Bildeinstellung für UHD HDR und für HD speichern. Sony XE9405

+A -A
Autor
Beitrag
Benni_1982
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jan 2021, 00:04
Hallo zusammen,
wie kann ich zb für UHD HDR die Bildeinstellung speichern ohne dass dann auch für HD die Bildeinstellung geändert wird? Bei HD hätte ich zb Farbe gerne auf 53 und bei UHD HDR auf 67.
Irgendwie bekomme ich das nicht hin.
Danke für die Hilfe
Gruß Benni
ChrisL75
Inventar
#2 erstellt: 31. Jan 2021, 14:26
normales TV (SDR) und HDR haben unterschiedliche Settings und können somit auch unterschiedlich eingestellt werden. Das gilt aber nicht für die Zuspielung unterschiedlicher Auflösungen.
Benni_1982
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Jan 2021, 14:41

ChrisL75 (Beitrag #2) schrieb:
normales TV (SDR) und HDR haben unterschiedliche Settings und können somit auch unterschiedlich eingestellt werden. Das gilt aber nicht für die Zuspielung unterschiedlicher Auflösungen.



Und das bedeutet nun was?
Es geht um TV über den Sky Q Receiver.

Gibt es eine Möglichkeit dass ich die Farbe bei HD und UHD unterschiedlich abspeichern kann und der TV dann automatisch das richtige je nach Eingangssignal auswählt?
rumper
Inventar
#4 erstellt: 31. Jan 2021, 15:25
Er hat doch ganz klar geschrieben das es für SDR und HDR verschiedene Settings gibt, nicht aber für verschiedene Auflösungen wozu ja FHD und UHD gehören.

Da im Normalerfall ja SDR in HD und HDR in UHD vorliegen werden deine Anforderungen damit eigentlich erfüllt.

Ausgenommen eben UHD ohne HDR.
Benni_1982
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Jan 2021, 15:31

rumper (Beitrag #4) schrieb:
Er hat doch ganz klar geschrieben das es für SDR und HDR verschiedene Settings gibt, nicht aber für verschiedene Auflösungen wozu ja FHD und UHD gehören.

Da im Normalerfall ja SDR in HD und HDR in UHD vorliegen werden deine Anforderungen damit eigentlich erfüllt.

Ausgenommen eben UHD ohne HDR.


Sorry, verstehe ich nicht wirklich so wie es geschrieben ist.
Ist es also möglich zb im Modus Standard einzustellen, dass er auf die unterschiedlichen Einstellungen zugreift oder geht das nicht?
ChrisL75
Inventar
#6 erstellt: 31. Jan 2021, 23:10
War doch klar beschrieben, Beispiel:
Modus Standard, SDR Zuspielung - eigene Einstellungen #1.
Modus Standard, HDR Zuspielung - eigene Einstellungen #2.

würde man auch selbst merken wenn man an den Einstellungen etwas ändert.
Benni_1982
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Jan 2021, 23:13

ChrisL75 (Beitrag #6) schrieb:
War doch klar beschrieben, Beispiel:
Modus Standard, SDR Zuspielung - eigene Einstellungen #1.
Modus Standard, HDR Zuspielung - eigene Einstellungen #2.

würde man auch selbst merken wenn man an den Einstellungen etwas ändert.


Und genau das geht nicht.
Wenn ich bei HD Material zb die Farbe auf 53 einstelle und dann auf HDR und da zb Farbe auf 67 einstelle und dann wieder auf HD schalte ist auch dort Farbe auf 67 und nicht 53.
Und genau das ist ja das Problem!
Rico_Seifert
Inventar
#8 erstellt: 01. Feb 2021, 00:14

Benni_1982 (Beitrag #7) schrieb:

ChrisL75 (Beitrag #6) schrieb:
War doch klar beschrieben, Beispiel:
Modus Standard, SDR Zuspielung - eigene Einstellungen #1.
Modus Standard, HDR Zuspielung - eigene Einstellungen #2.

würde man auch selbst merken wenn man an den Einstellungen etwas ändert.


Und genau das geht nicht.
Wenn ich bei HD Material zb die Farbe auf 53 einstelle und dann auf HDR und da zb Farbe auf 67 einstelle und dann wieder auf HD schalte ist auch dort Farbe auf 67 und nicht 53.
Und genau das ist ja das Problem!

Dann nimm die Einstellungen für HD im Standard-Modus
und für HDR im Anwender - Modus vor.
Der TV schaltet ja dann, ja nach Eingangssignal, zu Standard oder Anwender.
Benni_1982
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Feb 2021, 08:06
Dann nimm die Einstellungen für HD im Standard-Modus
und für HDR im Anwender - Modus vor.
Der TV schaltet ja dann, ja nach Eingangssignal, zu Standard oder Anwender.[/quote]

Ich habe für HD den Standard und für HDR den Modus Sport gewählt und du eingestellt. Aber das Bild springt nicht automatisch auf den gewünschten Modus. Woran liegt das? Muss ich das evtl irgendwo einstellen?
Vielen Dank schonmal 🤗
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky Bundesliga UHD HDR sehr dunkel / Sony XE9405
Benni_1982 am 26.09.2020  –  Letzte Antwort am 03.10.2020  –  3 Beiträge
Sony XE9405 riecht komisch
Jerry1989 am 29.07.2017  –  Letzte Antwort am 11.12.2018  –  4 Beiträge
Komischer Geruch neuer Sony XE9405
Jerry1989 am 30.07.2017  –  Letzte Antwort am 10.10.2018  –  4 Beiträge
Optimale Bildeinstellung für Sony KD49XD7005
Flo_99 am 29.07.2017  –  Letzte Antwort am 30.07.2017  –  2 Beiträge
Bildeinstellung für den Sony Z4500
t3 am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  293 Beiträge
Bildeinstellung für Sony 42"W70b
SweetLittleTOM am 06.02.2015  –  Letzte Antwort am 07.02.2015  –  4 Beiträge
Sony kdl 47w807 bildeinstellung
wardog256 am 02.11.2013  –  Letzte Antwort am 02.11.2013  –  4 Beiträge
sony kdl-ex705 Bildeinstellung
Leoben06 am 21.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.07.2010  –  6 Beiträge
Sony XE9405 lässt sich nicht ausschalten
Jtdamon am 26.07.2017  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  2 Beiträge
Sony XE94 Bildeinstellung (Settings) Thread
Ralf65 am 10.05.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2022  –  97 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.979

Top Hersteller in Sony Widget schließen