Bild verschwimmt bei 2 Sony Geräten

+A -A
Autor
Beitrag
Evolut1on
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jun 2009, 14:13
Hallo Zusammen

Meine Eltern haben sich vor einiger Zeit einen KDL 4000E gekauft. Sie haben nun dass Problem, dass das Bild öfters mal verschwimmt. Egal welcher Kanal! Hiermit meine ich jetzt nicht Probleme die mit den fehlenden 100herz eingehen sondern das Bild verschwimmt auf dem ganzen Bildschirm! Sie hatten davor ein Röhren Gerät, bei dem das Problem nicht bestand.

Als ich vor 2 Wochen noch ein Röhrengerät hatte, mit externem Kabel Receiver, hatte ich das Problem nicht! Habe jetzt seit Ende Mai den W550 und leider noch nicht viel normales Fernsehen geschaut sondern nur DVDs! Gestern hatte ich allerdings dass gleiche Problem wie meine Eltern, allerdings bisher nur auf Tele 5! Das Bild verschwamm öfters in der Mitte des Fernsehers: Eine mehr oder weniger gerade Linie in der man nichts mehr erkennt.
Habe jetzt ein bischen Angst dass sich das Problem ausweitet!

Könnten die internen Receiver von Sony das Problem sein? Wenn ja was dagegen tun?

Mein Fernseher ist ohne etwas davor geschaltet zu haben an den TV-Anschluss angeschlossen.
TV-Anschluss ist von Kabel Baden-Württemberg.

Ich hoffe ich konnte das Problem genau beschreiben.

Danke für zukünftige Antworten
shRo
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Jun 2009, 20:54
Ist LCD typisch...

Auf jeden Fall DVB-C (Digitales Kabel) nutzen und die Rauschunterdrückung am besten ganz abschalten, die sorgt zwar für ein weniger rauschendes Bild (was bei digitalem Empfang so gar nicht mehr vorkommt, trotzdem wird das Bild "bereinigt"), dafür verschwimmt halt auch gerne mal was!

Und bloss nicht mit einer Röhre vergleichen, LCD ist eine ganz andere Technik, wenn das zu sehr stört auf Plasma wechseln oder zurück zur Röhre..
Buschel
Inventar
#3 erstellt: 07. Jun 2009, 21:22
Für mich das klingt das nicht LCD typisch.

@Evolut1on: Kannst du das etwas genauer beschreiben oder ein Foto machen? Wenn es bei DVDs nicht passiert, aber bei Kabel (ich gehe davon aus, dass analoges Kabel gemeint ist) und bestimmten Sendern, klingt das nach irgendeiner Einkopplung. Ein Mantelstromfiler kann da Abhilfe verschaffen, oder wie vom Vorredner vorgeschlagen mit DVB-C auf die digitale Seite wechseln.
Evolut1on
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Jun 2009, 21:49
Hi
danke für die Antworten und Tipps!

Also ich schaue immer Digital! Bei beiden Geräten ist ein DVB-C schon integriert (und auch aktiviert) !

Sobald ich das Problem wieder habe, werde ich ein Foto machen und hochladen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Smearing bei Sony-Geräten
blaze1 am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  192 Beiträge
schwanke zwischen zwei sony geräten
SoulStealer am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  5 Beiträge
Schlechts Bild bei Sony Bravia
JackDaniels83 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  4 Beiträge
Videos aus dem Internet auf Sony-Geräten
maenumania am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  3 Beiträge
Playstation Network bald auf anderen Sony-Geräten
heilmaenner am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  2 Beiträge
Sony 75xg9505 Bild
knif1980 am 26.01.2020  –  Letzte Antwort am 27.01.2020  –  3 Beiträge
SONY KDL 52 Z4500
aetos am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  3 Beiträge
2 Weiße Streifen im Bild
ZebsTer89 am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  2 Beiträge
sony lcd -> kurz grünes bild
sandro85 am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  2 Beiträge
Schreckliches UHD Bild Sony kd55x8505c
Frufru007 am 08.11.2015  –  Letzte Antwort am 21.10.2016  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.793

Hersteller in diesem Thread Widget schließen