Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|

X3000/3500 W3000 Smearing Testvideo(s) Version 2 + Diskussion

+A -A
Autor
Beitrag
Fudoh
Inventar
#1 erstellt: 23. Dez 2007, 03:30
So, ich fang mal mit einem Testvideo an, dass das Smearing - unabhängig von den Einstellungen - relativ deutlich herausarbeitet.




(Hintergrund ein Drittel Videoweiss, ein Drittel Dunkelgrau, ein Drittel Dunkelblau. Schwarze Ringe, die sich schnell über den Hintergrund bewegen; Dauer: 72sec, Größe: 81mb in HD, weniger als 10mb für die SD Versionen)


1. 1920x1080p WMV-VC1 (PS3-kompatibel)

http://www.megaupload.com/?d=X6GU6TLR

2. 720x480 MPEG2 File

http://www.megaupload.com/?d=0CNWQAQ4

3. 720x480 NTSC DVD (VIDEO_TS Folder)

http://www.megaupload.com/?d=XMHQQPBN


Bei dem Video sieht man deutlich wie dunkle Objekte (hier schwarz) auf dem dunklen Hintergrund (blau & grau) einen Schweif ziehen, der deutlich über Bewegungsunschärfe hinausgeht. Der Effekt tritt auf dem Sony X3000 (XBR4), X3500 (XBR5) und W3000 auf. Auf anderen Displays (z.b. Samsung M8/F8/F9) Serie ist außer der üblichen Bewegungsunschärfe davon nichts zu sehen.

Auf dem weissen Hintergrund ist zu sehen, was einige Leute als RBE bezeichnet haben, sprich ein kurzer farbiger Trail, der je nach Weissabgleich des Displays eher ins grünliche oder eher ins rote geht. Ich würde aber behaupten, man muss anfällig dafür sein, um zu sehen, was ich meine.


Ich pin den Thread oben fest, lasse ihn aber für Kommentare offen. Besonders interessant wäre es, wenn jemand posten würde, der meint das Smearing Problem nicht zu erkennen. Außerdem vielleicht hier - in Ergänzung - zum allgemeinen X3000 Einstellungsthread Settings, die das Problem maxi- oder minimieren.

Danke schonmal für die Mithilfe!

Grüße
Tobias



PS: 06.02.2008 hinzugefügt:

Testvideo II ->



1. 1280x720p60 WMV-VC1 (PS3-kompatibel)

http://www.megaupload.com/?d=FB8XMAQ9

2. 720x480 MPEG2 File

http://www.megaupload.com/de/?d=SXRJ9CDP

3. 720x480 NTSC DVD (VIDEO_TS Folder)

http://www.megaupload.com/?d=191DJML0

(1) ist in 720p60 auch wenn oben 1080p29.97 steht Dient in erster Linie zu identifizieren, welche Farben am stärksten betroffen sind.

(2) kann man mit jedem gängigen DVD Authoring Tool in eine DVD verwandeln. Die meisten Player spielen's auch so ab. Evtl. hinten von .m2v nach .mp2 oder .mpg umbenennen.


[Beitrag von Fudoh am 08. Feb 2008, 19:15 bearbeitet]
Thrakier
Inventar
#2 erstellt: 23. Dez 2007, 14:45
Hast du auch Videos in denen man das Smearing deutlich sieht?
wilhelm406
Stammgast
#3 erstellt: 23. Dez 2007, 15:21
Fudoh, die schwarzen Ringe schmieren bei mir nicht, obwohl
ich das Smearing bei einigen Spielen jederzeit nachvollziehen kann.
Thrakier
Inventar
#4 erstellt: 23. Dez 2007, 18:47
Habe es auf einem M86 getestet, der auch ein 10-bit S-PVA verbaut hat. Also ab der vorletzten Geschwindigkeitsstufe würde ich sagen erkennt man einen dezenten Grauschleier. Auf der letzten Stufe erkennt man dann gar nix mehr weil sie zu schnell ist. Vorher ist nix, außer Bewegungsunschärfe halt.
Fudoh
Inventar
#5 erstellt: 23. Dez 2007, 20:19
Ich hätte noch ein Digicam Shot oder ein Video vom Ergebnis posten sollen, werde ich bei Zeiten nachholen.

