Hilfe bei LG 60 PK950 und Dreambox

+A -A
Autor
Beitrag
Mona2500
Neuling
#1 erstellt: 21. Jan 2011, 21:15
Hallo!
Hab mir einen neuen Fernseher (LG 60PK950) gekauft, meine Dreambox angeschlossen, Sendersuchlauf durchgeführt und jetzt hab ich 1 (in Worten ein) Programm. Über Antenne kann ich die österreischischen Sender empfangen, über Scart-Dreambox nur ORF 1. Die Dreambox selber spielt halbtot, zeigt mir am Fernseher ORF 1, läßt sich aber nicht weiterschalten und auch nicht ausschalten. Neustart hab ich schon mehrmals versucht :-) bin scheinbar zu dumm dazu, kann in der Anleitung auch nichts passendes finden :-((
Kann mir bitte wer helfen ?
Vielen Dank im Voraus, liebe Grüße an Alle
Mona
lastsamurai74
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jan 2011, 21:39
die Dreambox hat nichts mit dem TV zu tun, da solltest du dich an die Anleitung oder Support von der Dreambox wenden! Der TV zeigt ja nur die Bildquelle die Eingespeist wird an mehr nicht...

mfg
Mona2500
Neuling
#3 erstellt: 21. Jan 2011, 21:48

lastsamurai74 schrieb:
die Dreambox hat nichts mit dem TV zu tun, da solltest du dich an die Anleitung oder Support von der Dreambox wenden! Der TV zeigt ja nur die Bildquelle die Eingespeist wird an mehr nicht...

mfg


Die Dreambox funktioniert am alten Fernseher super, hier sehe ich Sky und alle anderen verfügbaren Programme. Am neuen sehe ich nur ORF 1. Du hast sicher recht das die Dreambox nicht schuld ist, sondern ich. Ich weiß nur nicht was ich falsch mache.
lastsamurai74
Stammgast
#4 erstellt: 21. Jan 2011, 22:04
wie das gibt es doch gar nicht beim alten TV und beim neuen Tv immer mit Scart angeschlossen und am Plasma nur ein Programm???? Hast du am Plasma auch die Quelle richtig gewählt ( Scart )?

mfg
Mona2500
Neuling
#5 erstellt: 21. Jan 2011, 22:23
Ja, hab ich - input - Scart - AV1
Grestorn
Stammgast
#6 erstellt: 22. Jan 2011, 11:15
Warum schließt Du die Dreambox bitte über SCART und nicht über das DVI->HDMI Kabel (liegt bei) an?!

Du verschenkst ja sonst fast alle Bildvorteile der Dreambox.

Reagiert die Dreambox denn auf die Fernbedienung?
Mona2500
Neuling
#7 erstellt: 22. Jan 2011, 16:00
Nein, die Dreambox reagiert nicht auf die Fernbedienung. Was ist das für ein Kabel ? Sollte das beim Fernseher oder bei der Dreambox dabei sein ?
nuredo
Stammgast
#8 erstellt: 22. Jan 2011, 18:32

Mona2500 schrieb:
Nein, die Dreambox reagiert nicht auf die Fernbedienung. Was ist das für ein Kabel ? Sollte das beim Fernseher oder bei der Dreambox dabei sein ?


Kabel ist für digitale Signale!

Das Kabel liegt nicht dem LG bei.

Scart Kabel ist nur analoge Bildübertragung.

aber wer sich mit Dreambox usw. beschäftigt, sollte schon ein wenig Grundkentnisse haben .

mfg
nuredo
Grestorn
Stammgast
#9 erstellt: 22. Jan 2011, 18:38

Mona2500 schrieb:
Nein, die Dreambox reagiert nicht auf die Fernbedienung. Was ist das für ein Kabel ? Sollte das beim Fernseher oder bei der Dreambox dabei sein ?


Liegt bei der Dreambox bei. Damit lassen sich hochauflösende Bilder übertragen, was mit einem SCART Kabel nicht möglich ist.

Zur Not bekommt man ein DVI<->HDMI Kabel aber auch im Internet und im gut sortierten Fachhandel.

Wenn die Dreambox nicht auf die Fernbedienung reagiert, dann dürfte eben diese kaputt sein bzw. die Batterien sind alle. Ohne die Fernbedienung geht nun mal bei der Dreambox nichts...
Mona2500
Neuling
#10 erstellt: 22. Jan 2011, 22:43
Vielen Dank für deine Hilfe! Kabel war nicht bei der Dreambox dabei, hab mir eines gekauft - jetzt geht alles !! Hab ein super Bild Ganz liebe Grüße Mona
Mona2500
Neuling
#11 erstellt: 22. Jan 2011, 22:45

nuredo schrieb:

Mona2500 schrieb:
Nein, die Dreambox reagiert nicht auf die Fernbedienung. Was ist das für ein Kabel ? Sollte das beim Fernseher oder bei der Dreambox dabei sein ?


Kabel ist für digitale Signale!

Das Kabel liegt nicht dem LG bei.

Scart Kabel ist nur analoge Bildübertragung.

aber wer sich mit Dreambox usw. beschäftigt, sollte schon ein wenig Grundkentnisse haben .

mfg
nuredo


Bin dabei zu lernen
Grestorn
Stammgast
#12 erstellt: 24. Jan 2011, 11:02

Mona2500 schrieb:
Vielen Dank für deine Hilfe! Kabel war nicht bei der Dreambox dabei, hab mir eines gekauft - jetzt geht alles !! Hab ein super Bild Ganz liebe Grüße Mona


Freut mich sehr, dass ich helfen konnte und das nun alles klappt! Viel Spaß mit Deinen Geräten!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG PK550 oder PK950
Rosicky10 am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  4 Beiträge
LG PK950 Bildfehler
B_Onkel am 03.06.2015  –  Letzte Antwort am 14.01.2017  –  6 Beiträge
Plasma Surren Lg 50 pk950
titan_512 am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  6 Beiträge
Neuer LG 60 Zoll PK950 - auf was sollte mann achten??
waldi2_ger am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  4 Beiträge
LG 50 PK950 - komische Flecken?
BettyBlue am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  13 Beiträge
Unterschiede PK760 -> PK950
leadtodeath am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  8 Beiträge
50 PK950 Bildfehler?
BettyBlue am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 19.04.2012  –  7 Beiträge
PK950, Schwarzwert und Nachleuchten
Cayenne-mh am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  11 Beiträge
Lippen und Ton asynchron bei PK950
marqus am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  2 Beiträge
50 oder 60 Zoll LG PK Gerät?
haloo am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.968

Hersteller in diesem Thread Widget schließen