe nicht, die Chad B sowas entgehen konnte beim Testen.

Wie sieht das bei Euch aus???


[Beitrag von MarcWessels am 10. Jul 2010, 00:25 bearbeitet]
segafredo
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 11. Jul 2010, 11:37
Auf meinem 50PK350 wird das Brightnesspattern-Bild über einen BDP-S370 korrekt dargestellt, über die interne USB-Schnittstelle sind die oberen und unteren Bereiche abgeschnitten, allerdings schnurgerade.
MarcWessels
Inventar
#18 erstellt: 11. Jul 2010, 16:50
Was??! Dann heisst das dann ja wohl, dass mein PK350 defekt ist!

Wie sieht das denn bei Euch anderen aus?
nergalix
Stammgast
#19 erstellt: 12. Jul 2010, 07:58

MarcWessels schrieb:

Wie sieht das bei Euch aus???


Kann ich bei meinem PK350 bestätigen, die untersten Graustufen reichen nicht zum linken oberen Rand und sind rundlich abgeschnitten.
MarcWessels
Inventar
#20 erstellt: 12. Jul 2010, 17:30
Hmmm, haben wir beide Pech?

Vielleicht sollte ich mal die Firmwareversion updaten, falls das ohne Router überhaupt geht.

Wenn man dieses seltsame Abschneiden nur auf dem Testpattern sehen würde, wäre es ja egal, aber man bemerkt es ständig in allen möglichen Filmszenen!

Nach links und rechts reichen dieselben Graustfen ebensowenig zum Rand.
Alex2006
Stammgast
#21 erstellt: 12. Jul 2010, 17:57
Schreib doch den Support an vielleicht rückt er ne FW raus
segafredo
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 12. Jul 2010, 21:42
Also ich habe jetzt nochmal ganz genau geguckt, ihr habt mich ja schon verunsichert. Also auf meinem 50PK350 sieht alles definitiv so aus, wie es aussehen soll, da ist nichts abgeknabbert.

Hier meine Daten:

50PK350-ZB
Serien-Nr.: 004MATW6X745
Herstellungsdatum: April 2010
Firmware: V03.14.00

Vielleicht melden sich noch ein paar andere PK350-Besitzer.
Jörg2k
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 13. Jul 2010, 09:11
hab seit freitag meinen neuen 50PK950 und bin echt begeistert. bin echt voll zufrieden mit dem SD Bild vorallem RTL war bei meinem LCD nicht so toll aber der LG macht echt nen super bild.

zum Nachleuchten....gar kein Thema sogar beim endspiel der WM 120min. immer die Ergebnissanzeige. Überhaupt kein einziger schatten oder sonst was nach dem umschalten zu sehen. und ich hab den kontrast auf 78 helligkeit ebenfalls.

Echt Hammer Gerät....
nergalix
Stammgast
#24 erstellt: 13. Jul 2010, 09:42
@segafredo
Kurze Zwischenfrage, welches Brightnesspattern hast du denn genau verwendet?
Ich verwende das Pattern von der AVS HD 709 DVD, Abschnitt "Basic Settings", Kapitel 1 (Black Clipping Pattern). Ich denke Marc verwendet das gleiche Pattern.

Dort habe ich bei Schwarz Level 17 eine Lücke ca. 1,5cm zum oberen Rand.

@Marc
Weisst du eigentlich, welchem IRE die Schwarzlevel 17-25 so ungefähr entsprechen?

Wenn ich das IRE1 Fullschreen Pattern nehme, dann kann ich bei mir folgendes messen:

Abstand nach oben:
Deine (25ftl) Kalibrierung: 1,7cm
Meine (33ftl) Kalibrierung: 1cm
Voreinstelung Standard: 0cm

Die 0cm bei der Standardeinstellung kommen allerdings auch nur daher, daß dort das Referenzschwarz auf 14 liegt.