Die letzte Stufe ist zu schnell, die erste zu langsam, werde ich korrigieren bzw. entfernen. Was ich bei der 3. und 4. Stufe sehe, geht aber schon deutlich über Bewegungsunschärfe hinaus, weil die diesselbe Animation auf meinem 2 Jahre alten S-IPS und meinen 3.5 Jahre alten MVA Panels völlig artefaktfrei laufen.

Grüße
Tobias


[Beitrag von Fudoh am 23. Dez 2007, 20:22 bearbeitet]
Linkinsoldier
Stammgast
#6 erstellt: 27. Dez 2007, 12:28
werd das teil mal dem techniker vorführen, wenn er kommt... mal schaun was er dazu sagt

danke erst einmal!


[Beitrag von Linkinsoldier am 27. Dez 2007, 12:28 bearbeitet]
Thrakier
Inventar
#7 erstellt: 27. Dez 2007, 23:44
Ich sehe da auch auf dem M86 ein recht deutliches Nachziehen.
ProtoMan
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Dez 2007, 01:06
Hab's ausprobiert und auch starkes Smearing gesehen (alle Bildverbesserer außer Bewegtbildoptimierung sind bei mir standardmäßig aus). Kann es aber wirklich auch nur bei diesem Testvideo sehen und ich habe schon vieles auf meinen Sony laufen lassen (DVD BlueRay, XviD, Wii, PS3, SNES, anlaloges TV und digitales TV). Bin jetzt erstmal nicht weiter beunruhigt und wünschte mir, nie von dem "Problem erfahren zu haben, denn jetzt suche ich doch des öfteren nach Smearing.
wilhelm406
Stammgast
#9 erstellt: 28. Dez 2007, 04:14
Schlimm kann das bei Spielen sein:

http://www.avsforum....6f1a344a113&t=954257

siehe "Crackdown example"
mr.niceguy1979
Inventar
#10 erstellt: 28. Dez 2007, 10:09
man, das sieht echt schlimm aus. werde am we mal den obigen test machen. bin mir aber ziemlich sicher, dass ich da das gleiche ergebnis haben werde wie ihr. konnte aber immer nocht nichts dergleichen im alltag feststellen. gestern mitm kumpel fall of men endlich durchgezockt und danach noch kurz uncharted angespielt. nix
mfg
Thrakier
Inventar
#11 erstellt: 28. Dez 2007, 15:00
Ich finde es komisch, dass bei den anderen TVs niemand darüber redet und beim X so ein Fehler-Hype entsteht.
horde
Inventar
#12 erstellt: 28. Dez 2007, 18:33

Thrakier schrieb:
Ich finde es komisch, dass bei den anderen TVs niemand darüber redet und beim X so ein Fehler-Hype entsteht.


Es ist ja auch exorbitant auffällig! ..manchmal..
CWM
Inventar
#13 erstellt: 29. Dez 2007, 00:30

Thrakier schrieb:
Ich finde es komisch, dass bei den anderen TVs niemand darüber redet und beim X so ein Fehler-Hype entsteht.



Ganz leichtes Smearing gibts auch bei anderen LCDs, aber niemals so schlimm wie bei all den bekannten Beispielvideos des Sony.

Zum Beispiel bei den Philips 9632/9732 Geräten gibts teilweise auch leichtes Smearing, ist aber nur vom geschulten Auge wahrzunehmen und vor allem Einstellungsabhängig, und somit auch komplett wegzubekommen.

In erster Linie sind bei den Philips dafür die Einstellungen Dynamischer Kontrast, MPG Rauschunterdrückung und 100 Hz verantwortlich. Deaktiviert man diese, ist keinerlei Smearing zu erkennen, egal welche Helligkeits-/Kontrasteinstellungen man hat. Aber selbst, wenn man diese Optionen voll ausreizt, ist es niemals so schlimm wie in den genannten Sony-Videos.

Ich denke, das beim Sony bestimmte, Smearing-fördernde Bildverbesserer zwangsweise stets aktiv sind, und man diese im Usermenü definitiv NICHT abschalten kann, egal, was man da einstellt.

