Unterschied x3000 zu w3000

+A -A
Autor
Beitrag
AndreasBloechl
Inventar
#1 erstellt: 22. Sep 2007, 09:43
Hi
Was ist denn da der genaue Unterschied ausser den Abmessungen die beim W3000 geringer ausfallen. Kann mich nämlich nicht genau festlegen was man kaufen sollte. Ich habe anfangs immer mit Samsung F86 oder M86 spekuliert aber der sollte ganz schlechtes Deinterlacing haben. Also möchte ich jetzt mal über Sony mich erkundigen komme aber nicht wirklich sehr weit. Der Unterschied vom X3500 zu X3000 ist ja nur der Rahmen. Aber würde nicht ein W3000 oder V3000 auch ausreichend sein, zumindest die Bildqauli müßte ja die gleiche sein, oder sehe ich das was nicht? Was würdet ihr dazu raten?
snowman4
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Sep 2007, 13:33
Wo hast du denn das mit dem schlechten Deinterlacing beim F8x gelesen. Hat in der letzten Video-Zeitschrift sehr gut im Test abgeschnitten.


[Beitrag von snowman4 am 22. Sep 2007, 13:34 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#3 erstellt: 23. Sep 2007, 00:08
Bei Prad.de wird immer das VideoProcessing bemängelt. Da soll Toshiba und Sony erheblich besser sein. Ich tendiere aber eher zu Sony als zu Toshiba.
Eddi_2004
Neuling
#4 erstellt: 23. Sep 2007, 20:50
Hallo!
Und was ist mit Philips 9732D.
Kommt das nicht in Frage?
AndreasBloechl
Inventar
#5 erstellt: 24. Sep 2007, 07:48
Bei Philips habe ich mich noch nicht umgesehen. Die aktuellen Geräte von Philips können doch alle den 24p nicht, vielleicht aber haben die auch neue Geräte zur IFA die es können. Bin da wirklich nicht informiert.
Ich bin mir jetzt wirklich auch nicht sicher ob die neuen Geräte die 24p auch können , denn laut Angaben sollte ja auch das Toshiba x3030 Modell es können und beschleunigt aber intern trotzdem auf 60 und dann rechnet er auf 50HZ. Ich traue denen mit den ganzen Angaben nicht mehr über den Weg wenn ich keine Bestätigung von einem Forumsuser oder ähnliches habe das es auch funzt.
Wie wichtig denkt ihr ist die 100HZ Unterstützung beim Sony x3000, denn ansonsten könnte man ja auch den W3000 nehmen von Sony. Ich habe mir den M86BD Samsung mal angesehen und da habe ich sehr viel Nachzieheffekt erkennen können, aber wiederum wurde mir gepostet im Prad Forum das das wahrscheinlich nur an einem zu stark eingestellten Rausunterdrücker liegt und der M86 normal keinen Nachzieheffekt so deutlich sichtbar macht. Ich kann mich nicht wirklich entscheiden.
Alex1983
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 24. Sep 2007, 12:31
Wo genau liegt der Unterschied zwischen den einzelnen BRAVIA ENGINES? Was kann z.B. die Bravia Engine Pro was die Bravia Engine Ex nicht kann?
chris290802
Stammgast
#7 erstellt: 24. Sep 2007, 19:36
weiß jemand wie das palbild vom x3000 im gegensatz zum d3000 ist?genauso gut?oder ist der d3000 beim palbild wirklich unschlagbar?
AndreasBloechl
Inventar
#8 erstellt: 24. Sep 2007, 23:30
Diese Fragen würden mich auch interessieren, hoffentlich kann das hier noch mal einer beantworten. Ich weis nur von einem Videoforum das der W2000 schon eine sehr gute Figur gemacht hat und die 3000er sollten ja doch noch besser sein, zumahl sie schon 24p können. Wäre sehr dankbar wenn wirklich alle Pro und Contras hier aufgedeckt werden würden damit ich mich endlich mal entscheiden kann.
Soul71
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 25. Sep 2007, 11:10
Hallo!

Hier der Text auf der Sony-Website zu dem Thema Bravia-Engine:
http://www.sony.de/g...Search§ions=Glossary

Auszug:
---(SCHNIPP)-----------------------------------
BRAVIA
Best Resolution Audio Visual Integrated Architecture

BRAVIA ENGINE
BRAVIA ENGINE ist die Hochleistungstechnologie, die in den neuesten Sony LCD-Fernsehern verwendet wird. Sony hat ein neues Verfahren zur Bildoptimierung und Rauschreduktion entwickelt, um lebensnahe Bilder mit hohem Kontrast zu gewährleisten. Dieser komplexe Prozess optimiert Bilder mit geringem Kontrast, so dass sie gestochen scharf und realistisch wirken. Für Farbenreichtum und -genauigkeit werden die Farben Blau, Grün und Weiß separat optimiert.

