Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

Smearing bei Sony-Geräten

+A -A
Autor
Beitrag
blaze1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Nov 2009, 03:41
ALTER THREAD INKL. TESTVIDEO ZUM THEMA SMEARING AUF SONY LCDS:

http://www.hifi-foru...m_id=144&thread=1299

Bei Fragen -> PM an Fudoh

--------------------------------------------------------

Hallo, habe heute fifa 2010 auf meinem Sony lcd gespielt und mir kam es so vor als wäre bei Kameransicht PRO
bei schnellen Bewegungen bei den Spielern am besten zu sehen bei Oberkörper und Köpfe ab und zu kurze "schlieren" bzw "nachzieheffekte" zu sehen, ist das normal,
bei Abstössen meine ich es auch ab und zu bemerkt zu haben, MF habe ich alle schon probiert also max und aus.


[Beitrag von Fudoh am 03. Jan 2011, 04:44 bearbeitet]
mr.niceguy1979
Inventar
#2 erstellt: 24. Nov 2009, 09:50

bert2009 schrieb:
sowas dragon age für ps3 in uk version nur mit englischer tonspur.deutsche version hat deutsch und englisch.Weiss jemand ob bei der usk version was geschnitten wurde???

das spiel ist ungeschnitten.


blaze1 schrieb:
Hallo, habe heute fifa 2010 auf meinem Sony lcd gespielt und mir kam es so vor als wäre bei Kameransicht PRO
bei schnellen Bewegungen bei den Spielern am besten zu sehen bei Oberkörper und Köpfe ab und zu kurze "schlieren" bzw "nachzieheffekte" zu sehen, ist das normal,
bei Abstössen meine ich es auch ab und zu bemerkt zu haben, MF habe ich alle schon probiert also max und aus.

Es handelt sich wohl um ein TV-problem. auch bei meinem lcd kommt so etwas vor. allerdings sehr selten. die einen nehmen es mehr wahr, andere sind da wohl unempfindlicher. mit dem setting am tv kannst du es minimieren. musst mal den passenden thread zu deinem tv suchen.
mfg
blaze1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Nov 2009, 17:22

mr.niceguy1979 schrieb:


blaze1 schrieb:
Hallo, habe heute fifa 2010 auf meinem Sony lcd gespielt und mir kam es so vor als wäre bei Kameransicht PRO
bei schnellen Bewegungen bei den Spielern am besten zu sehen bei Oberkörper und Köpfe ab und zu kurze "schlieren" bzw "nachzieheffekte" zu sehen, ist das normal,
bei Abstössen meine ich es auch ab und zu bemerkt zu haben, MF habe ich alle schon probiert also max und aus.

Es handelt sich wohl um ein TV-problem. auch bei meinem lcd kommt so etwas vor. allerdings sehr selten. die einen nehmen es mehr wahr, andere sind da wohl unempfindlicher. mit dem setting am tv kannst du es minimieren. musst mal den passenden thread zu deinem tv suchen.
mfg


Ich habe den sony z4500, hast du was ändern können oder ist das normal bei Sony Modellen ? Ich habe mal auf youtube Videos von der PS3 geschaut, ich meine da auch öfter mal den "nachzieheffekt" bemerkt zu haben.
mr.niceguy1979
Inventar
#4 erstellt: 24. Nov 2009, 18:01
uff...ist n weites feld. es gab gaaaanz lange diskussionen, die aber letztendlich nicht zu EINEM allzweckmittel geführt haben. musst mal bei der sufu "smearing" eingeben. über die farb- und kontrasteinstellung konnte man imo einiges erreichen. aber das thema ist bei mir schon eine gefühlte ewigkeit her. letztendlich bringt es ja auch nichts, wenn man so weit runterregelt, dass einem das bild nicht mehr gefällt. es gab hier auch im passenden smearing-thread ein test-video zum runterladen. dieses hat das smearing provoziert. mich stört es nicht wirklich und es nehme es nur sehr selten wahr. "normal" ist es nicht ...aber es schient bei sony da wohl ein modelübergreifendes problem zu geben.
mfg
blaze1
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Nov 2009, 18:59
Verdammt ich dachte der z4500 ist fürs zocken einer der besten aber das nervt mich bei Fifa 2010 jetzt schon ein wenig, bei batman arkahm asylum ist mir nichts aufgefallen bei blu ray auch nicht
mr.niceguy1979
Inventar
#6 erstellt: 24. Nov 2009, 19:07
wie gesagt...ich würde im z4500er-thread nachfragen. vllt habe einige ähnliche beobachtungen gemacht und wissen abhilfe zu schaffen . ich kenne den z net wirklich. game-mode an (haste ein?), kontrast und helligkeit net soo hoch, n vernünftiger farbwert...dann sollte das eigentlich passen. spiele fifa 09 und habe es recht selten. allerdings hast du schon recht, fifa ist ein spiel, welches das smearing provoziert. grüner rasen, rote shirts etc. aber das hier ist net der passende thread...betrifft ja den tv und net die ps3.
viel glück bei der suche...
mfg
PS: imo brachte es auch bei einigen etwas, rgb auf limited zu setzen...also am tv und der ps3 natürlich.
blaze1
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Nov 2009, 20:53
@ mr.niceguy1979
Danke für den Tip, habe wie von dir geraten die Einstellungen im ps3 Menü wieder auf "begrenzt" gesetzt und es ist jetzt angenehmer,
war wohl wegen der Farbstärke die den Effekt negativ noch verstärkt hat
EddieTheHead
Inventar
#8 erstellt: 24. Nov 2009, 20:55

blaze1 schrieb:
@ mr.niceguy1979
Danke für den Tip, habe wie von dir geraten die Einstellungen im ps3 Menü wieder auf "begrenzt" gesetzt und es ist jetzt angenehmer,
war wohl wegen der Farbstärke die den Effekt negativ noch verstärkt hat :hail

Entbindet mich das dann von meinem Versprechen, das noch genauer unter die Lupe nehmen zu wollen?
blaze1
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Nov 2009, 21:04
Naja 4 Augen sehen mehr als 2, kannst ja trotzdem mal nen flüchtigen Blick draufwerfen wenn du ne freie Minute hast,
würde mich schon interessiern ob das Sony bedingt ist. Aber so wie es jetzt ist habe ich kein Problem damit

So bin jetzt erstmal mein Wirless Lan Netzwerk einrichten, das wird ein Spass werden
EddieTheHead
Inventar
#10 erstellt: 24. Nov 2009, 21:53
Habe eben mit W. Rooney ein paar Runden gedreht. Also bei mir schliert nüx; gar nüx.