CWM
Thrakier
Inventar
#14 erstellt: 29. Dez 2007, 01:38
Ich kann nur sagen, dass ich mir die Beispiele im Netz von Spielen angesehen habe (und die werden ja als besonders schlimm bezeichnet?) und ich das mit meinem M86 nachstellen konnte.
wilhelm406
Stammgast
#15 erstellt: 29. Dez 2007, 23:13

Thrakier schrieb:
Ich kann nur sagen, dass ich mir die Beispiele im Netz von Spielen angesehen habe (und die werden ja als besonders schlimm bezeichnet?) und ich das mit meinem M86 nachstellen konnte.


Crackdown sieht auf Deinem Samsung genau so aus wie auf
dem Beispiel aus dem AVS-Forum ?
Thrakier
Inventar
#16 erstellt: 30. Dez 2007, 02:56
Crackdown müsste ich nochmal mit der Demo testen, kann ich morgen machen. Ich habe es mir bei COD angesehen.
manu.munich
Stammgast
#17 erstellt: 30. Dez 2007, 11:37
Mein Tip:

Seit dem ich die dynamische Rauschunterdrückung ausgeschaltet habe, sehe ich beim Spielen und normal Betrieb kein Smearing mehr

Danke für die Testbilder und Videos, aber das tue ich mir nicht an. Dann suche ich wieder den ganzen Tag und sensibilisiere mich unnötig. Jeder LCD wird bei diesen Tests nachziehen.


[Beitrag von manu.munich am 30. Dez 2007, 11:40 bearbeitet]
0xdeadbeef
Stammgast
#18 erstellt: 30. Dez 2007, 12:20
Hat eigentlich mal jemand Renaissance auf dem Sony angesehen. Schlimmer bezüglich S/W-Kontrast dürfte es ja kaum noch gehen...
mr.niceguy1979
Inventar
#19 erstellt: 30. Dez 2007, 12:53

manu.munich schrieb:
Mein Tip:

Seit dem ich die dynamische Rauschunterdrückung ausgeschaltet habe, sehe ich beim Spielen und normal Betrieb kein Smearing mehr

Danke für die Testbilder und Videos, aber das tue ich mir nicht an. Dann suche ich wieder den ganzen Tag und sensibilisiere mich unnötig. Jeder LCD wird bei diesen Tests nachziehen.


die gehört auch aus, zumindest bei spielen...
mfg

edit: konnte beim zocken auch noch nichts feststellen


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 30. Dez 2007, 12:54 bearbeitet]
horde
Inventar
#20 erstellt: 30. Dez 2007, 13:22

0xdeadbeef schrieb:
Hat eigentlich mal jemand Renaissance auf dem Sony angesehen. Schlimmer bezüglich S/W-Kontrast dürfte es ja kaum noch gehen...


Ja habe ich. Hast Du Nachzieher dort?

Gruss

Horde
Thrakier
Inventar
#21 erstellt: 30. Dez 2007, 13:50
Ihr habt ja wohl nicht die Rauschunterdrückung bei Spielen aktiviert? Fudoh? Never.
cosmic_gate
Inventar
#22 erstellt: 30. Dez 2007, 14:07
Das mit der Rauschunterdrückung wollte ich auch schon fragen. Denn mein Sony Plasma hat auch extremes Smearing bei diesem "Bildverbesserer". Das Ding bringt überhaupt keine Vorteile. Weder bei Spielen, noch sonst irgendwo. Dieses "Feature" ist wohl eher für Leute gedacht, die irgendwo in Usbekistan einen Antennenanschluß mit extremst miesem Empfang haben. Steht sogar in der Beschreibung.
Thrakier
Inventar
#23 erstellt: 30. Dez 2007, 15:38
Ich kann Crackdown leider nicht testen da MS den Demo-Download für Deutsche weltweit gesperrt hat.

Noch irgendein Spiel bei dem es ähnlich stark ist? Außer COD? Am besten mit Beispiel im Netz damit ich einen Vergleich habe?
horde
Inventar
#24 erstellt: 30. Dez 2007, 16:07

cosmic_gate schrieb:
Das mit der Rauschunterdrückung wollte ich auch schon fragen. Denn mein Sony Plasma hat auch extremes Smearing bei diesem "Bildverbesserer". Das Ding bringt überhaupt keine Vorteile. Weder bei Spielen, noch sonst irgendwo. Dieses "Feature" ist wohl eher für Leute gedacht, die irgendwo in Usbekistan einen Antennenanschluß mit extremst miesem Empfang haben. Steht sogar in der Beschreibung.


