Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Bildeinstellung für den Sony Z4500

+A -A
Autor
Beitrag
t3
Stammgast
#1 erstellt: 14. Mrz 2009, 04:13
Bitte postet doch mal eure Bildeinstellungen für den Z4500 von Sony
*nowhereman*
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Mrz 2009, 01:22
Für normales TV nutze ich den eingebauten Tuner mit folgenden Einstellungen:

Hintergrundbeleuchtung: 7
Kontrast: 80
Helligkeit: 43
Farbe: 50
Farbtemperatur: neutral / warm 1
Bildschärfe: 14
dyn.Rauschunterdr.: aus
MPEG Rauschunterdrückung: niedrig
Verb.Kontrastanhebung: niedrig
Farbraum: Standard


Filme & Serien auf Premiere etc. schaue ich über den externen HD-Kabeltuner Humax PR-HD1000C mit folgenden Settings:

Hintergrundbeleuchtung: 2
Kontrast: 93
Helligkeit: 50
Farbe: 52
Farbtemperatur: neutral / warm1
Bildschärfe: 10
dyn.Rauschunterdr.: aus
MPEG Rauschunterdrückung: aus
Verb.Kontrastanhebung: aus
Farbraum: Standard
Film Modus: autom. 2
Anzeigebereich: Vollpixel
Motion Flow: Standard
Spiele/Text-Modus: aus
x.v.Colour: autom.


Bildeinstellungen für Fußball auf Premiere HD & Premiere Sport (Zuspielquelle ist ebenfalls der Humax):

Hintergrundbeleuchtung: 8
Kontrast: 85
Helligkeit: 49
Farbe: 43
Farbtemperatur: neutral
Bildschärfe: 14
dyn.Rauschunterdr.: aus (oder: niedrig)
MPEG Rauschunterdrückung: aus
Verb.Kontrastanhebung: niedrig
Farbraum: Standard
Film Modus: autom. 1
Anzeigebereich: Vollpixel
Motion Flow: Max.
Spiele/Text-Modus: aus
x.v.Colour: autom.


Viele Grüße,
Martin
*nowhereman*
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Mrz 2009, 19:30
Wäre super, wenn noch andere hier ihre Bildeinstellungen posten könnten.
rikks
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Mrz 2009, 23:08
Ich fände es auch klasse, wenn sich hier einige beteiligen könnten und vielleicht ihre AHA-Effekte bzw Schlüsselerlebnisse mit so manchen Werten teilen könnten.

Habe selbst den Fernseher letzte Woche bekommen, doch mich aufgrund von Umzug noch kaum mit ihm beschäftigen können. Hier zumindest mal Einstellungen, welche hier schonmal gepostet wurden. Die Settings gefielen mir schonmal echt gut!




Aus der Audiovision 11/2008.

Modus:Kino
Helligkeit:50
Kontrast:93
Farbe:60
Farbtemperatur:warm2
farbraum_Standard
Film Modus:autom.2
x.v.Colour:autom.
Anzeigebereich:Vollpixel (finde diese Einstellung im Menü nicht)
Verb.Kontrastanhebung:aus
Bildschärfe:Minimum
Motion Flow: Standard (Je nach Quelle)
Spiele/Text-Modus:aus
dyn.Rauschunterdr.:aus
Mpeg Rauschunterdrückung:aus
Hintergrundbeleuchtung:2 (wird nicht im Test erwähnt)
Matthi007
Gesperrt
#5 erstellt: 17. Mrz 2009, 11:35
Ich mache mit,Ihr könnt ja meine Einstellungen mal probieren.Ich finde sie so sehr gut :-)))
Zuspielung ist bei mir SAT-gigital,Humax 1000,PS3 Spiele,Bluray

Bildmodus: Standart
Hindergrundlicht: 9
Kontrast: 80
Helligkeit: 50
Farbe: 55
Farbtemperatur: Neutral
Bildschärfe: 14
Dyn.Rauschu.: Hoch
MPEG: Aus
Verb.Kontrastanh.: Aus
Farbraum: Satandart

Energie sparen: Normalverbrauch
Lichtsensor: Aus
Motionflow: Max (Für knackig scharfe Bilder)
Film Modus: Autom.1
Spiele/Text Modus: Aus
x.v.Colour: Autom.


Probiert es mal aus !!!
LG Matze
Lostprophet85
Stammgast
#6 erstellt: 18. Mrz 2009, 10:14

Matthi007 schrieb:
Ich mache mit,Ihr könnt ja meine Einstellungen mal probieren.Ich finde sie so sehr gut :-)))
Zuspielung ist bei mir SAT-gigital,Humax 1000,PS3 Spiele,Bluray

Bildmodus: Standart
Hindergrundlicht: 9
Kontrast: 80
Helligkeit: 50
Farbe: 55
Farbtemperatur: Neutral
Bildschärfe: 14
Dyn.Rauschu.: Hoch
MPEG: Aus
Verb.Kontrastanh.: Aus
Farbraum: Satandart

Energie sparen: Normalverbrauch
Lichtsensor: Aus
Motionflow: Max (Für knackig scharfe Bilder)
Film Modus: Autom.1
Spiele/Text Modus: Aus
x.v.Colour: Autom.


Probiert es mal aus !!!
LG Matze


Alter, so hell kann mein Wohnzimmer gar nicht werden dass ich das Backlight auf 9 setze, da bluten mir ja die Augen!

Ich persönlich habe auf Basis der Audiovision-Einstellungen experimentiert und kleine Verbesserungen vorgenommen, ich poste sie mal wenn sie fertig sind und ich mit dem Bild zufrieden bin. Auf jeden Fall ist die Helligkeit mit 50 etwas zu niedrig, da saufen zu viele Details im Dunkeln ab, und mit 60 sind die Farben auch etwas übersättigt, hängt aber natürlich auch von der Quelle ab. Ich beziehe mich auf PS3 über HDMI und habe eine Kalibrierungs-DVD mit Testbildern verwendet.

MfG Lostprophet
Matthi007
Gesperrt
#7 erstellt: 18. Mrz 2009, 20:43
Na da bin ich mal gespannt und probiere Deine Einstellungen mal aus.
Bin halt`n blinder Maulwurf :-)))
Gruß Matze
Matthi007
Gesperrt
#8 erstellt: 18. Mrz 2009, 20:52
PS.:In der Audio Video Foto 11/08 wurde der Fernseher zum Besten LCD erkohren.Aber die dort getesteten Einstellungen finde ich nicht gut !!!
Es müßten sich mal hier fähige Leute beteiligen.Aber dazu sind die Geschmäcker wahrscheinlich zu verschieden !!!
Habe die Burosch DVD mit Superbrille daheim,aber welche Blindfische haben diese "ausgezeichnete" Test DVD erfunden?Einstellungen von der DVD sind echt nicht gut !!!
Auf Bluray Disc wären die Ergebnisse garantiert besser geworden !!!
WarZard
Stammgast
#9 erstellt: 18. Mrz 2009, 21:49
Diese Einstellungen sind zwar von meinem 40W4220, funktionieren aber mit allen Bravia Modellen.

