KDL-40D3000 komisches Bild

+A -A
Autor
Beitrag
re1hro
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jan 2008, 22:38
Ich habe jetzt seit ca 2 Wochen und was mir jetzt aber aufgefallen ist, ist das das Bild teilweise plastisch wirkt als ob die darsteller auf einer Bühne stehen meine Frau sagt ihr kommt das wie 3D vor. Ich gucke Digital als auch analog. Meine Eltern haben den 32D3000 und auch da ist dies so kann mir das vielleicht jemand erklären. Das Bild kommt einem so vor als würde der Film gerade erst gedreht werden. Man kann das schwer beschreiben aber vielleicht kennd das ja jemand von euch und wei auch woran das liegt.
tomek5
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Jan 2008, 23:03
ja dies ist normal das ist 100 hz technik macht das bild platisch kann man aber auschalten unter beweguns optimierung. oder motion-flow
adi1982
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Jan 2008, 23:06

re1hro schrieb:
Ich habe jetzt seit ca 2 Wochen und was mir jetzt aber aufgefallen ist, ist das das Bild teilweise plastisch wirkt als ob die darsteller auf einer Bühne stehen meine Frau sagt ihr kommt das wie 3D vor. Ich gucke Digital als auch analog. Meine Eltern haben den 32D3000 und auch da ist dies so kann mir das vielleicht jemand erklären. Das Bild kommt einem so vor als würde der Film gerade erst gedreht werden. Man kann das schwer beschreiben aber vielleicht kennd das ja jemand von euch und wei auch woran das liegt.


hi,
gehz mal im menü auf "Bewegtbild optimierung" und dann stellst dein bewegtbild optimierung auf "AUS". Steht bestimmt bei dir auf "HOCH" oder auf "STANDART". Dann ist das problem 100% weg
schleppkraut
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Jan 2008, 11:41
Wobei man es nicht generell ausschalten muss... wenn man es auf "Standard" stehen hat, läuft 100Hz einwandfrei - allerdings zumindest bei mir nur wenn Film-Modus auf "Auto1" (nicht "Auto2") steht! Einfach mal beide Einstellungen ausprobieren...
hotnight
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 07. Jan 2008, 14:55

schleppkraut schrieb:
Wobei man es nicht generell ausschalten muss... wenn man es auf "Standard" stehen hat, läuft 100Hz einwandfrei - allerdings zumindest bei mir nur wenn Film-Modus auf "Auto1" (nicht "Auto2") steht! Einfach mal beide Einstellungen ausprobieren...


Hmm, ich habe standard und auto2 gewählt, habe kein "plastisches" Bild.

gruss


[Beitrag von hotnight am 07. Jan 2008, 14:56 bearbeitet]
schleppkraut
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Jan 2008, 16:08
will jetzt auch nicht lügen, ob es "Auto1" oder "Auto2" ist, was bei mir läuft. Ich hatte das Problem, dass die Bewegung extrem unnatürlich "seifenoperartig" aussahen - speziell mit Motioflow auf Standard und bei Amerikanischen TV Serien (z. B. CSI auf RTL über DVB-C). Umstellung von der Film Modus Einstellung hat dies 100%ig reproduzierbar behoben. Bei avforums gibt es irgendwo einen Forumseintrag, der die Unterschiede zwischen den Modi und wann sie überhaupt eine Rolle spielen detailliert erklärt - war aber recht technisch, weshalb ich es nicht aus dem stehgreif wiedergeben kann. Wie gesagt... einfach mal ausprobieren.
spoon_man
Stammgast
#7 erstellt: 07. Jan 2008, 16:50
CSI (vor allem Miami) sieht sowieso extrem unnatürlich ist, das machen die Produzenten mit Absicht...


[Beitrag von spoon_man am 07. Jan 2008, 16:50 bearbeitet]
Shangri-La
Stammgast
#8 erstellt: 07. Jan 2008, 18:47
Hallo!
Möchte hier kurz auf dieses"Bild-Problem"eingehen.
Diese Technik versucht nur den Ur-Zustand wieder herzustellen.Philips mit seiner Digital Natural Motion-Technik hat dies versucht.Zu erst wirkt dies sehr ungewohnt und man schaltet es ab.Auch das sogenannte Film-Ruckeln wird dadurch beseitigt.Richtig eingestellt,kann es viel Spaß machen.-Ist halt auch Geschmackssache.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KDL W2000 Bild ist so düster!
Klaus3mann am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  2 Beiträge
PC an 32D3000 gibt unscharfes Bild
tyrile am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  11 Beiträge
Sony KDL 32D3000 - Bravia Engine ?
Requet am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  19 Beiträge
Display von Sony Bravia KDL-32D3000 defekt
fraunz_24 am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  3 Beiträge
KDL-40D3000: Garantiefall wegen ungleichmaessiger Ausleuchtung?
Eddie_Irvine am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  10 Beiträge
KDL-32V4500 vs. KDL-37V4500 Analog-Qualität
netscout72 am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  2 Beiträge
Sony kdl tv Bild "kaputt"
mell81 am 18.12.2016  –  Letzte Antwort am 19.12.2016  –  4 Beiträge
Flackern beim KDL EX1
broncko09 am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  6 Beiträge
Bild verschwimmt bei 2 Sony Geräten
Evolut1on am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  4 Beiträge
Hintergrundbeleuchtung vom KDL-32D3000
alexanderh22 am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen