Sony KD-65XG9505 Standby Problem Strom zu hoch geht an und aus willkürlich

+A -A
Autor
Beitrag
Thorsten-1967
Stammgast
#1 erstellt: 28. Jun 2020, 23:16
Mal eine Frage ich habe den Sony KD-65XG9505 und habe eine LED Leiste am USB Port angeschlossen, der TV geht selbständig in verschiedenen Intervallen (mal 5min. mal 18min. mal 12min. usw.) im Standby auf um die 27 Watt laut Messgerät, es geht ja auch jedes mal die festplatte an und die USB LED Leiste und dann wieder aus und in dieser Zeit verbraucht er um die 27 Watt, da in diesem Zimmer auch noch geschlafen wird ist es natürlich besonderer mist, habe schon alles mögliche ausgeschaltet EPG automatische Aktualisierung, HBB TV, Google Sachen usw. es ändert sich aber nichts, habe im Internet auch gelesen das es es wohl ein Problem schon seit längerem gibt bei SONY TV´s mit Android,
das kann doch nicht sein, das sowas durch Kontrollen kommt, so behalte ich den TV nicht, was schade ist, klasse Bild usw.
hat jemand vielleicht doch noch eine Lösung?
Jimmy*78
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 29. Jun 2020, 12:54
Da gibt es keine Lösung. Habe deswegen auch schon mit dem Support telefoniert. Ich bin mir nicht mal sicher, ob Sony das als Bug oder Feature ansieht.
Ich habe mir eine LED-Leiste mit Fernbedienung gekauft. Damit schalte ich die ab wenn ich den TV ausschalte. Die Festplatte stecke ich nur noch ein wenn ich die brauche.

Dumm und lästig.
Thorsten-1967
Stammgast
#3 erstellt: 29. Jun 2020, 13:07

Jimmy*78 (Beitrag #2) schrieb:
Da gibt es keine Lösung. Habe deswegen auch schon mit dem Support telefoniert. Ich bin mir nicht mal sicher, ob Sony das als Bug oder Feature ansieht.
Ich habe mir eine LED-Leiste mit Fernbedienung gekauft. Damit schalte ich die ab wenn ich den TV ausschalte. Die Festplatte stecke ich nur noch ein wenn ich die brauche.

Dumm und lästig.


Danke für deine Antwort, das ist echt übel und ich finde das unter aller Sau das sowas nirgends in offiziellen Bewertungen bemängelt wird, sind die doch alle nur gekauft die Bewertungen, mal echt, sowas geht doch gar nicht, hast du mal den Verbrauch im Standby bei 24Std. gemessen ob der wenigstens in der Summe halbwegs hin kommt?
Jimmy*78
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 29. Jun 2020, 13:09
Nein, habe ich persönlich nicht getan. Es gibt aber hier im Forum einige Kommentare dazu.
Thorsten-1967
Stammgast
#5 erstellt: 29. Jun 2020, 13:13

Jimmy*78 (Beitrag #4) schrieb:
Nein, habe ich persönlich nicht getan. Es gibt aber hier im Forum einige Kommentare dazu.


Ja ich habe einiges gelesen, nur ginge es um andere Modelle oder konntest du etwas näheres herauslesen?
Jimmy*78
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 29. Jun 2020, 13:58
Betrifft ja auch allgemein Sony TV's. Die Tipps und Tricks mit denen die User sich hier behelfen kannst Du geräteunabhängig einfach für Dich übernehmen.
Im Wesentlichen entweder alle Auto-Updates deaktivieren um wakelocks zu verringern oder einfach Stecker rausziehen (smarte Steckdose).
Thorsten-1967
Stammgast
#7 erstellt: 29. Jun 2020, 15:41

Jimmy*78 (Beitrag #6) schrieb:
Betrifft ja auch allgemein Sony TV's. Die Tipps und Tricks mit denen die User sich hier behelfen kannst Du geräteunabhängig einfach für Dich übernehmen.
Im Wesentlichen entweder alle Auto-Updates deaktivieren um wakelocks zu verringern oder einfach Stecker rausziehen (smarte Steckdose).


Ja das ist schon klar, das mit der Smartsteckdose oder halt Funksteckdose usw. ist ja grundsätzlich gut, nur ich lese da immer wieder, soll nicht so gut sein andere sagen wiederum das macht gar nichts, das verunsichert halt.
Tp-5000
Stammgast
#8 erstellt: 29. Jun 2020, 17:43
Im Hauptthema zum XG kannst lesen was Sony mir zu diesem Thema geantwortet hat.
Thorsten-1967
Stammgast
#9 erstellt: 29. Jun 2020, 18:06
Danke, weist du noch auf welcher Seite von den 97 Seiten?
Mike500
Inventar
#10 erstellt: 30. Jun 2020, 17:37
Schau mal in meinem Thread (Signatur), dort habe ich im 1. Post einen Abschnitt zum Stromverbrauch mit drin. Die einfachste Lösung ist in der Tat eine Smart-Steckdose. Diese schaltet prellfrei über ein bzw. zwei Relais, das ist völlig ungefährlich für die angeschlossenen Netzteile. Viel schonender als über eine schaltbare Mehrfachsteckdose, die man selber schaltet (weil die Schalter dort meist prellen).

Zudem kann man bei besseren Smart-Steckdosen eine Schaltschwelle angeben, dass sie z.B. erst den Strom kappt, wenn er unter 10W Verbrauch gesunken ist. Dann wird der Strom im quasi lastfreien Zustand des TVs ausgeschaltet, das macht dem absolut Null aus.
Thorsten-1967
Stammgast
#11 erstellt: 01. Jul 2020, 11:01

Mike500 (Beitrag #10) schrieb:
Schau mal in meinem Thread (Signatur), dort habe ich im 1. Post einen Abschnitt zum Stromverbrauch mit drin. Die einfachste Lösung ist in der Tat eine Smart-Steckdose. Diese schaltet prellfrei über ein bzw. zwei Relais, das ist völlig ungefährlich für die angeschlossenen Netzteile. Viel schonender als über eine schaltbare Mehrfachsteckdose, die man selber schaltet (weil die Schalter dort meist prellen).

Zudem kann man bei besseren Smart-Steckdosen eine Schaltschwelle angeben, dass sie z.B. erst den Strom kappt, wenn er unter 10W Verbrauch gesunken ist. Dann wird der Strom im quasi lastfreien Zustand des TVs ausgeschaltet, das macht dem absolut Null aus.


Danke für die Antwort, kannst du mir welche Smart-Steckdosen empfehlen wo man einstellen kann das sie z.b. den Strom bei unter 10Watt kappt?
wie ist das dann mit dem einschalten muss ich das dann an der Smart-Steckdose mit der Hand machen?

ginge das ganze auch mit einer Funksteckdose? (schalten die prellfrei?) man kann ja einen LED Streifen am USB Port des TV´s ran hängen und wenn der LED Streifen dann aus ist stimmt ja der Standby und man kann den TV ausschalten, der LED Streifen geht ja in verschieden Intervallen an und da verbraucht der TV ja um die 27 Watt.
Mike500
Inventar
#12 erstellt: 02. Jul 2020, 02:04
Ob Smart- oder Funksteckdose ist egal, die schalten immer per Relais. Nur eine Smart-Steckdose kann allerdings einen Schaltpunkt haben, ab dem der Strom gekappt wird, denn das muss man in einer Oberfläche einstellen können. Oder, wie du sagst, du kannst dich auch am LED-Strip orientieren. Geht dieser aus, sind die Ports am TV stromlos und er ist im tiefen Standby. Dann kannst du lastfrei den Strom ausschalten.

Ich selber habe als Smart-Steckdose eine FRITZ!DECT, da diese optimal mit meiner FRITZ!Box zusammenarbeitet. Schalten funktioniert über mein FRITZ!FON mit zwei Tastendrücken, oder über die App auf dem Handy/Tablet, oder am PC ginge auch. Alle Smart-Steckdosen haben eine App zum Schalten.


[Beitrag von Mike500 am 02. Jul 2020, 02:06 bearbeitet]
Thorsten-1967
Stammgast
#13 erstellt: 02. Jul 2020, 09:46
Okay, danke dir, da weis ich erstmal bescheid.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KD-65XG9505 Defekt?
RuhrpottTO am 22.02.2023  –  Letzte Antwort am 22.02.2023  –  2 Beiträge
32W5500 Standby-Strom zu hoch
TU154 am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  3 Beiträge
Wandhalterung für Sony KD-65XG9505 gesucht
sascha29683 am 12.04.2019  –  Letzte Antwort am 24.01.2020  –  5 Beiträge
SONY KD-65XG9505 - Länge und Art des Stromkabels?
sup_sonic_90 am 01.04.2020  –  Letzte Antwort am 01.04.2020  –  2 Beiträge
SONY KD-49XH8195: Problem mit Standby
edge-henning am 28.06.2021  –  Letzte Antwort am 29.06.2021  –  9 Beiträge
Sony KD-65XG9505 läßt sich nicht mehr über Fernbedienung einschalten
*BloodRayne* am 29.07.2023  –  Letzte Antwort am 29.07.2023  –  5 Beiträge
Sony 65XG9505 - "Update ausstehend"
chris9585 am 09.11.2019  –  Letzte Antwort am 09.11.2019  –  3 Beiträge
Standby Strom Sony KDL 50 W 828
schmitzc am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  5 Beiträge
40V3000 Standby-Verbrauch zu hoch?
LarsBa am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  24 Beiträge
SONY KD-65XG9505 Schraubengröße Vesa Wandhalterung Schrauben Länge Größe?
Thorsten-1967 am 21.06.2020  –  Letzte Antwort am 23.06.2020  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.829
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.575

Hersteller in diesem Thread Widget schließen