Der dyn. Rauschfilter trägt die Hauptverantwortung für die Smearing-Problematik. Er ist aber nicht der einzige Übeltäter.


Steht das so in der Anleitung?

Gruss

Horde
cosmic_gate
Inventar
#25 erstellt: 30. Dez 2007, 16:17

horde schrieb:
Der dyn. Rauschfilter trägt die Hauptverantwortung für die Smearing-Problematik.


Na dann sollte man ihn deaktivieren



horde schrieb:

Er ist aber nicht der einzige Übeltäter.


Steht das so in der Anleitung?



Beinahe. Dort ist er nicht als Übeltäter, sondern als Schlingel tituliert

Aber Spaß beiseite. Gibt es trotz ausgeschalteter Verbesserer noch immer Smearing? Das wäre dann ein absolutes K.O. Kriterium für mich. Denn das ist einer der Hauptgründe, wieso ich meinen Plasma endlich durch einen LCD ersetzen will. Der Rasen beim Fußball hat nämlich immer irgendwelche Fehler auf meinem Plasma. Mit dem HDTV Receiver über Sat (angeschlossen per Komponenten Kabel) ist es lediglich einen Tick besser als über digitales Kabel-TV via Scart.


[Beitrag von cosmic_gate am 30. Dez 2007, 16:19 bearbeitet]
Nick81
Inventar
#26 erstellt: 30. Dez 2007, 16:44
@ Fudoh

Wow, nicht schlecht! Ich nehme an, Du hast dieses Testvideo selber erstellt.... Vielen Dank!

Habe das Teil mal über den 47er Philips "9732" laufen lassen,
ich konnte absolut keine Schlieren erkennen!

Habe jetzt auch endlich mal ein paar Burosch-Tests durchgeführt!
Egal ob "Grau-Skala", "Colour-Dynamic-Sweep" oder "Zone-Sweep", es wird alles korrekt dargestellt!



L.G.

Nick


[Beitrag von Nick81 am 30. Dez 2007, 16:47 bearbeitet]
Fudoh
Inventar
#27 erstellt: 30. Dez 2007, 20:54
Ich hab alles aus, was man ausschalten kann, das meiste funktioniert im Game/Text Mode ja eh nicht. Außerdem ist mir die NR auf Low zu stark - ein Drittel der Low Einstellung wäre fein gewesen

Grüße
Tobias
horde
Inventar
#28 erstellt: 30. Dez 2007, 22:20

Fudoh schrieb:
Ich hab alles aus, was man ausschalten kann, das meiste funktioniert im Game/Text Mode ja eh nicht. Außerdem ist mir die NR auf Low zu stark - ein Drittel der Low Einstellung wäre fein gewesen

Grüße
Tobias


Und was läuft beim Scaler?

Gruss

Horde
Fudoh
Inventar
#29 erstellt: 30. Dez 2007, 22:58
noch nichts, der VP50 hat keinen NR, der 50pro (der hier steht, aber noch nicht installiert ist) hat MPEG NR, aber auch keine allgemeine NR. Ist wirklich insofern schade, da die NR vom Sony allgemein recht gut ist, nur eben zu stark.

Grüße
Tobias
horde
Inventar
#30 erstellt: 31. Dez 2007, 01:07

Fudoh schrieb:
noch nichts, der VP50 hat keinen NR, der 50pro (der hier steht, aber noch nicht installiert ist) hat MPEG NR, aber auch keine allgemeine NR. Ist wirklich insofern schade, da die NR vom Sony allgemein recht gut ist, nur eben zu stark.

Grüße
Tobias


Stört Dich Rauschen durch manche Video- oder Filmquellen oder bei Quantisierungsfehlern nicht? Wenn es zu viel ist, komme ich um einen Filter nicht herum.

Gruss

Horde
Fudoh
Inventar
#31 erstellt: 31. Dez 2007, 03:23
Definier mal rauschen. MPEG Noise ist unschön ja, analoges "dreckiges" Rauschen sowieso, gegen Grain im Film hab ich gar nichts - ganz im Gegenteil.

