LG 50 PK950 - Wie kann ich DVB-T empfangen?

+A -A
Autor
Beitrag
BettyBlue
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Dez 2010, 11:16
Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier, lese seit einiger Zeit mit und möchte erst einmal allen für ihre tolle Arbeit hier danken.

Ich habe nach meinem Problem gesucht, jedoch nichts gefunden, falls es schon vorhanden ist, bitte ich um Entschuldigung.

Also, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer des LG 50 PK950 und bin rundum zufrieden. Nur eine kleine Sache versteh ich einfach nicht. Da ich so gut wie nie Fernsehen schaue, soadern hauptsächlich BluRays oder DVDs dachte ich mir, das Programm per DVB-T zu empfangen reiche vollkommen aus. Genau hier liegt das Problem. Vielleicht bin ich auch zu blöd;)?

Es gibt einfach keine Möglichkeit, dem Gerät mitzuteilen, dass er die Programme über DVB-T suchen soll. Ich kann nur zwischen analoger Antenne und Kabel, also DVB-C wählen. Der Kundenservice von LG sagte, ich solle das Antennenkabel abziehen und als Land nicht Deutschland wählen sondern "- -". Das hat keine Besserung gebracht. Egal, was ich mache, kein Menupunkt zu DVB-T.

Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus!
Ungrim
Stammgast
#2 erstellt: 03. Jan 2011, 22:25
Du kannst auf Deutschland suchen, -- ist für DVB-C interesant, nicht für DVB-T.
Dann wählst du bei der Suche einfach Antenne aus.
Du musst nur bedenken, dass der TV nur den Receiver integriert hat, nicht jedoch die Antenne.
BettyBlue
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Jan 2011, 15:51
Vielen Dank für deine Antwort.

Ist es wirklich so einfach? War ich "zu blöd" um zu bedenken, dass ich noch eine DVB-T Antenne zusätzlich zum bereits verbauten Receiver brauche?

Wenn ja, wie wird denn diese angeschlossen und was sollte/muss so eine Antenne kosten?

Auf dem Gebiet bin ich wirklich Neuling! Danke schonnal im Voraus!
Lucki49
Stammgast
#4 erstellt: 04. Jan 2011, 15:57
Such bitte erstmal die Empfangsprognose für Deinen Wohnort. das kannst Du hier machen. In der Legende unten siehst Du, ob es mit einer Zimmerantenne funktioniert oder nicht. Eine aktive Zimmerantenne (mit eingebautem Antennenverstärker) bekommst Du schon für ca. 25 €. Oftmals funktionieren diese Antennen auch noch in Bereichen, die eigentlich eine Außen- oder Dachantenne benötigen.

An der Antelle ist ein Antennenkabel, das Du in den dazu vorgesehenen Antenneneingang des TV steckst...Sendersuchlauf "Antenne" starten...fertig!


[Beitrag von Lucki49 am 04. Jan 2011, 16:13 bearbeitet]
BettyBlue
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Jan 2011, 16:26
Danke für eure Hilfe. Manchmal wird man eben Opfer der eigenen Unwissenheit, obwohl man sich für technisch bestens gebildet hält;)

Der prognostizierte Empfang schwankt anscheindend bei mir zwischen Außen- und Zimmerantenne. Da für mich das Fernsehprogramm wirklich nur in Ausnahmefällen in Frage kommt (über die Qualität unserer Medien will ich hier ja nicht diskutieren), nehme ich an, dass ich es erstmal mit einer aktiven Zimmerantenne versuchen werde. Diese ist wahrscheinlich einer passiven deutlich vorzuziehen oder?

Gruß
BettyBlue
Lucki49
Stammgast
#6 erstellt: 04. Jan 2011, 16:32
Kaufe auf jeden Fall eine aktive Antenne. Die kann auch schwächere Signale noch verstärken. Es kommt auch auf die Ausrichtung der Antenne an. Mach Dich mal schlau, wo die nächste Sendeantenne ist und richte sie darauf aus..

Beachte bitte bei der Antenne, dass nicht immer die größtmögliche Verstärkung den besten Empfang gibt...einfach ausprobieren.
BettyBlue
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Jan 2011, 16:43
Ok, wird gemacht, eine aktive Antenne. Vielen Dank für die Hilfe!
Dann bin ich mal gespannt, wie der tatsächliche Empfang ist damit.

Gruß
Lucki49
Stammgast
#8 erstellt: 04. Jan 2011, 16:45
Bitteschön...und berichte mal, ob alles klappt. Erwarte aber nicht, dass das Bild in HD-Qualität kommt...und Dolby Digital wird auch nicht übertragen. Nicht dass diese Fragen noch kommen


[Beitrag von Lucki49 am 04. Jan 2011, 16:48 bearbeitet]
BettyBlue
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Jan 2011, 17:35
Nene, keine Sorge, soviel Grundwissen hat auch mich schon erreicht;) Natürlich wäre es fantastisch die "Perlen der deutschen Medienlandschaft" so einfach in Full-HD zu genießen...Spaß beiseite.
Ich möchte einfach so wenig wie möglich investieren in dieses Programm, da ich es einfach so gut wie nie nutze.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma Surren Lg 50 pk950
titan_512 am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  6 Beiträge
LG 50 PK950 - komische Flecken?
BettyBlue am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  13 Beiträge
50 PK950 Bildfehler?
BettyBlue am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 19.04.2012  –  7 Beiträge
LG PK950 Bildfehler
B_Onkel am 03.06.2015  –  Letzte Antwort am 14.01.2017  –  6 Beiträge
LG PK550 oder PK950
Rosicky10 am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  4 Beiträge
Hilfe bei LG 60 PK950 und Dreambox
Mona2500 am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  12 Beiträge
LG 50PS7000 - DVB-T Versorgung ?
TobiasAlt am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  8 Beiträge
Welchen 50 Zoll Plasma? PK760 od PK950
skelo am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  5 Beiträge
LG 42PC1R / "IE" und DVB-T
Zaesch am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  3 Beiträge
Unterschiede PK760 -> PK950
leadtodeath am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Top Hersteller in LG Widget schließen