Ich habe MF aus, und keinen Film-Mode oder sonstwas an.

Meine PS3 steht auf begrenztem RGB Bereich, dafür ist für Y.... Superweiß aktiviert.

Falls Du noch mehr Einstellungen von mir wissen möchtest, frage bitte en detail.


BTW Ich habe versucht meinen Zetti das volle RGB auszutreiben, dafür aber erst gar keine Einstellmöglichkeiten gefunden. Wo geht das denn?
mr.niceguy1979
Inventar
#11 erstellt: 25. Nov 2009, 09:29

hifi666 schrieb:
Meine PS3 steht auf begrenztem RGB Bereich, dafür ist für Y.... Superweiß aktiviert.


sry, aber das ist käse . filme kannst du, bei entsprechender einstellung, entweder im rgb- farbraum oder halt per y pb... ausgeben. hast du y pb..., dann hat superweiß auch eine auswirkung. dafür musst du dann aber am tv rgb auf begrenzt setzen, sonst gibt es einen grünstich (so beim x). oder du gibst filme (dvd/bd) per rgb aus, dann hat begrenzt oder voll eine auswirkung. SPIELE WERDEN VON DER PS3 IMMER PER RGB AUSGEGEBEN! mit superweiß hat das also gar nets zu tun. nur so am rande . wichtig ist, wenn auf begrenzt, dass auch am tv auf begrenzt gestellt wird. sonst stimmen die farbwerte nicht, bzw dessen interpretation vom tv und es gibt black-crush. für den x3500 gibt es etliche einstellungen im einstellungs-thread. da wird auch auf die ps3 eingegangen. falls es für den z keinen solchen gibt, eröffnet einen. alternativ könnt ihr auch mal den x-thread durchforsten. natürlich könnt ihr nicht die werte übernehmen, aber die grundlagen. game-mode ein verkürzt die reaktionszeit des tv. gerade bei fifa mmn wichtig. wenn ihr denn einen haben solltet. kurz games --> rgb (voll oder begrenzt), filme (dvd/bd) --> rgb (voll oder begrenzt) ODER y pb...(dann aber am tv unbedingt rgb auf begrenzt). filme von platte auch immer rgb...
mfg

edit:
hier

und hier


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 25. Nov 2009, 12:15 bearbeitet]
Sto_himself
Inventar
#12 erstellt: 25. Nov 2009, 09:38

hifi666 schrieb:
BTW Ich habe versucht meinen Zetti das volle RGB auszutreiben, dafür aber erst gar keine Einstellmöglichkeiten gefunden. Wo geht das denn?


Soweit ich weiß unterstützt der Zetti in seiner 4500er-Version ohnehin nur begrenztes RGB. Zur sicheren Abklärung wird der Ruf nach Squeedly laut...

Und natürlich gibt es einen Z4500-Einstellungs-Thread !


Mal was anderes: Welche Ports muss ich denn bei meinem Router öffnen bzw. forewarden, um ungehindert online-zocken zu können ?
mr.niceguy1979
Inventar
#13 erstellt: 25. Nov 2009, 10:07

Sto_himself schrieb:

Soweit ich weiß unterstützt der Zetti in seiner 4500er-Version ohnehin nur begrenztes RGB.


ok . dann ist einzig rgb begrenzt richtig, wohl auch für filme...
mfg


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 25. Nov 2009, 12:15 bearbeitet]
EddieTheHead
Inventar
#14 erstellt: 25. Nov 2009, 11:45
Danke Leute
Sto_himself
Inventar
#15 erstellt: 25. Nov 2009, 14:28

mr.niceguy1979 schrieb:

Sto_himself schrieb:

Soweit ich weiß unterstützt der Zetti in seiner 4500er-Version ohnehin nur begrenztes RGB.


ok . dann ist einzig rgb begrenzt richtig, wohl auch für filme...
mfg


Sorry, ich denke ich hab mich nicht ganz klar ausgedrückt:
Bei RGB kann der Zetty nur begrenzt wiedergeben, er kann aber sehr wohl auch Y Pb/Cb Pr/Cr.

Einfach ausgedrückt: Bei der PS3 unter
Videoeinstellungen -> BD/DVD-Videoausgangsformat (HDMI) auf "Pb/Cb Pr/Cr"
und unter
Anzeigeeinstellungen -> RGB Voller Bereich (HDMI) auf "Begrenzt"
stellen und alles wird gut.


So, und jetzt nochmal zu meiner Frage:

Welche Ports muss ich denn bei meinem Router öffnen bzw. forewarden, um ungehindert online-zocken zu können ?
murto
Stammgast
#16 erstellt: 25. Nov 2009, 15:39

Sto_himself schrieb:

hifi666 schrieb:
BTW Ich habe versucht meinen Zetti das volle RGB auszutreiben, dafür aber erst gar keine Einstellmöglichkeiten gefunden. Wo geht das denn?


Soweit ich weiß unterstützt der Zetti in seiner 4500er-Version ohnehin nur begrenztes RGB. Zur sicheren Abklärung wird der Ruf nach Squeedly laut...

Und natürlich gibt es einen Z4500-Einstellungs-Thread !