Und ja, ein ordentlicher Denoiser wäre was feines, aber der Mosquito ist mir zu teuer (und teilwese ungeeignet), der Flea wg. meinem SDI DVD Player unbrauchbar und die NR Schaltung vom Sony viel zu aggresiv.

Einen Elixio von PMS würde ich mir zulegen, würde er endlich mal rauskommen...

Grüße
Tobias
horde
Inventar
#32 erstellt: 31. Dez 2007, 10:22

Definier mal rauschen. MPEG Noise ist unschön ja, analoges "dreckiges" Rauschen sowieso, gegen Grain im Film hab ich gar nichts - ganz im Gegenteil.


Hab Def. bewusst breit gehalten, da mich MPEG-Rauschen, Farbrauschen durch fehlerhafte A/D-Wandler-Amplituden, weisses Rauschen, Mosquitorauschen usw. aber auch eben manchmal grain (z.B. Superman returns, bäh... bei 300 finde ich grain wiederum o.k.)schlicht stört. Der XE1 hat drei dezente Rauschfilter, die ich sehr gut finde. Schau Dir mal das an. Sie produzieren beim X3500 keine Nachzieher.

Gruss

Horde
Fudoh
Inventar
#33 erstellt: 31. Dez 2007, 15:04
Ungelogen: jetzt bringst Du mich tatsächlich gerade auf die Idee mal die NR Schaltung in meinem DVD Player auszuprobieren - noch nie vorher probiert. Hat immerhin 2000 Euro mit SDI gekostet, vielleicht taugt's ja was

HD-DVD spar ich mir, als BD Player kommt der Denon Transport her.

Grüße
Tobias


[Beitrag von Fudoh am 31. Dez 2007, 15:37 bearbeitet]
Linkinsoldier
Stammgast
#34 erstellt: 01. Jan 2008, 14:58
wollte es gerade ausprobieren, aber ich bekomm die datei nicht auf die ps3. Wie habt ihr das gemacht? Ich glaub ich hab die irgendwo nen denkfehler!
0xdeadbeef
Stammgast
#35 erstellt: 01. Jan 2008, 19:14

horde schrieb:

Ja habe ich. Hast Du Nachzieher dort?

U.a. wegen Euren dauernd neuen Problemdiskussionen habe ich ja noch keinen X3500. Ich hätte nur gedacht, daß wenn es Probleme bei starken Kontrasten gibt, daß sie Renaissance auf jeden Fall ein Topkandidat wäre, was massive Kontraste angeht.
Fudoh
Inventar
#36 erstellt: 02. Jan 2008, 03:28

Ich hätte nur gedacht, daß wenn es Probleme bei starken Kontrasten gibt

eigentlich eher im Gegenteil, sprich schwarz auf weiss schliert ja kaum, schwarz auf dunkelgrau dagegen massiv. Ich würde also generell sagen, dass nur sehr dunkle Objekte auf kontrastschwachem Hintergrund betroffen sind.

Grüße
Tobias
0xdeadbeef
Stammgast
#37 erstellt: 02. Jan 2008, 15:55
Das klingt dann aber doch eher nach einem Problem des Panels. Wenn ich die diversen Artikel usw. zum Thema Schaltzeiten bei LCDs richtig verstanden habe, sind es ja gerade die Wechsel von einer Graustufe (für den Subpixel) zu anderen, die teils sehr weit über den Werksangaben liegen, die sich meist auf den (kurioserweise schnelleren) Wechsel zwischen 0 und 100% beziehen.
Zappes
Inventar
#38 erstellt: 02. Jan 2008, 15:59

0xdeadbeef schrieb:
Das klingt dann aber doch eher nach einem Problem des Panels. Wenn ich die diversen Artikel usw. zum Thema Schaltzeiten bei LCDs richtig verstanden habe, sind es ja gerade die Wechsel von einer Graustufe (für den Subpixel) zu anderen, die teils sehr weit über den Werksangaben liegen, die sich meist auf den (kurioserweise schnelleren) Wechsel zwischen 0 und 100% beziehen.

