5.1 und lcd zu pc frage

+A -A
Autor
Beitrag
SMarquis
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Mai 2008, 15:02
Hallo!

2 Fragen hätte ich da mal. BITTE um Hilfe.

1. Mein LCD (KDL-40V3000) verfügt ja über einen optischen Ausgang der anscheinend nicht 5.1 unterstützt. Wie soll ich dann bitte mein digitales Signal (der LCD hat ja einen eingebauten Receiver) zu meinem Receiver übertragen?!

2. Würde gerne meinen PC an denn LCD anschließen. Hiermit kenne ich mich leider gar nicht aus. Der LCD hat einen
PC-Eingang (D-Sub, 15-polig) + Audioeingang aber erstens welchen Anschluss müsste ich da am PC haben (optischer Ausgang ist auf jeden Fall vorhanden) und zweitens wie sieht das Kabel aus das ich dazu bräuchte?

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Besten Dank, Michael
Tomacar
Inventar
#2 erstellt: 18. Mai 2008, 15:26
Hihoo,
auf das gleiche Problem bin ich auch gerade gestossen...

zu 1
fällt mir momentan nur ein, dass du Deinen hoffentlich vorhandenen DVB-C-Receiver nimmst, um den Ton auf deinen Receiver zu übertragen, DVB-T hat eh keinen 5.1 Sound, also fallst Du keinen weiteren DVB-C Receiver hast, kannst Du dir das via DVB-T fast schon sparen...
Es bleibt aber das Problem, beide Geräte synchron zu bekommen...


zu.2
Du schliesst den PC entweder per DVI-HDMI-Adapter an den TV an, oder via D-Sub, da geht aber nur max 1360x768 mit 60Hz.
Den Ton kannst du dann auch direkt vom PC in Deinen Receiver einspeisen.
jurassic
Inventar
#3 erstellt: 18. Mai 2008, 16:40

SMarquis schrieb:
Hallo!

2 Fragen hätte ich da mal. BITTE um Hilfe.

1. Mein LCD (KDL-40V3000) verfügt ja über einen optischen Ausgang der anscheinend nicht 5.1 unterstützt. Wie soll ich dann bitte mein digitales Signal (der LCD hat ja einen eingebauten Receiver) zu meinem Receiver übertragen?!

Besten Dank, Michael



Hallo Michael,

Wenn Du meinst, ob der LCD das digitales Bild und Ton Signal
vom eingebauten Receiver auch digital ausgeben kann, lautet die Antwort nein.

Ausgeben kann er nur analoge Signale. Und das geht nur über den Scartanschluss 2.

Augegeben werden Signale von Scart 1, S-Video, und vom Fernsehbild (analog)


gruss
jurassic
SMarquis
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Mai 2008, 20:34
Erstmal DANKE.

Leider habe ich keinen DVB-C-Receiver da ja der LCD einen eingebaut hat und ich mir denn extra eigentlich sparen wollte.

Dann werd ich wohl mit dem optischen oder überhaupt cinch in meinen Receiver fahren und weiterhin 2.0 Sound geniessen *lol*.

Das mit dem PC hab ich noch nicht ganz verstanden. Denn Ton bekomm ich mit einem optischen Kabel rüber das hab ich bisher ja so gemacht aber das Bild? HDMI hat mein PC leider nicht nur ein VGA wäre noch übrige? Vorschläge??
Tomacar
Inventar
#5 erstellt: 18. Mai 2008, 22:27
Hi,

also wenn Du keinen HDMI oder DVI hast, dann nimmst du wie oben schon von mir beschrieben ein VGA-Kabel entsprechender Länge und Farbe, länger als 10 Meter ists aber schon schwierig mit der Bildqualität...

z.B. so was hier:
http://tinyurl.com/5rwh9e

Der TV hat dafür einen VGA-Eingang, Auflösung solltest du maximal auf 1360x768 stellen und die Bildwiederholfreqenz auf 60Hz. AM TV stellst du dann noch auf Vollbild um, sonst wird nicht der gesamte Bildschirm ausgenutzt....

Habe das selbst schon so gemacht, geht recht gut Bildqualität ist auf jeden Fall besser als DVD...
SMarquis
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Mai 2008, 05:54
Herzlichen Dank dann werd ich wohl nicht drum rum kommen mir einen eigenen dvb-c receiver auch noch anschaffen zu müssen.
SMarquis
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Jun 2008, 14:38
Hmmmm irgendwie bin ich nicht ganz zufrieden. Nützt mir das was wenn ich meinen TFT an denn vga ausgang mit einem vga-dvi adapter hänge und meinen LCD (40V300) mit mit einem VGA Kabel und einem DVI-VGA Adapter anschließe wäre das besser?

So bekomme ich beim Video schauen über den PC auch im Vollbild nicht mal die Hälfte des LCD ausgefüllt.

Danke für Eure Hilfe

Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD \ PC Verbindungsprobleme
Sinister05 am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  4 Beiträge
Frage zu neuem LCD
Zero999 am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  7 Beiträge
LCD an Pc
MoonsterBass am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  2 Beiträge
Allg. Frage zu LCD Display
uragano am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  5 Beiträge
Allg. Frage zu ( SONY ) LCD
*HRK* am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  15 Beiträge
5.1 und STR-DB 840
segulpa am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  3 Beiträge
Frage zu Sony 40W2000
eddi2007 am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  9 Beiträge
Sony-LCD-TV: integrierte DVB-C Tuner und 5.1-Ton
tumirnixx am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  6 Beiträge
KDL32D3000 keine 5.1 Tonausgabe
Wolle94 am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  2 Beiträge
Machen Sonys 5.1 Downmix?
showtime25 am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.834

Hersteller in diesem Thread Widget schließen