Bildmodus: Standard
Für alle Quellen Standard verwenden. Für DVD's & Blu-Ray's wäre Kino noch eine Möglichkeit, ist aber nicht nötig.
Niemals den Brilliant-Modus verwenden. Er ist nur für Geschäfte gedacht, damit sich der LCD mit einem grellen Bild von den Mitbewerbern abhebt. Es läuft die ganze Zeit eine Auto-A.I. die sich nicht deaktivieren lässt. Es entstehen Schlieren, Details gehen verloren, Lebensdauer des LCD's wird verringert, etc.

Hintergrundlicht: 5
Kommt auf die Zimmerbeleuchtung an, bei normaler Zimmerbeleuchtung 4-7. In einem dunklen Raum kann es auch 2-3 sein.

Kontrast: 85
80-90 sind gute Werte, kommt ein wenig darauf an wie man das Backlight eingestellt hat. Nie über 90, denn ab diesem Punkt beginnen Details im Weiss zu verschwinden.(Clipping)

Helligkeit: 50
48-55 sind gute Werte. Ab 45 beginnt das Schwarz abzusaufen und Details gehen verloren, ab 55 beginnt es auszubleichen.
Achtung! Standard Helligkeit 50 entspricht Kino Helligkeit 46. Kino ist also immer 4 Nuancen heller.
Je heller, desto mehr geht die Plastizität des Bildes verloren. Darum gilt, besser zu dunkel als zu hell.

Farbe: 50
Geschmackssache, 45-55 sind gute Werte.

Farbtemperatur: Neutral
Ergibt das natürlichste Bild.

Bildschärfe: 10-15
Für Quellen mit nativer 1080p Ausgabe 0-10, SD Digital TV zwischen 15-22, Xbox360 & PS3 10-18, DVD 10-15.
Ein zu stark geschärftes Bild kann Ghosting und Auren verursachen.


Bildverschlimmbesserer deaktivieren:
Bildverbesserer machen meistens genau das Gegenteil und erzeugen Schlieren, Smearing, Artefakte, Ghosting, Input-Lag, etc.

Dynamische Rauschunterdrückung: Aus!!!
Die Dynamische Rauschunterdrückung verursacht die meisten Probleme, wie Schlieren, Input-Lag, unscharfes Bild, etc.
Aufpassen, dass es auch wirklich für alle Eingänge/Bildeinstellungen deaktiviert ist.

MPEG-Rauschunterdrückung: Aus
Dasselbe gilt für die MPEG-Rauschunterdrückung, immer deaktivieren.

Verbesserte Kontrastanhebung: Aus
Für TV,Blu-Ray und DVD "Niedrig" oder "Aus".
Für Games immer "Aus". Verschluckt feine Details. Bild wird dauernd hell und dunkel.

Farbraum: Standard
"Weit" verfälscht die Farben, das Farbspektrum wird nicht etwa erweitert, sondern verschoben.
z.B. Rot leuchtet eher Orange.
Der W4000 besitzt auf "Standard", im Gegensatz zu den meisten anderen LCD's, einen nahezu perfekten Farbraum.

Farbbillianz: Aus
Es gilt dasselbe wie für Farbraum.


Funktionen:

Schnellstart: Aus
Bei "Ein" höherer Stromverbrauch und manchmal werden Einstellungen nicht richtig gespeichert.

Energie sparen: Normalverbrauch
"Niedriger Verbrauch" ist für den Bilderrahmen-Modus und für die Verwendung des Bildschirms als PC Monitor.
(Nicht zum TV schauen, ausser man will ein gedimmtes, kontrastarmes Bild.)

Lichtsensor: Aus
Er dunkelt das Bild grundsätzlich um ca. 2 Stufen ab.
Egal ob es im Zimmer stockdunkel oder tageshell ist.
Wenn einem das Bild im Dunklen zu hell ist, besser ein 2. Profil anlegen. Eines für Tag, eines für Nachts. Mit der Theater-Taste kann man dann zwischen Standard und Kino switchen.(Theater aktiviert das Kino Profil)

Logobeleuchtung: Aus
Unnötiger Stromverbrauch, lenkt ab.

Film Modus: Automatisch

Video/Foto: Video
Für Games muss Video aktiviert sein.

x.v.Colour: Normal
Macht nur Sinn bei Geräten (z.B. Kameras) und speziellen Discs die x.v.Colour unterstützen.

Foto-Farbraum: sRGB
Hat nur Einfluss auf Fotos.


Grundeinstellungen:

Bildschirm-Einstellungen: Vollpixel
Nur verfügbar für YUV, HDMI und VGA.
Immer Vollpixel aktivieren, wenn möglich. Das gilt für PS3, Xbox360 und andere HD-Geräte. So ist gewärleistet, dass der ganze Bildausschnitt angezeigt wird, also kein Overscan ensteht.


[Beitrag von WarZard am 18. Mrz 2009, 21:52 bearbeitet]
rikks
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Mrz 2009, 21:27
Super! Genau sowas hab ich gesucht, WarZard! Jetzt weiss ich auch als LCD Neuling welche Einstellungen was bewirken können. Danke
Lostprophet85
Stammgast
#11 erstellt: 20. Mrz 2009, 10:13

Matthi007 schrieb:
Na da bin ich mal gespannt und probiere Deine Einstellungen mal aus.
Bin halt`n blinder Maulwurf :-)))
Gruß Matze


So, ich denke ich bin fertig. Ich muss aber gleich eine Warnung vorweg schicken, die folgenden Einstellungen könnten nur auf meinem Modell funktionieren, da ein Kumpel von mir und ich etwas sehr seltsames festgestellt haben. Ich habe zusammen mit diesem Kumpel (der viel Erfahrung hat in der Kalibrierung von TVs) und der "Heimkino Referenz Test DVD" meinen 40Z4500 über eine per HDMI angeschlossene PS3 kalibriert, und bei DVDs sind wir mit dem Resultat sehr zufrieden, Blu-rays wurden noch nicht getestet.

Folgendes ist uns aufgefallen: Die Einstellungen von Helligkeit und Kontrast haben bei meinem Gerät die Farbtemperatur beeinflusst!!! Wir haben nur mit der Farbtemperatur "Kalt" und einer bestimmten Kombination aus Helligkeits- und Kontrastwerten ein sehr unverfälschtes Weiß hinbekommen, so krass das auch klingen mag. Bei allen anderen Farbtemperaturen war das Weiß mit einem Farbstich behaftet. Ich muss also nochmal betonen, dass die folgenden Einstellungen nicht bei jedem Gerät gut aussehen müssen, aber ein paar Kernparameter sind eventuell dennoch hilfreich.

