Nachleuchten wie "richtig" Verhalten?

+A -A
Autor
Beitrag
HondaNRW
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jun 2011, 06:53
Ich habe es jetz oft bemerkt, wenn ich Abends den 570er ausschalte, das ich ein Nachleuchten sehe. Wenn ich das Gerät dann morgens einschalte ist es auch noch leicht zu sehen. Was macht Ihr in solchen Fällen? Warten bis es automatisch verschwindet oder den Color Gen starten. Wenn ich den kurz starte 5 Sekunden ist das Nachleuchten sofort weg. Habe jedoch bedenken das es auf Dauer nicht vom Vorteil ist, da LG ja auch rät den Color Gen selten zu verwenden.
randomaccess
Stammgast
#2 erstellt: 09. Jun 2011, 09:37

HondaNRW schrieb:
Ich habe es jetz oft bemerkt, wenn ich Abends den 570er ausschalte, das ich ein Nachleuchten sehe. Wenn ich das Gerät dann morgens einschalte ist es auch noch leicht zu sehen. Was macht Ihr in solchen Fällen? Warten bis es automatisch verschwindet oder den Color Gen starten. Wenn ich den kurz starte 5 Sekunden ist das Nachleuchten sofort weg. Habe jedoch bedenken das es auf Dauer nicht vom Vorteil ist, da LG ja auch rät den Color Gen selten zu verwenden.

Ich mach den Color Gen kurz an (30-45 Sek.) direkt vorm letzten Ausschalten abends, besonders wg. Media Player Menüs.
Wo steht's, daß LG rät, den CG selten einzusetzen?
HondaNRW
Stammgast
#3 erstellt: 09. Jun 2011, 09:49
im Handbuch. Das man diese Funktionen nur selten nutzen soll. Frag mich nicht warum.
randomaccess
Stammgast
#4 erstellt: 09. Jun 2011, 11:30

HondaNRW schrieb:
im Handbuch. Das man diese Funktionen nur selten nutzen soll. Frag mich nicht warum.

Interessant. Im Handbuch von meinem 50PS3000 steht nichts dergleichen.
HondaNRW
Stammgast
#5 erstellt: 09. Jun 2011, 12:35
Ist ja lustig. Ich scanne es mal ein!
HondaNRW
Stammgast
#6 erstellt: 09. Jun 2011, 15:06
Zitat aus dem LG-Handbuch
"Entfernt „Phantombilder“ vom Bildschirm.
Nutzen Sie diese Funktion sparsam. Schauen Sie einige Minuten normal Fernsehen, bevor Sie diese Funktion nutzen, um zu prüfen, ob das „Phantombild“ von allein verschwindet."

Quelle: LG Support
ruddyshock
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Jul 2011, 11:35
Bezieht sich die Aussage im Handbuch nicht nur auf den White gen ?
siggi_s.
Inventar
#8 erstellt: 01. Jul 2011, 21:13
Ich denke mal, dass die häufige Nutzung des White- und Color Gen den Alterungsprozess der Plasmazellen beschleunigt...
Ausserdem wird das Netzteil besonders beim White Gen stark belastet!
Übrigens benutze ich beides nicht, geht ja alles von allein weg .


[Beitrag von siggi_s. am 01. Jul 2011, 21:21 bearbeitet]
ruddyshock
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Jul 2011, 09:27

siggi_s. schrieb:
Übrigens benutze ich beides nicht, geht ja alles von allein weg .


Wie soll man sich nun richtig verhalten? Gar nichts machen, weil alles von alleine weggeht?

Ich habe gestern meinen 50pz570 bekommen und der leuchtet, trotz angepasster Bildeinstellungen, nach wie Hölle. Besonders das eingeblendete Fenster des internen Sat-Tuners, welches das Programm beim Umschalten zeigt, sieht man recht deutlich. Mit Color und White gen. bekommt man jedoch alles weg. Besteht denn die Gefahr, dass es irgendwann nicht mehr verschwindet, weil es ja oft angezeigt wird (bei jedem umschalten), oder besteht das Risiko des Einbrennens nur bei dauerhaften Standbildern?

Kann jemand, aus eigener Erfahrung sagen, ob das Nachleuchten mit der Zeit nachlässt?

Gruß ruddy
maris_
Inventar
#10 erstellt: 02. Jul 2011, 10:33
Ich habe einen LG Plasma seit 2,5 Jahren. Das Nachleuchten ändert sich praktisch nicht und ist wohl ein lebenslanges "Feature" von LG Plasmas. Auf der anderen Seite hatte ich damit eigentlich auch noch nie Probleme. Keinerlei Einbrennen, und die Schatten gehen eigentlich nach ein bis zwei Minuten immer zuverlässig weg, sofern dort Bild ist. Aktiviert ist bei mir lediglich der Orbiter. Die anderen Anti-Einbrennmassnahmen musste ich bislang noch nie benutzen.

Mit vielen Grüßen, maris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 50PK950 - Nachleuchten
Pelican am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  3 Beiträge
LG 42PC1RR Nachleuchten
jan0680 am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  4 Beiträge
LG42PC52 Einbrennen/Nachleuchten
Dark_Omen am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  2 Beiträge
Nachleuchten am Plasma 60PG7000
aida_lover am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  4 Beiträge
LG PK550 Nachleuchten?
Jackass!!!! am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  9 Beiträge
PK950, Schwarzwert und Nachleuchten
Cayenne-mh am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  11 Beiträge
PK950, Schwarzwert und Nachleuchten
Cayenne-mh am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  51 Beiträge
50PK750 Nachleuchten/Surren
Lazzard am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  8 Beiträge
langes nachleuchten - normal?
swisspacha am 15.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  54 Beiträge
42 PJ 350 und Nachleuchten
delvos am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.009

Hersteller in diesem Thread Widget schließen