Mal was anderes: Welche Ports muss ich denn bei meinem Router öffnen bzw. forewarden, um ungehindert online-zocken zu können ?



stell doch die ps3 ip als dmz ein, dann huscht alles an der firewall vorbei. bei der ps3 besteht doch eh keine gefahr
mr.niceguy1979
Inventar
#17 erstellt: 25. Nov 2009, 15:39
ok, kam anders rüber . müsste imo von spiel zu spiel abweichen, habe mal im zusammenhang mit fifa gelesen, dass man bestimmte ports freigeben muss und es von spiel zu spiel variiert. allerdings habe ich da keine probs . es gibt bei meinem router aber auch die möglichkeit, eine komplett frezuschalten, sprich vor den router zu setzen. da greift dann zwar net die firewall, aber das ist ja net so wild...
müsstest sonst mal per google das spiel und ports o.ä. eingeben .
mfg


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 25. Nov 2009, 15:41 bearbeitet]
Joe-Han
Inventar
#18 erstellt: 25. Nov 2009, 18:05
Zu dem "tollen" erweiterten Farbraum: Nach meiner Info und DIESEM etwas ältern Link von 2008, haben alle DVD und BD den begrenzten Farbraum (the discs we all watch are mastered at the YCbCr 16-235 levels). Demnach wären diese hochgepriesen Features zumindest für die Filmwiedergabe hinfällig. Es sei denn, bei neuem Mastering wird was geändert- aber das würde vermutlich zu Inkompatibilitäten führen.

Oder verstehe ich da was falsch?
mr.niceguy1979
Inventar
#19 erstellt: 25. Nov 2009, 18:41
habe das net gelesen, aber das ist der stand der dinge. so war es zumindest in 08 . trotzdem...ich schaue bds im erweiterten farbraum, brillianz aus oder gering (shrek etc.). wer sehr viel wert auf farbtreue legt, der lässt es natürlich.
mfg


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 25. Nov 2009, 18:41 bearbeitet]
RusskiPazan42
Stammgast
#20 erstellt: 27. Nov 2009, 01:30

blaze1 schrieb:

mr.niceguy1979 schrieb:


blaze1 schrieb:
Hallo, habe heute fifa 2010 auf meinem Sony lcd gespielt und mir kam es so vor als wäre bei Kameransicht PRO
bei schnellen Bewegungen bei den Spielern am besten zu sehen bei Oberkörper und Köpfe ab und zu kurze "schlieren" bzw "nachzieheffekte" zu sehen, ist das normal,
bei Abstössen meine ich es auch ab und zu bemerkt zu haben, MF habe ich alle schon probiert also max und aus.

Es handelt sich wohl um ein TV-problem. auch bei meinem lcd kommt so etwas vor. allerdings sehr selten. die einen nehmen es mehr wahr, andere sind da wohl unempfindlicher. mit dem setting am tv kannst du es minimieren. musst mal den passenden thread zu deinem tv suchen.
mfg


Ich habe den sony z4500, hast du was ändern können oder ist das normal bei Sony Modellen ? Ich habe mal auf youtube Videos von der PS3 geschaut, ich meine da auch öfter mal den "nachzieheffekt" bemerkt zu haben.

lol ich hab genau das gleiche problem habe seit 5 tagen den Z4500 hab heute mal FIFA 10 ausgeliehen und was sehe ich... extreme nachzieheffekte -.- also heißt das jetzt das der tv einfach so ist??? hatte eigenldich gedacht werde das teil umtauschen weil es ein deffeckt hat O.o ist dir auch schon zufällig mal aufgefallen das bei Spielen in dunkleren bereichen smearing nachzieheffekte auftreten???
Reaven-X
Inventar
#21 erstellt: 27. Nov 2009, 08:57
Das war damals ein riesen Thema beim X3500. Hatte selber anfangs starkes smearing.

Nachdem diverse Einstellungen entdeckt wurden, konnte man dieses fast gänzlich eliminieren. Mittlerweile kann ich bei meinem keines mehr erkennen und hab mMn ein absolutes top Bild.

Mag mich erinnern das vorallem Energiesparen auf "Gering" schonmal sehr viel gebracht hat und ebenso eine Einstellungsmöglichkeit welches das schwarz hervorhebt, komplett abschalten. Hat eh nix mehr gebracht, wenn Energiesparen auf Gering war.
mr.niceguy1979
Inventar
#22 erstellt: 27. Nov 2009, 09:06

Reaven-X schrieb:
Das war damals ein riesen Thema beim X3500. Hatte selber anfangs starkes smearing.

Nachdem diverse Einstellungen entdeckt wurden, konnte man dieses fast gänzlich eliminieren. Mittlerweile kann ich bei meinem keines mehr erkennen und hab mMn ein absolutes top Bild.

Mag mich erinnern das vorallem Energiesparen auf "Gering" schonmal sehr viel gebracht hat und ebenso eine Einstellungsmöglichkeit welches das schwarz hervorhebt, komplett abschalten. Hat eh nix mehr gebracht, wenn Energiesparen auf Gering war.



ja, oh gott...hatte es schon verdrängt. was gab es da nicht alles für diskussionen. kann mich da reaven nur anschließen. letztendlich haben (fast) alle dieses problem in den griff bekommen, wie ja auch anscheinend blaze1. lösungsansätze wurden ja nu gepostet...
mfg


