Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Bummgeräusche bei Sony KDL-xxEX50x Serie

+A -A
Autor
Beitrag
mhess
Neuling
#1 erstellt: 11. Mrz 2010, 10:48
Hallo,

Ich habe diese Thread gestartet um die Erfahrungen mit den vorhandenen Brummgeräuschen zusammen zu fassen:

http://www.hifi-foru...read=4947&postID=5#5

http://www.hifi-foru...=4981&postID=414#414

Ich habe gestern meinen KDL-37EX505 erhalten und die Brummgeräusche sind absolut inakzeptabel.

Habe bereits einen Austausch über Amazon beantragt. Meine Befürchtung ist jetzt, dass das Ersatzgerät den gleichen "Fehler" hat.


[Beitrag von mhess am 11. Mrz 2010, 14:51 bearbeitet]
bkroenert
Neuling
#2 erstellt: 11. Mrz 2010, 14:37
Kann bei meinem 40EX505 keine Brummegeräusche feststellen.
Greenhorn1
Stammgast
#3 erstellt: 11. Mrz 2010, 18:10
mein 40ex500 summt je nach Hintergrundbeleuchtung unterschiedlich intensiv, völlig weg ist es auf keiner Stufe.

Werd ihn komplett zurückgeben.


Meine Empfehlung: Samsung LE40B620, hatte ihn hier, hat keinen Mucks gemacht, egal auf welcher Hintergrundbeleuchtung. Leider hat Samsung mit der 100 Hz Funktion Probleme.
mhess
Neuling
#4 erstellt: 18. Mrz 2010, 10:05
Hallo,

Habe gestern mein Ersatzgerät (KDL-37X505) in Betrieb genommen und konnte kein nennenswertes Netzteil-Brummen feststellen. Ein vorhandenes aber akzeptbles Backlight-Summen hat dieses Gerät auch (ist jedoch nicht schlimmer als bei meinem 3 Jahre alten Toshiba LCD).

Werde diese Gerät vorerst einmal behalten
DaCat
Neuling
#5 erstellt: 21. Mrz 2010, 20:21
@mhess:
du hast einfach so aufgrund der brummgeräusche ein neues gerät bekommen? Ist sowas ein Reklamationsgrund?
Ich hab mir gestern den bravia KDL 37 EX 500AEP gekauft. dieser hat leider auch ein ziemlich lautes brummgeräusch:( es nervt ungemein.leider war meiner ein Ausstellungstück.aber wie ich dem allgm hifi forum entnehmen kann haben das einige Sony TV??Oder ist das Gerät einfach nur defekt?
mhess
Neuling
#6 erstellt: 22. Mrz 2010, 10:40
@DaCat:
Da ich das Gerät bei Amazon bestellt hatte war die Rückgabe/Ersatzlieferung kein Problem. Ob dies ein genereller Grund für eine Rückgabe beim Fachhandel ist kann ich Dir nicht sagen. Da meines Erachtens die Brummgeräusche vom Netzteil kommen und nicht vom Backlight (was Sony als 'normal' bezeichnet) mußt Du es halt mal versuchen. Für mich war dies ein 'Defekt'.

Viele Grüße
DaCat
Neuling
#7 erstellt: 22. Mrz 2010, 11:23
Ja werd ich gleich mal Nachfragen, beim Fachhändler. Der sony support hingegen ist spitze^^ Freundlich und hilfsbereit am Telefon. Und wenn der Fachhändler nicht spurt,schickt sony kostenlos jmnd zu mir nach Hause der repariert das Gerät oder tauscht es aus.Das nenn ich mal Kundenservice^^
tom.click
Neuling
#8 erstellt: 27. Mrz 2010, 22:48
Hallo,
seit Anfang März besitze ich einen KDL-37EX500. Den habe ich beim örtlichen Fachhändler gekauft, weil ich das Geschäft in der Nähe schätze. Der Nachteil für mich ist, dass ich das Gerät nicht ohne weiteres zurückgeben kann.

