Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Neues Firmwareupdate 50 PK 760 auf 4.20

+A -A
Autor
Beitrag
quillo
Neuling
#1 erstellt: 20. Jan 2011, 10:51
Hat jemand schon deas neue Update auf 4.20 gemacht ?
Welche neuerungen bringt es, habe bislang nix fetstellen können.Im LG chat haben die No info dazu,HMMMM?
quillo
Neuling
#2 erstellt: 20. Jan 2011, 15:25
Bin ich etwa der einzige, der dieses Update angeboten bekommen hat ?
lastsamurai74
Stammgast
#3 erstellt: 20. Jan 2011, 16:09
Vielleicht liegt es daran das man auch noch Arbeiten muß und nicht zu Hause ist!

Kann es auch erst heute Abend machen wenn ich zu Hause bin! Kann man denn jetzt wieder die Betriebsstunden einsehen? Bild besser geworden?

mfg
siggi_s.
Inventar
#4 erstellt: 20. Jan 2011, 16:44
Habe die 4.20 gerade auf meinen PK950 aufgespielt: ging recht flott, Einstellungen bleiben erhalten,Betriebsstunden-Anzeige -> Fehlanzeige ! Auch sonst auf den ersten Blick keine Veränderungen bemerkbar...

Siggi

PS: Der Schwarzwert kommt mir, subjektiv gesehen, besser vor!


[Beitrag von siggi_s. am 21. Jan 2011, 01:02 bearbeitet]
Wavesound
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Jan 2011, 20:06
SW kommt mir auch beser vor und einen leichten Anstieg der Schärfe !

natürlich subjektiv ,kann dass jemand anders bestätigen ?
lastsamurai74
Stammgast
#6 erstellt: 21. Jan 2011, 21:35
Genau das habe ich auch festgestellt! Besseres Schwarz und schärferes Bild! Und ich dachte schon ich bilde mir das ein! sollte LG mal auf das schreien der Kunden gehört haben, wenn ja dann Respekt und vielen Dank....

mfg
m0rpheuz
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 21. Jan 2011, 21:48
Leicht? Das Bild ist MASSIV schärfer geworden! Dafür sieht SD-TV jetzt schlechter aus, werd mich wohl wieder mit den Einstellungen spielen müssen.
lastsamurai74
Stammgast
#8 erstellt: 21. Jan 2011, 21:56
Also ich find grad das SD Bilder ist viel besser geworden...
invzbl
Neuling
#9 erstellt: 21. Jan 2011, 22:17
Für den PK-950 gab es dasselbe Update

Monatelang kam kein Update und jetzt 2 innerhalb von 1,5 Monaten ... weiter so LG

Schwarz ist definitiv viel mehr schwarz als vorher

Schriftarten und Menüs (zb. Energiesaving, Lautstärkenregelung, usw) finde ich viel schärfer.
Fraaay
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Jan 2011, 22:22
klasse update
Wavesound
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Jan 2011, 23:20
@morpheuz

ich glaube nicht dass SD jetzt schlechter geworden ist sondern dass es ziemlich gleich geblieben ist ,da hd jetzt schärfer ist ensteht der Eindruck ,dass es schlechter geworden ist !
Jedoch kompliment an LG -Top Update !
Gilly
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 22. Jan 2011, 00:41
Habs auch drauf. Leider immer noch kein DTS pass through *seufz*
m0rpheuz
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 22. Jan 2011, 03:21
@wavesound
gut möglich jedenfalls ist full hd jetzt erst richtig scharf! so gehört das. und die xbox sieht auch schon gleich besser aus. flimmert zwar noch immer wegen den 60hz, aber so müssen 1080p ansonsten aussehen.


[Beitrag von m0rpheuz am 22. Jan 2011, 03:27 bearbeitet]
pittibox
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 22. Jan 2011, 11:53
Hallo,

wo kann man sich die neue Software runterladen?
Hat evtl. jemand einen Link?