Ich meine übrigens, dass ich vor einigen Wochen auch mal etwas diesbezüglich im AVS Forum gelesen habe.
MarcWessels
Inventar
#25 erstellt: 13. Jul 2010, 18:31

nergalix schrieb:
@Marc
Weisst du eigentlich, welchem IRE die Schwarzlevel 17-25 so ungefähr entsprechen?
IRE1 16-18; IRE2 18-21; IRE3 21-23; IRE4 23-26


nergalix schrieb:
Wenn ich das IRE1 Fullschreen Pattern nehme, dann kann ich bei mir folgendes messen:

Abstand nach oben:
Deine (25ftl) Kalibrierung: 1,7cm
Meine (33ftl) Kalibrierung: 1cm
Voreinstelung Standard: 0cm

Die 0cm bei der Standardeinstellung kommen allerdings auch nur daher, daß dort das Referenzschwarz auf 14 liegt.
Da meine Kalibrierung nicht nur 25ftl vorgibt, sondern ein höheres Gamma zwischen 2.25 und 2.28, sind die Graustufen nahe Schwarz dunkler als im Default, daher greift dort der Defekt noch extremer.

Habe den Service angeschrieben. Wenn der fehler nicht durch ein Firmwareupdate beseitigt werden kann, soll mein Händler nachbessern, indem er mir ein neues Gerät liefert oder das Geld zurückgibt.


Ich meine übrigens, dass ich vor einigen Wochen auch mal etwas diesbezüglich im AVS Forum gelesen habe.
Findest Du da evtl. noch den Link zu?

Hatten das dort alle PKs, oder die "großen" wie der 950er nicht?

Gab es dort Lösungsvorschläge?
MarcWessels
Inventar
#26 erstellt: 13. Jul 2010, 18:32

Jörg2k schrieb:
zum Nachleuchten....gar kein Thema sogar beim endspiel der WM 120min. immer die Ergebnissanzeige. Überhaupt kein einziger schatten oder sonst was nach dem umschalten zu sehen. und ich hab den kontrast auf 78 helligkeit ebenfalls.
Wenn Dir Schwarz lieb ist, setzt Du die Helligkeit aber besser massiv nach unten.
nergalix
Stammgast
#27 erstellt: 14. Jul 2010, 00:45

MarcWessels schrieb:


Ich meine übrigens, dass ich vor einigen Wochen auch mal etwas diesbezüglich im AVS Forum gelesen habe.
Findest Du da evtl. noch den Link zu?

Hatten das dort alle PKs, oder die "großen" wie der 950er nicht?

Gab es dort Lösungsvorschläge?


Hier mal der Link:
http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=1235720&page=81

Ab der Mitte von Seite 81 wirds dort interessant. Vielleicht kommt die folgendes Bild vom Forenmitglied *MaDJiK* dort auch bekannt vor:http://img704.imageshack.us/i/img1447a.jpg/

Würde mich auch sehr interessieren, was der LG Support da sagt.
MarcWessels
Inventar
#28 erstellt: 14. Jul 2010, 01:08
Danke. Ich lese mal.

Und das Bild kommt mir bekannt vor, eben auch, dass die krummen Kanten nicht sauber abreißen, sondern entweder Blau, Rot oder Grün ein paar PWM-Noisespäne weiterreicht.
nergalix
Stammgast
#29 erstellt: 14. Jul 2010, 01:12
Übrigens, wie ich vermute haben wohl alle LG (350) diesen Effekt. Selbst ein User mit einem ISF kalibrierten TV von Chad hat dazu ein Bild gepoasted:
http://www.avsforum....8846777#post18846777
MarcWessels
Inventar
#30 erstellt: 14. Jul 2010, 02:04
Na "super".

Alles klar, werde meinen Händler kontaktieren. Neues Gerät bringt's dann wohl nicht, also Geld zurück. Soll er sich mit LG rumschlagen!

Was bezüglich des Linebleedings interessant ist: Der US PK550 hat das genauso wie unsere PK350 und 250, aber der amerikanische 760 hat (angeblich) kein Linebleeding.

Da wäre es natürlich interessant zu wissen, wie es hier bei unseren deutschen PK750/760 und eben dem PK950 aussieht.

Das Problem mit den Graustufen nahe schwarz will scheinbar ja beinahe niemandem hier bei uns im Forum auffallen, oder es will auch fast niemand überprüfen, wie es aussieht, denn sost wäre für mich evtl. der 7er oder der 9er (nach Beseitigung des PPs durch ein Firmwareupdate) für mich interessant.