Die Einstellungen:

Bild-Modus: Standard
Hintergrundlicht: abends "Min", tagsüber je nach Wunsch, bei mir etwa 6
Kontrast: 86
Helligkeit: 55 (auf jeden Fall etwas höher als 50, sonst werden zuviele Details im Dunklen verschluckt)
Farbe: 55
Farbtemperatur: Kalt (Bitte meine obigen Bemerkungen beachten)
Bildschärfe: Min (je nach Wunsch, beim Zocken fallen so die Treppenkanten [Aliasing] nicht so störend auf, bei DVDs kann man das ruhig höher drehen, höher als 15 würde ich aber nie gehen)

Die anderen Optionen:

Im großen und ganzen kann ich mich hier WarZard sowie seinen guten Erläuterungen anschließen, erwähnenswert wäre nur noch dass beim Z4500 der Inputlag kein Thema ist. Selbst mit allen Bildverbesserern an geht der Lag nicht über 16-31ms hinaus, und das sollte absolut nicht spürbar sein.

Rauschunterdrückungen: aus (bei mir hat noch nie etwas gerauscht, nur bei sehr schlechtem TV-Empfang oder ähnlichem sollte man diese Optionen ausprobieren, ansonsten schaden sie eventuell mehr als nötig)
Verbesserte Kontrastanhebung: aus (mit der niedrigsten Stufe muss ich das nochmal testen, ansonsten macht es mich aber wahnsinnig)
Farbraum: Standard (damit ist "Farbbrillianz" automatisch ausgegraut)

Schnellstart: aus
Energie sparen: Normalverbrauch
Lichtsensor: aus (er regelt nicht nur Backlight, sondern auch Helligkeit!)
Logobeleuchtung: ein (wer sich so einen Fernseher kauft, muss sich dann nicht wegen 0,5W nass machen, es sieht unheimlich edel aus und lenkt mich nicht ab)
Filmmodus: ehrlich gesagt keine Ahnung, reiche ich vielleicht noch nach, müsste irgendetwas mit 3:2 bzw. 2:2 Pulldown zu tun haben
Anzeigebereich: Vollpixel (zum Zocken, DVD- und Blu-ray schauen auf jeden Fall, was anderes mache ich mit meinem nicht)
MotionFlow: Je nach Bedarf, ich habe es zum Zocken auf "Max"(macht die Spiele geschmeidiger), zum DVD- und Blu-ray schauen meistens auf "Min", um den Soapeffekt abzuschwächen, bei animierten Filmen auch höher.

Den Rest habe ich glaube ich nicht verändert, vieles ist Firlefanz zum Fotos angucken und so Zeugs, irrelevant.

So, das wärs erstmal. Alles in allem bin ich mit dem TV jetzt sehr zufrieden und wenn man mal z.B. Gears of War 1/2 oder Uncharted mit MotionFlow auf "Max" gespielt hat, kommt man von den 200Hz nicht mehr weg, es gibt also keine Alternative momentan

In diesem Sinne

MfG Lostprophet
brause
Inventar
#12 erstellt: 20. Mrz 2009, 19:05
moin ...

hab mal ein wenig mit den BD "Tränen der Sonne" und "Wall-E" ...
und mit "Pearl Harbor" und "Cars" getestet .
gegensätzlicher gehts wohl kaum
dazu noch ein bisschen mit burosch und PS3-HDVC getestet.

PS3 ist mein player .
hier mal meine einstellungen am 40Z4500


Modus: Kino
Hintergrundbeleuchtung: 5
Kontrast: 80
Helligkeit: 60
Farbe: 60
Farbtemperatur: warm 1
Bildschärfe: 5
dyn.Rauschunterdrückung: aus
Mpeg Rauschunterdrückung: aus
Verb.Kontrastanhebung: Niedrig
Farbraum: Standard

Film Modus: autom.2
x.v.Colour: autom.
Anzeigebereich: Vollpixel

Motion Flow: Max ( ich will's schön geschmeidig )
Spiele/Text-Modus: aus

wenn filme mal zu flau wirken dann habe ich noch alternativ folgende einstellung ...

Modus: Standard
Hintergrundbeleuchtung: 5
Kontrast: 85
Helligkeit: 58
Farbe: 56
Farbtemperatur: warm 1
Bildschärfe: 5
dyn.Rauschunterdrückung: aus
Mpeg Rauschunterdrückung: aus
Verb.Kontrastanhebung: Niedrig
Farbraum: Standard

ich finde es für meinen wohnraum sehr gut so ...


"brause"


[Beitrag von brause am 20. Mrz 2009, 22:13 bearbeitet]
Lostprophet85
Stammgast
#13 erstellt: 21. Mrz 2009, 13:02
@brause:
Deine alternativen Einstellungen sind besser als deine normalen behaupte ich einfach mal, aber siehst du mit einer Helligkeit von 58 wirklich noch schwarz oder nur dunkelgrau (abends natürlich, und in dunklen Szenen)?
Ich hab ja 55, und da ist es schon grenzwertig, bei 58 ist bei mir der Schwarzwert im Eimer.

MfG Lostprophet


[Beitrag von Lostprophet85 am 21. Mrz 2009, 13:04 bearbeitet]
brause
Inventar
#14 erstellt: 21. Mrz 2009, 13:21
moin ...


Lostprophet85 schrieb:
@brause:
Deine alternativen Einstellungen sind besser als deine normalen behaupte ich einfach mal, aber siehst du mit einer Helligkeit von 58 wirklich noch schwarz oder nur dunkelgrau (abends natürlich, und in dunklen Szenen)?
Ich hab ja 55, und da ist es schon grenzwertig, bei 58 ist bei mir der Schwarzwert im Eimer.

MfG Lostprophet


ich schaue äußerst selten im absolut dunklen raum ...
daher ist diese einstellung völlig ok so .
die erste einstellung bezieht sich auf einen hellen mit licht durchfluteten raum ...
dieser herrscht nunmal tagsüber vor .
wenn ich die helligkeit runter kurbel gehen etliche details verloren .
abends bzw. im etwas dunkleren raum verwende ich meist die 2. einstellung .
somit habe ich immer noch schwarz und alle dateils wobei schwarz nicht ausgraut .
aber selbst wenn ich das licht im raum mal komplett runter fahre ist die 2. einstellung immer noch sehr gut .
dazu muss ich auch sagen das ich den lichtsensor eingeschaltet habe ...
dieser war mir beim pana plasma 730 schon ganz lieb .

drehe ich die helligkeit an tv runter gehen details verloren ...
drehe ich sie weiter rauf wird das bild zu dünn und "labberig" ...
drehe ich den kontrast weiter rauf säuft schwarz ab ...
drehe ich ihn weiter runter wird auch hier das bild zu flau .
ich kann vielleicht jeweils einen schritt +/- gehen ...mehr aber auf keinen fall .

habe immer mit burosch und HDVC-PS3 gegen getestet ... graustufen usw.
HDVC-PS3

ich denke das ich für meinen raum und meinen tv die optimalen einstellungen gefunden habe .