BRAVIA ENGINE EX
BRAVIA ENGINE EX ist eine verbesserte Version der bekannten intelligenten Bildtechnologie BRAVIA ENGINE. Die neue Version besitzt viele der bekannten Funktionen, die aber erheblich verbessert wurden. Vier fortschrittliche Technologien (Composite Component Technology, Image Format Technology, Flat Panel Display Driver Technology und Digital Reality Creation) erzeugen zusammen eine atemberaubende Bildqualität mit noch größerer Farbdichte und Farbtiefe.
---(SCHNIPP)-----------------------------------

Und hier der Vergleich zwischen den 46-Zoll-Modellen des W3000 mit dem X3000:
http://www.sony.de/p...0&models=KDL-46W3000

Unterschiede, die ich bis jetzt erkennen kann:
- Der X3000 hat einen höheren Kontrast (Normal 2200:1 statt 1800:1) und dynamisch (18000:1 statt 16000:1)
- Der X3000 hat die Bravia Engine PRO
- Der X3000 hat MotionFlow 100 Hz.
- Der X3000 hat bei gleicher Panelgröße weit größere Abmessungen (beim 46-Zoll-Modell (mit Standfuß gemessen) 16 mm tiefer, 16 mm höher und 127 breiter)
- Der X3000 verbraucht ein bißchen weniger (270 statt 285 Watt)
- Der X3000 wiegt 5 kg mehr
- Der X3000 hat ein beleuchtetes Sony-Logo (Wers braucht ... :))
- Der X3000 speichert 2000 Videotextseiten statt 700
- Der X3000 hat einen RS-232C-Eingang (den man laut der Liste nur für einen "Hotel-Modus" braucht)

Nun, soweit so gut ...

Gruß,
Soul71 / Matthias
AndreasBloechl
Inventar
#10 erstellt: 25. Sep 2007, 23:39
Danke dir Mathias , du scheinst du angeblich auch mit den neuen Modellen zu befassen weil du alles so super zusammengestellt hast.
Aber meine Überlegung ist immer noch ob man vielleicht nicht doch die 100Hz braucht die das x Modell mitbringt. Ich z.B. schaue verdammt viel Fußball da könnte es schon sein das das w Modell da ab und zu zu Nachzieheffekten neigt. Oder denkt ihr das das nicht so ist?
Wahrscheinlich wird die BraviaEnginePro noch einen taken besser sein als die EX? Wird wirklich Zeit das die ersten Usermeldungen zur Verfügung stehen damit man was aussagekräftiges hat. Aber danke nochmals.
Soul71
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 26. Sep 2007, 11:41
Hallo Andreas!


AndreasBloechl schrieb:
Danke dir Mathias , du scheinst du angeblich auch mit den neuen Modellen zu befassen weil du alles so super zusammengestellt hast.


Nichts zu danken! :-)

Ja ich beschäftige mich auch mit dem Thema und bei der Auswahl meines künftigen Flachbildschirm-Fernseher bin ich bei Sony hängengeblieben. Samsung und Sharp hätten mich auch interessiert, allerdings stört mich diese spiegelnde Klavierlack-Optik (die Kratzer und Staub magisch anzieht und das Spiegeln nervt mich persönlich einfach) so sehr, daß sie für mich nicht in Frage kommen.

Und bei Sony ist meine enge Auswahl auf folgende Geräte gefallen:

X3000 oder W3000 (Noch ausstehend ist die Entscheidung ob 40 oder 46 Zoll)

Dabei beschäftigen eigentlich nur noch folgende drei Dinge:

1. Ist Motionflow +100Hz (nur beim X3000) wirklich eine deutliche Verbesserung für die Dinge die ich anschaue? (Hauptsächlich Filme)

2. Das Gehäuse vom X3000 ist zwar Edel, verbraucht aber zuviel Raum (für mein kleines Wohnzimmer; über 10cm breiter!). Mir gefällt das W3000-Gehäuse besser.

3. Fällt die Bravia Pro Engine deutlich auf? Lohnt sich der Mehrpreis für diese?

Und diese Fragen werden sich erst beantworten lassen, wenn es Tests dazu gibt und/oder man sie im Laden mal anschauen und vergleichen kann, zumindest soweit es die Verhältnisse (Beleuchtung, Signalquelle, korrekte Einstellungen, beide Geräte vorhanden und nebeneinander) ermöglichen.