Ich verstehe nicht, warum ChadB in seinem Review keines der drei großen Probleme erwähnte und sogar dem US PK550 noch einen Punkt in seinem Ranking mehr gab als dem amerikanischen G20 von Panasonic.

EDIT: Lese gerade im selben Thread, dass ChadB die TVs kalibriert hat, während das Menu geöffnet war. Das ist leider bei LG eine nicht ganz richtige Methode, weil zum einen alle Graustufen dann 10% heller sind und zum anderen mehr Blau gemessen wird, als in Wirklichkeit da ist, man also automatisch zu warm kalibriert.


[Beitrag von MarcWessels am 14. Jul 2010, 03:08 bearbeitet]
Jörg2k
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 14. Jul 2010, 07:38

MarcWessels schrieb:
Wenn Dir Schwarz lieb ist, setzt Du die Helligkeit aber besser massiv nach unten.


Ich finde den unterschied zu meinem alten Samsung LCD so schon extrem und ich finde schwarz ist auch schwarz, aber kann zum vergleich mal die Helligkeit runter machen.

Was mich noch bissle stört ist wenn min. 60% Weiss auf dem Display ist, es dann so matt wirkt und nicht wirklich schön aussieht. Wiederrum aber nur ne person nen weisses t-shirt an hat, nen richtig schönes weiss da ist......


[Beitrag von Jörg2k am 14. Jul 2010, 07:40 bearbeitet]
Anthem
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 14. Jul 2010, 08:01

MarcWessels schrieb:
Na "super".

Alles klar, werde meinen Händler kontaktieren. Neues Gerät bringt's dann wohl nicht, also Geld zurück. Soll er sich mit LG rumschlagen!


Na toll - scheinen also alle LG 350-er diesen Bug zu haben? Dabei wollte ich mir den nun endlich (nach längerer Überlegung) zulegen.

Die "höhreren" LG haben ja alle das PP-Problem, daher will ich die nicht unbedingt. LG PK 250 evtl? Doch wieder Panasonic? Aber die S20-Serie (die preislich vergleichbar zu LG ist), hat ja den total verschobenen Gamma-Wert, der nicht korrigierbar ist.

@ Marc: Vlt. kannst du uns informieren, falls der LG-Service sich bei dir meldet? (obwohl da vermutlich wieder nur Blabla rauskommen wird )

Und vielleicht können ja auch weiter LG-Nutzer das Problem mal bei sich testen (gern auch auf anderen LG-Modellen).


[Beitrag von Anthem am 14. Jul 2010, 08:06 bearbeitet]
Alex2006
Stammgast
#33 erstellt: 14. Jul 2010, 08:06

MarcWessels schrieb:

Das Problem mit den Graustufen nahe schwarz will scheinbar ja beinahe niemandem hier bei uns im Forum auffallen, oder es will auch fast niemand überprüfen, wie es aussieht, denn sost wäre für mich evtl. der 7er oder der 9er (nach Beseitigung des PPs durch ein Firmwareupdate) für mich interessant.



Gibt es jetzt wohl eine FE gegen PP? Was ist das Prob bei den Graustufen?
Anthem
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 14. Jul 2010, 09:01
Bis jetzt gibt es wohl kein Firmwareupdate, was das PP-Problem beseitigt. In dem Thread im AVS-Forum gibt man sich zwar noch optimistisch, aber ich denke, dass LG trotzdem nix bringen wird.

