LG 42PC51 an der Stereoanlage sehr leise

+A -A
Autor
Beitrag
noah1
Neuling
#1 erstellt: 23. Sep 2007, 14:06
Hallo, ich hab mir vor kurzem den genannten Plasma gegönnt, recht günstig mit 5 Jahren Garantie und bin, nach ein paar Anfangsschwierigkeiten, doch sehr zufrieden.
Was ich aber bisher nicht gelöst belommen habe ist die sehr niedrige wiedergabelautstärke über die Stereoanlage. Ich habe die Anlage mit den Chinch-Ausgängen des TV verbunden und muß an der Anlage fast bis zum Anschlag aufdrehen um eine Lautstärke zu erreichen die annehmbar ist, würde ich dann so auf Tuner am Verstärker umschalten würden mir vermutlich die Scheiben rausfliegen. Wie ich hier gelesen habe haben einige zumindest den 50PC5*, wie ist es bei Euch? Ist das ein Bug oder ein Feature?
weissnichts
Neuling
#2 erstellt: 24. Sep 2007, 19:35
Hallo Noah1,
guck mal in die Bedienungsanleitung!
Ich habe das gleiche Gerät und im Menue "AUDIO" gibt es eine Einstellung "LAUTSPRECHER". Diese kann man "EIN" und "AUS" schalten (hat nicht mit MUTE zu tun!). Bei "AUS" schaltet der Fernseher auf die Audioausgänge. Aber dreh vorher die Stereoanlage runter!
Viel Spasshttp://www.hifi-forum.de/images/smilies/1.gif
http://www.hifi-forum.de/images/smilies/1.gif
noah1
Neuling
#3 erstellt: 24. Sep 2007, 19:47
Dann wird er lauter? Ich bin der Meinung daß ich das auch schon umgestellt habe und dadurch nichts an der Anlage lauter wurde, aber ich teste das gleich nochmal aus wenn GZSZ (meine Frau... ) zu Ende ist...
noah1
Neuling
#4 erstellt: 24. Sep 2007, 20:13
So, war gerade Werbung. Es ändert sich dabei nichts...
Im Servícemenü gibt es ja jede Menge Einstellungen zur Lautstärke, weiß jemand ob man da auch die des Ausgangs einstellen kann? Wenn ja, welche Bezeichnung steht für den Ausgang? Und muß man jedesmal den Fernseher aus- und wieder anschalten damit die Änderungen auch übernommen werden?
Ich hab mal den Support von LG angeschrieben, mal sehen wer schneller ist - die oder Ihr...


[Beitrag von noah1 am 24. Sep 2007, 20:13 bearbeitet]
noah1
Neuling
#5 erstellt: 27. Sep 2007, 18:03

noah1 schrieb:
...mal sehen wer schneller ist - die oder Ihr... ;)

Die...

Man muß tatsächlich die Lautsprecher des Fernsehers deaktivieren und dann am Fernseher die Lautstärke aufdrehen...was so ein umständlicher Quatsch soll konnte der vom Support mir aber nicht beantworten.
aidmade
Stammgast
#6 erstellt: 27. Jan 2008, 20:31
Ich habe nun auch meinen Yamaha Stereo Verstärker an dem 50PC51 angeschlossen und der Ausgangspegel des Plasmas ist wirklich sehr niedrig!

1. Wenn ich die TV Lautsprecher ausschalte und die Lautstärke am Plasma hochdrehe, dann funktioniert es zwar besser... aber wenn man vergessen sollte die Lautstärke herunterzudrehen bevor man die TV Lautsprecher wieder einschaltet, dann ist man erst mal taub!
2. Wenn ich die TV Lautsprecher eingeschalten lasse und die Verstärkerlautstärke aufdrehe, dann brummen die Standlautsprecher natürlich ziemlich stark und falls ich die Lautstärke am Verstärker nicht wieder herunterdrehe bevor ich auf eine andere Quelle schalte wie z.B. PC... dann bin ich mehr als taub.

Also wie man es auch macht... es bleibt immer sehr umständlich und riskant! Die einzigste Möglichkeit liegt wahrscheinlich versteckt im Service-Menü.
Gibt es da schon irgendwelche neuen Erkenntnisse? Ich habe mal was von "AMP Volume bla bla blub" gelesen.
BerndPansen
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Jan 2008, 20:48
...würde mich auch sehr interessieren ob man den "variable out" auf Fix stellen kann. Momentan gehe ich noch den Umweg über Scart 1, da liegt das gerade laufende Programm auch als Ausgangssignal an.

Gruß, Simon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 42PC51
petrus19 am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  5 Beiträge
LG 42PC51
tirol5 am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  4 Beiträge
LG 42PC51
Haluterix am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  3 Beiträge
LG 42PC51 spinnt! Firmwarefehler?
grasp80 am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  2 Beiträge
LG 42PC51 Rand abgeschnitten
PMCologne am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  31 Beiträge
unterschied LG 42PC51 LG42PC52
adrenalin2 am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  2 Beiträge
LG 42PC51 / PC52
Konfusion am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  2 Beiträge
LG 42PC51 Servicemenü: Detaileinstellungen
Ralf_Hofmann am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  3 Beiträge
Frage zu LG 42PC51
Optimus_Prime82 am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  6 Beiträge
Plasma LG 42pc51
sakuranime am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.467

Hersteller in diesem Thread Widget schließen