"brause"
Matthi007
Gesperrt
#15 erstellt: 22. Mrz 2009, 12:27
Moin meine lieben Leutte,schön das es Euch wieder gibt
:-)))

Ich teste Eure Einstellungen heute mal durch und schreibe Euch meine Meinung !!!
Schade das es keine Bildeinstellungs Bluray Disc gibt !!!
Bis später Ihr lieben
Lostprophet85
Stammgast
#16 erstellt: 22. Mrz 2009, 14:19
@brause:
Ach du hast den Lichtsensor aktiviert, dann ist alles klar. Der Lichtsensor regelt soweit ich weiß nicht nur Hintergrundbeleuchtung sondern auch Helligkeit in Abhängigkeit vom Umgebungslicht! Schalt mal in einem dunklen Raum den Lichtsensor aus, dann hast du mit Sicherheit kein schwarz mehr mit deinen Einstellungen, aber momentan kompensiert das ja der Lichtsensor für dich.

MfG Lostprophet

@Matthi007:
Es gibt (mindestens) eine Kalibrierungs-Blu-ray, die heißt DVE glaube ich, Digital Video Essentials. Hab die mal bei Amazon.co.uk gefunden, Moment...hier:

http://www.amazon.co...ativeASIN=B000V6LST0

Die sollte ganz ordentlich sein, wird auch von meiner Lieblings-TV-Testredaktion verwendet (www.hdtvtest.co.uk).

MfG Lostprophet
Matthi007
Gesperrt
#17 erstellt: 22. Mrz 2009, 14:49
Mensch,bist ja echt auf Zack :-)))
Habe mir Details angeschaut,ist leider nur Englisches Menü und ich kann keines :-(((
leider nur ein paar Brocken.Vielleicht findet sich ja hier mal einer der die Idealwerte uns mitteilt :-)))

Nun zu den Einstellungen auf meinem KDL-46Z4500:

WarZard:ganz gut,jedenfalls viel besser wie die Standarteinstellung

Lostprophet85:für mich perfekt,sehr detailgetreue Darstellung.
Nutzt Du diese Einstellung auch für die Bluray und Spiele PS3?Ich habe mir da das Bild auf Brillant eingestellt,mit Deinen Werten und finde es auch sehr gut.

brause:Einstellungen nicht besonders,habe beide mal ausprobiert.

Ist aber alles eine Ansichtssache :-)))
brause
Inventar
#18 erstellt: 22. Mrz 2009, 15:01
moin ...


Lostprophet85 schrieb:
@brause:
Ach du hast den Lichtsensor aktiviert, dann ist alles klar. Der Lichtsensor regelt soweit ich weiß nicht nur Hintergrundbeleuchtung sondern auch Helligkeit in Abhängigkeit vom Umgebungslicht! Schalt mal in einem dunklen Raum den Lichtsensor aus, dann hast du mit Sicherheit kein schwarz mehr mit deinen Einstellungen, aber momentan kompensiert das ja der Lichtsensor für dich.
...


jo der sensor regelt es aber gut

ich wohne in einem hochhaus in der 5. etage (südseite).
bei wechselhaften wetter (mal sonne mal wolken) sehe ich kaum details wenn die sonne scheint und der sensor ausgeschaltet ist ,
das bild ist dann einfach zu dunkel .
daher bin ich sehr dankbar für diesen lichtsensor ... der erspart mir ewiges kalibrieren oder hin und her schalten zwischen 2 einstellungen .
ich hatte meinen z4500 einfach bei gutem tageslicht ohne direkte sonneneinstrahlung kalibriert .
der rest , also die "anpassung" an die tatsächlichen gegebenheiten , erledigt der sensor bzw. seine schaltung .

für leute die diese probleme mit wechselden "umständen" nicht haben kann der sensor auch ruhig aus bleiben ...
allen anderen kann ich ihn aber nur empfehlen

"brause"
WarZard
Stammgast
#19 erstellt: 22. Mrz 2009, 15:04

Matthi007 schrieb:
Mensch,bist ja echt auf Zack :-)))
Habe mir Details angeschaut,ist leider nur Englisches Menü und ich kann keines :-(((
leider nur ein paar Brocken.Vielleicht findet sich ja hier mal einer der die Idealwerte uns mitteilt :-)))

Nun zu den Einstellungen auf meinem KDL-46Z4500:

WarZard:ganz gut,jedenfalls viel besser wie die Standarteinstellung

Lostprophet85:für mich perfekt,sehr detailgetreue Darstellung.
Nutzt Du diese Einstellung auch für die Bluray und Spiele PS3?Ich habe mir da das Bild auf Brillant eingestellt,mit Deinen Werten und finde es auch sehr gut.

brause:Einstellungen nicht besonders,habe beide mal ausprobiert.

Ist aber alles eine Ansichtssache :-)))

Du weisst aber schon, dass bei Brilliant die ganze Zeit eine Auto-A.I. ins Bild pfuscht. z.B. Schatten werden schwärzer gemacht, so das Details verschwinden, Farbraum ist immer auf "Weit", etc.
Wer Wert auf ein richtig kalibriertes Bild legt, darf den Brilliant-Modus niemals verwenden. Sony empfiehlt ja sogar selber, er sei nur für überbelichtete Austellungsräume gedacht.
Matthi007
Gesperrt
#20 erstellt: 22. Mrz 2009, 15:05
Siehste,hatte den Sensor aus !!!
brause
Inventar
#21 erstellt: 22. Mrz 2009, 15:06
moin ...


Matthi007 schrieb:


brause:Einstellungen nicht besonders,habe beide mal ausprobiert.

Ist aber alles eine Ansichtssache :-)))


auch darauf geachtet das ICH den lichtsensor eingeschaltet habe ?

in meiner umgebung ist dieser nahezu pflicht
siehe mein vorheriges posting .

--- EDIT ON ---


Matthi007 schrieb:
Siehste,hatte den Sensor aus !!!


alles klar ... hat sich erledigt

--- EDIT OFF ---



"brause"


[Beitrag von brause am 22. Mrz 2009, 15:11 bearbeitet]
Lostprophet85
Stammgast
#22 erstellt: 22. Mrz 2009, 15:12

Matthi007 schrieb:
Mensch,bist ja echt auf Zack :-)))
Habe mir Details angeschaut,ist leider nur Englisches Menü und ich kann keines :-(((
leider nur ein paar Brocken.Vielleicht findet sich ja hier mal einer der die Idealwerte uns mitteilt :-)))

Nun zu den Einstellungen auf meinem KDL-46Z4500:

WarZard:ganz gut,jedenfalls viel besser wie die Standarteinstellung

Lostprophet85:für mich perfekt,sehr detailgetreue Darstellung.
Nutzt Du diese Einstellung auch für die Bluray und Spiele PS3?Ich habe mir da das Bild auf Brillant eingestellt,mit Deinen Werten und finde es auch sehr gut.

brause:Einstellungen nicht besonders,habe beide mal ausprobiert.