Das Problem bei den Graustufen ist, dass die dunkleren Graustufen nicht bis an den Bildrand reichen (vor allem oben, links und rechts). Dies fällt besonders bei dem entsprechenden Testpattern von AVSHD auf (z.B. Basic Settings - Kapitel 1 Black Clipping Pattern), aber lt. Marc auch oft störend in dunkleren Filmszenen. Der Fehler scheint wohl auf allen LG PK 350-er Modellen aufzustreten, inwiefern andere Modelle betroffen sind, steht m.E. noch nicht genau fest. Falls du auch einen LG hast, kannst du es ja bitte mal testen und deine Ergebnisse hier posten.
Alex2006
Stammgast
#35 erstellt: 14. Jul 2010, 09:06
Oh nein ich bin noch auf der Suche nach nem geeigneten Plasma tut mir leid.
Anthem
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 14. Jul 2010, 10:41
Mir geht's genauso (d.h. Suche nach einem geeigneten Plasma).
Daher bin ich jetzt etwas enttäuscht, dass der PK 350 diesen Bug hat, hatte ich mich schon für ihn entschieden.
segafredo
Schaut ab und zu mal vorbei
#37 erstellt: 14. Jul 2010, 10:56
Ich benutze auch die AVS HD 709 Calibration, allerdings hatte ich mir nur die MP4-Dateien auf einen Stick gezogen. Wenn ich diese benutze kann ich den Fehler nicht feststellen.
Gestern habe ich aber doch die AVCHD auf DVD gebrannt und damit getestet: auch auf meinem PK350 tritt dieser Fehler auf.
Allerdings habe ich bis jetzt noch nichts von diesem Bug in dunklen Filmszenen bemerken können, auch nicht z.B. bei den formatfüllenden Szenen bei "The Dark Knight".

Ich bin sehr zufrieden mit dem TV und werde ihn in jedem Fall behalten, er macht einfach ein super Bild.
MarcWessels
Inventar
#38 erstellt: 14. Jul 2010, 15:00
Wenn man Glück hat und IRE1 bis 4 in einem düsteren Film fast nie an den Bildschirmrändern vorkommt, merkt man (fast) nichts, z.B. gestern bei "Die Herrschaft des Feuers".
Anthem
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 15. Jul 2010, 07:59
Ok, dann klingt der Bug schon mal nicht mehr ganz so schlimm, danke für die Einschätzung Marc.


segafredo schrieb:
Ich benutze auch die AVS HD 709 Calibration, allerdings hatte ich mir nur die MP4-Dateien auf einen Stick gezogen. Wenn ich diese benutze kann ich den Fehler nicht feststellen.


Heißt das, dass der Fehler nur beim Abspielen über nen BR-Player auftritt? Vlt. ja nur beim Zuspielen über bestimmte Eingänge am Fernseher? (vermute mal, dass du über HDMI angeschlossen hast).

Und ist bekannt, ob der Bug auch bei anderen Modellen als dem 350 auftritt?


[Beitrag von Anthem am 15. Jul 2010, 11:18 bearbeitet]
Alex2006
Stammgast
#40 erstellt: 15. Jul 2010, 13:29
Bisher wohl nur beim 350

Zumindest hat sich bisher niemand mit größeren Modellen gemeldet
da-v-em
Stammgast
#41 erstellt: 19. Jul 2010, 20:10
Servus.

Stehe auch kurz vor der Entscheidung für einen neuen Plasma und nachdem der 63C7000 leider aus Kostengründen und weil die 2D-3D-Conversion leider doch nicht so überzeugt hat, raus ist, bleiben noch der 60PK250 oder 950.

Diese ganzen Features mit DLNA und Internet interessieren mich absolut nicht, da ich sowieso alles über den HTPC mache. Es bleibt also die Frage ob sich der Mehrpreis von aktuell stolzen 600€ oder + fast 50% nur für das bessere Design und den Real Black Filter lohnt.

Es wäre super wenn 950 und 250 Besitzer mal ein Foto bei sehr hellen Umgebungsbedingen machen könnten, da sich bei mir direkt gegenüber des Fernsehers eine breite Fensterfront befindet. Sollte der Unterschied deutlich sein, müsste ich wohl wirklich zum 950 greifen, da ich als künftiger Ex-LCDler dieses Grau tagsüber nicht ertragen könnte ;-).

Viele Grüße
da-v-em
Alex2006
Stammgast
#42 erstellt: 19. Jul 2010, 22:50
Warum nicht den PK760? Der hat alles was der 950er außer den Dongel und bissl Schnick oder täusch ich mich da?
da-v-em
Stammgast
#43 erstellt: 20. Jul 2010, 00:34
Er hat auch keinen Real Black X Filter. Das wäre der einzige echte Grund für den 950 aus meiner Sicht. Design und weniger Spiegeln (im Vergleich zu 250/550) sind nette Dreingaben aber wären für mich keine 600€ Aufpreis wert.
Alex2006
Stammgast
#44 erstellt: 20. Jul 2010, 08:27
Ach stimmt die aufgeklebte Plastikfolie
lolax
Schaut ab und zu mal vorbei
#45 erstellt: 23. Jul 2010, 11:13
Meine Mutter hat sich im örtlichen Markt den 42PJ250 f. 399.- geholt. Eigentl. nicht schlecht, aber das spiegeln, ei ei ei. Frage: spiegelt der PK950 wesentlich weniger, also im Bereich meines noch Pana PV60.
Locke81
Inventar
#46 erstellt: 28. Jul 2010, 16:44
Wo sind denn genau die Hauptunterschiede bei den Lg 50" Modellen bei Pk350/550/750 und 950 ?