Mein Gerät summt oder brummt ähnlich einer Leuchtstoffröhre. Ich empfinde dieses Geräusch sehr störend und einem Sony nicht angemessen.

Nach einigen Wochen habe ich den normalen Weg beschritten und eine Störung meines Fernsehers bei der Sony Hotline gemeldet. Der Hotliner schien mir kompetent und meinte, es gebe eine Lösung für das Problem.

Wenig später meldete sich die Firma AVC bei mir, die für Hannover die Reparatur von Sony Geräten durchführt. Einige Tage später waren deren Monteure in meiner Wohnung und studierten das Summen. Ein Techniker erklärte, dass er ein Ersatzteil bestellen werde.

Das war vor knapp einer Woche. Ich hoffe, dass sich bald AVC wieder meldet und die Techniker mir eine Lösung für das Summen einbauen.

Grüße Tom
silver112
Neuling
#9 erstellt: 28. Mrz 2010, 13:01
Ein KLD-37EX500 steht seit dem März 2010 bei uns und plötzlich fängt das Teil an ein permanentes, hochfrequentes Summen abzugeben.

Habs bei alternate bestellt und werde ihn wohl zurücksenden.
kadda1
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 29. Mrz 2010, 12:57
Hi Leute!

Wir haben uns Anfang März auch den Sony KDL37EX500 gekauft und genau das gleiche Problem mit dem Surren/Brummen (bei unserem oben rechts in der Ecke).

Haben alles versucht, Hintergrundbeleuchtung, Netzteil etc.
Ein spezieller Techniker war da und meinte dann:
"Das Surren ist schon ungewöhnlich laut...das Problem ist auch bei mehreren Kunden aufgetreten...vorherige Modelle waren leiser, dieses Modell ist ein Neues, Sony hat noch nicht so viele Erfahrungswerte mit dem...man kann da jetzt aber nichts machen...wenn Sony irgendwann mal(!!!) rausfinden sollte woran es liegt (technischer Fehler/Softwareprobleme etc.)dann wird das über die Sony homepage bekanntgegeben...aber ansonsten muss man es tolerieren"

Na toll...haben den TV dann zurückgebracht und gegen einen komplett neuen original verpackten umgetauscht (sogar andere Seriennr.) Das Surren trat gleich bei Inbetriebnahme wieder auf. Sind am hin und her überlegen ob wir das jetzt so hinnehmen oder den gegen eine ganz andere Marke eintauschen. Nur leider wüssten wir jetzt garkeine echte Alternative zu dem Sony, ansonsten ist der ja ok!

Ich hoffe wir finden alle schnell eine Lösung bzw. Sony
Viele Grüße!
StefanW
Inventar
#11 erstellt: 29. Mrz 2010, 16:01
Scheint ja nur bei dem 37EX50x Geräten zu Brummen.

Daher etwas irreführende Überschrift.

Grund ist wohl: Die werden woanders zusammengekloppt wie die 32EX50x und/oder 40EX50x Geräte.
StefanW
Inventar
#12 erstellt: 29. Mrz 2010, 16:03

kadda1 schrieb:
Na toll...haben den TV dann zurückgebracht und gegen einen komplett neuen original verpackten umgetauscht (sogar andere Seriennr.) Das Surren trat gleich bei Inbetriebnahme wieder auf. Sind am hin und her überlegen ob wir das jetzt so hinnehmen oder den gegen eine ganz andere Marke eintauschen. Nur leider wüssten wir jetzt garkeine echte Alternative zu dem Sony, ansonsten ist der ja ok!


Evtl. zu dem 40EX50x greifen, wenn das nachträglich geht.

Damit scheint ja keiner hier ein Summproblem zu melden.
tom.click
Neuling
#13 erstellt: 29. Mrz 2010, 22:00
endlich Ruhe !

heute war der Techniker bei mir und hat eine Platine getauscht.
Das war erfolgreich, es ist Ruhe!