Ist aber alles eine Ansichtssache :-)))


Freut mich dass du mit meinen Einstellungen etwas anfangen kannst, ich nutze sie eigentlich für alles. Ich variiere eben nur die Hintergrundbeleuchtung (tagsüber 6-7, abends "Min"), sonst bleibt alles unverändert.

Habe gestern Abend "Wall-E" auf Blu-ray geschaut, ein Traum. Absolut fantastisch und ein Erlebnis dieses Bild, und der Film war auch gut. Habe die zweite Hälfte des Films dann mal mit "Verbesserte Kontrastanhebung" auf "niedrig" geguckt, und das war nicht schlecht, ich habe den "Pumpeffekt" zumindest im Film nicht wahrgenommen, erst im animierten Abspann. Muss ich nochmal mit einem Film testen, der mehr dunkle Szenen hat.

Ach ja, du hast den Brilliant-Modus gewählt? *kopfschüttel*
Das geht ja mal gar nicht, höchstens in einem sonnendurchfluteten Zimmer. Oder kann man da noch einiges einstellen? Ich meine, normalerweise steht doch da Hintergrundbeleuchtung auf "Max" und Verb. Kontrastanhebung auf "Hoch" oder?

Und zur DVE-Blu-ray: Wenn du mit meinen Einstellungen zufrieden bist, dann ist diese Blu-ray überflüssig. Denn meine Einstellungen sind ja mit der Hilfe eines Kumpels und dieser Kalibrierungs-DVD entstanden:

http://www.hifi-regl...f0332dbb310d2e25521f

Das ist im Prinzip das gleiche, nur dass es eine DVD ist und die Testbilder skaliert werden. Allerdings hat die PS3 einen sehr guten Scaler und für die grundsätzlichen Parameter der Bilqualität (Kontrast, Helligkeit, Farbsättigung [mit Blaufilterbrille] etc.) spielt es keine Rolle ob skaliert oder nativ.

MfG Lostprophet
Matthi007
Gesperrt
#23 erstellt: 22. Mrz 2009, 15:21
vielen Dank,ich probiere es mal aus.
Die 200Hz sind beim spielen echt Gold wert.Ich verstehe manch anderen Ihre Meinungen nicht !!!
Der Z4500 ist der BESTE LCD momentan aufm Markt,kann später nur noch vom Nachfolger Z5500 im Herbst/Winter vielleicht geschlagen werden.
Gibt hier leider sehr sehr viele Besserwisser und Dummschwatzer :-(((
eclp
Stammgast
#24 erstellt: 22. Mrz 2009, 15:36

Matthi007 schrieb:

Der Z4500 ist der BESTE LCD momentan aufm Markt,kann später nur noch vom Nachfolger Z5500 im Herbst/Winter vielleicht geschlagen werden.
Lostprophet85
Stammgast
#25 erstellt: 22. Mrz 2009, 15:38
@WarZard:
Danke übrigens für den Hinweis, mit der Theater-Taste zwischen dem Standard- und Kinomodus zu wechseln, echt genial und zeitsparend. Ich dachte immer da würden noch mehr Anpassungen vorgenommen, aber anscheinend nichts wichtiges. Der Game-Mode ist nicht verfügbar (benutz ich sowieso nie) und der Film-Modus wird verändert, sonst ist mir noch nichts aufgefallen.

Wo ich gerade dabei bin, weißt du was genau der Film-Modus bewirkt? Ich habe für meine Xbox360 ein HD-DVD-Laufwerk, aber die Konsole hat kein HDMI. Daher kann ich nur 1080i per Komponentenkabel ausgeben, und das ruckelt natürlich. Mir ist aber aufgefallen, dass mit Film-Modus "aus" und "Autom. 2" ein gleichmäßiges, konstantes Ruckeln auftritt, während mit "Autom. 1" das Ruckeln ständig zwischen kleineren und größeren Rucklern wechselt, absolut furchtbar.
Der Z zeigt mir leider auch nicht die Bildfrequenz an, denn wenn die HD-DVDs mit 60Hz ausgegeben werden, müsste ein 3:2-Pulldown erfolgen, aber was sind nun die einzelnen Film-Modus-Einstellungen?

MfG Lostprophet

@Matthi007:
Sehe ich ganz genauso, ich will auf die 200Hz-Funktion auch nicht mehr verzichten. Auf den Z5500 bin ich ebenfalls schon gespannt, aber Quantensprünge erwarte ich mir auch hier nicht.
Der Z4500 ist schon genial, super Bildverarbeitung inklusive gut funktionierender 200Hz-Interpolation die in Sachen Bewegungsschärfe und Flüssigkeit jeden anderen LCD und Plasma auf dem Markt nass macht, und das alles ohne spürbaren Inputlag. Das einzige, das ihm zur Perfektion fehlt, ist eine LED-Hintergrundbeleuchtung mit Local Dimming. Dennoch ist es erstaunlich, wie weit die CCFL-LCDs gekommen sind.

MfG Lostprophet
Lostprophet85
Stammgast
#26 erstellt: 22. Mrz 2009, 15:43
@drake777:
Sicher ist das alles eine Frage der Prioritätensetzung. Insgesamt gesehen ist der X4500 (ab 46") wohl der bessere Fernseher, erst Recht wenn man in erster Linie Filme sehen will. Legt man jedoch großen Wert auf Zocken, führt kein Weg am Z vorbei, wenn man das nicht selbst gesehen hat glaubt man es nicht, wie geschmeidig die Spiele laufen. Der Z in Verbindung mit dem Blinking Backlight des X wäre jedenfalls ein absoluter Killer.

MfG Lostprophet
WarZard
Stammgast
#27 erstellt: 22. Mrz 2009, 16:16

Lostprophet85 schrieb:
@WarZard:
Danke übrigens für den Hinweis, mit der Theater-Taste zwischen dem Standard- und Kinomodus zu wechseln, echt genial und zeitsparend. Ich dachte immer da würden noch mehr Anpassungen vorgenommen, aber anscheinend nichts wichtiges. Der Game-Mode ist nicht verfügbar (benutz ich sowieso nie) und der Film-Modus wird verändert, sonst ist mir noch nichts aufgefallen.

Wo ich gerade dabei bin, weißt du was genau der Film-Modus bewirkt? Ich habe für meine Xbox360 ein HD-DVD-Laufwerk, aber die Konsole hat kein HDMI. Daher kann ich nur 1080i per Komponentenkabel ausgeben, und das ruckelt natürlich. Mir ist aber aufgefallen, dass mit Film-Modus "aus" und "Autom. 2" ein gleichmäßiges, konstantes Ruckeln auftritt, während mit "Autom. 1" das Ruckeln ständig zwischen kleineren und größeren Rucklern wechselt, absolut furchtbar.
Der Z zeigt mir leider auch nicht die Bildfrequenz an, denn wenn die HD-DVDs mit 60Hz ausgegeben werden, müsste ein 3:2-Pulldown erfolgen, aber was sind nun die einzelnen Film-Modus-Einstellungen?