MfG
fju
Stammgast
#47 erstellt: 28. Jul 2010, 17:06

Locke81 schrieb:
Wo sind denn genau die Hauptunterschiede bei den Lg 50" Modellen bei Pk350/550/750 und 950 ?

MfG

Das dürfte doch wohl am besten der entsprechend benannte Thread klären....: http://www.hifi-foru...m_id=141&thread=1740

Ein wenig mehr Eigeninitiative wäre schon von Vorteil
Locke81
Inventar
#48 erstellt: 28. Jul 2010, 17:18
oh danke=) da steht ja alles!!
Hat jemand den LG PK 750/760 mal mit dem Pana gw20 vergleichen können?
Bin ein bisschen am überlegen ob der satte Mehrpreis gerechtfertigt war....
Alex2006
Stammgast
#49 erstellt: 28. Jul 2010, 19:46
Meiner Meinung ja sogar den Aufpreis für den V20 finde ich gerechtfertig(Finde ich auch besser als den GW20).
Aber ich hab auch ewig Verglichen und die Geräte alle fein kalibriert, die die ganzen Verrückten hier posten und mit dem einfachen Volke teilen.

Ich denk du musst wirklich selber schaun, dann ist man mit dem Ergebniss am Ende auch zufrieden, vielleicht siehst du garkeine so großen Unterschiede, oder dir sind die Unterschiede nicht 300-500€ wert
da-v-em
Stammgast
#50 erstellt: 23. Aug 2010, 04:13
Tatütata... fast ein Monat rum... Gibt's denn irgendwas neues bezüglich der Bugs des PK950?

Bin gewillt beim aktuellen Preis zuzuschlagen und die "nur noch" 400€ Aufpreis zum PK250 zu zahlen. Schaue doch auch viel in suboptimalen Lichtverhältnissen und will mich ungern laufend ärgern. Allerdings wäre es sinnlos für ein Set mit mehr Bugs mehr Geld auszugeben...
MarcWessels
Inventar
#51 erstellt: 23. Aug 2010, 07:42

Alex2006 schrieb:
Meiner Meinung ja sogar den Aufpreis für den V20 finde ich gerechtfertig(Finde ich auch besser als den GW20).
Wie im anderen LG-Thread schon beschrieben, gibt es durchaus auch Vorteile auf LGs Seite abseits des Preises (zumindest PK250/350) gegenüber Panasonic.

Guckt man sich rein die Bildqualität an und das für Blu-rays unter Kinobedingungen, bietet Panasonic nur zwei Vorteile: das feinere PWM-Noise mit gewitzter Verteilung nahe Schwarz und der bessere (mit Schwarzpumpen erkaufte) Schwarzwert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PK950, Schwarzwert und Nachleuchten
Cayenne-mh am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  11 Beiträge
PK950 Schwarzwert mit Serviceeinstellungen verbessern?
Cayenne-mh am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  4 Beiträge
LG PK550 oder PK950
Rosicky10 am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  4 Beiträge
pk950 mini fernbedienung
hofa_mail am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  5 Beiträge
Pk760 oder Pk950
apovis2105 am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  11 Beiträge
PK950 / PS3 Mediaserver / Transkodierung
wuerrer am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  2 Beiträge
LG PK950 Bildfehler
B_Onkel am 03.06.2015  –  Letzte Antwort am 14.01.2017  –  6 Beiträge
50 PK950 Bildfehler?
BettyBlue am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 19.04.2012  –  7 Beiträge
Unterschiede PK760 -> PK950
leadtodeath am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  8 Beiträge
Spiegeln PK750 vs PK950
togilla am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.481

Hersteller in diesem Thread Widget schließen