Grüße Tom
tomfawley
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 30. Mrz 2010, 08:12
Scheint auch ein Problem der KDL-xxEX4xx-Serie zu sein. Habe seit gestern einen 37EX402 im Schlafzimmer stehen und das Summen/Brummen ist unerträglich, da man ja gerade zum Einschlafen nicht mit großer Lautstärke schaut. Mal sehen, was Sony dazu sagt.
StefanW
Inventar
#15 erstellt: 30. Mrz 2010, 13:59
Uiui.

Also sind die KLD37EXxyz nicht zu empfehlen.

Schade eigentlich, da einige die zwischegrösse 37 zoll mögen.
kadda1
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 31. Mrz 2010, 00:43
Wir tauschen den KDL37EX500 jetzt gegen ein anderes Gerät von Sony ein. Der Händler sagte das geht in Ordnung (zum Glück...)
Versuchen es jetzt mal mit dem 40" in der Hoffnung das der nicht surrt sondern still ist.
Sind noch am überlegen ob wir den Sony KDL40EX 500 oder den EX 505 nehmen. ODER ein ganz anderes Modell (aber halt von Sony).
Sind die EX-Modelle wirklich die zurzeit aktuellsten? Und gibt es deutliche Unterschiede zwischen dem 500er und dem 505er (siehe oben) ?
Welches Modell würdet ihr empfehlen wenn wir uns jetzt definitiv für einen neuen TV entscheiden?
gag86
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 05. Apr 2010, 20:00
soooooo, hatte damals mit meinem KDL37EX500 hier als erstes das problem mit dem summen/brummen geschildert und niemand wollte es mir so recht glauben...

der techniker war hier und hat die inverterplatine getauscht und seit dem ist ruhe! nur noch ein sehr dezentes summen des netzteils ist zu hören!

übrigens: laut dem techniker sind wohl so viele von diesem problem betroffen, dass sony die inverterplatine nun einzeln rausgibt (welche sonst nur mit panel erhältlich sei - angeblich)...

naja, bin auf jedenfall nun echt happy! und finde sony nun doch wieder echt klasse!

andere hersteller schieben solche geräusche dann schnell auf die technik... (alles dummes geschwätz!!!)


[Beitrag von gag86 am 05. Apr 2010, 20:02 bearbeitet]
densa
Inventar
#18 erstellt: 05. Apr 2010, 21:30
der einzige unterschied zwischen 500er und 505er ist der im 505er eingebaut dvb-s2 tuner den die 500er nicht haben...
-daniel-
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 07. Apr 2010, 14:07
Habe heute meinen 37EX500 bekommen. Hatte ihn bei eBay von einem Remarketing-Händler ersteigert, der mir 12 Monate Gewährleistung gibt.

Der Fernseher ist wie neu. Es gibt bislang nur ein einziges Manko: Das Summen / Surren, das hier schon vielfach beklagt wurde.

Was mach ich jetzt am besten? Bei Sony anrufen, Problem schildern, auf einen Techniker warten, der mir das Inverterboard tauscht?
silver112
Neuling
#20 erstellt: 07. Apr 2010, 20:25
Ja am besten bei Sony anrufen:

Ihr kostenloser Kontakt zum Sony inhome service:
Tel: 0800/45 45 112
Mo.-Fr. 8:00-17:00 Uhr


Habe ich nun auch gemacht, jetzt warte ich nur auf die Techniker-Firma.
markmor
Gesperrt
#21 erstellt: 23. Apr 2010, 19:18
kommen die immer nachhause um die platine zu wechseln oder muss man das gerät wieder zum techniker schleppen ?
tom.click
Neuling
#22 erstellt: 23. Apr 2010, 20:15
Früher kam ein Mann mit grauem Kittel und einem Koffer mit 50 Röhren drin.

Heute kommt ein junger Mann in Jeans mit einer Platine und einem Elektroschrauber in die Wohnung.
maritlisa
Neuling
#23 erstellt: 02. Mai 2010, 12:10
Hallo,

Ich würd mir gern einen 37 KDL 500 EX kaufen. Bin jetzt ein wenig verunsichert wegen den angeblichen Brummgeräuschen. Wie schlimm ist denn das? Hört man es noch, wenn der Fernseher bei leiser bis normaler Zimmerlautstärke läuft? oder gibt es vielleicht 37er Modelle die gar nicht summen?