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 27. Nov 2009, 09:07 bearbeitet]
RusskiPazan42
Stammgast
#23 erstellt: 27. Nov 2009, 15:12
das tolle ist nur das ich meine einstellungen für den Z4500 aus dem Z4500 bildeinstellungstread habe und die dort auch alle damit zu frieden sind...Somit denke ich nicht das es an meinen einstellungen liegt hab auch schon probiert farbe runter zu machen hat aber nicht gebracht hälligkeit ist eh schon ganz schön hoch.Naya ich werd mal sehen wa ^^
RusskiPazan42
Stammgast
#24 erstellt: 27. Nov 2009, 15:32
ach stromverbrauch hab ich auch mal auf niedrigste gemacht also das einzige was es bei mir gebracht hat war dass das bild insgesammt dunkler war und die nachzieheffekte waren immer noch genau so groß oder lang wie auch imma man es beschreiben soll aber sie waren hallt etwas weniger zu sehen weil die farbe nicht mehr so stark war aber gebracht hat es nix .Es hat den Nachzieheffekt smearing effekt nicht kleiner gemmacht oder weniger gemacht wie auch immer

mfg: Christian
blaze1
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 27. Nov 2009, 22:34
Scheisse vorhin wieder Fifa gespielt, die schlieren waren doch noch da und zwar fast genau wie vorher, nur im Menü war bei dem Spieler war es nicht mehr so schlimm. Ganz bsonders fällt es mir auf wenn die Kamera übers Spielfeld schwenkt zb bei Abstössen oder schnellen kontern un die SPieler sich bewegen da sieht man ein deutliches schlieren ist das nur bei Sony so, habe es jetzt schon bei zwei Sony z4500 gehabt, ich bin schwer am überlegen ob ich den Sony wieder zurück gebe und mir einen anderen Hersteller kaufen soll


[Beitrag von blaze1 am 27. Nov 2009, 22:37 bearbeitet]
glotzegucker
Inventar
#26 erstellt: 27. Nov 2009, 23:06

blaze1 schrieb:
Scheisse vorhin wieder Fifa gespielt, die schlieren waren doch noch da und zwar fast genau wie vorher, nur im Menü war bei dem Spieler war es nicht mehr so schlimm. Ganz bsonders fällt es mir auf wenn die Kamera übers Spielfeld schwenkt zb bei Abstössen oder schnellen kontern un die SPieler sich bewegen da sieht man ein deutliches schlieren ist das nur bei Sony so, habe es jetzt schon bei zwei Sony z4500 gehabt, ich bin schwer am überlegen ob ich den Sony wieder zurück gebe und mir einen anderen Hersteller kaufen soll :|


also wenn es schon bei 2 sony z4500 war, ist dieses modell wohl nichts für dich!!! probier doch mal samsung. hab selbst einen toshiba und bin auch nicht so zufrieden. aber samsung hat mich bei meinen bekannten schwer beeindruckt!
RusskiPazan42
Stammgast
#27 erstellt: 28. Nov 2009, 00:10

blaze1 schrieb:
Scheisse vorhin wieder Fifa gespielt, die schlieren waren doch noch da und zwar fast genau wie vorher, nur im Menü war bei dem Spieler war es nicht mehr so schlimm. Ganz bsonders fällt es mir auf wenn die Kamera übers Spielfeld schwenkt zb bei Abstössen oder schnellen kontern un die SPieler sich bewegen da sieht man ein deutliches schlieren ist das nur bei Sony so, habe es jetzt schon bei zwei Sony z4500 gehabt, ich bin schwer am überlegen ob ich den Sony wieder zurück gebe und mir einen anderen Hersteller kaufen soll :|

Hab ich es mir doch gedacht das es bei dir immer noch so ist weiß auch nicht wieso... bei mir ist es genau so doch dass es bei dir jetzt schon beim 2ten so ist macht mich jetzt stutzig -.-".
Heißt dass etwa die sind einfach so?? kann doch nicht sein das soll doch der beste zocker LCD sein den es gibt! bei mir ist es genau so hab hier FIFA liegen und alle schliert rum smeart rum wie auch immer.Hab schon alle einstellungsmöglichkeiten prbobiert bringt alles nix.Ich werde meinen Z4500 auf jedenfall zurückgeben und ihn mal wo anders bestellen . hatte vor ihn mir bei T-online Shop zu bestellen.
Sag mal wo haste deinen eigendlcih bestellt auch bei redcoon zufällig?
Also ich denke du hattest einfach 2 mal pech weil das kann ya nicht sein das der tv so schmiert.Bei mir schmiert er am meisten in dunklen Szenen oder hallt wenn ich im in einem Spiel gerade im schatten spiele oder stehe.

mfg: Christian
Jako39
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 28. Nov 2009, 00:10

glotzegucker schrieb:

blaze1 schrieb:
Scheisse vorhin wieder Fifa gespielt, die schlieren waren doch noch da und zwar fast genau wie vorher, nur im Menü war bei dem Spieler war es nicht mehr so schlimm. Ganz bsonders fällt es mir auf wenn die Kamera übers Spielfeld schwenkt zb bei Abstössen oder schnellen kontern un die SPieler sich bewegen da sieht man ein deutliches schlieren ist das nur bei Sony so, habe es jetzt schon bei zwei Sony z4500 gehabt, ich bin schwer am überlegen ob ich den Sony wieder zurück gebe und mir einen anderen Hersteller kaufen soll :|


also wenn es schon bei 2 sony z4500 war, ist dieses modell wohl nichts für dich!!! probier doch mal samsung. hab selbst einen toshiba und bin auch nicht so zufrieden. aber samsung hat mich bei meinen bekannten schwer beeindruckt!


Ich habe einen Samsung 46B6000 und da gibts keine Schlieren.
Mein Junge spielt auch Fifa 2010. Ich spiele gern WipeOut Hd und das ist ja nun mal Hammer schnell. Das Bild ist immer Top.

Die Kiste kann ich dir ans Herz legen.

Gruß
Micha
RusskiPazan42
Stammgast
#29 erstellt: 28. Nov 2009, 00:13

glotzegucker schrieb:

also wenn es schon bei 2 sony z4500 war, ist dieses modell wohl nichts für dich!!! probier doch mal samsung. hab selbst einen toshiba und bin auch nicht so zufrieden. aber samsung hat mich bei meinen bekannten schwer beeindruckt!


