Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

DER Sony W4730-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
fragler
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Nov 2008, 16:33
Heute kam mein W4730 in 46 Zoll nun endlich an. Gut, dass ich frei hab und nun reichlich testen konnte.
Da ich hier immer viel mitgelesen habe und mir auch geholfen wurde, möchte ich meine "Erfahrungen" auch teilen und nehm mir die Zeit, hier einen kleinen Bericht zu schreiben.

Vielleicht können sich ja auch andere, die dieses Modell besitzen dazu äußern, mit ihren Einstellungen etc.

Bestellung
Ich habe den LCD im Internet bestellt und zwar bei elektronikhai. Dort ist er ziemlich preiswert; eigentlich der gleiche Preis wie der W4500
W4730 bei Elektronikhai
Laut deren Homepage werden Bestellungen vor 12 Uhr noch am selben Tag bearbeitet.
Ich habe den Fernseher am Montag um ca. 14 Uhr bestellt und gestern (Mittwoch) bekam ich einen Anruf von der Spedition, dass sie gerne am Donnerstag liefern würden.
Als Zeitraum gaben sie zwischen 10 und 13 Uhr an, man fragte mich allerdings, ob sie sich ca. 1 Stunde vorher nochmal melden sollen, dass man es besser einrichten kann daheim zu sein.
Ich sagte zu, allerdings kam kein Anruf mehr, die Spedition stand um 10 Uhr vor meiner Haustür.
Allerdings war auf dem Lieferschein ein Vermerk "Bitte 1h vorher nochmal anrufen" - das war wohl ein individueller Fehler beim Fahrer.
Der Fahrer war alleine, so half ich kurz beim ausladen und habe auch gesagt, dass ich den Karton in seinem Beisein öffnen müsse um nach äußeren Beschädigungen zu suchen.
Er war sehr freundlich und es war alles kein Problem.

Aufbau
Der Ständer ist beim W4730 noch nicht vormontiert. Man muss den LCD von oben auf den Ständer aufsetzen und dann mit 4 Schrauben festmachen. Ich hatte vorher einen KDL 40 D3500 und da war der Ständer schon vormontiert.
Hier findet sich auch ein kleiner Nachteil des W4730 - der Ständer ist an sich zwar sehr robust, allerdings ist es nicht so super stabil, wenn man den Fernseher draufsetzt. Hier gibt es deutlich stabilere Ständer, auch der beim D3500 war hier besser. Da ich mir aber eh bald ne Wandhalterung besorge, stört mich das nicht wirklich. Denke, das ist ein Manko, mit dem man leben kann.

Inbetriebnahme
Also der Fernseher ist ein "Spanier", kurz angeschlossen, eingeschaltet und ich wurde nach Land und Sprache etc. gefragt.
Mit der Burosch Test-DVD habe ich dann die Einstellungen vorgenommen, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

Hintergrundlicht: 6
Kontrast: 60
Helligkeit: 50
Farbe: 56
Schärfe: 17

Die Bild"verbesserer" habe ich zunächst mal alle ausgeschaltet

Beurteilung
Zunächst mal kann ich sagen, dass ich KEIN Clouding habe !
Am D3500 hatte ich die ersten 2 Wochen deutliches Clouding, das dann aber verschwand. Beim W4730 bin ich sehr glücklich überhaupt kein Clouding zu haben, alles sehr schön gleichmäßig ausgeleuchtet !
Auch konnte ich bisher keine Pixelfehler feststellen, ich werde nun aber auch nicht weiter gezielt nach einem suchen !
Habe ca. 2-3min nach einem gesucht, nichts gesehen und bin nun zufrieden ! Man muss ja nicht nach Fehlern suchen "in der Hoffnung" einen zu finden !

Das Design finde ich super ! Die Lautsprecher sind leicht nach innen gewölbt, unten findet sich eine Plexiglasleiste, auf der sich die Modellbezeichnung und die LEDs befinden - sehr stylisch !

Das Menü ist eine Art CrossMediaBar, wie man sie von der Playstation 3 kennt - das ist nicht sehr schön, da es sehr grob aufgelöst ist und außerdem könnte es auch übersichtlicher sein.
Hier gefiel mir das "Standardmenü" vom D3500 besser.
Aber auch das ist ein nur kleines Manko, da ich ja fernsehen will und nicht "Menüsehen" bzw. ständig im Menü "rumhäng"

Von den Anschlüssen natürlich auch fantastisch, 3 HDMI, 2 Scart, Component-Eingang, Cinch, VGA-Eingang, Digitalausgang, Netzwerk-Anschluss und USB ! - KLASSE !
Achja, Kopfhörerausgang natürlich auch :-)

Farbdarstellung und Kontrast sind meiner Meinung nach auch sehr gut. Deutlich besser als beim D3500, ein super Schwarzwert für einen LCD !! Bin hier echt begeistert, da ich geschwankt habe zwischen dem Sony und dem Panasonic TH-46 PZ85 E - eben wegen dem Schwarzwert. Habe mich aber wegen des "kristallklaren" und superscharfen Bildes für den LCD entschieden. Ich steh einfach auf dieses brillante Bild, mehr als auf das weichgezeichnete von Plasmas.
Auch den Blickwinkel finde ich super. Man muss meiner Meinung nach keineswegs direkt frontal sitzen. Auch bei 45° zur Seite sehe ich so gut wie KEINEN Unterschied, bin hier auch sehr zufrieden.


Ich werde in den nächsten Tagen noch weiter testen und dann hier erweitert !!


Ein paar Bilder

Die folgenden Bilder sind normale "free-tv" Bilder; ich habe eine Schüssel, ist also ein externer Receiver über Scart angeschlossen !

[img=http://img152.imageshack.us/img152/3902/w47301tw4.th.jpg][img=http://img152.imageshack.us/images/thpix.gif]

[img=http://img369.imageshack.us/img369/2662/w47302zb4.th.jpg][img=http://img369.imageshack.us/images/thpix.gif]



Playstation 3 - Bilder
Also auch hier schlägt sich der LCD meiner Meinung nach sehr gut. Allerdings gefällt mir hier das Bild/Bewegungen besser, wenn "Motionflow" entweder aus oder auf standard ist; bei "hoch" siehts irgendwie "zu flüssig" aus :-)
Hab auch Call of Duty 4 getestet und der W4730 hat deutlich weniger Input-Lag als der D3500, wobei es auch beim D3500 wohl nur "Erfahrene" merken würden.
Beim W4730 kann ich jedoch guten Gewissens sagen, dass er sehr gut für's Zocken geeignet ist.