Lg

maritlisa
buscotv
Neuling
#24 erstellt: 08. Mai 2010, 12:19
Meine Erfahrung:

Ich hatte schon diese Berichte gelesen. Trotz Summen-Risiko habe ich mir beim Saturn-Laden am 17.4. einen 37 EX 505 gekauft für €750. Der Sony Vertreter im Laden hatte natürlich nie von Summen-Problemen gehört.

Zuhause aufgestellt, und sofort starkes Brummen, hörbar in 6m Entfernung, auch mit Ton hörbar. Helligkeit hin und her brummte es weiter, auch ohne Antenna und keinerlei Kabel angeschlosssen brummte der Panel weiter.

Im Laden habe ich ein 2. Gerät bekommen; natürlich war ich der erste von mehr als 50 zufriedenen Kunden, der dieses diesem Problem hatte, jaja. Keine Chance das 2. Gerät im Laden zu testen, geht einfach nicht. Dann zu Hause wieder das gleiche Brummen!!!

Bei der Rückgabe im Laden musste der gleiche Sony Vertreter gestehen, dass das Geräusch inakzeptabel ist und ich habe mein Geld zurück.

FAZIT: keine Qualitätskontrolle mehr bei Sony oder wie kann so was geschehen. Die Abwicklung vom Saturn katastrophal. Was hat man davon, wenn man 80 Geräte oder mehr ausgestellt sieht, aber wirklich ausprobieren geht nicht?

Vielleicht probiere ich mit einem 40" oder mit einem Samsung LE C679.
Eberesche_Holz
Neuling
#25 erstellt: 10. Mai 2010, 21:18
Also ich habe einen 37ex505 seit einigen Wochen und bin zufrieden. Ein leichtes Brummen ist nur am oberen rechten Rand wahrnehmbar mit angelegtem Ohr. In einem Abstand von 1 m ist das Geräusch nur bei abgeschaltenem Ton leise hörbar. Es stört mich nicht, zumal ich nicht im Tonstudio ohne jegliches Geräusch Fernsehen schaue.
Das Gerät ist insgesamt fantastisch und vielleicht hatte ich auch Glück beim Kauf oder bin etwas weniger geräuschsensitiv.


[Beitrag von Eberesche_Holz am 10. Mai 2010, 21:19 bearbeitet]
St0ni3
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 18. Mai 2010, 10:58
Hallo,

ich bin sehr interessiert am Sony 32EX500, habe ich das richtig verstanden, dass nur die 37er von diesem Brummen betroffen sind?
Habe nämlich gestern erst einen Samsung zurückgebracht wegen genau diesem Summen/Brummen. Und eine Woche davor einen LG mit Kratzen in den Lautsprechern.

Vielleicht sollte ich mal zum HNO Arzt, aber ich will einen Fernseher der nicht brummt.
StardustOne
Inventar
#27 erstellt: 19. Mai 2010, 01:10
Mein neuer 55EX500 brummt nicht.
Siggi224
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 19. Mai 2010, 13:12
Mein 55EX500 hat vom ersten Tag an gebrummt.
Je nach Bildschirminhalt lauter oder leiser, aber weg war es nie.
Bei mir ist es definitiv ein Brummen, also kein sirren/surren, der Ton ist ziemlich tief.
Ich habe den SONY Home Service angerufen, drei Tage später wurde der Besuch des Servicetechnikers angekündigt. Der hat festgestellt, dass es nicht, wie vom Hotlinemitarbeiter vermutet, das Konverterboard sondern das Netzteil ist. Das wurde bestellt und 4 Tage später ausgetauscht. Es sitzt in der rechten Hälfte des TVs (von vorn gesehen) etwa auf halber Höhe und ist geschätzt so groß wie ein A4-Blatt. Der Austausch hat ca. 15 Minuten gedauert. Bei einem ersten Test nach dem Austausch war nichts zu hören. Inzwischen ist das Geräusch aber zurückgekommen.