Danke.
Gilly
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 22. Jan 2011, 16:40

pittibox schrieb:
Hallo,

wo kann man sich die neue Software runterladen?
Hat evtl. jemand einen Link?

Danke.


Einfach den TV via WLAN oder LAN mit dem Internet verbinden. Falls er sich nicht automatisch wegen des Updates meldet, dann einfach Netcast aufrufen.
CarbonTuning
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 22. Jan 2011, 17:54

Gilly schrieb:
Habs auch drauf. Leider immer noch kein DTS pass through *seufz*


Ob wir das noch erleben dürfen?

MfG
fju
Stammgast
#17 erstellt: 22. Jan 2011, 18:22
Jemand schon Änderungen bezgl PP Bug gesehen?
GrabitX2
Neuling
#18 erstellt: 22. Jan 2011, 19:59
Geht das Update auch für PK550 ?
siggi_s.
Inventar
#19 erstellt: 22. Jan 2011, 20:07
Nein! Aktuell für den 550er ist wohl die 3.26 (siehe hier: Klick!)


pittibox schrieb:
Hallo,

wo kann man sich die neue Software runterladen?
Hat evtl. jemand einen Link?

Danke.


Wie schon gesagt: W-Lan oder Lan! Menü-> rote Taste->Softwareaktualisierung...


[Beitrag von siggi_s. am 22. Jan 2011, 20:13 bearbeitet]
slimshadylady
Inventar
#20 erstellt: 22. Jan 2011, 20:49
Finde das das Bild mit dem Update eher Unschärfer geworden ist,kann aber auch am Sendematerial liegen,halt das mal im Auge...kann man irgendwie auf die 4.18 zurück???
lastsamurai74
Stammgast
#21 erstellt: 22. Jan 2011, 20:52
Seid dem update hab ich auch kein nachleuchten mehr! Einfach geil das Update....
slimshadylady
Inventar
#22 erstellt: 22. Jan 2011, 22:04
Das macht Sinn...weniger Vorspannung,damit auch weniger alte Bildinhalte,die Nachleuchten...scheint wohl echt ein gutes Update zu sein was LG da für uns geaubert hat...
skelo
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 22. Jan 2011, 22:13
Hallo,

kann mir einer bitte genau beschreiben wie ich sehe welche Firmware mein 50PK760 hat?
Ich finde es einfach nicht :-(

Hat jemand auch ne Empfehlung für einen WLAN-Stick oder muss ich da den von LG nehmen?
Sonst brächte ich nämlich ein 20 Meter LAN Kabel denn per USB-Stick geht ja leider kein Update.

Grüße

Sascha
siggi_s.
Inventar
#24 erstellt: 22. Jan 2011, 22:23

skelo schrieb:
Hallo,

kann mir einer bitte genau beschreiben wie ich sehe welche Firmware mein 50PK760 hat?
Ich finde es einfach nicht :-(

Hat jemand auch ne Empfehlung für einen WLAN-Stick oder muss ich da den von LG nehmen?
Sonst brächte ich nämlich ein 20 Meter LAN Kabel denn per USB-Stick geht ja leider kein Update.

Grüße

Sascha


Menü-> rote Taste->Softwareversion...

Stick: Klick!


[Beitrag von siggi_s. am 22. Jan 2011, 22:28 bearbeitet]
lekabel
Stammgast
#25 erstellt: 22. Jan 2011, 22:54
Subjektiv betrachtet werden die SD Digital Sender unscharf und ohne Tiefe dargestellt (Unitymedia DTV -- SuperRTL Clone Wars). Mein Sohn bestätigt dies. Also wieder, zumindest vorübergehend, zurück an die 04.18.