MfG Lostprophet

@Matthi007:
Sehe ich ganz genauso, ich will auf die 200Hz-Funktion auch nicht mehr verzichten. Auf den Z5500 bin ich ebenfalls schon gespannt, aber Quantensprünge erwarte ich mir auch hier nicht.
Der Z4500 ist schon genial, super Bildverarbeitung inklusive gut funktionierender 200Hz-Interpolation die in Sachen Bewegungsschärfe und Flüssigkeit jeden anderen LCD und Plasma auf dem Markt nass macht, und das alles ohne spürbaren Inputlag. Das einzige, das ihm zur Perfektion fehlt, ist eine LED-Hintergrundbeleuchtung mit Local Dimming. Dennoch ist es erstaunlich, wie weit die CCFL-LCDs gekommen sind.

MfG Lostprophet

Aus dem X3000 FAQ:

Film Mode: nennt sich bei den US Modellen Cinemotion und ist eigentlich dazu gedacht aus 60Hz Material (also z.b. BluRay oder NTSC DVD) bei Filmen die originalen 24 Frames wieder herzustellen (also einen inversen 3:2 Pulldown durchzuführen und dann das Bild mit einer 1:1 oder 2:2 Kadenz = ruckelfrei) anzuzeigen. Das funktioniert nach einem Test recht gut. Der Unterschied zwischen Auto 1 und Auto 2 ist, dass Auto 1 den Motion Enhancer in vollem Umfang miteinbezieht, Auto 2 dagegen nicht. (Auto 2 ist also z.b. nützlich, wenn man den ME nur auf Stufe 1 oder 2 nutzen will, gleichzeitig aber eine ruckelfreie HD Wiedergabe wünscht). Theoreotisch sollte das beim TV Konsum dann so ablaufen, dass bei gesendetem Videomaterial (und Auto 2 Einstellung) der ME aktiv bleibt, sobald der TV aber durch die Kadenz (Abfolge der Bilder) einen Film feststellt, diesen im Filmmode deinterlaced und zudem den ME abschaltet - wie gesagt theoretisch.

Wer also z.b. 1080p24 von BD zuspielt erkennt schonmal keinen Unterschied zwischen off und Auto 2 (weil ja schon ein 24Hz Rhythmus vorliegt), Auto 1 erlaubt die volle Zuschaltung des ME, was dann - falls gewünscht - zum Videolook bei BDs führt. Bei NTSC DVDs in 60Hz stellt off die normalen 60Hz dar, Auto 2 rechnet auf 24Hz um, blockt aber den ME weitestgehend aus und Auto 1 zeigt 24Hz mit ME.

- OFF = direkte Anzeige von progressivem Material
- OFF = Videodeinterlacing von interlaced Material
- AUTO 2 = Film Deinterlacing + 50/60Hz Anzeige
- AUTO 1 = Film Deinterlacing + 24/25Hz Ausgabe (+ME)

Anmerkung 1: Auto 1 (mit ME auf off) scheint einen geringen, aber vorhandenen Effekt auf p24 Material zu haben (obwohl ja schon 24p vorliegen), ist aber schwer in Worte zu fassen. Mit Testbildern konnte ich den Effekt nicht weiter ausmachen. Einfach mal ein bisschen damit spielen.

Anmerkung 2: Bei 60Hz Material mit schlechter 3:2 Kadenz - das betrifft z.b. 99,9% aller AVIs, die auf Standalone Mediaplayern wiedergegeben werden, hat der Filmmode Auto 1 katastrophale Auswirkungen: Tearing, Ruckeln etc pp. Hier hilft dann nur bei 50/60Hz zu bleiben (= Auto 2 oder OFF im Filmmode zu wählen)

Anmerkung 3: Bei progressiver 50Hz Zuspielung war es mir nicht möglich die Stufen 3+4 des MEs zu aktivieren. Die Effekte halten sich hier in Grenzen, was daran liegen mag, dass der Filmmode nicht von 50 auf 25Hz zurückrechnet. Auf PAL DVDs (50Hz) sollte dasselbe wie oben zutreffen, es kann allerdings sein, dass Filmmode Auto 2 hier einen stabileren Filmmode (Deinterlacing) bietet aus FM auf off... Konsumenten von TV (egal ob PAL oder HD) sollten hier auf jeden Fall Auto 1 oder Auto 2 wählen, je nachdem ob sie die ME Funktion bei Filmmaterial sehen möchten oder nicht. Leute, die über externe Deinterlacer zuspielen (Receiver oder Scaler) können statt Auto 2 auch Off benutzen. Wer allerdings bei TV (auch HD) off nimmt, der bekommt Filme auch nur im Videomode präsentiert und verliert dann damit deutlich vertikale Auflösung.

Anmerkung 4: Der Filmmode wird für derzeitige PAL-only User vor allem dann interessant werden, wenn die öffentlich-rechtlichen Sender 720p als Sendeformat einführen und dabei dann feststellen werden, dass nur 720p60 spezifiert sind. Mit dem Filmmode Auto 1/2 lässt sich aus diesem Signal dann ein ruckelfreies HD Signal errechnen und anzeigen.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-144-1368.html
Matthi007
Gesperrt
#28 erstellt: 22. Mrz 2009, 16:17
Stimmt,das wäre auch einer den ich mir holen würde.Der wird aber bestimmt dieses Jahr nicht mehr realisiert.Vielleicht aber im nächsten :-)))
Matthi007
Gesperrt
#29 erstellt: 22. Mrz 2009, 16:22
WarZard,wo Du Dein Wissen her hast.Nee Nee.
Arbeitest wohl bei Sony in der Entwicklung oder als Produkttester :-)))
WarZard
Stammgast
#30 erstellt: 22. Mrz 2009, 17:48

Matthi007 schrieb:
WarZard,wo Du Dein Wissen her hast.Nee Nee.
Arbeitest wohl bei Sony in der Entwicklung oder als Produkttester :-)))

Wie ist den das gemeint?
Lostprophet85
Stammgast
#31 erstellt: 22. Mrz 2009, 18:32
@Matthi007:
Mich wird dann aber sicherlich auch der Preis stören, wenn man sieht was Sony jetzt für den X4500 haben will...

@WarZard:
Danke, hatte zwar gehofft du könntest es mit eigenen Worten kurz beschreiben, aber man kann eben nicht alles haben

Ich finde diesen Absatz nämlich irgendwie unübersichtlich und ganz schön kompliziert, komme wohl doch nicht ums selber ausprobieren herum. Außerdem vermute ich mal, dass sich etwas bei der aktuellen Generation geändert hat in dieser Hinsicht, denn wenn ich mich recht erinnere konnte ich auch mit "Autom. 2" das MotionFlow aktivieren, und laut dem Text geht das ja nicht. Schon komisch das alles.

