LG 42PT353-Laufende Unschärfe bei Bewegungen!

+A -A
Autor
Beitrag
jd_cort
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Sep 2011, 18:55
Hallo,

ich habe mir einen Plamsa LG 42PT353 gekauft. Von der Qualität kann ich nicht klagen, aber das Bild macht mir enorme Probleme. Schaue jetzt seit ca. 3 Stunden und bin total erschöpft.

Grund ist die laufende Unschärfe von dem Gerät. Ich habe eine Sendung gesehen wo der Moderator einen gestreiften Anzug getragen hat, hat er sich auch nur leicht bewegt haben sich die Streifen aber auch der Hintergrund komplett unscharf, das dauert so ca. 3 Sekunden - man sieht regelrecht wie die Elektronik nachregelt.

So war auf ZDF HD eine Sendung zu sehen wo ein Tafel mit Kreide zu sehen war, die Tafel stand unten rechts im Bild. Man konnte gar nicht lesen was da stand, mal war es scharf - dann wieder unscharf. Das führt enorm zur "Erschöpfung" weil die Augen das nicht lange mitmachen. Vor allem weil es dann auch laufend die Hintergründe "nachreguliert" werden.

Kann ich evtl. irgendwas abschalten? Mein Empfang ist über Astra. Ich habe einen Technisat TechniSat TechniStar S1 HDTV um HDMI, geschaut habe ich heute ZDF HD.

Würde ich über jede Hilfe freuen.

Vielen Dank

JD
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 01. Okt 2011, 23:00
Die schlechte Bewegtbild-Darstellung der PT-Geräte wird des Öfteren gerügt.

Besser ist es für diesen kleinen Preis offenbar nicht hinzukriegen.

Wenn Dir die Qualität nicht reicht (viele sind ja auch zufrieden damit) wirst Du Dich wohl nach einem teureren Gerät umsehen müssen.

Ach so: Rauschunterdrückung, Kontrastautomatik usw. hast Du abgeschaltet?
Biosman
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Okt 2011, 22:15
Ich hab den gleichen Plasma.

Von solchen "Problemen" kann ich nicht berichten. Das Bild bei mir ist sehr scharf und selbst Games lassen sich ohne nachziehen ohne weiteres Zocken.

Hatte erst gedacht ein Plasma aus der 500 Euro Klasse bringt nix aber selbst mein Kollege der einen 1200 Euro Panasonic Plasma hat war erstaunt! Bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

Bekomme auch ARD/ZDF und ARTE als HD Sender über Kabel Deutschland aber da ist es so wie es sein soll. Qualität = BOMBE.

Blu Ray´s und wie gesagt selbst Zocken ist da kein Thema.


[Beitrag von Biosman am 03. Okt 2011, 22:17 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 42PT353
Freebe am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  9 Beiträge
LG 50 PK 550 ruckelnden Bewegungen?
allgrind am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  15 Beiträge
LG 50PV350 - Bluray: Bewegungen unscharf
LG-Fanatic am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  4 Beiträge
LG 50 PX950 Bewegungsunschärfe Hilfe
Jacoby am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  26 Beiträge
LG 50PC1 R - Kantenprobleme
Simulant am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  4 Beiträge
Hilfe beim LG 42PC1RR
TVMAX am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  5 Beiträge
LG 50PS8000 - kurzes, aber schlimmes Bildkrisseln
Kikkan am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  2 Beiträge
Probleme bei Hell-Dunkelwechsel bei LG-Plasma-TV
crashrunner am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  2 Beiträge
LG 42pc1r geeigbet für Sportübertragungen?
ThePianoHasBeenDrinkin am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  13 Beiträge
Erfahrungsbericht LG RZ-42PX11
christianfrib am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  1271 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.959

Hersteller in diesem Thread Widget schließen