Interner Kabel-Tuner + Alphacrypt

Download Link 4.20 Danke an Sirius (LG Hack Forum)

Quelle der Link

How To / immer die letzte firmware für PK 760/950 herunterladen


[Beitrag von lekabel am 22. Jan 2011, 23:13 bearbeitet]
siggi_s.
Inventar
#26 erstellt: 22. Jan 2011, 23:09
Bei der Bildschärfe kann ich bei mir keine Änderungen festellen. Aber an den vordefinierten Bildeinstellungen wurde scheinbar etwas gemacht, besonders die THX-Einstellungen, und da speziell die THX bright room. Aber ich lasse meine noch auf MarcWessels Einstellungen mit angepasster Helligkeit und Kontrasst ...
skelo
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 23. Jan 2011, 00:18

siggi_s. schrieb:

Menü-> rote Taste->Softwareversion...


Vielen Dank, jetzt habe ichs gefunden (habe 4.16 drauf).
siggi_s.
Inventar
#28 erstellt: 23. Jan 2011, 01:52
Nach dem Update hast Du dann auch mehr Apps bei Netcast...
(gab es schon mit 4.18)

Ach so, wie verhält sich denn die neue FW bei poti-getunten Geräten? Müsste sich doch eigentlich ein tiefschwarzes Loch auftun und alles in sich hinein saugen, oder...?
Nee, Spaß beiseite! Wäre schon mal interessant...

, Siggi


[Beitrag von siggi_s. am 23. Jan 2011, 06:06 bearbeitet]
lastsamurai74
Stammgast
#29 erstellt: 23. Jan 2011, 13:37

lekabel schrieb:
Subjektiv betrachtet werden die SD Digital Sender unscharf und ohne Tiefe dargestellt (Unitymedia DTV -- SuperRTL Clone Wars). Mein Sohn bestätigt dies.



das kann ich absolut nicht bestätigen! SD Sender Unitymedia, allerdings mit externen Receiver, sind finde ich, um einiges Besser vom Bild her geworden mit dem Update auf 4.20...

mfg
pittibox
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 23. Jan 2011, 14:56

lekabel schrieb:


Interner Kabel-Tuner + Alphacrypt

Download Link 4.20 Danke an Sirius (LG Hack Forum)

Quelle der Link

How To / immer die letzte firmware für PK 760/950 herunterladen


Herzlichen Dank
holodoc
Stammgast
#31 erstellt: 23. Jan 2011, 18:23
Hi Leute!

Habe mir gerade die 4.20 auf den PK950 gemacht. Ob sich an den Menüs oder am Bild des internen Tuners was getan hat, kann ich nicht sagen.

Was ich sagen kann ist, dass bei externer Zuspielung messtechnisch (Gammekurve, RGB-Kurve, Schwarzwert) alles beim alten ist.

(Mein Gerät ist Poti-getunt)
holodoc
Stammgast
#32 erstellt: 23. Jan 2011, 18:29
Was ich jedoch subjektiv bestätigen kann ist ein reduziertes Nachleuchten.
skelo
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 23. Jan 2011, 18:39

pittibox schrieb:

lekabel schrieb:


Interner Kabel-Tuner + Alphacrypt

Download Link 4.20 Danke an Sirius (LG Hack Forum)

Quelle der Link

How To / immer die letzte firmware für PK 760/950 herunterladen


Herzlichen Dank :hail


Ich würde mich auch sehr herzlich bedanken wenn ich verstehen würde wie das geht :-(
Es ist doch ne Möglichkeit das Update auf FW 4.20 ohne Internetzugang nur per USB-Stick zu machen oder?
lekabel
Stammgast
#34 erstellt: 23. Jan 2011, 20:18

skelo schrieb:


Ich würde mich auch sehr herzlich bedanken wenn ich verstehen würde wie das geht :-(
Es ist doch ne Möglichkeit das Update auf FW 4.20 ohne Internetzugang nur per USB-Stick zu machen oder?


Aufm Stick Ordner namens "LG_DTV" erstellen und die *.epk datei dort verschieben.