MfG Lostprophet
SixKiller
Schaut ab und zu mal vorbei
#32 erstellt: 22. Mrz 2009, 21:22

Matthi007 schrieb:
Moin meine lieben Leutte,schön das es Euch wieder gibt
:-)))

Ich teste Eure Einstellungen heute mal durch und schreibe Euch meine Meinung !!!
Schade das es keine Bildeinstellungs Bluray Disc gibt !!!
Bis später Ihr lieben



Kannst dir auch was von Burosch holen.

Burosch 1080p AvcHD Bluray Tesbilder

Mit dem werde ich meinen 46z4500 einstellen, wenn ich mal dazu komme

Das Ding brennste auf ne normale DVD und kannst das dann im BD Player oder PS3 einlegen. schon haste ne 1080p TestDisk. Musst nur darauf achten, dass dein Player auch avchd kann, sollte bei aktuellen Modellen, aber kein Problem sein.

Wenn ich mit der Burosch zu nem Ergebis gekommen bin, dann poste ich nochmal. Kann aber ne Weile dauern da ich atm wenig Zeit habe.

So weit so gut

Greetz SixK
Matthi007
Gesperrt
#33 erstellt: 22. Mrz 2009, 21:32
OK,wir warten alle :-)))
brause
Inventar
#34 erstellt: 22. Mrz 2009, 21:44

Matthi007 schrieb:
OK,wir warten alle :-)))


nöö ... ich nicht

ich hab ja meine einstellungen


"brause"
fck
Inventar
#35 erstellt: 22. Mrz 2009, 21:51

drake777 schrieb:

Matthi007 schrieb:

Der Z4500 ist der BESTE LCD momentan aufm Markt,kann später nur noch vom Nachfolger Z5500 im Herbst/Winter vielleicht geschlagen werden.
:.


Mit einer der Besten, finde aber auch, dass der 46x4500 dank dem besseren Scaler und LED vor dem Z ist!
eclp
Stammgast
#36 erstellt: 22. Mrz 2009, 21:57

fck schrieb:

drake777 schrieb:

Matthi007 schrieb:

Der Z4500 ist der BESTE LCD momentan aufm Markt,kann später nur noch vom Nachfolger Z5500 im Herbst/Winter vielleicht geschlagen werden.
:.


Mit einer der Besten, finde aber auch, dass der 46x4500 dank dem besseren Scaler und LED vor dem Z ist!


so isses!

der 55" aber auch!

drake
Lostprophet85
Stammgast
#37 erstellt: 23. Mrz 2009, 12:47

fck schrieb:


Mit einer der Besten, finde aber auch, dass der 46x4500 dank dem besseren Scaler und LED vor dem Z ist!


LED ist wie gesagt ein Argument, keine Frage. Dem gegenüber steht das MF 200Hz beim Z, hier muss man abwägen. Jedoch ist laut AreaDVD der Scaler und Deinterlacer im Z etwas besser, aber darüber will ich mich nicht streiten, ist auch nicht so wichtig. Wie gesagt, insgesamt gesehen ist der X eindeutig der bessere Fernseher, jedoch kann das MF 200Hz das je nach Einsatzzweck aufwiegen, ist eben nicht unbedingt pauschal für alle gültig.

MfG Lostprophet

@Matthi007:
Die Burosch-Testbilder brauchst du natürlich nicht brennen, wenn dein Player die PS3 ist. In dem Fall ziehst du sie einfach per USB-Stick 'rüber. Hab ich auch so gemacht.

MfG Lostprophet


[Beitrag von Lostprophet85 am 23. Mrz 2009, 12:53 bearbeitet]
fck
Inventar
#38 erstellt: 23. Mrz 2009, 12:56

Lostprophet85 schrieb:

fck schrieb:


Mit einer der Besten, finde aber auch, dass der 46x4500 dank dem besseren Scaler und LED vor dem Z ist!


Jedoch ist laut AreaDVD der Scaler und Deinterlacer im Z etwas besser,


Das ist zu 100 Prozent Falsch!
PS. AreaDVD
Lostprophet85
Stammgast
#39 erstellt: 23. Mrz 2009, 21:00

fck schrieb:

Lostprophet85 schrieb:

fck schrieb:


Mit einer der Besten, finde aber auch, dass der 46x4500 dank dem besseren Scaler und LED vor dem Z ist!


Jedoch ist laut AreaDVD der Scaler und Deinterlacer im Z etwas besser,


Das ist zu 100 Prozent Falsch!
PS. AreaDVD :D


Hmm, naja ich dachte mir schon dass die nicht die objektivsten Tester sind, klingt alles zu gut bei denen

MfG Lostprophet
Matthi007
Gesperrt
#40 erstellt: 24. Mrz 2009, 22:34
TV-Einstellungen haben wir jetzt paar ;-)))
Wie schaut Ihr Bluray oder spielt Ihr?
Bitte mitteilen :-)))
Heuser
Neuling
#41 erstellt: 26. Mrz 2009, 13:21
Hallo,
ich glaub ich bin hier richtig.
Bin zur Zeit mit den Bildeinstellungen am z4500 beschäftigt. Ich wollte insgesamt mal fragen, ob jemand schon am ServiceMenu des z4500 rum gedoktert hat? Würde darüber gerne mehr erfahren. Habe die RGB-Werte ein bißchen verändert, da mir bei Tomb Raider die Höhle Niflheim gar nicht gefallen hat. Bin da kein Experte, habe aber ein Bild hinbekommen, der meinen Lara-Forschungsdrang voll geweckt hat. Wenn jemand bereit ist sich der SM-Einstellungen anzunehmen und zu testen fände ich das super. Werde ein paar eurer Einstellungen testen.
Gruß
Heuser
Olaf_Rohde
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 26. Mrz 2009, 18:35
Grüße,

Erstmal vielen Dank für die ganzen Einstellungen, jetzt hat man mal Vergleiche.

Eine andere Frage, da ja die meisten den Farbraum auf "Standart" gestellt haben, sollte man bei der PS3 den HDMI Farbraum dann auch auf "begrenzt" stellen oder doch "voll", oder haben die miteinander nicht viel zu tun?


Schöne Grüße,


Olaf
Lostprophet85
Stammgast
#43 erstellt: 27. Mrz 2009, 14:19

Olaf_Rohde schrieb:
Grüße,

Erstmal vielen Dank für die ganzen Einstellungen, jetzt hat man mal Vergleiche.

Eine andere Frage, da ja die meisten den Farbraum auf "Standart" gestellt haben, sollte man bei der PS3 den HDMI Farbraum dann auch auf "begrenzt" stellen oder doch "voll", oder haben die miteinander nicht viel zu tun?