Gerade beim ersten Bild kann man auch den doch ziemlich guten Schwarzwert erAHNEN ! Die KAmera und der Blitz machen es auf dem Bild leider deutlich schlechter als in Natur.





[Beitrag von fragler am 13. Nov 2008, 17:40 bearbeitet]
fragler
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Nov 2008, 11:29
Blu-ray Wiedergabe
WOW......WOW.....ich bin begeistert. Hab ja schon auf meinem KDL 40 D3500 Blu-ray geschaut doch nun bin ich echt hin und weg.
Hab mir gester "Bucket List" angesehen und die Bildqualität war der absolute Wahnsinn. Ein Stück macht bestimmt auch die Größe des neuen aus (46 Zoll gegenüber 40 Zoll) allerdings waren es auch gestochen scharfe Bilder, extremst viele Details und keinerlei Ruckeln oder ähnliches.

Anfangs habe ich ohne Motionflow geschaut, dann Motionflow eingeschaltet.
Dadurch ergibt sich natürlich dieser typische Effekt, der von vielen ja als "Soap" oder "Videoeffekt" bezeichnet wird.
Allerdings wirken die Figuren dabei fast schon 3-dimensional, das ist wirklich abartig. Ich habe Motionflow dann von "aus" über "hoch" auf "standard" gestellt, was für mich das Optimum war. Dabei gab es nicht diesen starken "Videoeffekt" aber trotzdem wirken die Figuren extrem plastisch und die Bewegungen sind supergeschmeidig.
Wurschtler
Stammgast
#3 erstellt: 14. Nov 2008, 12:47
Danke für deinen Erfahrungsbericht...

Motionflow... das ist auch das mit den 100 Hz oder?
Ganz ehrlich: Ist zwischen "Aus" und "Standard" wirklich eine Verbesserung?
Du hast ja gesagt, dass du erst ohne Motionflow geschaut hast und da auch kein Ruckeln war.

Somit sehe ich in FILMEN keinen Vorteil von Motionflow/100Hz.

Und wie siehts mit dem Input-Lag aus?
burki1
Stammgast
#4 erstellt: 14. Nov 2008, 13:20

Wurschtler schrieb:
Danke für deinen Erfahrungsbericht...

Motionflow... das ist auch das mit den 100 Hz oder?
Ganz ehrlich: Ist zwischen "Aus" und "Standard" wirklich eine Verbesserung?
Du hast ja gesagt, dass du erst ohne Motionflow geschaut hast und da auch kein Ruckeln war.




mf = 100hz

gestern live im mm beim w4500 und z4500, egal ob mf an oder aus, hdtv 720p film , keinen unterschied gemerkt.
aber es kommt immer auf die szenen an. man hab aber aufgrund der werbung eine andere vorstellung der 100hz technik, des es soooo gross sein muss.
fragler
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Nov 2008, 14:35
@burki:
wenn du keinen Unterschied gesehen hast zwischen Motionflow aus und hoch, dann hattest du gestern Tomaten auf den Augen (nicht böse gemeint )
Also der Unterschied ist schon enorm und es
kann durch die verschiedenen Optionen ja nicht "nur 100Hz" sein.

Also das Motionflow ist schon eine Zwischenbildberechnung, aber es gibt definitiv Unterschiede zwischen aus - standard und vor allem - hoch !!

@Wurschtler:
ohne Motionflow ruckelt es nicht, das bedeutet jedoch nicht, dass es mit Motionflow gleich aussieht !!!
Es sieht komplett anders aus mit Motionflow auf hoch !
Die Figuren wirken fast 3-dimensional und es ist extrem viel "flüssiger" (auch wenn es davor nicht ruckelt).
Schwierig zu beschreiben.....es ist meiner Meinung nach ein tolles Feature, ich mag diesen Effekt eigentlich gerne, andere vielleicht nicht aber die können ihn ja ausstellen bzw. auf standard machen !
input-lag gibt es praktisch nicht!
ich bin da recht empfindlich und es ist deutlich besser als beim d3500 zum Beispiel.
Merke nicht mal bei sehr schnellen Shootern einen Lag !


[Beitrag von fragler am 14. Nov 2008, 14:36 bearbeitet]
burki1
Stammgast
#6 erstellt: 14. Nov 2008, 14:47
alles ein subjektives empfinden und auch vom filmaterial abhängig.
habe eben laufend umgeschaltet und versucht was festzustellen.

100hz auf ner röhre ist klar, auf lcd ist es immer so ein thema gewesen. schaltet mal eure pc lcds hoch, seht ihr einen unterschied?

was nicht heisst das es keinen gibt, für mich was ich bisher sah oder auch nicht, muss er gering sein.

aber bald kann ich mir in ruhe ein bild davon machen.
wenn der sammy (le46a759?) kommt, hatte für mich eben ein optisch brillanteres-schwarzeres bild als der sony mit mattem schirm.

PS : tomaten , mag sie nicht so sehr


[Beitrag von burki1 am 14. Nov 2008, 14:48 bearbeitet]
fragler
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Nov 2008, 15:02
vielleicht haben wir auch verschiedene Dinge gemeint.
Es gibt ja auch LCDs mit 100Hz -ohne irgendwelche Optionen dazu, bei manchen seh ich da auch kein Unterschied.
Aber spätestens wenn man das Motionflow auf hoch stellt ist das schon sehr krass....vermutlich werden da einfach noch mehr Zwischenbilder berechnet !?
Ich mein, es gibt ja einen sichtbaren Unterschied zwischen aus - standard und hoch, von daher muss ja auch bei allen 3 Modi etwas anders sein.
burki1
Stammgast
#8 erstellt: 14. Nov 2008, 15:14
ich habe das motionflow verändert.
motionflow ist doch 100hz.

verständnissfrage: wenn motionflow auf aus ist ist dann 100hz auch auf aus, wenn ja mit welcher bildfreq. läuft dann der sony?
hagge
Inventar
#9 erstellt: 14. Nov 2008, 16:41

burki1 schrieb:
100hz auf ner röhre ist klar, auf lcd ist es immer so ein thema gewesen.

Vorsicht. 100Hz auf Röhre und 100Hz auf LCD sind zwei völlig verschiedene Dinge. Bei der Röhre wird damit nur das Flimmern verringert. Inwieweit hier komplizierte Algorithmen zum Einsatz kommen, ist fraglich. Das Komplizierteste wird vermutlich eine Art Kammfilter sein. Im simpelsten Fall genügt es, die Bilder zu wiederholen.