Für alle die auf die 4.18 zurück wollen.

Firmware reset/Downgrade

Der Plasma Speichert die Letzte 2 Updates.


HowTo

Zuerst "Menu" drucken. Danach auf "option" gehen aber nicht "OK" drucken. Jetzt 7 mal die "9" drucken.

Auf der TV erscheint (Vollständige Wiederherstellung / complete recovery/an PK760/950 nichts), der Fernseher Schaltet sich ab und sofort wieder ein und je nach FW version wird nach neuem Kanalsuchlauf verlangt (nicht bei 4.18, 4,20).

Die firmware wird in Schleife wiederhergestellt.
1>2 danach 2>1 danach 1>2 .......

Diese Möglichkeit sollte nicht aus bequemlichkeit Missbraucht werden

Wie immer auf eigene Gefahr/eigene Risiko



@lastsamurai74

Die SD Sender ereichen eine fast HD-ähnliche Qualität mit 4.18 (keine hässliche Interlace-Linien zu sehen, bzw. wird alles Scharf und mit Tiefe dargestellt(knackiges Bild). Mit 4.20 habe wieder diese Interlace-Linien + PP effekte (verwaschenen Senderlogos, Treppeneffekte und kaum Tiefe (Flaues Bild). Vielleicht ist alles nur Einbildung.

Ich nutze den Internen DTV Tuner und ein Alphacrypt Modul.

@holodoc

Alles beim alten über PS3 und Play TV sowie HDMI/Bluray/DVD. Nur der DTV Tuner zickt.


[Beitrag von lekabel am 23. Jan 2011, 20:39 bearbeitet]
jorgo04
Stammgast
#35 erstellt: 23. Jan 2011, 20:40

skelo schrieb:

pittibox schrieb:

lekabel schrieb:


Interner Kabel-Tuner + Alphacrypt

Download Link 4.20 Danke an Sirius (LG Hack Forum)

Quelle der Link

How To / immer die letzte firmware für PK 760/950 herunterladen


Herzlichen Dank :hail


Ich würde mich auch sehr herzlich bedanken wenn ich verstehen würde wie das geht :-(
Es ist doch ne Möglichkeit das Update auf FW 4.20 ohne Internetzugang nur per USB-Stick zu machen oder?


@skela,
Und der Stick muss in FAT32 formatiert sein.....

Gruss
jorgo


[Beitrag von jorgo04 am 23. Jan 2011, 20:40 bearbeitet]
skelo
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 23. Jan 2011, 21:04
Wunderbar, vielen Dank hat alles super funktioniert :-)
siggi_s.
Inventar
#37 erstellt: 23. Jan 2011, 21:11

lekabel schrieb:

Die SD Sender ereichen eine fast HD-ähnliche Qualität mit 4.18 (keine hässliche Interlace-Linien zu sehen, bzw. wird alles Scharf und mit Tiefe dargestellt(knackiges Bild). Mit 4.20 habe wieder diese Interlace-Linien + PP effekte (verwaschenen Senderlogos, Treppeneffekte und kaum Tiefe (Flaues Bild). Vielleicht ist alles nur Einbildung.

Ich nutze den Internen DTV Tuner und ein Alphacrypt Modul.



Scheint keine Einbildung zu sein, habe heute manchmal bei Kameraschwenks auch diese häßlichen Interlace-Linien gesehen , vorne aufräumen und mit dem Hintern was Anderes umwerfen!!! Also return to 4.18...
Wingforce
Stammgast
#38 erstellt: 23. Jan 2011, 23:12

siggi_s. schrieb:
Also return to 4.18...


Dann kann ich mir ja ein update sparen.

