50 PK950 Bildfehler?

+A -A
Autor
Beitrag
BettyBlue
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Feb 2012, 11:26
Hallo liebes Forum,

ich war jetzt etwas länger inaktiv, da mit meinem LG 50 PK950 augenscheinlich alles bestens war. Jetzt habe ich jedoch am Wochenende etwas komisches bemerkt.

Sobald das Gerät einen komplett schwarzen Bildschirm darstellen soll, ist im Bereich etwas links und unterhalb der MItte eine ca. 30cm große, eindeutig hellere Wolke, ohne klare Umrandung, zu erkennen. Um was genau handelt es sich hierbei? Habe ich einen Defekt? Sobald etwas anderes als schwarz dargestellt wird, kann ich diese Wolke nicht mehr wahrnehmen. Es scheint auch, als würde diese "besser" werden, je wärmer das Gerät wird, verschwinden tut sie jedoch nie.

Ein Fall für den Support? Ich habe noch Garantie bis Dezember 2012.

Danke Euch schon einmal für die HIlfe!

Grüße
BettyBlue
Hobbit69
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Feb 2012, 12:14
Hi,
habe das selbe Problem bei meinem 60PV250.
Mein Plasma habe ich Mitte Januar bei Euronics gekauft. Das Problem besteht seit dem ersten Tag.
Wird leichter wenn der Plasma länger läuft.
Überlege ebenso den Support zu mailen, da bei Euronics sich niemand dafür interessiert bzw. man dort der Meinung ist, daß dies im Toleranzbereich liegt !
Gruß
Robert
BettyBlue
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Apr 2012, 23:19
Ziemlich verspätete Antwort, ich weiß. Liegt daran, dass ich umziehen musste.

Egal, zurück zum Thema. Ist dieses Problem oder eher Phänomen denn ein Garantiefall?

Viele Grüße
BettyBlue
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Apr 2012, 11:07
So, ich hab mich mal bei LG per Telefon gemeldet. Habe mit einem sehr freundlichen Mitarbeiter gesprochen, der sofort sagte, dabei handelt es sich eindeutig um einen Defekt.

Er hat veranlasst, dass ein Techniker noch diese Woche zu mir kommt, um das Panel zu tauschen.

Jetzt bin ich ja mal gespannt.

Grüße
BettyBlue
BettyBlue
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Apr 2012, 11:13
Update:

Der Techniker war bereits da, konnte den Fehler reproduzieren und meinte sofort, hier muss das Panel getauscht werden. Er hatte auch direkt ein neues dabei und erledigte es umgehend.

Nach dem Ausbau des alten Panels konnte man an der Stelle, an der die hellere "Wolke" zu sehen war, erkennen, dass das Panel hier im gesamten Bereich dunkler war. Also die Wolke, die im Betrieb heller war als der Rest, war im ausgeschalteten Zustand dunkler als der Rest;)
Anscheindend handelte es sich hier bereits um einen Fertigungsfehler, welcher sich nach und nach bemerkbar gemacht hatte.

Jetzt ist jedenfalls alles wieder so, wie es sein sollte. Ich kann nur ein großes Lob für den wirklich schnellen, freundlichen und vor allem kompetenten Service von LG aussprechen!

Liebe Grüße
BettyBlue


[Beitrag von BettyBlue am 19. Apr 2012, 13:40 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 19. Apr 2012, 13:02
Sie haben Panels für den 50PK950 noch als Ersatzteil? Erstaunlich!

Danke für die Information, BettyBlue
BettyBlue
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Apr 2012, 13:33
Ich gebe zu, ich war auch etwas erstaunt. Der Techniker sagte auch irgendetwas davon, dass so ein Austausch meistens recht schnell ginge, je nachdem, ob das Panel in Holland(?) direkt verfügbar, also auf Lager sei.

Also, ich kann mich nicht beklagen. Montag bei LG den Defekt gemeldet, Dienstag erster Rückruf, dass man das Ersatzpanel bestellt hätte, Mittwoch zweiter Rückruf, dass das Panel vorrätig sei und heute dann der Tausch. Schneller geht es eigentlich nicht.

Aber genug des Lobes, zuviel Lob verdirbt den Character;)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 50 PK950 - komische Flecken?
BettyBlue am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  13 Beiträge
LG PK950 Bildfehler
B_Onkel am 03.06.2015  –  Letzte Antwort am 14.01.2017  –  6 Beiträge
Plasma Surren Lg 50 pk950
titan_512 am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  6 Beiträge
LG PK550 oder PK950
Rosicky10 am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  4 Beiträge
Pk760 oder Pk950
apovis2105 am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  11 Beiträge
LG 50" PK350 Bildfehler
jesmen am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  2 Beiträge
LG 50 PK950 - Wie kann ich DVB-T empfangen?
BettyBlue am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  9 Beiträge
PK950, Schwarzwert und Nachleuchten
Cayenne-mh am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  11 Beiträge
Welchen 50 Zoll Plasma? PK760 od PK950
skelo am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  5 Beiträge
Lippen und Ton asynchron bei PK950
marqus am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.534

Hersteller in diesem Thread Widget schließen