Beim LCD hingegen genügt das Wiederholen nicht. Da werden 100Hz auch nicht gegen das Flimmern eingesetzt, denn ein LCD flimmert nicht. Nie! Auch nicht bei 1Hz und auch nicht, wenn nur alle 10 Sekunden ein Bild ausgegeben wird. Vielmehr gibt es bei LCDs einen Effekt, der das Bild im Auge als unscharf erscheinen lässt. Der LCD ist ein Hold-Type-Display. Das heißt ein Pixel behält so lange seine Farbe, bis sich das Bild an dieser Stelle ändert. Umgekehrt bedeutet das, dass bei bewegten Objekten das Objekt sozusagen stehen bleibt, bis das nächste Fernsehbild kommt. Dann springt es schlagartig zur neuen Position. Das menschliche Auge folgt diesem Objekt aber kontinuierlich, nicht in diesen Sprüngen. Darum verwischt der Bildeindruck auf der Netzhaut des sich gleichmäßig bewegenden Auges.

Das Bild erscheint also nur im Auge unscharf, auf dem Display ist es völlig scharf. Um diesen Effekt zu verringern, muss man eben nicht nur die Anzahl der Bilder erhöhen, sondern auch die Anzahl der Positionen von bewegten Objekten. Hier werden also wirklich zusätzliche Bilder errechnet, die die bewegten Objekte auf halber Strecke zwischen den Postionen zweier aufeinander folgender Bilder nochmal zusätzlich zeigen. Bis zu einem gewissen Grad muss hierbei natürlich geraten werden, denn der Fernseher versteht ja nicht, was er da anzeigt. Für ihn sind es helle und dunkle Pixel. Darum kann er die Zwischenpositionen nur mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit an die richtige Stelle setzen. Darum kommen diese Auren um die Objekte herum zustande, weil der Fernseher nicht so genau weiß, was zum Objekt und was um Hintergrund gehört.


schaltet mal eure pc lcds hoch, seht ihr einen unterschied?

Genau da muss man aber aufpassen. Wenn man ein Computerspiel spielt, dass dann auch die höhere Bildfrequenz (also verschiedene Bilder pro Sekunde) erzeugen kann, dann sieht man tatsächlich alles flüssiger. Wenn man aber z.B. eine DVD abspielt, die immer gleich viele Bilder pro Sekunde anzeigt, egal wie oft der Monitor diese wiederholt, dann bringt es natürlich gar nichts.


verständnissfrage: wenn motionflow auf aus ist ist dann 100hz auch auf aus, wenn ja mit welcher bildfreq. läuft dann der sony?

Theoretisch könnte der Fernseher dann tatsächlich mit der originalen, zugespielten Frequenz laufen, denn wie oben schon gesagt würde auch dann der LCD nicht flimmern. In der Praxis wird er aber vermutlich aus schaltungstechnischen Gründen (Treiber, Abblockkondensatoren, etc.) doch wieder nur auf die hohe Frequenz ausgelegt sein, so dass er auch dann mit 100Hz anzeigt. Dann werden die Bilder jedoch tatsächlich nur unverändert wiederholt. Das bringt aber folglich bei der Bildschärfe keine Verbesserung, so dass man in dieser Einstellung die gleiche Unschärfe wie bei Geräten ohne 100Hz hat.

Gruß,

Hagge
fragler
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Nov 2008, 18:19

burki1 schrieb:
ich habe das motionflow verändert.
motionflow ist doch 100hz.


Also entweder die Anzahl der Bilder oder die Art der Bilder, die zwischenberechnet werden ändert sich definitiv.
Beim blu-ray schauen ist der Unterschied am extremsten !
Am besten selbst mal beim blu-ray schauen ausprobieren !
Dio_Eraclea
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Nov 2008, 19:17
Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines 40w4730 (bestellt beim T-Online Shop Österreich) und kann nur sagen ich bin sehr zufrieden.

Meine Konfiguration ist so, dass der Fernseher per (relativ langem) Antennen Kabel an unseren lokalen Kabelanbieter hängt (DVB-C + Analog). Weiters hängt ein Linux Rechner mit einer nVidia GF 7100 GS per DVI - HDMI Adapterkabel an HDMI 1, eine PS2 am Komponenteneingang und ein Yamaha DVD Player an AV1 (Scart RGB) - (frage am Rande, wäre es besser den DVD Player (ist progressiv fähig) am Komponenteneingang zu hängen und die PS2 am Scart RGB?)

Beim ersten Test muss ich sagen dass ich sehr zufrieden bin. Der analoge Tuner ist besser als bei meinem alten kleinen Röhrengerät und von der Qualität von DVB-C bin ich sowieso begeistert (im vergleich zu analog).

Beim Anschluß an den Computer gibt es keinerlei Probleme. Ich kann 1920x1080@60, 50 und 24Hz einstellen. (Wobei bei 60Hz 1080p, bei 50H eigenartigerweise 1080i und bei 24Hz 1080/24p angezeigt wird.) Ich bin noch nicht sicher ob ich den Spiel/Text Modus oder 'normalen' Modus mit aktivierten Motionflow verwenden werde. Beides hat seine Vor- und Nachteile.

Zur Verwendung mit DVD Player u. PS2 kann ich erst später etwas sagen (werde mir heute Evangelion 1.01:You are (not) alone ansehen und kann dann mehr sagen.)

Achja, ich kann weder 'Clouding' noch 'Backlightbleeding' an den Ecken noch Pixelfehler entdecken.

Fazit: bin bisher sehr zufrieden damit (und hoffe es auch zu bleiben :.)
blauesmuenchen
Stammgast
#12 erstellt: 14. Nov 2008, 19:34
@Fragler:

Hast du die Kiste denn verglichen mit nem W 4500?

Worin unterscheiden die beiden sich?


Komme ja eigentlich aus dem Plasma Lager, möchte aber v.A. wegen XBox 360 nen LCD, da das ja optimaler sein soll.

Wie ist der Unterschied auch gegen den Panasonic PZ 85 von der Schärfe her?


Weißt du, ob es das Teil beim Media Markt gibt?


Gruß


[Beitrag von blauesmuenchen am 14. Nov 2008, 19:34 bearbeitet]
fragler
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 14. Nov 2008, 21:10
@blauesmuenchen:
Hab ihn auch neben dem W4500 gesehen, kann dabei aber leider keinen Vergleich ziehen, weil diese unfreundlichen Affen im TechnoLand keine Fernbedienung für den W4500 rausrücken wollten.
Von daher konnte ich die Einstellungen an dem 4500 nicht ändern und nur an dem W4730, von daher würde jeder Vergleich hinken.

Allerdings kann ich sagen, dass ich kein Clouding habe, was scheinbar beim 4500 ein Problem ist....ein anderer User hat auch den W4730 - auch ohne Clouding.

