Panasonic S20 vs LG PK550 vs Samsung C6500

+A -A
Autor
Beitrag
tomilijon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Okt 2010, 00:27
Für welchen würdet ihr euch entscheiden und warum ? Danke
RAstloseSeele
Stammgast
#2 erstellt: 03. Okt 2010, 05:08
hehe die frage is schwer..! es läuft momentan ein thread... in dem der

Panasonic TX-P42S20E
Samsung LE40C650


getestet werden.. mit bildern und diskussionen dazu..

hier mal ein link..:

http://www.hifi-foru...d=33362&postID=27#27


tja.. zum lg kann ich gar nix sagen.. hab bisher keine vergleichsbilder zu pana / samsung gefunden..!
arome69
Stammgast
#3 erstellt: 03. Okt 2010, 12:31
Gegenüber dem Panasonic würde ich schonmal ganz klar den LG vorziehen, allein wegen der Kalibrierungsmöglichkeit des LGs und dem fehlenden Schwarzwertpumpen. Dazu kommt noch dieser Grünstich (statt Schwarz), den das Panel des S20 tagsüber hat. Da ist mir das Dunkelgrau vom LG lieber. Die Bildqualität an sich ist auch deutlich besser.

Zum Samsung kann ich nur sagen, dass er ziemlich laut summen kann!
RAstloseSeele
Stammgast
#4 erstellt: 03. Okt 2010, 21:01
also das die bildqualität des lg so viel besser als die des pana sein soll is kompletter schwachsinn.. bitte komm mal mit beweisen dafür..?!

vll kommt dir das so vor.. tatsache ist jedoch das das display des pana mit sicherheit dem lg überlegen ist! was die ausstattung angeht ist nat. der lg besser.. aber bild und display.. mit sicherheit der pana..!


für mich ist die frage ob der mehrpreis das bessere display rechtfertigt.. weis ich noch nicht.. muss ich noch ne weile drüber nachdenken und lesen ^^..!

zum samsung kann ich leider nichts sagen..!
nergalix
Stammgast
#5 erstellt: 03. Okt 2010, 22:43
Vor einiger Zeit hatte ich die Gelegenheit den S20 und den PK350 bei mir zu Hause genauer unter die Lupe zu nehmen. Der ausführliche Vergleich ist hier zu finden:
http://www.hifi-foru...tar&postID=2045#2045

Der Vergleich bezieht sich auf nicht kalibrierte Geräte. Mittlerweile habe ich meinen LG voll kalibriert und die Verbesserungen, die man beim LG noch herausholen kann sind wirklich enorm.
Panasonic hat technisch gesehen schon das bessere Panel, allerdings bietet der S20 leider kaum Möglichkeiten zum kalibrieren und dann ist da noch die Sache mit dem Schwarzpumpen.
Daher liegt ein richtig eingestellter LG der PK Serie in Punkto Bildqualität ganz klar vor dem S20.
arome69
Stammgast
#6 erstellt: 04. Okt 2010, 13:36
Ich hatte den S20 inkl. meinen jetzigen TV, denPK 550 gut miteinander vergleichen können. Für mich ist das Beweis genug. Übrigends ist das Panel nur so gut wie die Ansteuerung durch die Hardware und die lässt beim S20 zu wünschen übrig! Beim GW20 würde ich sagen, dass dieser die bessere Bildqualität aufweist, allerdings hat er halt extrem nerviges Schwarzwertpumpen und Flimmern, genau wie der S20. Deswegen: GW20 > Geschmackssache, S20 eindeutlig unterlegen.
Andregee
Inventar
#7 erstellt: 04. Okt 2010, 15:08
stellt sich nur die frage was nach 1000 stunden mit dem lg passiert. wenn der sw sich verdoppelt.
sowas ist schade denn für den preis bieten sie doch einiges. und potischrauben ist nicht mehr mein ding.
arome69
Stammgast
#8 erstellt: 04. Okt 2010, 16:11
Ein Problem, welches sich ähnlich äußert, haben auch die Panasonic Modelle mit G13 Panel, gab im Panasonic Subforum doch einen ziemlich langen Thread dazu.
aKeshaKe
Inventar
#9 erstellt: 04. Okt 2010, 16:56