Schöne Grüße,


Olaf


Wenn ich jetzt nichts verwechsle ist das die Einstellung, die immer mit "begrenzt" empfohlen wird da sonst in dunklen Bereichen sehr viele Details verloren gehen, zur Not einfach mal ausprobieren. Bei mir sieht "begrenzt" tatsächlich besser aus.

MfG Lostprophet
WarZard
Stammgast
#44 erstellt: 27. Mrz 2009, 15:28
Verfügt der Sony Z4500 über Full-RGB?
Bei Full-RGB, kann man die PS3 auf "Voll" setzen.
Beherrscht er kein Full-RGB, so wie die anderen Bravia's, dann die PS3 auf "Begrenzt" setzen und Superweiss aktivieren.
m730
Neuling
#45 erstellt: 27. Mrz 2009, 19:31
Gibt es eine Möglichkeit beim Einstellen die Testbilder zu sehen oder muß man immer "blind" ausprobieren und dann zurück zum Testbild?

Gruß Mike
symanu
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 28. Mrz 2009, 00:39

Heuser schrieb:
Hallo,
Ich wollte insgesamt mal fragen, ob jemand schon am ServiceMenu des z4500 rum gedoktert hat? Würde darüber gerne mehr erfahren. Habe die RGB-Werte ein bißchen verändert ...

Wie kommt man denn ins Servicemenü ? Ich dachte, dass das bisher noch niemand geschafft hat.
Lostprophet85
Stammgast
#47 erstellt: 28. Mrz 2009, 10:38

m730 schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit beim Einstellen die Testbilder zu sehen oder muß man immer "blind" ausprobieren und dann zurück zum Testbild?

Gruß Mike


Sämtliche Testbilder, die per externem Zuspieler zugeführt werden, kann man doch wunderbar sehen sobald man die einzelnen Bildwerte verändert. Und solltest du von den Bravia-Bildern im Menü des TVs reden, das sind keine Testbilder und sie eignen sich auch absolut nicht zum kalibrieren, zumal der TV beim Betrachten automatisch in irgendein "Foto"-Preset geht.

MfG Lostprophet
ds777
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 28. Mrz 2009, 11:59

symanu schrieb:

Heuser schrieb:
Hallo,
Ich wollte insgesamt mal fragen, ob jemand schon am ServiceMenu des z4500 rum gedoktert hat? Würde darüber gerne mehr erfahren. Habe die RGB-Werte ein bißchen verändert ...

Wie kommt man denn ins Servicemenü ? Ich dachte, dass das bisher noch niemand geschafft hat.


http://www.hifi-foru...=144&thread=3274&z=1
m730
Neuling
#49 erstellt: 28. Mrz 2009, 12:19
Dann läuft USB-Stick aber nicht unter externe Zuspieler? Hatte die Burosch Testbilder auf einen USB-Stick kopiert und es damit versucht.

Gruß Mike
snooppy2
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 28. Mrz 2009, 20:05
Hallo @all !

Ich habe meine 46Z4500 nun auch schon eine Weile und habe durch diesen Thread eine Menge darüber gelernt und auch ausprobiert. Also vielen Dank für den tollen Thread.
Mit den Einstellungen von LostProphet85 bin ich eigentlich ganz zufrieden. Vorher hatte ich an der Qualität des Bildes richtig gezweifelt.
@ WarZard
Du hast geschrieben, das man bei BlueRays die mit 1080P/24 zugespielt keinen Unterschied sieht, egal ob man Film1, Film2 oder Filmmodus aus anmacht.
Da muss ich dir leider wiedersprechen. Die Unterschiede sind in bestimmten Szenen sogar ganz krass und bringt mich zu verzweifeln.
Beispiel : BAtman Dark Knight : Kapitel 9
- die Szene wo der die Kamere auf dem Helikopterlandeplatz die ganze Skyline abschwenkt. Ruckelt im Film2 ganz schön, aber bei Film1 richtig geschmeidig.
- in der Anfangsszene sind hingegen mit Film1 die Fassaden sehr fehlerhaft, die bei Film2 fast fehlerfrei dargestellt werden.


ciao snooppy2


Nachtrag : Sorry @wizzard. Du hast ja nicht geschrieben, das man keine Unterschied zwischen alles Modi sieht, sondern nur zwischen Film2 und aus. Dem kann ich nur zustimmen.


[Beitrag von snooppy2 am 28. Mrz 2009, 20:07 bearbeitet]
WarZard
Stammgast
#51 erstellt: 28. Mrz 2009, 20:40

snooppy2 schrieb:
Hallo @all !

Ich habe meine 46Z4500 nun auch schon eine Weile und habe durch diesen Thread eine Menge darüber gelernt und auch ausprobiert. Also vielen Dank für den tollen Thread.
Mit den Einstellungen von LostProphet85 bin ich eigentlich ganz zufrieden. Vorher hatte ich an der Qualität des Bildes richtig gezweifelt.
@ WarZard
Du hast geschrieben, das man bei BlueRays die mit 1080P/24 zugespielt keinen Unterschied sieht, egal ob man Film1, Film2 oder Filmmodus aus anmacht.
Da muss ich dir leider wiedersprechen. Die Unterschiede sind in bestimmten Szenen sogar ganz krass und bringt mich zu verzweifeln.
Beispiel : BAtman Dark Knight : Kapitel 9
- die Szene wo der die Kamere auf dem Helikopterlandeplatz die ganze Skyline abschwenkt. Ruckelt im Film2 ganz schön, aber bei Film1 richtig geschmeidig.
- in der Anfangsszene sind hingegen mit Film1 die Fassaden sehr fehlerhaft, die bei Film2 fast fehlerfrei dargestellt werden.


ciao snooppy2


Nachtrag : Sorry @wizzard. Du hast ja nicht geschrieben, das man keine Unterschied zwischen alles Modi sieht, sondern nur zwischen Film2 und aus. Dem kann ich nur zustimmen.

Hä?
Das habe ich noch nie behauptet oder geschrieben.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Beste Bildeinstellung, TV und Blu-ray Z4500
myaunt am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  6 Beiträge
SONY Z4500
diva2 am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  8 Beiträge
Sony kdl 47w807 bildeinstellung
wardog256 am 02.11.2013  –  Letzte Antwort am 02.11.2013  –  4 Beiträge
z4500
Jimmy203 am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  2 Beiträge
SONY KDL 52 Z4500
aetos am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  3 Beiträge
Sony Z4500 / Z5500
blackdevil1987 am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  36 Beiträge
sony kdl-ex705 Bildeinstellung
Leoben06 am 21.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.07.2010  –  6 Beiträge
sony bravia z4500
kloppo52 am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  6 Beiträge
Sony Z4500 Tuner
Maruka am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  3 Beiträge
Sony Z4500 und PS3
Eugene_Tooms am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.909

Hersteller in diesem Thread Widget schließen