Ich sitze ca. 4,5 Meter vom TV entfernt und kann das Brummen oft hören, wenn ich bei niedriger Lautstärke schaue.

Zugegebenermassen habe ich ein feines (Musiker-)Gehör, aber ALLE meine bisherigen TVs seit 1978 haben weniger Betriebsgeräusch emittiert. Darunter Röhren-, Rückprojektions-, LCD- und Plasma-Geräte in allen erdenklichen Größen.

Ich werde das Brummen wieder beim SONY Home Service melden.
Von der Abwicklung und der Reaktionsgeschwindigkeit muss ich den SONY-Service ausdrücklich loben.
Zum Glück haben die nach eigener Auskunft während der WM 24-Stunden-Service.


[Beitrag von Siggi224 am 19. Mai 2010, 13:15 bearbeitet]
StardustOne
Inventar
#29 erstellt: 19. Mai 2010, 23:13
Ich habe nochmals reingehört. Ja da ist ein leichtes Brummen, aber bei meinem höre ich es nur wenn ich mit dem Ohr am Panel lausche.


[Beitrag von StardustOne am 19. Mai 2010, 23:14 bearbeitet]
buscotv
Neuling
#30 erstellt: 20. Mai 2010, 22:19
So, letzendlich habe ich mir einen Samsung 37B650 geholt und bin sehr zufrieden. Kein unangenehmes Brummen.

Fussball in HD-Qualität macht Spaß, die WN kann kommen!
AMiGAmann
Stammgast
#31 erstellt: 21. Mai 2010, 20:27
Mein 40EX505 brummt leider auch. Hab ihn einmal von Amazon austauschen lassen, aber das Brummen war auch beim Zweiten Gerät vorhanden. Aus ca. 2,5m Entfernung ist es hörbar.

Wenn die Hintergrundbeleuchtung auf Max steht, ist es ein wenig leiser, sobald diese angepasst wird, steigt die Lautstärke des Brummens/Sirrens an
Audiophile_Shadow
Stammgast
#32 erstellt: 05. Jun 2010, 01:03
Mal was positives:

Habe jetzt den 37ex500 und es ist absolut KEIN Brummen zu hören.

Gruß
WARFIRE
dukas.p
Neuling
#33 erstellt: 05. Jun 2010, 02:17
am 28.05 habe bei Amazon ein 37 ex402 gekauft, und brummt es leider deutlich auch, genau genommen ist am oberen rechten Rand. Also habe ich zurückgeschickt. Frage ist: wann wird Sony endlich dies Problem erledigen?
itchy666
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 05. Jun 2010, 10:30
KDL-40EX500, Herstellungsdatum 04/2010: Kein Brummen oder ähnliches
Nur mit dem Ohr direkt am Gerät ist ein leichtes surren zu hören, ist aber normal.
Audiophile_Shadow
Stammgast
#35 erstellt: 05. Jun 2010, 12:36
ob Sony das Problem in den Griff bekommen hat? Habe vor kurzem bei Cyberport bestellt. Die hatten eine neue Lieferung von Sony bekommen und wie gesagt ich höre nichts (nur wenn ich das Ohr auf den TV lege aber da ist der Blu-ray Player deutlich lauter...).

Edit: Mein 37EX500 hat das Herstellungsdatum 05/2010.


[Beitrag von Audiophile_Shadow am 05. Jun 2010, 12:48 bearbeitet]
matnr
Neuling
#36 erstellt: 03. Jul 2010, 14:40
Hallo,

mein 37EX500 brummte meiner Meinung nach recht laut.
Auch oben rechts in der Ecke, wie in den anderen Beiträgen beschrieben.
Vorallem wenn man Abends etwas leiser schaut, hörte
man das brummen recht deutlich.

Am 21.06.2010 bei der Sony Hotline angerufen und für 23.06.2010 einen Termin bekommen.

Techniker war da und das Problem war nach 15min behoben.