THX
slimshadylady
Inventar
#39 erstellt: 23. Jan 2011, 23:26
So,danke,Lekable,bin nu auch auf 4.18 zurück,is bessaaa...
CarbonTuning
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 23. Jan 2011, 23:42
Hi,

kann es sein das die LG-TV's nen ziemlich hohen PWM-Noise haben?
Hab bei DVB-T Filmen mit Cinemascopebalken im schwarzen Bereich manchmal grünes krisseln...(vom Sitzplatz nicht mehr zu sehen)

bei HD-Filmen bin ich allerdings noch nicht näher ans Display gegangen ums zu beobachten

EDIT: also bei SD-Fernsehen hab ich jetzt auch beobachtet das ich überall wo schwarz dargestellt wird, nen ziemlich hohes krisseln ist...(grün, rot, blau)

MfG


[Beitrag von CarbonTuning am 23. Jan 2011, 23:48 bearbeitet]
reinerzufall2007
Stammgast
#41 erstellt: 24. Jan 2011, 00:26
die Aussagen sind ja mal wieder total wiedersprüchlich.

aslo wenn das HD Bild besser geworden ist okay, soviel sd schaue ich ja nicht mehr. Wenn nachleuchten und schwarzwert besser geworden ist das doch schon toll.
slimshadylady
Inventar
#42 erstellt: 24. Jan 2011, 01:03
holodoc hat es gemessen,Schwarzwert ist nicht besser geworden via externen Zuspieler...

...ich konnte Subjektiv das auch nicht feststellen...ist halt so ein Placebo-Effekt,jeder erkennt etwas anderes was besser oder schlechter geworden ist,das war schon bei den Samsungs so,da kamen öfters neue Firmware-Versionen raus,und da gingen die Meinungen auch weit Auseinander...

...muß jeder für sich selber Entscheiden,wer mit der 4.20 glücklicher ist,sol sie nehmen,Lastsamurai sagt ja sogar,das sein Nachleuchten weg ist seit dem,für ihn hat es sich auf jeden Fall gelohnt...

Ich persönlich habe mit der 4.18 ein klareres Bild,aber selbst das kann ich nur Subjektiv sagen...
lekabel
Stammgast
#43 erstellt: 24. Jan 2011, 01:32

slimshadylady schrieb:


Ich persönlich habe mit der 4.18 ein klareres Bild,aber selbst das kann ich nur Subjektiv sagen... :prost


.. gehe auf Bildmodus "THX-Kino", tipp ein "8741". THX Einstellungen sind nun freigeschaltet. Jetzt auf experten Einstellungen Farbtemp. auf "Mittel" stellen .
Der code funzt auch auf die ISF expert Profile .

Edit:

Mit PS3 als zuspieler muss bevor die PS3 eingeschaltet wird ISF geändert/eingestellt werden. Dann ist es möglich auch Schärfe, Tint, Farbe und Farbtemp. einzustellen. Danach kann man ruhig die PS3 einschalten und die gemachte änderungen bleiben erhalten.


[Beitrag von lekabel am 25. Jan 2011, 16:29 bearbeitet]
ag10
Stammgast
#44 erstellt: 24. Jan 2011, 01:55
Immer wieder geil hier: der Code zur THX Änderung.

Wo habt ihr bloß immer diese Codes her?
reinerzufall2007
Stammgast
#45 erstellt: 24. Jan 2011, 12:13
also hab da auch mal das Update auf 4.20 gemacht.

also nachleuchten ist wieder sehr viel geringer
und der Schwarzwert ist auch wieder besser geworden.
Okay vielleicht bringt die 4.20er in Sachen Schwarzwert nur was wenn der TV bereits schon in der extremen Grauphase ist.