Bei mir ist es genau so wie ich schon geschrieben habe aber warum sollte der Z4500 nix für uns dann sein?Willst du damit sagen der ist einfach so?Wurde doch von tests immer empfohlen das er sehr gut für`s zocken sein soll und kein smearing oder hallt schlieren hat.Ich habe auch nirgendswo anders mehr gefunden das jemand schreibt er hat smearing oder schlieren auf dem Z4500 Blaze 1 und ich sind irgendwie die einzigsten hier im Forum hab ich so das gefühl.Es würde hallt weiterhelfen wenn er sagt wann und wo er den Z4500 bestellt hat.

Mfg:Christian
RusskiPazan42
Stammgast
#30 erstellt: 28. Nov 2009, 00:19
[quote="Jako39"]
also wenn es schon bei 2 sony z4500 war, ist dieses modell wohl nichts für dich!!! probier doch mal samsung. hab selbst einen toshiba und bin auch nicht so zufrieden. aber samsung hat mich bei meinen bekannten schwer beeindruckt![/quote]

Ich habe einen Samsung 46B6000 und da gibts keine Schlieren.
Mein Junge spielt auch Fifa 2010. Ich spiele gern WipeOut Hd und das ist ja nun mal Hammer schnell. Das Bild ist immer Top.

Die Kiste kann ich dir ans Herz legen.

Gruß
Micha[/quote]
keine schlieren ok aber wie siehts mit dem INput lag aus?Wenn du mir jetzt sagst es gibt keinen reicht mir das ehrlich gesagt nicht da jeden ihn anders warnimmt.Wenn ihr irgendwelche Messerwerte zu dem B6000 habt wäre das nicht schlecht.
Mfg.Christian


[Beitrag von RusskiPazan42 am 28. Nov 2009, 00:28 bearbeitet]
RusskiPazan42
Stammgast
#31 erstellt: 28. Nov 2009, 00:55
juungs blaze 1 und ich brauchen hilfeee ^^
glotzegucker
Inventar
#32 erstellt: 28. Nov 2009, 01:55

RusskiPazan42 schrieb:
juungs blaze 1 und ich brauchen hilfeee ^^


hilf dir doch selber! du siehst doch, dass du mit dem bild deines tv nicht zufrieden bist. hier schreibt noch einer von den gleichen problemen und hat diese schon bei zwei verschiedenen geräten festgestellt. da würde ich auf die blöden tests nichts mehr geben, sondern mich auf meine eigenen erfahrungen verlassen. und zwar: kein sony mehr!!!

ich kann nur sagen, dass samsung das beste ist, was ich bisher PERSÖNLICH gesehen habe. die genauen modelle kann ich dir leider nicht sagen. aber mein nächster wird bestimmt irgendein samsung!!!
RusskiPazan42
Stammgast
#33 erstellt: 28. Nov 2009, 02:12

glotzegucker schrieb:

RusskiPazan42 schrieb:
juungs blaze 1 und ich brauchen hilfeee ^^


hilf dir doch selber! du siehst doch, dass du mit dem bild deines tv nicht zufrieden bist. hier schreibt noch einer von den gleichen problemen und hat diese schon bei zwei verschiedenen geräten festgestellt. da würde ich auf die blöden tests nichts mehr geben, sondern mich auf meine eigenen erfahrungen verlassen. und zwar: kein sony mehr!!!

ich kann nur sagen, dass samsung das beste ist, was ich bisher PERSÖNLICH gesehen habe. die genauen modelle kann ich dir leider nicht sagen. aber mein nächster wird bestimmt irgendein samsung!!!


Du willst mir jetzt nicht sagen , dass Sony schlecht ist oder? O.o
blaze1
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 28. Nov 2009, 04:11
Also um nochmal darauf zurück zu kommen, ichhabe vorhin mit Kollegen NBA 2010 gespielt, auch da leichtes "schlieren" wahrgenommen, bei PRO Evolution soccer 2010 war dagegen aber kaum was zu sehen.

Ich weiß nicht ob ich übersensibel bin, aber für einen "Zocker" LCD kann ich das nicht tolerieren, ich habe schon meinen zweiten z4500 einer hatte starkes Clouding und beide exakt das gleiche Verhalten bei Fifa an den Tag gelegt also 99% identisch, darum denke ich mittlwerweile das ist ein Sony Problem.

Ich habe gerade auch mal Videos von Fifa 2010 PS3 auf Google Videos angeschaut und das meine ich auch das schlieren wahrgenommen zu haben, vielleicht ist das auch Spielbedingt und andere nehmen es stärker wahr andere kaum ich weiß es nicht.

Aber wenn ich in der nächsten Woche keine Lösung finde geht der TV auch weg (vorausgesetzt das ist nicht spielbedingt) und ich hole mir dann einen Samsung oder LG bei Media Markt den ich vorher mit der PS3 probieren kann
RusskiPazan42
Stammgast
#35 erstellt: 28. Nov 2009, 04:39

blaze1 schrieb:
Also um nochmal darauf zurück zu kommen, ichhabe vorhin mit Kollegen NBA 2010 gespielt, auch da leichtes "schlieren" wahrgenommen, bei PRO Evolution soccer 2010 war dagegen aber kaum was zu sehen.

Ich weiß nicht ob ich übersensibel bin, aber für einen "Zocker" LCD kann ich das nicht tolerieren, ich habe schon meinen zweiten z4500 einer hatte starkes Clouding und beide exakt das gleiche Verhalten bei Fifa an den Tag gelegt also 99% identisch, darum denke ich mittlwerweile das ist ein Sony Problem.

Ich habe gerade auch mal Videos von Fifa 2010 PS3 auf Google Videos angeschaut und das meine ich auch das schlieren wahrgenommen zu haben, vielleicht ist das auch Spielbedingt und andere nehmen es stärker wahr andere kaum ich weiß es nicht.

