EPG aus DVB-T auf LG 32LP1DA fehlerhaft?

+A -A
Autor
Beitrag
Philotech
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Okt 2005, 13:22
Hat von Euch noch einer einen der neuen LCDs von LG mit eingebautem Digitaltuner für DVB-T? Bei mir geht der elektronische Programmguide (EPG) irgendwie nicht richtig. In den Programmbeschreibungen fehlen seltsamerweise regelmäßig die ersten Sätze, während der Rest dann in der Regel vollständig da ist.
Außerdem: Ist es normal, dass im EPG die Infos über die anderen Sender erst dann auftauchen, wenn man den Sender zumindest kurze Zeit eingeschaltet hatte? Ich dachte immer, EPG würde irgendwie senderübergreifend ausgestrahlt oder zumindest der Fernseher suche sich die Infos im Hintergrund zusammen.

Philotech
Philotech
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Okt 2005, 23:22
Hey Leute, soooo exklusiv ist das Gerät nun auch nicht, dass es KEINER von Euch haben könnte...

Niemand?

Philotech
jni
Stammgast
#3 erstellt: 31. Okt 2005, 00:27
Hallo

Hab zwar auch kein DVB-T-Gerät aber mal grundsätzlich zum EPG:
- die Infos für Jetzt und Folgend sollten so max. 1 Sekunde nach Umschalten auftauchen
- die Infos für weitere Sendungen können durchaus ein paar Minuten benötigen nach dem Umschalten
- meist übertragen die Senderketten Infos für alle Programme über alle ihre Transponder also ARD für alle ARD-Programme (und auch ZDF) aber nicht RTL, ProSieben usw. Allerdings wird da wohl bei DVB-T gespart wegen zu geringer Bandbreite.
- Wenn immer die ersten Sätze fehlen, wird das wohl ein Fehler sein. Es kann allerdings auch an den Sendern liegen. Da ich aber kein DVB-T habe kann ich das weder bestätigen noch wiederlegen.


Jens
crashtron
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Okt 2005, 01:14
Interessiere mich auch für den 32LP1DA. Kannst ein bisschen zur Bildqualität sagen und so?

Hast schon mal den PC angeschlossen? Welche Auflösung kann man fahren?

Danke
Philotech
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Okt 2005, 01:48

jni schrieb:
Hallo

- Wenn immer die ersten Sätze fehlen, wird das wohl ein Fehler sein. Es kann allerdings auch an den Sendern liegen. Da ich aber kein DVB-T habe kann ich das weder bestätigen noch wiederlegen.


Jens


Danke. Frage mich halt nur ob der Empfang zu schlecht ist oder wirklich die Firmware ein Problem hat. Manchmal ist halt alles da, teilweise auch richtig lange Beschreibungen über mehr als eine EPG-Bildschirmseite. Werde es noch mal genauer beobachten und ggf mal bei LG nachfragen.

Philotech
Philotech
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Okt 2005, 01:56

crashtron schrieb:
Interessiere mich auch für den 32LP1DA. Kannst ein bisschen zur Bildqualität sagen und so?

Hast schon mal den PC angeschlossen? Welche Auflösung kann man fahren?

Danke


Habe jetzt nicht systematisch alles durchprobiert, und mein Laptop kann auch nicht alles. Mit 60 Hz gehen jedenfalls 800x600, 1024x768 und 1280x768. Laut anderen auch 1360x768 (LX-Serie), das macht mein Laptop aber nicht.

Zur Bildqualität kann ich nicht gar so qualifizierte Kommentare abgeben, habe mich selbst zu wenig damit beschäftigt und habe in der einen Woche das Teil noch kaum genutzt. Davon abgesehen:
DVB-T ist recht gut, aber natürlich mit den DVB-T-Problemen, zB letztens in einem Film eine Disco-Szene mit ständigem Hell-Dunkel-Wechsel, da sieht man nur noch fette MPEG2-Blöcke. Nicht so toll ist die Farbauflösung (oder woran es originär liegt) über RGB-Scart: Man sieht eine heftige Solarisation (dh keine fließenden Farbübergänge, sondern stufenweise, so wie bei 16-bit-Farben am PC). Über PC und VGA ist es viel besser. Mag aber auch mein wohl nicht so hochwertiger DVD-Player sein.

Sonst lies die diversen Threads zur LX-Serie, was Panel und Darstellung angeht, müssten die Serien eigentlich identisch sein (keine Garantie, die Firmware zeigt doch erhebliche Unterschiede)

Philotech
Philotech
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Nov 2005, 01:24
Hm da mache ich doch endlich mal einen Thread mit ner eigenen Frage auf, und auch da ende ich wieder damit, dass ich vor allem selbst auf andere Fragen antworte. Also niemand hier mit LP1DA und dem EPG-Problem?
Philotech
radler23
Neuling
#8 erstellt: 18. Dez 2005, 15:46
Hallo,
das gleiche Problem habe ich bei meinem 37LP1DA auch.
An den Sendern kanns nicht liegen, denn mein dvb-t-Festplattenreceiver zeigt die Texte vollständig an.
AVL tuts bei mir auch nicht.
radler23
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 50PS7000 - DVB-T Versorgung ?
TobiasAlt am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  8 Beiträge
LG 42PC1R / "IE" und DVB-T
Zaesch am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  3 Beiträge
LG 42px4dva - Wie DVB-T einstellen?
cooljaycgn am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 17.06.2006  –  2 Beiträge
50ps8000 mit HD-DVB-T
joschi1 am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  2 Beiträge
LG 32LH4000 = DVB-C Tuner ?
Hexinator am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  4 Beiträge
LG 50PS3000 was sagt ihr dazu?
jobber2001 am 03.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  98 Beiträge
LG 50PQ6000 was für eine Indoor DVB-T Antenne.
Bastler72 am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  5 Beiträge
LG 50 PK950 - Wie kann ich DVB-T empfangen?
BettyBlue am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  9 Beiträge
LG PQ serie DVB-C Tuner freischalten.
Stullen-Andy am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  8 Beiträge
LG 42 PQ 6000 - Ich flippe aus!
fox-design am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.136

Hersteller in diesem Thread Widget schließen