Andregee schrieb:
stellt sich nur die frage was nach 1000 stunden mit dem lg passiert. wenn der sw sich verdoppelt.
sowas ist schade denn für den preis bieten sie doch einiges. und potischrauben ist nicht mehr mein ding.


da hilft dann nur das poti schrauben und nix anderes.
wäre cool wenn es dazu ein tutorial geben würde mit bildern etc.
notfalls muss man einen technisch begabten kumpel ranholen ^^

ansich soll es nicht so schwer sein, kappe ab und an den schrauben drehen.
Andregee
Inventar
#10 erstellt: 04. Okt 2010, 18:22

arome69 schrieb:
Ein Problem, welches sich ähnlich äußert, haben auch die Panasonic Modelle mit G13 Panel, gab im Panasonic Subforum doch einen ziemlich langen Thread dazu.



falsch.
das betrifft nur die g12 modelle was ich leidlich selbst erfahren durfte.
bleiben wir dabei.lg bietet für den preis sehr viel größe.das juckt.
aber einen schwarzwert von 0,1 möchte ich nicht mehr haben.
und potischrauben ist nichts für mich.
ich habe es probiert am gw10.gott sei dank bin ich dabei nicht ins gerät gestürzt. aber gebracht hat es nichts weil panasonic da eine sicherheitssperre eingebaut hat.
und unwohl habe ich mich auch dabei gefühlt.
nochmal kommt für mich kein gerät in frage wo ich das gefühl habe eine bastelkiste am rande ihrer spezifikationen zu betreiben.
langsam müssen die plasmahersteller was tun sonst ist der imagevorteil vom schwarzwert bald hin.
arome69
Stammgast
#11 erstellt: 04. Okt 2010, 18:29
Dann ist es aber merkwürdig, dass ich beim Googlen damals einige Threads über S20/GW20/VT usw. gesehen habe. Evtl ist es ja auch mit der G12 Reihe so.
nergalix
Stammgast
#12 erstellt: 04. Okt 2010, 19:40
Gab es von Panasonic nicht eine Aussage, daß man bei den 2010er Modellen lediglich weniger drastische Stufenanstiege implementiert hat? Der SchwarzwertBug wird ja von Pana weiterhin als "Feature" bezeichnet... .
arome69
Stammgast
#13 erstellt: 04. Okt 2010, 21:10
Ob weniger schlimm weiß ich nicht, jedenfalls wurde die stetig steigende Helligkeit, die sich ja auch auf den Schwarzwert auswirkt, ebenfalls als Feature deklariert! Nem Laien mag das ja nicht als störend auffallen, aber dem Enthusiasten kommt soetwas nicht gerade recht.
Andregee
Inventar
#14 erstellt: 04. Okt 2010, 21:37
es gab schon langzeittests der g13 und es gab keine sw fluktuation.
die g13 sind bloß in der threadüberschrift da man damals gemutmaßt hat das diese das auch haben werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG PK550 vs. PK750 - Stromverbrauch
kabongo am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  4 Beiträge
Samsung PS50B650 vs LG PK550/750
cru567 am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  2 Beiträge
LG50 PZ250 vs PK550
seysa am 12.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  12 Beiträge
LG 50PS800 vs. . (Kaufempfehlung)
tomys am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  32 Beiträge
PK550 Soap-Effekt ?
tomilijon am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  9 Beiträge
Panasonic TH-42PV60EH vs LG 42PC3R
HeLLStaR am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  2 Beiträge
LG 42PC52 (51) vs. Panasonic TH-42PV71F
Xscape am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  32 Beiträge
LG 60PG7000 vs Hitachi P60XR01 vs. Samsung PS-63A756
Holger_M am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  8 Beiträge
LG 50PG4500 vs LG 50PG4000
Dragon_1512 am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  2 Beiträge
LG "32PG6000" vs LG "32LG6000"
robeaton am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.147

Hersteller in diesem Thread Widget schließen