Aber wenn ich in der nächsten Woche keine Lösung finde geht der TV auch weg (vorausgesetzt das ist nicht spielbedingt) und ich hole mir dann einen Samsung oder LG bei Media Markt den ich vorher mit der PS3 probieren kann :{

kannste denn jetzt bitte nochmal sagen wo du ihn gekauft hast?^^
mr.niceguy1979
Inventar
#36 erstellt: 28. Nov 2009, 11:35
jungs, es ist ein sony-problem, wenn ihr das denn so nennen wollt. es gibt dieses theam auch beim x und ich habe eucht links zu den threads gepostet. ja, es ist spiel- bzw filmabhängig. fifa soll es stärker provozieren, pes eben nicht. filme mit guter quali haben es selten bis gar nicht, bei schlechter kommt es öfter vor. und ja...einige sind da sensibler und sehen es eher, andere nicht. mit den einstellungen kann man es minimieren, aber nicht eleminieren. thats all...
mfg
RusskiPazan42
Stammgast
#37 erstellt: 28. Nov 2009, 13:51

mr.niceguy1979 schrieb:
jungs, es ist ein sony-problem, wenn ihr das denn so nennen wollt. es gibt dieses theam auch beim x und ich habe eucht links zu den threads gepostet. ja, es ist spiel- bzw filmabhängig. fifa soll es stärker provozieren, pes eben nicht. filme mit guter quali haben es selten bis gar nicht, bei schlechter kommt es öfter vor. und ja...einige sind da sensibler und sehen es eher, andere nicht. mit den einstellungen kann man es minimieren, aber nicht eleminieren. thats all...
mfg

Und das mein Z4500 auch bei beides Smearing Test Videos schliert vorallem stärker bei dunkleren Farben vorallem schwarz ist also denkst du auch normal?Ich hab mit Squeedly geredet (keine ahnung ob du ihn aus dem Forum hier irgendwo her kennst)und der hat mit seinem W4000 bei den beiden videos ersten keine schlieren gehabt und konnte vorallem kein unterschied bei hellen farben oder dunklen Farben erkennen.Bei mir ist es auch so , dass bei Filmen oder Spielen beim schatten oder wenn es nacht ist es etwas mehr verwischt und auch ein wenig schmiert.Bei ihm ist das nicht der fall , dass es einen unterschied bei tag und nacht gibt also hallt helleren und dunkleren Szenen.
Ich hoffe stark darauf das meiner einen defekt hat denn wenn ein fernseher vorallem in dunkleren Szenen zum smearing neigt und das normal sein soll dann weiß ich auch nicht weiter.Aso und apropos einstellungen ich habe alles versucht was ging es wird nix besser Also hat es beim Z4500 nix mit den einstellungen zu tuhn.
Mfg.Christian
wilhelm406
Stammgast
#38 erstellt: 28. Nov 2009, 20:21
Das der z4500 schmiert, find ich ja jetzt enttäuschend.
Ihr habt ja die korrekten Bildeinstellungen ?
Die üblichen Verdächtigen abgschaltet ?

dyn.Rauschunterdrückung: aus
Mpeg Rauschunterdrückung: aus
Verb.Kontrastanhebung: aus
Farbraum: Standard
Film Modus: aus


Schwarzkorrektur und Drc Modus hat die z4500 Serie ja nicht, oder ?

Wenn der Z4500 dann tatsächlich immer noch schmiert, böse.
RusskiPazan42
Stammgast
#39 erstellt: 28. Nov 2009, 20:24

wilhelm406 schrieb:
Das der z4500 schmiert, find ich ja jetzt enttäuschend.
Ihr habt ja die korrekten Bildeinstellungen ?
Die üblichen Verdächtigen abgschaltet ?

dyn.Rauschunterdrückung: aus
Mpeg Rauschunterdrückung: aus
Verb.Kontrastanhebung: aus
Farbraum: Standard
Film Modus: aus


Schwarzkorrektur und Drc Modus hat die z4500 Serie ja nicht, oder ?

Wenn der Z4500 dann tatsächlich immer noch schmiert, böse.

ya er schmiert aber denke es ist ein defekt wie gesagt werde berichten wenn ich mein neuen habe.Alle anderen die einen Z4500 haben haben auch keine probleme mit smearing ...
mfg.christian
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#40 erstellt: 28. Nov 2009, 20:41
Nein, Smearing ist definitiv kein generelles Sony-Problem.

Wie von Russki schon erwähnt - ich habe die entsprechenden Smearingtests auf meinem W4000 laufen lassen und konnte kein Smearing feststellen.

Bei beiden Testvideos (aus Fudohs X3500-Smearing-Thread) konnte ich lediglich die typische LCD-Bewegungsunschärfe ausmachen (in Form von unruhigen bzw. flimmernden Außenkanten, gerade auf weißem Hintergrund) und ein kleines bisschen Ghosting bei den Ringen auf weißem Hintergrund (minimal, verursacht in der Praxis keine Probleme).

Aber die Ringe waren überall gleich dick, es gab keine auffälligen (im Sinne von mehr als 1 mm, was auch Einbildung sein könnte ;)) Unterschiede, und sie zogen auch nirgends einen Schweif hinter sich her. Bei den Balken konnte ich auch nicht feststellen, dass sie in den dunklen Bereichen merklich dicker wurden als in den hellen.
Einzige Auffälligkeit: als ich den Test mit kaltem Panel machte, zogen die Ringe auf grauem Hintergrund leicht nach, sah aus, als würden sie eine Art kleine, schwarze Staubwolke hinterherziehen. Aber das ist bei fast jedem LCD der Fall, dass die Kristalle i.d.R. erst ein bisschen warm werden müssen, damit sie optimal reagieren können.