Es lag am Inverterboard das für die Hintergrundbeleuchtung
zuständig ist.

Inverterboard getauscht. Jetzt hört man fast nichts mehr, nur wenn man ganz nah ran geht.Aber denke das ist normal.

Wie immer super Service von Sony.
Netter Mitarbeiter an der Hotline und ein kompetenter Techniker.

Sollte sich was ändern, werde ich berichten.

Mfg matnr
alu-xb
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 03. Jul 2010, 21:25
46ex500 absolut kein brummen auch nicht 1m vor dem tv.
Uwe6719
Stammgast
#38 erstellt: 04. Jul 2010, 10:13
32EX500 keinerlei Brummen
Falke86
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 21. Jul 2010, 15:53
40EX500 auch nicht
brain26
Schaut ab und zu mal vorbei
#40 erstellt: 26. Jul 2010, 19:51
Mein 40ex500 brummt und zwar mit einem extrem hohen Ton, er wird gerade vom Händler überprüft, wenn der nichts findet werde ich mich auch an Sony wenden.
Hellenic-Empire
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 27. Jul 2010, 12:38
Hallo an alle,

Bin zwar "Neuling", doch das HiFi-Forum hat mich sehr oft bei vielen Entscheidungen geholfen. So möchte ich dem Beitragen und meine Erfahrungen gleich hier loswerden

vieleicht ist es etwas zu spät. Aber zum SONY KDL-37EX505 kann ich nach 6 Wochen nur positives sagen
Das Gerät ist gegen Ende März, Anfang April auf den Markt gekommen. Besitzt über HD-Fähige Tuner (Kabel/Sat), Audio-Rückkanal über HDMI, Internet-Video usw.
Den Fernseher hab ich ins Netzwerk angeschlossen, und die ganzen Internet Funktionen funktionieren EINWANDFREI! Hab bei vielen gelesen dass der Fernseher sowohl bei i-net als auch beim umschalten der Programme sehr träge ist. Dem kann ich nur widersprechen.
Klar es ist kein Super-Computer der Echtzeitberechnungen von finiten Elementen ausführen kann. Aber für den Preis (hab ihn für 780 .- Euro bekommen), dass alle eingebauten Funktionen flüssig laufen, hat sich SONY ein großes Lob verdient.
Zum Bild kann ich nichts sagen, es ist sehr natürlich und ide Farben sind sehr satt. Der Kontrasst überzeugt auch. Hat 100 Hz Motion-Flow, und die Bewegungen sind bei diesem 100-Hz gerät flüssiger als vergleichsweise beim Toshiba 37ZV635D.
Die Einstellung für Motion-Flow "Normal" reicht vollkommen aus. Bei MF "Hoch" und Bildeinstellung "Brillant" inkl. "Theater-Mode", konnte ich meinen Augen nicht trauen was ich da für ein Bild bekommen habe...! "WOW"-Effekt pur, für diesen Preis. (...besser geht‘s natürlich immer, z.B.: SONY KDL-46HX905, Intelligent-Direct-FULL-LED LCD, kostet aber auch knapp 3.000.- Euro...)
Bravia-Sync mit PS3 macht Spaß. Da spart man sich die Blue-Tooth Fernbedienung. Sobald man den Fernseher ausschaltet, schaltet sich auch die PS3 aus. Steuern lässt sich die PS3 komplett über die FB.

Brummen? FEHLANZEIGE
Also meiner "brummt" nicht, und gibt auch keine Spannungs-Geräusche von sich. Ob er läuft oder aus ist, es ist absolut nichts zu hören. Als ob der Stecker gezogen ist. Null Betriebsgeräusche, weder beim Umschalten, noch beim an/ausschalten.
...Vieleicht hab ich nur Glück gehabt? Kaufdatum war der 12.06.2010. Auf der Verpackung stand auch das Datum als der Bravia das Werk verlassen hat. (31.05.2010)

Zum Sound:
Von SONY bin ich mir immer satten Sound gewohnt. Hab früher einen SONY FD-Trinitron CRT gehabt, der hatte zwar einen eingebauten Woofer. Doch die Bravia-LCD's können sich mit den Vorgängern gut messen lassen.
Erwartet jetzt kein Wunder, aber der Sound ist fast schon viel zu gut für einen LCD.
Klingt satt, auch die tiefen, sowohl in höheren Tonlagen bleibt alles klar.

