Umfrage
Sony kdlv32a11 lüftergeräusche vs kdlv40
1. mail (0 %, 0 Stimmen)
2. forum (0 %, 0 Stimmen)
(Die Umfrage ist beendet)

Sony kdlv32a11 lüftergeräusche vs kdlv40

+A -A
Autor
Beitrag
c-sepp
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Apr 2006, 11:50
Hallo, seit einigen Tagen haben wir das Sony LCD Kdl v 32 A 11 zuhause stehen und sind - nach 55er Röhre - erstmal überrascht über das "Mehr" an Bild. Ganz glücklich sind wir nicht, denn - wie erwartet - sind die Lüfter deutlich hörbar und oben am Gehäuse angebracht - blöd. Das Bild erhalten wir über einen (günstigen) digital-Receiver und 60cm Spiegel mit Baumarkt-Scart-Kabel. Die Bilder ziehen deutlich nach, das ist sehr ärgerlich. Vielleicht liegt´s an den Anschlüssen. Mit den Standardeinstellungen sind wir auch nicht zufrieden und basteln weiter rum. Die Wahl auf das Gerät viel aufgrund der Optik (bei uns ist der Fernseher auch mal aus ;)) und spiegeln sollte auch nichts. Frage:
1. macht der Sony LCD Kdl v 40 mit Lüfter am unteren Rand des Gehäuses auch so einen nervigen Lärm?
2. welche digitalen Receiver sollen wir nutzen? Empfohlen wird im Forum Technisat Digit MF4 für rund 100€ ...
3. Scart-Anschluß oder was?
4. Nochmals Lüfter: kann man das Teil irgendwie beeinflussen ohne es zu zerstören (Küchenabluftfilter vor Lüfter oder so?)
5. Alternative Geräte?

Vielen Dank für die Hilfe und weiter schöne Ostern


[Beitrag von c-sepp am 17. Apr 2006, 11:56 bearbeitet]
Bademeister69
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Apr 2006, 15:54
Also gegen das Nachziehen würde ich empfehle, den dyn. Kontrast und (bei Fußballspielen) auch die Rauschunterdrückung auszuschalten. Außerdem sollte man vielleicht etwas mit den Kontrast und Helligkeitswerten spielen, denn bei mir tritt dieser Nachzieheffekt nur bei sehr dunklen Bildteilen auf und das eigentlich auch nur bei Videospielen.
Bei DVDs hab ich solche Probleme noch nicht beobachten können!

Hier mal die Bildeinstellung aus der Video, welche ich pers. sehr gut finde und mit der Discovery-Test-Disc bin ich auch auf ähnliche Werte gekommen:

Kontrast: 76
Helligkeit: 54
Farbe: 22

(der Rest ist Geschmackssache)

Alternativen gibt es sicherlich, ich hatte zB schon den M61 von Samsung bei mir stehen und mein Bruder hat sich letzte Woche den neuen Wl66z von Toshiba gekauft.
Jedoch hat mich keines der Geräte wirklich überzeugen können,denn alle hatten die selben Probleme mit schnellen Kamerafahrten und schlechte Wiedergabe von dunklen Bildabschnitten.
Ich hab nun gemerkt, dass meine Erwartungen an die LCD- Technik wohl zu hoch waren.
Von jenen Geräten die ich genannt habe, empfand ich den Sony noch am besten, da er einen ordentlichen Schwarzwert aufweisen konnte (war beim M61 nicht der Fall) und auch eine saubere Panelausleuchtung besitzt.
Der Lüfter stört mich eigentlich nicht, da mein DVD-Recorder und die Xbox360 eh lauter sind( ), dennoch kann ich mir vorstellen, das dies ein wichtiger Kritikpunkt sein kannn.
Falls man etwas mehr ausgeben möchte, würde ich zum 9830 von Philips greifen, denn besser geht es zZ wirklich nicht.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
c-sepp
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Apr 2006, 08:26
Habe ich gstern abend sofort ausprobiert - das Ergebnis ist schon besser - vielen Dank. Vielleicht liegt´s aber doch an der Verkablung und am (billigen) Receiver. Gibt´s einen mit HDMI- Anschluß und bringt das was?
Bademeister69
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Apr 2006, 13:26
Soweit ich weiß gibt es nur HDTV-Receiver mit HDMI-Anschluss.

Aber auch ein guter dig. Receiver in Kombination mit einem hochwertigen RGB-Scart-Kabel sollte eigentlich ein deutlich besseres Bild bringen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KDLV40-A11E Modul für Pay-TV
Stepi am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  9 Beiträge
Humax 1000 an Sony Bravia KDLV40-A11E Bildfehler
lara-croft2003 am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  10 Beiträge
Sony vs Philips vs Toshiba
Killzone am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  8 Beiträge
Sony 37EX500 vs Sony 40Z5800
Lucky_Luke_*PR* am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  5 Beiträge
Sony XE9305 vs. Sony A1
cromags611 am 20.01.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2018  –  16 Beiträge
Sony VS. Sharp
homerj am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  3 Beiträge
Sony 40W3000 vs 40D3000
inkihh am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  9 Beiträge
SONY - X2000 VS. X3000
Forenjunkie am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  10 Beiträge
Sony L4000 vs. S4000
chris290802 am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  2 Beiträge
Sony KDL40X4500 VS. KDL40Z4500
sebmaster am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2013  –  85 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.518

Hersteller in diesem Thread Widget schließen