Russki hat das Ergebnis der Smearingtests auf seinem Z4500 mit einer Cam auf Video festgehalten und ich habe mir das mal angesehen - das war indiskutabel, Smearing sowohl bei den Ringen (v.a. auf grauem Hintergrund) als auch bei den Balken im dunklen Bereich deutlich feststellbar. Ihr könnt mir glauben - wenn das bei meinem W4000er auch nur annähernd vergleichbar aussehen würde, wäre mir das sofort aufgefallen...

Insofern kann ich mit Sicherheit ausschließen, dass dieses Problem jeden Sony-LCD betrifft. Ich glaube auch nicht, dass es jeden Z4500er betrifft - eine ganze Menge Leute im Thread zocken auf der Kiste und bemängeln nix dergleichen. Und um ein Smearing des Ausmaßes, wie es bei Russkis Videos sichtbar war, nicht zu bemerken, muss man schon *seeeehr* unkritisch sein.
Im W4000er-Thread wurde übrigens auch sehr vereinzelt von Smearing berichtet.

Was das jetzt bedeutet, weiß ich leider auch nicht - möglicherweise sind die betroffenen Geräte einfach nur "Ausschuss", wie er leider bei jedem Hersteller vorkommt (wer weiß - vielleicht ist es rein technisch gesehen nur eine relativ geringe Abweichung, die aber leider zu deutlich sichtbaren Unterschieden führt?), oder Sony hat zu irgendeinem Zeitpunkt im Produktionszyklus angefangen, andere, günstigere Panels zu verbauen.
Letzteres kann und will ich mir aber nicht vorstellen, da die Firma Sony somit absolut fahrlässig ihren Ruf auf´s Spiel setzen würde, indem sie Modelle, die mal im gehobenen Mittelfeld einzuordnen waren (preislich sowieso :L), am Ende ihres Lebenszyklus mit Billigkomponenten verramscht... eine solche Strategie wäre in meinen Augen völlig idiotisch.

Traurig genug, dass anscheinend die Qualitätskontrolle auch nicht soooo viel besser funktioniert als bei den anderen, zumeist günstigeren, Mitbewerbern.

PS: Bei modernen Samsungs wäre ich (genau wie bei den Sonys der 5000er Generation) eher vorsichtig, wenn zum Zocken Wert auf einen LCD mit möglichst geringem Input-Lag gelegt wird... die Messwerte auf HDTVtest waren da immer vergleichsweise hoch. Und das ist leider nix, was bei dem einen Exemplar besser sein kann als bei dem anderen, da es kein Defekt, sondern eine Eigenschaft der Bildelektronik ist - entweder, man ist bezüglich Lag relativ unempfindlich und stört sich nicht dran, oder man muss Geräte mit entsprechend hohen Messwerten meiden.
blaze1
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 28. Nov 2009, 21:15
Ich habe jetzt schon den zweiten z4500 zuhause und null Verbesserung zum ersten festgestellt, das sieht noch zu 99% gleich aus bei Fifa 2010, sonst ist mir ja auch kein schlieren aufgefallen aber in dem Spiel merkt man es schon deutlich, daher weiß ich jetzt nicht was ich denken soll, ich bestelle mir sicher keinen 3ten z4500 Entwerder ich muss damit leben aber was wenn man es bei neuen Spielen auch wieder sieht, Wipeout zb läuft gestochen scharf

Schwere Entscheidung warum muss es auch den verschissenen Input Lag geben der die alternativen verschwindend gering macht
Stoßstange
Schaut ab und zu mal vorbei
#42 erstellt: 28. Nov 2009, 21:41
Hi,

ich habe das gleiche Smearing Problem bei dem z4500. Wollte ihn eigentlich als Pc Monitor benutzen, aber das schlieren ist schon heftig, besonders in dunklen Bereichen. Ich denke auch die haben da produktionstechnisch irgendwas verändert.

Zudem ist der Inputlag auch um einiges höher als von einigen hier berichtet wird. Der geht auf alle Fälle wieder zurück.


Herstellungsdatum:

10/09 Slovakei

gruß
Tanga
blaze1
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 28. Nov 2009, 21:54
Hmm Interessant, meine waren von 08/09 und jetzt von 09/09 Slovakei und beide auch das Problem, ich jedenfalls werde mir danach sicher keinen Sony mehr kaufen, die 5 Jahre Garantie gilt ja auch nur bei ausgewählten Händlern das wusste ich vorher auch nicht, aber um Kosten zu sparen da an der Technik rumpfuschen das ist doch ein totales no-go.
RusskiPazan42
Stammgast
#44 erstellt: 28. Nov 2009, 22:28

Tanga schrieb:
Hi,

ich habe das gleiche Smearing Problem bei dem z4500. Wollte ihn eigentlich als Pc Monitor benutzen, aber das schlieren ist schon heftig, besonders in dunklen Bereichen. Ich denke auch die haben da produktionstechnisch irgendwas verändert.

Zudem ist der Inputlag auch um einiges höher als von einigen hier berichtet wird. Der geht auf alle Fälle wieder zurück.


Herstellungsdatum:

10/09 Slovakei

gruß
Tanga

Meiner ist vom 8 oder 9ten 09 und auch slovakei.Und habe genau das gleiche problem wie du dass das smearing vorallem in dunklen bereich ist.Es wird endweder wirklich technich etwas verändert worden sein oder wir haben einfach pech gehabt.Werde nochmal versuchen Beim T-online Shop zu bestellen wenn dort das gleiche Problem ist weiß ich erlich gesagt selber nicht was ich machen soll , da ich keinen anderen LCD haben will und ich mich vorstellen kann , dass es den Z4500 auch ohne dieses Smearing gibt .

mfg.Christian
blaze1
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 28. Nov 2009, 23:20
Hier mal die beiden Smearing Test-Videos, ich würde mal sagen durchgefallen oder?
Besonders bei dem ersten Video bei grau und blau

SMEARING

SMEARING waagrecht
RusskiPazan42
Stammgast
#46 erstellt: 29. Nov 2009, 00:12

blaze1 schrieb:
Hier mal die beiden Smearing Test-Videos, ich würde mal sagen durchgefallen oder?
Besonders bei dem ersten Video bei grau und blau

SMEARING

SMEARING waagrecht

haha der hammer genau so sieht es bei mir auch aus Genau gleich naya ich werde es auf jedenfall nochmal probieren bin gespannt was squeedly dazu sagt Mein gott ich hoffe jetzt wirklich , dass die nicht alle so sind das wäre eine riesenendteuschung denn ich hab keine ahunung welchen LCD ich mir dann sonst bestellen sollte... -.-
wilhelm406
Stammgast
#47 erstellt: 29. Nov 2009, 00:51
Die Videos sehen exakt so aus wie bei bei der "alten"
x3500 - Smearinggeschichte. Hatte ja auch mal einen.