DivX Video über USB funktioniert auch einwandfrei. DLNA hab ich noch nicht ausprobiert. Werde dann auch noch darüber berichten.

Wer sich dieses Gerät zulegt, selbst den 40"er, der macht sicher nichts falsch.

(P.S.: Hab bei SONY-Hotline bevor ich mir das Gerät gekauft habe angerufen, und folgendes erfahren: SONY BRAVIA haben die höchste Pixelfehler-Freiheit Klasse.
Hab meinen sofort nach dem auspacken als erstes mit dem EIZO-Monitor Tool geprüft, ASTREIN = Weder Pixel- noch Subpixel-Fehler!!!)

Weitere Fragen beantworte ich gerne, wenn ich es kann.
Grüsse aus München

________
TV: SONY BRAVIA KDL-37EX505, PlayStation3 [SLIM] - CECH-2104B (250GB), auf der Suche nach gutem 5.1-System :-)
DaCat
Neuling
#42 erstellt: 28. Jul 2010, 14:07
na da hast du aber glück gehabt mit deinem Sony^^ ich hatte den kdl37ex500 3 mal.
das 1 gerät( feb2010 herstellungsdatum) war unbeschreiblich laut, leise Tv gucken war net möglich,man hat immer das brummen gehört.u mit leise meine ich lautstärke 10,erst ab 20 war es überhörbar solange man net den sender gewecheslt hat oder das programm leise passagen hatte.
das 2 gerät (feb2010) war nach einer reperatur in ordnung von der lautstärke der brummgeräusche aber ganz befreit es war immernoch net u net angemessen für ein 799€ gerät von sony.Inklusive Bild u Tonausetzer ab und zu.
daher hat mein Händler mein Gerät ausgetauscht.
das 3 gerät(juni2010) war wieder so laut von den Betriebsgeräuschen. Immer wenn der TV ein helles Bild aufgebaut hat.war es schwarz/ od recht dunkel war er leise.Allein bei dem installieren der sender etc wurde der Tv so laut. alles an Einstellungen habe ich ausprobiert hat nix gebracht also TV zurück.
Habe ihn getauscht gegen einen LG LD550 und bin nun vollkommen zu frieden mit dem gerät es ist totenstill u hat auch sonst keine macken. Mir kommt nie wieder ein sony bravia ins haus:)
Hellenic-Empire
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 28. Jul 2010, 16:01
@DaCat

Ärgerlich was du durchgemacht hast

Kann mich wie beschrieben echt nicht beklagen. Ich kann die Lautstärke auf 0 setzen und ich hör nix als pure Stille. Weder beim Umschalten, egal ob Analog, Digital oder HDMI. Das einzige was ich an brummen von SONY hatte, war mein CRT KV-28FQ70. Der surrte schon. Nur meine alte PS2 war noch lauter

Der ??-EX505er hat ja nur den DVB-S2 (SAT) zusätzlich, ob noch was anderes an Elektronik geändert wurde, weiss ich nicht. Produktion war meiner 30.04.2010. Am 12.06 hab ich ihn gekauft für 780.-€

Hab ihn am LAN hängen, update auf Auto. Das aktuelle von SONY war am 08.07.2010. Gemerkt hab ich von der Update-Prozedur nichts.
Nur an an der Performance merkte ich, dass diese jetzt noch schneller ist. Vergleichbar mit der des KDL-40HX705...
Mosilla2909
Stammgast
#44 erstellt: 02. Aug 2010, 21:36
Es soll mir niemand erzählen, dass sein Gerät "absolut geräuschlos" ist.