Was schlechtes hab ich über ihn noch nicht gehört, aber wie gesagt, ich hab kein direkten Vergleich zum W4500.
Allerdings ist er bei elektronikhai.de auch nicht teurer als der W4500 in anderen Shops!

Zum PZ-85:
Fand ich auch gut, keine Frage, sonst hätt ich mir es nicht zwischen den beiden überlegt. Aber gerade die Schärfe und das Phosphor-Lag, das schon sichtbar ist bei Shootern habe ich mich für den LCD entschieden - nicht zuletzt, da der Sony einen für LCD guten SChwarzwert hat.

Also ich finde den Sony einfach schärfer, brillanter - man hat eher diesen WOW-Effekt.
Dies kann natürlich durchaus Geschmacksache sein, andere stehen vielleicht eher auf das "eher weichgezeichnete" Bild wie beim PZ85 (das soll nicht heißen, dass das Bild hier verschwommen ist !)

Hoffe das hilft dir ein bisschen
blauesmuenchen
Stammgast
#14 erstellt: 14. Nov 2008, 21:53
Danke für Deine Antwort.

War soeben im Blöd Markt. Verkäufer wie immer unter aller Sau.

Die wollten für den W 4500 2200 € ! haben.

Als ich den Internetpreis (ca. 1450) gesagt hab, is er auf 1900 sowas runtergegangen.
Is mir zu teuer.

Er stand genau über nem PZ 85. Leider konnte ich aufgrund verschiedener Quellen nicht direkt vergleichen, mir hat aber das Pana-Bild besser gefallen.

Es lief auf beiden allerdings nur SD. Meine Prioritäten liegen aber auf HD. Hier will ich das beste Ergebnis.

Dann hab ich noch den Samsung LE 46 A 659 entdeckt, für 1500 oder sowas um den Dreh.
Kannst du zu dem was sagen?

Gruß
Wurschtler
Stammgast
#15 erstellt: 15. Nov 2008, 12:41
Ich hab jetzt einen Laden gefunden, wo ich die Modelle mal genauer betrachten konnte, das Motioflow hat man schon deutlich gemerkt und ist mir auch positiv aufgefallen.
Leider war er dort pervers teuer.

Ich hab ihn jetzt online bestellt für 1445€.
Da der Shop nicht weit weg ist kann ich ihn abholen und spar mir die Versandkosten.
Voraussichtlich nächsten Freitag kann ich auch einen Erfahrungsbericht zu dem Gerät abgeben.
blauesmuenchen
Stammgast
#16 erstellt: 15. Nov 2008, 12:46

Wurschtler schrieb:
Ich hab jetzt einen Laden gefunden, wo ich die Modelle mal genauer betrachten konnte, das Motioflow hat man schon deutlich gemerkt und ist mir auch positiv aufgefallen.
Leider war er dort pervers teuer.

Ich hab ihn jetzt online bestellt für 1445€.
Da der Shop nicht weit weg ist kann ich ihn abholen und spar mir die Versandkosten.
Voraussichtlich nächsten Freitag kann ich auch einen Erfahrungsbericht zu dem Gerät abgeben. :)



Hast Du die beiden evtl. gegen Samsung 659 oder 656 vergleichen können?

Bin heut noch im Laden und möchte einen der beiden kaufen. Tendiere Bauchmäßig ehr zum Sony, auch wegen input Lag.

Allerdings gefällt mir der Samsung von den Menüs und der Bedienung her besser.

Danke
fragler
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 15. Nov 2008, 13:15
@blauesmuenchen:
das Menü ist beim Sony echt nicht so gut aber hey, mal ehrlich: Bist du denn die meiste Zeit im Menü oder nutzt den den Fernseher zum f-e-r-n-s-e-h-e-n
Inputlag ist beim Sony top, beim Samsung keine Ahnung - kann dazu nichts sagen, bei mir stand die Auswahl am Ende zwischen dem Sony und dem PZ85.

Hab heute noch mein Ambilight für Arme am Sony angebracht und auch hier möcht ich die Bilder nicht vorenthalten.
Leider hab ich vergessen die Belichtungszeit anzupassen, so dass die Farbe auf den Bilder extrem stark rauskommt, das ist in Natur natürlich weniger stark:



Tp-5000
Stammgast
#18 erstellt: 15. Nov 2008, 13:33
Dein "Ambilight für Arme" sieht interessat aus. Haste Du eine Lampe hinter den TV gestellt ?
fragler
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 15. Nov 2008, 14:16

Tp-5000 schrieb:
Dein "Ambilight für Arme" sieht interessat aus. Haste Du eine Lampe hinter den TV gestellt ?


In Realität sieht das deutlich besser aus als auf dem Bild.
Ich hab LED-Leisten hinten, direkt am Fernseher installiert.
Man kann auch die Farben switchen.

Hier ein kleines Bild, wie die LED-Leisten angebracht sind:

(für mehr Infos einfach mal die Suchfunktion im Forum nutzen)


Und hier nochmal zwei Bilder, diesmal mit geringerer Belichtungszeit. Die Realität bewegt sich irgendwo zwischen den beiden Versionen, komm mit meiner Nikon noch nicht ganz klar :-)
Die Unschärfe liegt an mir und nicht am Bild des TV (siehe Sony Logo ;))


fabi84
Neuling
#20 erstellt: 15. Nov 2008, 14:22
Hallo,
ich habe den Tv jetzt seit ca 3 wochen. bin ziemlich zufrieden damit. Jetzt wollte ich gerne von euch 2 Sachen wissen:
Kann man sagen, dass wenn man das analoge Bild über einen Receiver laufen lässt dass Bild auf jeden fall besser wird als über den internen Receiver?
Das zweite, dass mich interessieren würde ist, wie ich bei dem Gerät in den Spielemodus schalte. Geht dies nur, wenn ein Gerät über den HDMI anschluss angeschlossen ist?
Danke für eure Antworten.
blauesmuenchen
Stammgast
#21 erstellt: 15. Nov 2008, 14:34

fragler schrieb:
@blauesmuenchen:
das Menü ist beim Sony echt nicht so gut aber hey, mal ehrlich: Bist du denn die meiste Zeit im Menü oder nutzt den den Fernseher zum f-e-r-n-s-e-h-e-n
Inputlag ist beim Sony top, beim Samsung keine Ahnung - kann dazu nichts sagen, bei mir stand die Auswahl am Ende zwischen dem Sony und dem PZ85.