Vor allem wenn ich mehrere Tausend Euro springen lasse, dann soll es schon passen. Ich sehne mich nach ausführlichen und professionellen Tests und die Geräte endlich mal "Live" zu sehen, BEVOR ich sie als "Katze im Sack" kaufe ... Mmmh.

Gruß,
Soul71 / Matthias
snowman4
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 26. Sep 2007, 13:50
Da scheinbar die neuen Sonygeräte wieder eine Lüfter haben,
unbedingt Probehören

Mir gehen inzwischen einige Geräte mit Lüfter auf den
Keks, z.B. der Toshi HD-Player HD-XE1
gretagarbo
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 26. Sep 2007, 19:30

Soul71 schrieb:

1. Ist Motionflow +100Hz (nur beim X3000) wirklich eine deutliche Verbesserung für die Dinge die ich anschaue? (Hauptsächlich Filme)

2. Das Gehäuse vom X3000 ist zwar Edel, verbraucht aber zuviel Raum (für mein kleines Wohnzimmer; über 10cm breiter!). Mir gefällt das W3000-Gehäuse besser.

3. Fällt die Bravia Pro Engine deutlich auf? Lohnt sich der Mehrpreis für diese?

Dem kann ich mich nur anschließen! Ich hätte mal fast den Vorgänger W2000 gekauft, hatte dann aber die Gelegenheit, beim MM direkt mit dem X2000 vergleichen zu können. Ich konnte dabei auch in den Menüs rumspielen und die Einstellungen angleichen. Der X2000 war doch deutlich brillianter mit besseren Farben (hab ihn dann aber wegen den größeren Abmessungen und dem Preis doch nicht gekauft).

Es lohnt sich also immer, erst mal zu vergleichen und lieber etwas länger zu warten. Ich hoffe, dass der Unterschied bei den 3000ern wesentlich geringer ausfallen wird.

Gruß, Uwe
AndreasBloechl
Inventar
#14 erstellt: 26. Sep 2007, 23:56
Ja, Matthias genau diese Dinge beschäftigen mich auch. Aber die Gehäuse Farbe wäre mir auch bei Klavierlack egal. Die Größe wiederum nicht da könnte ich nämlich die breiteren X Modelle nicht mehr ganz mittig in den Raum stellen, wäre etwas um die 10cm nicht mittig.
Die 100Hz Geschichte wäre bei mir nur wegen Fußball ansonsten denke ich braucht man die 100Hz nicht unbedingt. Wobei ich mir einen Samsung M86BD angeschaut habe und die Nachzieheffekte waren schon zu sehen, kann aber auch Einstellungsabhängig gewesen sein.
AndreasBloechl
Inventar
#15 erstellt: 06. Okt 2007, 09:22
Welche MOdelle haben denn jetzt genau einen Lüfter verbaut. Der 46X3500 soll einen haben. Wie schaut es denn mit dem 46 oder 40X3000 wegen dem Lüfter aus. Haben die alle einen oder gibt es da Unterschiede? Der Lüfter macht mir auch sorgen.
User.
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 06. Okt 2007, 15:37
Mit Lüfter: 40 X3000/X3500; 46 X3000/X3500
Ohne Lüfter: 52 X3500 (gibt's den X3000 auch in 52"?)
AndreasBloechl
Inventar
#17 erstellt: 07. Okt 2007, 06:54
Also haben alle X3000 und x3500 Modelle einen Lüfter ausser die 52er Diagonale. Würde euch das was ausmachen, bei Plasmas sind sie ja bei allen vorhanden.


[Beitrag von AndreasBloechl am 07. Okt 2007, 06:54 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
X3000/3500 W3000 Smearing Testvideo(s) Version 2 + Diskussion
Fudoh am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  891 Beiträge
unterschied zwiechen x3000 und x3500
jappy am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  7 Beiträge
sony W4000 oder X3000
marvmeister am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  11 Beiträge
Unterschied 46er KDL-D3500/-V3000/-W3000
Dirk_F. am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  5 Beiträge
Pixelfehler X3000
sonylator am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  4 Beiträge
W3000 Umtausch in W4000?
derwolf1 am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  4 Beiträge
x3000/3500 - clouding?
mr.niceguy1979 am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  2 Beiträge
USB am X3000 X3500
turbo_wolle am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  4 Beiträge
Erfahrungsberichte: X3500/X3000
d0nk3y am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  27 Beiträge
Farbblenden für 46X2000 / X3000
Schiller1 am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.642

Hersteller in diesem Thread Widget schließen