Hatte nun 4 Geräte (3x 40EX500 und 1x 40EX505) und JEDES Gerät hat ein relativ lautes Summen/Brummen gehabt.
alu-xb
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 03. Aug 2010, 06:38
meins ist selbst bei 20cm noch "absolut geräuschlos".
erst wenn ich mein ohr an die lüftungsschlitze lege höre ich betriebsgeräusche.
Hellenic-Empire
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 03. Aug 2010, 12:56

Mosilla2909 schrieb:
Es soll mir niemand erzählen, dass sein Gerät "absolut geräuschlos" ist.

Hatte nun 4 Geräte (3x 40EX500 und 1x 40EX505) und JEDES Gerät hat ein relativ lautes Summen/Brummen gehabt.


Nun, wenn Du mir nicht glaubst lade Ich dich gerne zu mir ein damit Du Dich selber davon überzeugen kannst.

Selbst wenn ich mein Ohr auf die Lüftungsschlitze lege, nicht mal dann höre ich Betriebsgeräusche!

Und keine sorge, mein Gehör ist in Ordnung
Mir reicht bei meinem TV die Lautstärke 5 auf den Balken, und das bei einer Entfernung zum TV von ca. 1,8m
Mosilla2909
Stammgast
#47 erstellt: 03. Aug 2010, 13:28
Wahrscheinlich hört ihr den Ton einfach nicht. Ist ja eher ein hohes Summen und kein Brummen.
alu-xb
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 04. Aug 2010, 05:57
genau das wirds sein
dxn
Stammgast
#49 erstellt: 04. Aug 2010, 09:15
Kann Mosilla2909 nur zustimmen.
Ich hatte zwei 40EX505 und beide haben gebrummt. Der eine wurde im Mai der andere im Juni diesen Jahres hergestellt. Auch mein 32W5500 von April 2009 hat gebrummt. Das Brummen ist abhängig von der Hintergrundbeleuchtung(Lichtsensor ausstellen!). Nur wenn diese auf maximal gestellt ist bleibt das Gerät still. Hatte einen Sony Techniker zuhause der das Netzteil getauscht hat aber das war natürlich erfolglos. Der meinte das liegt am Panel und fing dann mit Betriebgeräuschen an . Mir kommt vorerst auch kein Sony mehr ins Haus. Schade eigentlich denn die Fernseher sind ansonsten TOP. Der Service ist auch unschlagbar...


[Beitrag von dxn am 04. Aug 2010, 09:16 bearbeitet]
alu-xb
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 04. Aug 2010, 11:16
und was hat das damit zu tun das halt NICHT ALLE brummen ?
Mosilla2909
Stammgast
#51 erstellt: 04. Aug 2010, 11:44
Also mit der Hintergrundbeleuchtung oder irgendwelchen Einstellungen hat mein Brummen definitiv nichts zu tun, da es sich nicht verändert.

Habe mir jetzt mal eine Steckdosenleiste mit Netzfilter bestellt. Vermute langsam, dass es hier irgendwelche Störungen im Netz gibt.


[Beitrag von Mosilla2909 am 04. Aug 2010, 11:45 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY KDL-40E4000 Serie
bierchen2 am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  3 Beiträge
Erfahrungsthread Sony KDL-xxEX500 - EX505
itchy666 am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2015  –  4718 Beiträge
KDL-32 Serie & Unterschiede
Jack_Black am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  2 Beiträge
Sony KDL-40W2000 oder X serie
julianna am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  2 Beiträge
Widgets für Sony KDL-Z Serie
uid55353 am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  11 Beiträge
Sony KDL-46EX1 o. KDL-46Z5500 oder doch W-Serie?
DJ-FFM am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  13 Beiträge
Sony KDL-40U4000 vs. Sony KDL-40W4000
Aschi05 am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  7 Beiträge
SONY KDL 40 U 4000E
ottovomlotto am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  2 Beiträge
Sony KDL-40X4500 vs Sony KDL-40Z4500
Ashuki1984 am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  4 Beiträge
Sony KDL-40S4000E Bildproblem
tony100 am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.917

Hersteller in diesem Thread Widget schließen