So kurios ist das gar nicht... Bei der Umschaltung von Schwarz nach Weiß oder andersrum ist der Unterschied der angelegten Spannungen recht groß, bei Grau auf Grau ziemlich gering. Letzteres entspricht somit eher einem leichten Antippen des Pixels, ersteres einem kräftigen Tritt in den Arsch - bei welcher Kontaktvariante würdest Du Dich schneller bewegen?
robga
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 02. Jan 2008, 19:56
hi leute,

da ich schon seit zwei monaten smearing bei meinem w3000 im w3000 thread melde, aber niemand darauf eingeht, stelle ich meine beiträge mal hier rein. zu mir: ich bin spielfilmregiesseur und arbeite in der postproduction an professionellem equipment wie klasse 1 hd-studiomonitoren usw. ich meine also einen bildfehler erkennen zu können, wenn ich ihn sehe (anders als die techniker, bei denen der fernseher gerade zur reperatur ist).

hier meine beiträge zum thema smearing:

erstellt: 14. Nov 2007
hi leute, mein w3000 hat ein komisches problem. er hat eine art von nachzieheffekt. dunkle kanten "schmieren" bei schnellen horizontalen bewegungen. alle noise reductions sind aus und blu-rays kommen per 1080/24 über die ps3. wenn ich das bild sehr sehr dunkel einstelle, wird das problem etwas besser, aber ich empfinde es trotzdem als störend. weiß jemand was das sein könnte, oder hat es jemand auch schon bei seinem w gesehen?


erstellt: 27. Dez 2007

mein 46w3000 ist schon seit einer weile in reperatur. ich hatte schon auf seite 9 des threads berichtet, dass ich farbige und schwarze nachzieher beim w3000 festgestellt habe. nun lese ich hier vermehrt von smearing problemen. bei meinem model scheint es sich also auch um smearing zu handeln. außerdem scheinen manche schnitte nicht sauber dargestellt zu werden. es wirkt manchmal so, als ob das bild des vorherigen schnittes eine millisekunde überblendet und nicht hart geschnitten wird. kommt recht häufig vor.

nun ists aber so, dass die techniker keinen defekt gefunden haben und meine beobachtungen nicht bestätigen wollen. jetzt weiß ich natürlich, dass es ein smearing problem gibt und kann den nochmal genau sagen was los ist. aber was ist die alternative, wenn die weiterhin nichts finden und das smearing als tolerabel abtun? sie haben mir angeboten, einen sonytechniker darüber schauen zu lassen, aber was kann der tun? was sind meine möglichkeiten? ist smearing ein defekt, der zur rückgabe berechtigt, oder gibt es eventuell schon eine technische lösung des problems?

der tv ist ansonsten echt super, aber das smearing und die unsauberen schnitte bei games wie cod4 und bluray und dvd filmen verderben mir erheblich den genuss.


bye bye
robga
Tobias1234
Stammgast
#40 erstellt: 02. Jan 2008, 20:20
Das hört sich nach einer schlechten Reaktionszeit des Panels bei "Grey to Grey" an. Diesen Effekt hat jeder LCD, manche mehr, manche weniger... Könnte mir vorstellen, dass schlicht und einfach die Reaktionszeit des Panels nicht so toll ist.

Ich selber habe einen Toshiba42Z3030D und keinen Sony (Sony war nicht in der Lage mir einen D3000 zu liefern). Aber probiert doch mal dieses Tool aus:
http://www.prad.de/download/pixperan.zip

Man kann ein bischen herumexperimentieren und den Worst-Case des Panels bzgl. der Reaktionszeit herausfinden.
harlekinrains
Stammgast
#41 erstellt: 02. Jan 2008, 21:02

Linkinsoldier schrieb:
wollte es gerade ausprobieren, aber ich bekomm die datei nicht auf die ps3. Wie habt ihr das gemacht? Ich glaub ich hab die irgendwo nen denkfehler!

Ja, RTFM!

Datei auf einen Datenträger, den in die PS3, Datenträger im Menü auswählen, Dreieck drücken, Dateistruktur anzeigen, browsen, Datei finden, abspielen, hurra.
Linkinsoldier
Stammgast
#42 erstellt: 02. Jan 2008, 22:56

harlekinrains schrieb:

Ja, RTFM!


oh ja... immer wieder erfrischend solche kommentare,...

mein fehler war das dreieck nicht zu drücken, ich denke sowas kann schon mal passieren...Meiner Meinung nach kann ein Mensch nicht alle kleinen Dinge wissen... unglaublich wie "jung" manche doch sein können...
horde
Inventar
#43 erstellt: 03. Jan 2008, 02:20
Es liegt nicht an der Reaktionszeit des Panels, sondern am Processing (framebuffer). Hatten wir das hier nicht schon?

