Sony KD75XE8596 geht nicht mehr an

+A -A
Autor
Beitrag
Moglie1
Neuling
#1 erstellt: 11. Dez 2019, 00:17
Hallo,

mein nun 26 Monate alter Sony KD75XE8596 geht nicht mehr an. Das einzige Lebenszeichen was er noch von sich gibt ist das Klicken des Relais vom Netzteil. Netztsteker habe ich schon gezogen und auch mal über Nacht ausgesteckt gelassen. Hat jemand eine Idee an was es liegen kann? Netzteil vielleicht? Finde leider im Netz nichts wirklich brauchbares. Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Schöne Grüße
nemo2000
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Dez 2019, 19:18
Schon mal die Powertaste der Fernbedienung länger als 5 Sekunden gedrückt gehalten? Ist nur ein Versuch.
Dermoviemaker
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Dez 2019, 16:30
Hallo,
Herzlichen Glückwunsch, hört sich ganz nach einem Panelschaden an.
hatte ich auch nach 3 1/2 Jahren.
Wir waren gerade am schauen des letzten teils von game of thrones, da machte es klack, Bildschirm schwarz, nichts ging mehr. Alles versucht, Netzteile und Geräte vom Fernseher genommen, update versucht, nichts ging, Fernseher wollte nicht mehr. Techniker geholt, Diagnose : Panelschaden und andere defekte.
Aber es gab fuer meinen kein panel mehr, da laut Aussagen vom Techniker die panel nur fur ca. 3 Jahre gebaut werden, dann gibt es neue Modelle und panels.
das heisst fuer mich: 2000,00 Euro Schrott in 3 1/2 Jahren. Noch läuft eine Kommunikation mit Sony, mal sehen was rauskommen.
Daher mein Ratschlag :
Keine teuren Geräte kaufen
Beim Kauf im Media Markt oder Saturn unbedingt die 5 Jahres Garantie abschließen, kostet nicht viel und beim Totalschaden bekommt den vollen Kaufpreis zurück.
Oder eine wertgarantie nach den regulären garantie abschließen.
meiner war auch in 75 von Sony.
habe jetzt einen 75 von Panasonic
jedenfalls keinen Sony mehr.
du solltest Sony direkt anschreiben, und dich darüber beschweren.
Ich habe jedenfalls sehr drastische Schritte gegenüber Sony unternommen, die ich hier nicht weiter kommentieren möchte und kann. Jedenfalls sind allen in heller aufregung und kümmern sich um mein Anliegen. Ausgang offen.
Viel Glück.
Moglie1
Neuling
#4 erstellt: 08. Jun 2020, 18:55
Hallo,

hat zwar was gedauert, aber bei mir hat nichts geholfen, ausser das Motherboard zu tauschen. Hatte mir einen 2 Fernseher mit defekten Display gekauft und nach dem Tausch des Motherboards lief er wieder ganz normal.
Hoffe konnte noch jemanden helfen.

Schöne Grüße
sikopath
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Nov 2022, 22:50
Weiß jemand ob ich auch ein Motherboard eines größeren Models einbauen kann ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KDL-46Z4500 geht nicht mehr an
Izanami am 19.04.2015  –  Letzte Antwort am 29.04.2015  –  9 Beiträge
Sony KDL55HX755 Kabelsendersortierung geht nicht mehr
Evildad am 12.06.2013  –  Letzte Antwort am 13.06.2013  –  3 Beiträge
Aufnahme löschen geht nicht mehr
Makamaka am 28.10.2013  –  Letzte Antwort am 18.04.2014  –  2 Beiträge
Sony Bravia KD65XE9005 startet nicht mehr
Sascha_101 am 13.03.2020  –  Letzte Antwort am 22.03.2020  –  5 Beiträge
Gerät geht nicht mehr an .. das Drama geht weiter ...
canadian_kid am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  2 Beiträge
BRAVIA KDL-32V58xx geht nicht mehr.
yojo__ am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  2 Beiträge
Sony KDL-50W685 Amazon Video geht nicht mehr
flimmerlümmel am 02.02.2019  –  Letzte Antwort am 06.02.2019  –  5 Beiträge
Motion Flow geht nicht !
Sickness83 am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  2 Beiträge
Sony 40W4500 Ton geht nicht im Digital Kabel
misterfofi am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  3 Beiträge
Sony LCD reagiert nicht mehr
GATMontana am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.660

Hersteller in diesem Thread Widget schließen