Hab heute noch mein Ambilight für Arme am Sony angebracht und auch hier möcht ich die Bilder nicht vorenthalten.
Leider hab ich vergessen die Belichtungszeit anzupassen, so dass die Farbe auf den Bilder extrem stark rauskommt, das ist in Natur natürlich weniger stark:




Klar ist die Kiste zum Fernsehen. Hast ja recht. Aber das "PS3 Menü" gefällt MIR nicht umbedingt.

Mir kommt es hauptsächlich auf die XBox 360 und Blue-Ray sowie Premiere HD Wiedergabe an.

Da liegt mein Hauptaugenmerk und da will ich auf keinen Fall eine Verschlechterung zu meinem eigentlich ganz guten PV 500 haben.

Sollte ich doch den PZ 85 nehmen oder lohnt sich zum zocken ein LCD mehr?

Über den Samsung hab ich bis jetzt einfach mehr "schlechtes" gelesen als über den Sony.

Oh mann is das schwer, die Frau is überredet und ich kann mich nicht entscheiden...
fragler
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 15. Nov 2008, 15:07
@blauesmuenchen:
Also bei mir war das Zocken EIN Grund, warum ich mich gegen den PZ85 entschieden habe.
Such mal bei youtube nach "Phosphor Lag" beim PZ85, da gibts ein Video von Call of Duty 4 - sowas wollte ich halt auf keinen Fall haben. Hab auch mein eigenes Call of Duty mitgenommen und mir im Laden ne PS3 anschließen lassen und mir ist bei Shootern vor allem das Phosphorlag extrem aufgefallen.
Aber am besten du testest das selbst, vielleicht kannst du ja gut damit leben !
blauesmuenchen
Stammgast
#23 erstellt: 15. Nov 2008, 15:20

fragler schrieb:
@blauesmuenchen:
Also bei mir war das Zocken EIN Grund, warum ich mich gegen den PZ85 entschieden habe.
Such mal bei youtube nach "Phosphor Lag" beim PZ85, da gibts ein Video von Call of Duty 4 - sowas wollte ich halt auf keinen Fall haben. Hab auch mein eigenes Call of Duty mitgenommen und mir im Laden ne PS3 anschließen lassen und mir ist bei Shootern vor allem das Phosphorlag extrem aufgefallen.
Aber am besten du testest das selbst, vielleicht kannst du ja gut damit leben !


Wie schon gesagt, habe ich seit Jahren nen Plasma Pana PV 500.

Den Phosphorlag kenne ich, empfinde ich aber inzwischen nicht mehr als so gravierend.

Wie kann man die zwei in Sachen Schärfe und Details vergleichen?
Ähnlich oder hat der LCD da die Nase vorn? Schließlich heißt es ja immer, daß diese Technologie besser zum Daddeln sei.

Außerdem noch die Frage nach dem Input-Lag. Habe die letzten Stunden soviel darüber gelesen, aber jeder sagt was anderes.

Fahre in 1-2 Stunden los. Oh mann...
fragler
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 15. Nov 2008, 15:30
Ich merke überhaupt nichts von nem Inputlag beim Sony...und ich bin da nicht gerade unempfindlich.
Wenn dich das Phosphorlag nicht stört ist es letztenendes Geschmacksache, ich finde das scharfe und brillante Bild des Sony besser, aber wie gesagt, anderen mag es anders gehen

Achja, was mich auch gestört hat war, dass man den Pana ca. 200 Stunden "einfahren" sollte, also Kontrast noch niedrig einstellen usw. Und ich will auch ab und zu den PC dran hängen und hier ist ganz klar der LCD besser.
Falls du also auch ab und an den PC hin hängst, denke ich der LCD wär besser, ansonsten hast du halt die Qual der Wahl


[Beitrag von fragler am 15. Nov 2008, 15:31 bearbeitet]
blauesmuenchen
Stammgast
#25 erstellt: 15. Nov 2008, 15:44

fragler schrieb:
Ich merke überhaupt nichts von nem Inputlag beim Sony...und ich bin da nicht gerade unempfindlich.
Wenn dich das Phosphorlag nicht stört ist es letztenendes Geschmacksache, ich finde das scharfe und brillante Bild des Sony besser, aber wie gesagt, anderen mag es anders gehen

Achja, was mich auch gestört hat war, dass man den Pana ca. 200 Stunden "einfahren" sollte, also Kontrast noch niedrig einstellen usw. Und ich will auch ab und zu den PC dran hängen und hier ist ganz klar der LCD besser.
Falls du also auch ab und an den PC hin hängst, denke ich der LCD wär besser, ansonsten hast du halt die Qual der Wahl ;)



Scharfes und brilliantes Bild des Sony besser?

Sowas wollte ich hören.

Ich komme immer mehr ab vom Samsung. Hab meine Xbox eh mit. werd wohl oder übel testen müssen. Hoffe es geht heut nicht so zu im Blöd Markt und die machen noch was im Preis.
Für knapp 2000 € nehm ich keinen der beiden.

Aber mir hat ein Verkäufer gesagt, wenn ich im Netz nen Händler finde, der A Ware sofort verfügbar hat,gehen sie den Preis mit.

Danke einstweilen.
blauesmuenchen
Stammgast
#26 erstellt: 15. Nov 2008, 19:18
So, war gefühlte 5 Stunden mit Frau und Kindern, die allesamt sehr geduldig waren im Blöd Markt.

Habe die XBox zerst an den Sony W 4500, den Sami A 659, Pana 50 PZ 80 und zuguterletzt den 46 PZ 85 angeschlossen.

Was soll ich sagen, mir hat das Bild an keinem der getesteten Geräte auch nur annähernd so gut gefallen wie an meinem alten PV 500!!!

Hab bei allen einen Cars Trailer, sowie Gears of War 2 Trailer und das Spiel selber laufen lassen.

Die LCD´s hatten ein dermaßen unscharfes Bild, wie ich es nie und nimmer erwartet hätte.

Am besten Gefiel mir der PZ 85. Aber auch der war irgendwie nicht so scharf wie meiner zuhaus.
Einstellungen waren in etwa die gleichen, bzw. wie ich sie extra für den 85-iger aus dem Forum im Kopf hatte.

Liegt es evtl. an der Größe von mir zuhaus 37" auf 46" Zoll im BM. daß alles griesliger ist und v.A. die Hintergründe unschärfer?

Allein die Einstellungen können doch nicht sooo viel ausmachen, oder?

Die (wie immer unkompetenten) Verkäufer haben alles mögliche rumgestellt, ich selber auch. Aber die Ergebnisse haben mich zu keinem Zeitpunkt zu einem Kauf hinreißen können.

Ich habe mich für einen Pana BD 35 samt ein paar Blu Ray scheiben entschieden und werde bis ich einen rundum guten TV gefunden habe diese auf meienm HD-Ready ohne 24p mit ruckeln anschauen.

