Sony Z4500 und PS3

+A -A
Autor
Beitrag
Eugene_Tooms
Stammgast
#1 erstellt: 26. Dez 2009, 07:05
Hi !

Ich habe den Sony Z4500 und seit ein paar Tagen eine PS3 die ich gewonnen habe.
Ich habe die PS3 über HDMI mit meinem Verstärker verbunden und dann vom Verstärker per HDMI zum TV.

Frage: Kann ich mit der Fernbedienung meines TVs die PS3 steuern ?

Wie funktioniert diese SYNC Taste ?

Kann mir jemand helfen ?
erstens
Stammgast
#2 erstellt: 26. Dez 2009, 11:24
Anleitung vom TV angucken,
(Bravia Sync)
jbidi
Inventar
#3 erstellt: 27. Dez 2009, 11:57
hallo Eugene!

gratuliere zum gewinn der ps3! ich hab sie mir auch im november gekauft. bei mir hängt sie noch direkt am Z, da hat es sofort gefunzt mit der FB des Z. einzig und allein die "prev" und "next" taste funzten nicht bei FW 3.01. hab dann ein update gemacht auf 3.10 (jetzt schon 3.15) da hat alles reibungslos geklappt.

hab da gar nicht viel eingestellt. nur halt hdmi-steuerungsfunktion bei der ps3 und das war´s.
die sync taste hab ich mal gedrückt, aber da kam nichts. wichtig is nur - wenn der Z abgedreht ist, kannst du die ps3 nicht steuern, da ja nichts über hdmi kommt.


grüße!
Eugene_Tooms
Stammgast
#4 erstellt: 29. Dez 2009, 16:42

jbidi schrieb:
hallo Eugene!

gratuliere zum gewinn der ps3! ich hab sie mir auch im november gekauft. bei mir hängt sie noch direkt am Z, da hat es sofort gefunzt mit der FB des Z. einzig und allein die "prev" und "next" taste funzten nicht bei FW 3.01. hab dann ein update gemacht auf 3.10 (jetzt schon 3.15) da hat alles reibungslos geklappt.

hab da gar nicht viel eingestellt. nur halt hdmi-steuerungsfunktion bei der ps3 und das war´s.
die sync taste hab ich mal gedrückt, aber da kam nichts. wichtig is nur - wenn der Z abgedreht ist, kannst du die ps3 nicht steuern, da ja nichts über hdmi kommt.


grüße!


Hi !

So, da bin ich wieder. Telekom Störung und 4 Tage offline gewesen.

Sorry, ich verstehe nur Bahnhof.
Kann man nun die PS3 steuern oder nicht und wenn ja, wie mache ich das ?

Gruß Tim
jbidi
Inventar
#5 erstellt: 29. Dez 2009, 19:27
servas!

na zum einschalten brauchst schon den controller, aber die FB des Z übernimmt die normalen bd-optionen. natürlich, den kreis, das viereck etc. hast nicht, aber zum normalen bd schauen reichts mir mit der vom Z schon.

also die tasten die auf der FB des Z oben zu finden sind, funzen.

grüße!
Eugene_Tooms
Stammgast
#6 erstellt: 30. Dez 2009, 09:14
Hi !

eben ausprobiert und bei mir funktioniert gar nichts...

jbidi
Inventar
#7 erstellt: 30. Dez 2009, 19:57
aber normal sollte es gehen tim. ich bin aber leider nicht bei meinen Z, bzw. in meiner wohnung. dann könnt ich zur sicherheit nachsehen ob da was in der hdmi-geräteliste beim Z eingetragen ist. glaub ich aber gar nicht...

schleifst du die ps3 durch den 905er onkyo durch? wenn ja, dann steck sie mal direkt per hdmi an den Z und schau mal was passiert.
Eugene_Tooms
Stammgast
#8 erstellt: 31. Dez 2009, 07:28
Hi !

Ja, ich schleife die PS3 durch den Onkyo. Umstecken wäre mir zu umständlich vor allem bringt es ja nichts weil es ja gehen muss wenn der Onkyo dran hängt. Diese Verkabelung will ich nicht ändern.

Also ich habe oben auf der FB alles ausprobiert. Habe die unterschiedlichen Geräte ausgewählt und die PS3 reagiert auf gar nichts.....schade
jbidi
Inventar
#9 erstellt: 31. Dez 2009, 11:09
moinsen!

na einmal hätt ich sie schon vom onkyo genommen und direkt am Z angestöpselt, nur um es einmal anzutesten - denn dann kannst du wenigstens ein "mögliches übel" ausschließen.

obwohl es dein onkyo könnnen müßte, glaub ich auch!

na gut, tut mir echt leid! vielleicht fällt wem anderen noch was zu der frage ein. ich glaub leider mir nicht mehr...


deinen (2.)Z geht´s eh gut, oder?
Eugene_Tooms
Stammgast
#10 erstellt: 01. Jan 2010, 07:57
Ist nicht so schlimm mit der FB. Ich werde mir halt mal die PS3 Fernbedienung für 25€ kaufen. Wird wohl das beste sein.

Meinem 2. Z geht es gut....toi toi toi. ICh hoffe das bleibt auch so
jbidi
Inventar
#11 erstellt: 01. Jan 2010, 17:12
ja - im notfall würd ich das auch machen, is ja jetzt kein megaproblem, und daher die lösung relativ einfach - und sicher besser als mit der des Z!!

und wenigstens der Z funzt seit dem umtauschfilm damals!




p.s.: wünsch dir ein gutes neues jahr!!


[Beitrag von jbidi am 01. Jan 2010, 17:13 bearbeitet]
Eugene_Tooms
Stammgast
#12 erstellt: 02. Jan 2010, 11:11
wünsche dir auch ein GUTES NEUES JAHR.

Ich habe seit kurzem die PS3 slim als blu-ray Player. Die habe ich gewonnen. Die macht echt ein super Bild.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fazit: Z4500, PS3, alphacrypt
schneller_eddy am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  10 Beiträge
SONY Z4500
diva2 am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  8 Beiträge
SONY KDL 52 Z4500
aetos am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  3 Beiträge
Z4500, Overscan, 720p, PS3
kresh am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  4 Beiträge
Sony Z4500 - Bildrand mit PS3 Signal abgeschnitten?
GameStuff am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  3 Beiträge
Sony Bravia Z4500 schlechte bewegungsunschärfe ?
DanVII am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  5 Beiträge
Sony Z4500 Tuner
Maruka am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  3 Beiträge
Sony Z4500 / Z5500
blackdevil1987 am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  36 Beiträge
sony bravia z4500
kloppo52 am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  6 Beiträge
PC an Sony z4500
Seph am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 28.10.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.154

Top Hersteller in Sony Widget schließen