Meiner startet jetzt auch wieder mit dunkleren Bild; mal sehen wie lange.
gibson440
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 24. Jan 2011, 19:58
Wie schaut es mit der Bildqualität aus wenn man einen Satreceiver angeschlossen hat ?
Dieser liefert bei meinem (noch) Samsung LED ein besseres Bild als die eingebauten Tuner, ist das hier auch der Fall, oder verbessert die neue FW nur das Bild der eingebauten Tuner ?
Anders gefragt verbessert sich die Bildqualität im allgemeinen egal welches Eingangssignal man hat (Satreceiver,Bluray,Mediacenter usw.) ?
lekabel
Stammgast
#47 erstellt: 24. Jan 2011, 21:23
Ich kann bestätigen, dass mit Eingangsbezeichnung "PC" statt "HDMI1" und mit einem bereits (per 8741 code) freigeschalteten ISF Profil kein PP mehr auftritt.

Edit: Farbmanagement und Schwarzwert sind wieder ereichbar. (auf ISF Profil gehen und 8741 eintippen)

Also jetzt ist möglich Marcs oder Nergalix Werte ohne den PP bug an alle HDMI-Anschlüsse zu nutzen.


[Beitrag von lekabel am 25. Jan 2011, 01:06 bearbeitet]
reinerzufall2007
Stammgast
#48 erstellt: 24. Jan 2011, 23:58
also ich hab mal meinen HDMI1 auf PC umgestellt
(Also auf Input gegangen HDMI1 gewählt, dann blaue Taste
und Eingangsbezeichnung von Satelit auf PC gestellt.)
Expert 1 und 2 und THX ist schon da??
Habe ich was falsch gemacht?

Hab zwar bei HDMI3 bei THX Kino schon mal 8741 gedrückt, aber ist das bei PC dann auch da?
Wird das ja mit der PP Beseitung auch probieren, aber erkläre das mal bitte richtig.
lekabel
Stammgast
#49 erstellt: 25. Jan 2011, 01:17

reinerzufall2007 schrieb:
also ich hab mal meinen HDMI1 auf PC umgestellt
(Also auf Input gegangen HDMI1 gewählt, dann blaue Taste
und Eingangsbezeichnung von Satelit auf PC gestellt.)
Expert 1 und 2 und THX ist schon da??
Habe ich was falsch gemacht?


nein


reinerzufall2007 schrieb:

Hab zwar bei HDMI3 bei THX Kino schon mal 8741 gedrückt, aber ist das bei PC dann auch da?
Wird das ja mit der PP Beseitung auch probieren, aber erkläre das mal bitte richtig.


Im PC Modus hast du kein PP aber manche Funktionen (wie Farbmanagement und Schwarzwert)sind ausgegraut und NICHT änderbar. Mit 8741 auf Expert 1,2 /THX /etc. hast du wieder zugriff auf eben diese ausgegraute/deaktivierten Funktionen.
c2k
Stammgast
#50 erstellt: 25. Jan 2011, 02:33
Bei meinem PK550 kann ich auch ohne Code den Schwarzwert für Expert 1 / Expert 2 einstellen.
Bei THX nicht da ja eh alles gesperrt ist.
Wo ich es gerade getestet habe, der Code funzelt auch beim 550er mit 3.25 ^^
ag10
Stammgast
#51 erstellt: 25. Jan 2011, 02:49
...und auch beim 250er mit der 3.26
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Geeignete Kamera für LG 50 PK 760
riiewekooche am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  3 Beiträge
Schwarzwert-Bug beim PK 760 !
Dafoo180 am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  19 Beiträge
50 PK 550 umgefallen
Santorin2001 am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  2 Beiträge
Welchen 50 Zoll PK denn nun!
Mélange am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  26 Beiträge
LG 50 PK 250
oidua am 19.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.09.2012  –  2 Beiträge
LG 50 PK 250
redroseforyou02 am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  212 Beiträge
LG 50 PK 550
allgrind am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  5 Beiträge
LG 50 PK 350 Pfeifton
friedbea am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  2 Beiträge
firmware für PK 760~950 4.18 als usb *.epk file
lekabel am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  2 Beiträge
Optimale Einstellwerte 50 PK 550
Fearrider am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  40 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337

Hersteller in diesem Thread Widget schließen