Woran kann das liegen?

Muß wohl in ein Fachgeschäft (gibt es in München ein gutes?) gehen und da nochmal testen.
densa
Inventar
#27 erstellt: 15. Nov 2008, 19:43

blauesmuenchen schrieb:
So, war gefühlte 5 Stunden mit Frau und Kindern, die allesamt sehr geduldig waren im Blöd Markt.

Habe die XBox zerst an den Sony W 4500, den Sami A 659, Pana 50 PZ 80 und zuguterletzt den 46 PZ 85 angeschlossen.

Was soll ich sagen, mir hat das Bild an keinem der getesteten Geräte auch nur annähernd so gut gefallen wie an meinem alten PV 500!!!

Hab bei allen einen Cars Trailer, sowie Gears of War 2 Trailer und das Spiel selber laufen lassen.

Die LCD´s hatten ein dermaßen unscharfes Bild, wie ich es nie und nimmer erwartet hätte.

Am besten Gefiel mir der PZ 85. Aber auch der war irgendwie nicht so scharf wie meiner zuhaus.
Einstellungen waren in etwa die gleichen, bzw. wie ich sie extra für den 85-iger aus dem Forum im Kopf hatte.

Liegt es evtl. an der Größe von mir zuhaus 37" auf 46" Zoll im BM. daß alles griesliger ist und v.A. die Hintergründe unschärfer?

Allein die Einstellungen können doch nicht sooo viel ausmachen, oder?

Die (wie immer unkompetenten) Verkäufer haben alles mögliche rumgestellt, ich selber auch. Aber die Ergebnisse haben mich zu keinem Zeitpunkt zu einem Kauf hinreißen können.

Ich habe mich für einen Pana BD 35 samt ein paar Blu Ray scheiben entschieden und werde bis ich einen rundum guten TV gefunden habe diese auf meienm HD-Ready ohne 24p mit ruckeln anschauen.

Woran kann das liegen?

Muß wohl in ein Fachgeschäft (gibt es in München ein gutes?) gehen und da nochmal testen.



gibt doch hier einstellungsthreads für die verschiedenen tvs. druck dir doch einfach nen paar einstellungen aus und geh damit in den blödmarkt und gucke ob dir die einstellungen gefallen. bei meinem 40W4000 machen die einstellungen schon gewaltig viel aus. wenn man nur die werkseinstellungen gucken konnte, hätte ich ihn nie und nimmer gekauft. außerdem würd ich auf das bild im blöd markt nicht viel geben, da sieht doch eh meistens alles furchtbar aus.

gruß jan
blauesmuenchen
Stammgast
#28 erstellt: 15. Nov 2008, 20:11
Hab ich auch erst gedacht.

Aber beim PZ 85 habe ich, da ich ja auch nen Pana hab, die Einstellungen so ziemlich im Kopf gehabt.

Selbst bei dem hat mir das gesehene nicht gefallen.

Kann es denn nicht an der Größe des Panels liegen?

Je größer und höher die Auflösung, desto mehr fallen doch die Fehler auf, oder?
arnos
Stammgast
#29 erstellt: 15. Nov 2008, 20:49

Kann es denn nicht an der Größe des Panels liegen?

Je größer und höher die Auflösung, desto mehr fallen doch die Fehler auf, oder?

2xJA
ca. 25% mehr Diagonale ->ca. 50% mehr Bildfläche
dazu die Verdoppelung der Pixel erfordern eigentlich bessere Scaler, die aber nicht eingebaut werden. Der Panasonic sollte es noch am Besten können.

Bei FullHD-Material 1080p über HDMI sollte bei keinem der Geräte die Schärfe zu bemängeln sein.

XBox360 insbesondere über Componente ist nicht der ideale Zuspieler für Sony. Es gibt schließlich eine PS3.

In einem anderen Thread gerade diskutiert. XBox über Componente am Besten 720p und Overscan am TV ausschalten.
1080 gibt unschärferes Bild.
blauesmuenchen
Stammgast
#30 erstellt: 15. Nov 2008, 21:10
Hätte ich wohl dazuschreiben sollen.

Die Box war per HDMI angeschlossen. Eingestellt auf 1080p.

Daß die PS3 das besser kann, wage ich zu bezweifeln. Habe sie nicht ohne Grund wieder verkauft...

720 p habe ich übrigens auch ausprobiert. Mit ehr mäßigem Erfolg.

Werde jetzt noch ein bißchen sparen und auf neue Modelle warten.
Es muß doch auch hier in München einen vernünftigen Händler geben, der sich die Zeit nimmt und die Geräte kalibriert.

Der Pana war wie gewohnt in den Austellungen im Dynamik-Modus.

Der Player überzeugt mich mit meinem PV 500 dafür schon sehr. Klar, es ruckelt, wenn man es weiß, aber die Bildqualität ist sehr schön anzusehen.
Dio_Eraclea
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 15. Nov 2008, 21:15

blauesmuenchen schrieb:
Habe die XBox zerst an den Sony W 4500, den Sami A 659, Pana 50 PZ 80 und zuguterletzt den 46 PZ 85 angeschlossen.

Was soll ich sagen, mir hat das Bild an keinem der getesteten Geräte auch nur annähernd so gut gefallen wie an meinem alten PV 500!!![..]


Was ich persönlich bei meinem etwas komisch fand war, dass die Standardeinstellung der HDMI Eingänge NICHT Vollpixel (1 Pixel Display == 1 Pixel Eingang bei 1080p) sondern Overscan (wie auch immer die Einstellung jetzt genau hieß) war (Bild vergrößert und abgeschnitten) wodurch zu anfangs alles komplett unscharf wirkte - nach Umstellung auf Vollpixel war alles astrein. (Selbe 'Problem' konnte eben auch auf beim W4500 beobachtet werden - wie das bei anderen Displays (wie eben Samsung odg.) standardmäßig eingestellt ist weiß ich nicht). Vielleicht lag es daran?
blauesmuenchen
Stammgast
#32 erstellt: 15. Nov 2008, 21:25

Dio_Eraclea schrieb:

blauesmuenchen schrieb:
Habe die XBox zerst an den Sony W 4500, den Sami A 659, Pana 50 PZ 80 und zuguterletzt den 46 PZ 85 angeschlossen.

Was soll ich sagen, mir hat das Bild an keinem der getesteten Geräte auch nur annähernd so gut gefallen wie an meinem alten PV 500!!![..]