Gruss

Horde
Thrakier
Inventar
#44 erstellt: 03. Jan 2008, 03:43
Das ist eine Vermutung, mehr aber auch nicht...
snowman4
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 03. Jan 2008, 11:38
So, jetzt könnt ihr mich steinigen.

Habe jetzt mal den Test via PC auf den Sony geleitet.

Die Ringe ziehen bei mir auf grau keinen schwarzen Schweiff nach sich, etwas unschärffe und das wars.
mr.niceguy1979
Inventar
#46 erstellt: 03. Jan 2008, 12:12
ich zitiere mal aus dem nachbarthread:

mensa schrieb:
Hallo,
Ich bin übrigens auch aus Österreich und das Update wurde bei mir zu Hause aufgespielt. Der Techniker meldete sich jedoch am Vortag bei mir und benötigte meine Seriennummer, da es 2 verschiedene Display-Typen beim 46X3500 gibt und es aus diesem Grund auch verschiedene Flash-Files gibt. Das Update lief problemlos und war nach 15 Minuten erledigt. Der Techniker musste die Files lediglich auf einen Memory Stick kopieren und der Fernseher erledigte den Rest.


ob es doch unterschiede gibt..?
mfg
Tom_Roswell
Stammgast
#47 erstellt: 03. Jan 2008, 14:30

mr.niceguy1979 schrieb:

ob es doch unterschiede gibt..?
mfg


Es spricht zumindest so einiges dafür... Nun mal her mit Euren Seriennummern und Produktionsdaten in Kombination mit Problem erkannt oder nicht vorhanden. Ich bin gespannt.
cosmic_gate
Inventar
#48 erstellt: 03. Jan 2008, 15:29
Wie sieht es nun aus mit den unterschiedlichen Panels? Sind wirklich nur die Größen ab 46" davon betroffen? Kann das Smearing panelbedingt wegen unterschiedlicher Hersteller sein? Habr ihr Beschwerden schon von Leuten gehört, die ein 40" Gerät besitzen? Das wäre wichtig zu wissen, denn ich würde ohnehin einen TV in dieser Größe bevorzugen.
Thrakier
Inventar
#49 erstellt: 03. Jan 2008, 15:53
Bevor ich anfange irgendwelche kryptischen Seriennummern zu entschlüsseln was letztlich sowieso zu keinem Ergebnis führt und für unnötige Panikmache und Retouren sorgt, würde ich tatsächlich erstmal recherchieren ob das bei allen Größen gleichermaßen auftritt.
Thrakier
Inventar
#50 erstellt: 03. Jan 2008, 16:06
In dem Thread hier ist ein Bild von Fudohs Test was wohl das Smearing zeigen soll:

http://www.avsforum....6f1a344a113&t=954257

Ist das alles? So sieht das Video auf meinem M8 auch aus.
cosmic_gate
Inventar
#51 erstellt: 03. Jan 2008, 16:10
Ah, da ist ja auch eine Umfrage. Laut derer sind also auch die Besitzer des 40ers davon betroffen...
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
x3000/3500 smearing-umfrage
mr.niceguy1979 am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  63 Beiträge
Unterschied x3000 zu w3000
AndreasBloechl am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  17 Beiträge
x3000/3500 - clouding?
mr.niceguy1979 am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  2 Beiträge
Der "X3000/3500" Thread
ForceUser am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  6456 Beiträge
alte Sony x3000/3500 - jetzt noch kaufen?
hdflou am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  8 Beiträge
X3000/3500 Settings Guide & FAQ
Fudoh am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  66 Beiträge
SONY X3000/3500 und Premiere Sport
magnum75 am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  17 Beiträge
Smearing bei Sony-Geräten
blaze1 am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  192 Beiträge
Smearing/ Nachzieheffekt beim 55NX815
MasterW. am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  2 Beiträge
Gaming mit 40W4000 Smearing?
Patrice84 am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedscanerawaL
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.205