Allerdings wage ich mal zu behaupten, das es da nicht viele
Lcds/Leds gibt, die mit den Videos keine Probleme haben.


@RusskiPazan42:

Probier den doch mal:

http://www.hdtvtest....0v10-20090602153.htm
RusskiPazan42
Stammgast
#48 erstellt: 29. Nov 2009, 01:09

wilhelm406 schrieb:
Die Videos sehen exakt so aus wie bei bei der "alten"
x3500 - Smearinggeschichte. Hatte ja auch mal einen.

Allerdings wage ich mal zu behaupten, das es da nicht viele
Lcds/Leds gibt, die mit den Videos keine Probleme haben.


@RusskiPazan42:

Probier den doch mal:

http://www.hdtvtest....0v10-20090602153.htm

erstens viel zu teuer , zweitens niemals ein Plasma tv kein bock das sich irgendwann und es wird passieren , sich das bild einbrennt oder sonst was . Nur LCD`s wie gesagt werde nochmal den Z4500 wo anders bestellen weil das kann ya einfach nicht sein das der so ist wäre doch volkommen unlogisch...es gibt nur 2 möglichkeiten endweder extremes pech oder die verbauen da wirklich seit kurzem schrott Panels Denn früher gabs mit dem teil anscheind keine Probleme sonern genau das gegenteil ... ES SOLL EINER DER BESTEN ZOCKER TV`s SEIN !!!
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#49 erstellt: 29. Nov 2009, 01:18

blaze1 schrieb:
Hier mal die beiden Smearing Test-Videos, ich würde mal sagen durchgefallen oder?
Besonders bei dem ersten Video bei grau und blau :cut

Sieht in der Tat ebenfalls deutlich schlimmer aus als auf meinem W4000...

Hm... keine Ahnung, was ich von der Häufung jetzt halten soll...


wilhelm406 schrieb:
Allerdings wage ich mal zu behaupten, das es da nicht viele
Lcds/Leds gibt, die mit den Videos keine Probleme haben.


Wie sehen die beiden Videos eigtl auf deinem X4500 aus?
wilhelm406
Stammgast
#50 erstellt: 29. Nov 2009, 01:21
Ähm.. dieses Smearing gibt es in der Form bei Sony schon seit

ZWEI JAHREN:

http://www.hifi-foru...m_id=144&thread=1299

Und ? Was sagt das über die Firma Sony aus ? Qualitätskontrolle ? Kundenfreundlichkeit ? Haben die aus
Fehlern gelernt ?

@mysqueedlyspoochhurts: auf dem X4500 sind die Video nicht perfekt. Man sieht noch ansatzweise minimale graue Nachzieher.


[Beitrag von wilhelm406 am 29. Nov 2009, 01:24 bearbeitet]
RusskiPazan42
Stammgast
#51 erstellt: 29. Nov 2009, 01:23

mysqueedlyspoochhurts schrieb:

blaze1 schrieb:
Hier mal die beiden Smearing Test-Videos, ich würde mal sagen durchgefallen oder?
Besonders bei dem ersten Video bei grau und blau :cut

Sieht in der Tat ebenfalls deutlich schlimmer aus als auf meinem W4000...

Hm... keine Ahnung, was ich von der Häufung jetzt halten soll...


wilhelm406 schrieb:
Allerdings wage ich mal zu behaupten, das es da nicht viele
Lcds/Leds gibt, die mit den Videos keine Probleme haben.


Wie sehen die beiden Videos eigtl auf deinem X4500 aus?

wäre sowieso mal nicht schlecht wenn mehrere Leute mit einem Z4500 Ein paar von den Videos reinstellen würden nur hab ich keine ahnung wie ich das erreichen soll... -.-Ich will einfach einen beweis haben, dass es Z4500 ohne smearing Problem gibt.Wenn mir jemand sagt nein ich hab keine dann reicht mir das nicht weil sie jeder anders warnimmt vielleicht könnteste du ya sowas bei jemanden erreichen squeedly ??^^

mfg.Christian
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Gaming mit 40W4000 Smearing?
Patrice84 am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  8 Beiträge
Problem bei konsolenspielen (Smearing?)
corza am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  30 Beiträge
Smearing 37EX725
Pascal91 am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2012  –  4 Beiträge
Smearing auf meinem LCD bei der PS3
kimohno am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  28 Beiträge
Sony KDL42W805 - Schleier bei schnellen Bewegungen
Jonseny am 13.10.2013  –  Letzte Antwort am 14.10.2013  –  5 Beiträge
Smearing/ Nachzieheffekt beim 55NX815
MasterW. am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  2 Beiträge
Regenbogeneffekt (RBE) bei Sony LCDs -->Fotos!
SupaGrobi am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  324 Beiträge
Neue Firmware Sony W4000 - 4.11 May 2010
ConArtist am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2018  –  5 Beiträge
Bummgeräusche bei Sony KDL-xxEX50x Serie
mhess am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2013  –  89 Beiträge
DER Sony W4730-Thread
fragler am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  330 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.316

Hersteller in diesem Thread Widget schließen