Was ich persönlich bei meinem etwas komisch fand war, dass die Standardeinstellung der HDMI Eingänge NICHT Vollpixel (1 Pixel Display == 1 Pixel Eingang bei 1080p) sondern Overscan (wie auch immer die Einstellung jetzt genau hieß) war (Bild vergrößert und abgeschnitten) wodurch zu anfangs alles komplett unscharf wirkte - nach Umstellung auf Vollpixel war alles astrein. (Selbe 'Problem' konnte eben auch auf beim W4500 beobachtet werden - wie das bei anderen Displays (wie eben Samsung odg.) standardmäßig eingestellt ist weiß ich nicht). Vielleicht lag es daran?



Das kann beim Sony und beim Pana möglich sein, beim Sami allerdings nicht. Da hat der Verkäufer auf alle Fälle auf meinen Wunsch hin overscan ausgemacht - ohne große Verbesserung.

Außerdem hat mein PV 500 diese Funktion nicht, d.h. es ist immer Overscan drin und sieht besser aus.

Ist ja nicht so, daß ich mir nicht gern einen neuen gekauft hätte, aber ich will mich ja nicht verschlechtern.
cecco
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 16. Nov 2008, 13:42

Dio_Eraclea schrieb:
Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines 40w4730 (bestellt beim T-Online Shop Österreich) und kann nur sagen ich bin sehr zufrieden.


Könntest Du mal messen, wie breit der LCD inkl. Rahmen ist? Ich habe in einem anderen Thread etwas von breiterem Rahmen im Vergleich zum w4500 gelesen, finde aber nirgendwo Daten zum w4730. Bei mir passt nix über 1 m Breite.

Cecco
fragler
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 16. Nov 2008, 14:12
Also die von dir beobachtete "Unschärfe" ist vermutlich auf das deutlich größere Display zurückzuführen.
Anders kann ich es mir nicht erklären.
Also ich empfinde das Bild bei HD-Material (und auch gute DVDs, die über die PS3 hochskaliert werden) als gestochen scharf!

Der Vorredner hat mit den Einstellungen recht. Voreinstellungen sind teilweise eine Katastrophe, hier muss auf jeden Fall selbst nachgeregelt werden!
blauesmuenchen
Stammgast
#35 erstellt: 16. Nov 2008, 15:28

fragler schrieb:
Also die von dir beobachtete "Unschärfe" ist vermutlich auf das deutlich größere Display zurückzuführen.
Anders kann ich es mir nicht erklären.
Also ich empfinde das Bild bei HD-Material (und auch gute DVDs, die über die PS3 hochskaliert werden) als gestochen scharf!

Der Vorredner hat mit den Einstellungen recht. Voreinstellungen sind teilweise eine Katastrophe, hier muss auf jeden Fall selbst nachgeregelt werden!



Ich rede ja auch vom Bild der XBox 360, also Spiele.

Daß BluRays und gut skalierte DVD´s gut ausschaun, hab ich gesehen.

Ich wollte halt primär zum zocken ein besseres Bild.

Außerdem sollte ein neuerer TV schon mit nicht optimalen Einstellungen, die eh nur minimale Verbesserungen bringen, ein besseres Bild als meine alte Kiste machen.
fragler
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 16. Nov 2008, 18:10
Die Einstellungen bringen sicherlich enorme Veränderungen.
Aber ich find auch beim Zocken das Bild gestochen scharf.
Kann in dieser Hinsicht nicht nachvollziehen, was du meinst, sorry
Dio_Eraclea
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 16. Nov 2008, 18:46
Könnte es sein dass das Spiel eigentlich mit 720p lief und es am Ende auf 1080p hochskaliert wurde? Würde das unscharf sein erklären denn aus der nähe betrachtet wirkt ein hochskaliertes Bild immer unscharf.

Leicht testbar:
2 LCDs mit selber Diagonale aber unterschiedlicher Auflösung nebeneinander hingestellt. Beispielkonfiguration:
Monitor A : 24" mit 1920x1200
Monitor B : 24" mit 1600x1000

Bei Auflösung 1600x1000 wird das Bild auf Monitor B weitaus besser aussehen als auf Monitor A. (Wobei es egal ist ob die Skalierung der Monitor oder die GPU übernimmt.)

Ich kann mir nicht anders erklären wieso dir das Bild von den LCDs nicht gefällt. Hab versuchsweise gespielt (mit PC am W4730 da ich keine HD fähige Spielkonsole besitze) und muss sagen das Bild ist absolut scharf (auf 1080p - andere Auflösung habe ich klarerweise nicht probiert).
14andi10
Neuling
#38 erstellt: 16. Nov 2008, 21:34
So, dank zahlreicher Tips und Erfahrungsberichten habe ich mir am 11.11. im T-Online-Shop den 40W4730 bestellt - bis zum 30.11. übrigens mit 0%-Finanzierung möglich, zu einem Toppreis. Wurde gestern per Deutsche Post Express geliefert. Das nenn ich mal fix!
Ist ein Spanier, gebaut 10/08. Und er liefert ein Top-Bild. Keine Schlieren, Clouding oder sonstwas. Bin echt begeister. Schaue Kabel-Digital, im Moment noch über die UM-Box. Gerade läuft die Katie Melua DVD und es ist ein seeeehr schöner Anblick - hehe.
Also: wenn ihr mit dem Gedanken spielt, holt ihn euch. Und nicht verrückt machen lassen wg. Clouding oder ähnlichem. Den T-Online-Shop kann ich auch nur empfehlen. Da steckt zumindest eine gewisse Seriösität dahinter und guter Service. Und der 4730 ist ein Modell für den Deutschen Markt - also ist auch ein original-Kabel dabei.
In diesem Sinne,
einen schönen Abend!
pump1967
Schaut ab und zu mal vorbei
#39 erstellt: 16. Nov 2008, 22:49
Hallo,
ich verfolgen den Sony-Thread jetzt schon sehr lange und nun ist es bald soweit, dass ich tatsächlich einen 40er kaufen kann. Ich schwanke nur zwischen dem 40W4500 bzw. W4730. Die einzige Frage, die ich dazu habe, betrifft das Design:

Der W4730 (den konnte ich beim lokalen Expert sehen, 1.399 EUR) hat eine dunkelgraue Lautsprecherabdeckung, welche Farbe hat denn die des W4500? Auf den offiziellen Fotos schein der eher ganz schwarz zu sein, ist das so???
Falls ja, würde ich eher zum W4500 tendieren
(kostet direkt von Amazon 1.358,95 EUR ... Preisunterschied ist dabei aber egal, weil ich beim Expert den W4730 zum gleichen Preis bekommen würde)
Vielleicht kann einer von euch dazu was sagen.
Besten Dank,
Pump
erstens
Stammgast
#40 erstellt: 17. Nov 2008, 00:45
Die ist beim W immer so dunkelgrau. Nur die Z und X Modelle gibt es mit roter, silberner oder schwarzer Abdeckung.
fragler
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 17. Nov 2008, 00:58
beim W4730 ist sie sehr stylisch nach innen gebogen, die Lautsprecherabdeckung
Dio_Eraclea
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 17. Nov 2008, 11:16
@fragler:

Frage - ist es bei dir auch so dass bei niedrig eingestellter Hintergrundbeleuchtung (min-4) bei großen einfärbigen Flächen das Bild ein wenig 'flimmert' (mir aufgefallen beim weißen Browserfenster über PC HDMI)? (Vielleicht ist das auch 'normal' und ich bin nur überempfindlich... (vertrage auch keine CRT Monitore mit unter 85Hz...)
fragler
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 17. Nov 2008, 12:23
ne, da fällt mir nichts auf. Muss aber auch sagen, dass ich bei Flimmern wohl nicht so empfindlich bin.
Als ich noch ne Röhre hatte habe ich da auch kein Flimmern empfunden
pump1967
Schaut ab und zu mal vorbei
#44 erstellt: 17. Nov 2008, 14:45
Danke für die Hinweise. Ich geh heut mal in den SonyShop im Saturn und seh mir den mal an...
Makaay88
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 17. Nov 2008, 18:04
Also es ist wirklich kein Clouding zu sehen ?
Beim w4500 ist das ja ein großes Thema, dann wirds bei mir wahrscheinlich auch der 4730.
Wie siehts denn bei Fifa 09 aus, sind da Schlieren zu sehen beim Spielen?
fragler
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 17. Nov 2008, 19:28

Makaay88 schrieb:
Also es ist wirklich kein Clouding zu sehen ?
Beim w4500 ist das ja ein großes Thema, dann wirds bei mir wahrscheinlich auch der 4730.
Wie siehts denn bei Fifa 09 aus, sind da Schlieren zu sehen beim Spielen?


Nein, keine Schlieren, zock häufig Fifa 09. Selbst bei CoD4 gibts keine Schlieren und das ist deutlich schneller als Fifa.
lazyfactor
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 17. Nov 2008, 21:19
Ich kann immer noch nicht fassen was hier Kurioserweise für Gerüchte über den W4730 stehen. Das ist kein Fachhändler Model und auch kein anderes Gerät! Es ist der W4500 für Österreich. Der W4710 ist für die Niederlande bestimmt. Warum Sony das so gehandhabt hat, liegt wahrscheinlich daran, den Endverbraucher zu verwirren, was er definitiv geschafft hat, um es einem schwerer zumachen die Preise im Umland zu vergleichen.
Makaay88
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 17. Nov 2008, 22:07

Ich kann immer noch nicht fassen was hier Kurioserweise für Gerüchte über den W4730 stehen. Das ist kein Fachhändler Model und auch kein anderes Gerät! Es ist der W4500 für Österreich.

Ok das ist gleiche Modell wie der W4500, aber bei dem W4730 tritt anscheinend kein Clouding auf!
Dies wäre ein Grund für mich diesen LCD zu kaufen, bei den W4500 Modellen scheint ja vermehrt Clouding aufzutreten, was aber subjektiv ist, weil es jeder anders empfindet.
Denn der Sony W4500 sollte es die ganze Zeit werden und das mit dem Clouding wollte ich erst abwarten, bis noch mehr Leute das berichten, leider.


[Beitrag von Makaay88 am 17. Nov 2008, 22:08 bearbeitet]
Dio_Eraclea
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 17. Nov 2008, 22:22
@Makaay88:

Der Umstand dass bei den W4730er kein Clouding auftritt (bzw. keines bekannt ist) kann auch einfach daran liegen, dass bisher so wenige davon verkauft wurden. (1er von 1000 ist weitaus lauter/auffälliger als keiner von 100).

@lazyfactor:

Ich glaube aber auch nicht dass der W4730 der W4500 für Österreich sein soll. Auf sony.at ist nichts über den W4730 zu lesen - genausowenig auf sony.de. Es scheint mir eher so zu sein dass der W4730 (AEP den ich habe) eine internationale Fassung vom W4500 ist - auf jedenfall fällt auf, dass Handbücher in vielen Sprachen beigelegt sind (ich weiß nicht ob das beim W4500 auch der Fall ist). Auch wird in Österreich bei MediaMarkt, Saturn, Cosmos usw. der W4500 und nicht der W4730 verkauft.


[Beitrag von Dio_Eraclea am 17. Nov 2008, 22:25 bearbeitet]
pump1967
Schaut ab und zu mal vorbei
#50 erstellt: 17. Nov 2008, 23:32
so, hab jetzt den 40w4500 beim sonyshop im saturn münchen angekuckt - vorher den 4730 beim karstadt ... ausser, dass mir der lautsprecherrahmen des w4500 etwas dunkler erschien, sind die zumindest augenscheinlich gleich. allerdings meinte der mensch im sonyshop, die beiden seien technisch nicht identisch und der w4500 sei der "bessere" - wusste auf meine nachfrage hin aber auch nicht, worin. kurzum, der kannte den w4370 im grunde nicht ...
scheinen also auch da nicht unbedingt die grosse ahnung zu haben. naja
Makaay88
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 17. Nov 2008, 23:34
Hört sich halt interessant an mit dem W4730 ohne Clouding. Beim W4500 hört man es halt häufiger mit dem Clouding, daher bin mir halt so verdammt unsicher.
Meiner Meinung ist der W4730 kein Modell für den Ösi-Markt, eben eine Händler Version!
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
AV-Einstellungen SONY W4730
Pallach am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  3 Beiträge
Wandhalterung für 46 w4730
docsnyder99 am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  3 Beiträge
W4500 / W4730 und der optische Ausgang.
Amsel1337 am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  3 Beiträge
W4730 - Clouding in Bildmitte!
Riddler72 am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  2 Beiträge
Sony V3000, W4000, W4500, W4730 ?
harzarbar am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  4 Beiträge
unterschiedliche Gehäuse w4500 und w4730?
Strict_Machine am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  2 Beiträge
W4730 (bzw. W4500) und Telecolumbus
DonLippi am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  2 Beiträge
Nachfolger Sony KDL-40W4500 (W4730) bekannt?
Wolli63 am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  5 Beiträge
Sony W4730, Uhrzeit weg?
spreewaldgurcken am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  3 Beiträge
Probleme mit W4730 bei Nutzung DVB-C und UM
aleksmeer am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.496