40W4000 bestellt, Alternativen angesehen

+A -A
Autor
Beitrag
fana_924
Stammgast
#1 erstellt: 10. Jun 2008, 21:41
Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum.
Zuvor habe ich mich bei Prad und Computerbase informiert.

Ich möchte einen LCD TV erwerben.
Da ich circa 4 Meter weit wegsitze einen 40/42"
mir wurde zwar bei Computerbase zu 32" geraten bei dem Abstand, aber das wirkt auf mich arg klein. Aktuell überlege ich sogar ob sich nicht eher ein 46" lohnt, da ich das Gerät ein paar Jahre behalten mag

Genutzt werden soll der TV fürs Fernsehen (DVB-C), DVD, später Blue Ray, später PS3 und PC
Wobei ich hauptsächlich über DVB-C schauen werde, hier in BW geht das ja scheinbar einfach über einen DVB-C Tuner, bzw den integrierten im Sony

Ich habe am 01.06. den 40W4000 bestellt aber bis heute kein Liefertermin, laut Händler kann das noch eine weile so gehen :/ deswegen habe ich mich nun nach alternativen umgesehen.

Vom Bild bei Dokus hat mir der Samsung LE-40A656 gut gefallen, der hat dann auch 100Hz was ich zwar nicht unbedingt brauche, aber bei Dokus ist es bestimmt toll.
Er soll aber vom Video Processing nicht mit dem Sony mithalten können.

Nachteil auch er hat keinen DVB-C Tuner und das Design gefällt mir beim Sony besser, und das Bild Spiegelt.

Vorteil er wäre gut verfügbar, hat 100Hz und zumindest im MM hatte er kräftigere Farben.

Toll wäre auch wenn mir jemand von euch mal den Unterschied zwischen diesen beiden Geräten erklären könnte:
http://geizhals.at/deutschland/a337467.html
http://geizhals.at/deutschland/a320924.html
Preisunterschied ist immerhin 200.-
den 616 habe ich noch nie life gesehen, hat das wer?

Ich finde den Sony sehr edel. Der 40W4000 hat mir einfach spontan gefallen, wirkt nicht so billig wie die Samsung.
Aber leider lief analoges Signal drauf und nun ist er überall ausverkauft so das ich ihn mir nicht nochmal anschauen kann.
Auf dem Samsung A656 lief Samsung HD Demo Material... Das Bild war natürlich nicht zu vergleichen.

Noch eine Frage: gehe ich recht in der Annahme das der Sony eher fürs Filme schauen gedacht ist und deswegen mit leuchtenden Farben etwas geizt, während der Samsung mit dieser glossy glänzenden Front und den kräftigen Farben eher was für Dokus ist. Beim Film denke ich wirken solche starke Farben unangebracht bzw ungewohnt.
Der vorfür LCD im MM hatte allerdings auch Kontrast 100% und war nicht gut eingestellt.




Bin immer noch etwas Ratlos. Meint ihr der Aufpreis auf 46" W4000 von circa 340.- ist es wert bzw ist deutlich.
Ist der Samsung LE40A616 eine Alternative?

Würde mich freuen wenn jemand die ein oder andere Frage beantworten kann.

mit freundlichen Grüßen
Fana
jurassic
Inventar
#2 erstellt: 10. Jun 2008, 22:08
Hol Dir einen 46er.
Bei digitalen Signalen ist das kein Problem.
Ich selbst habe bei 3,5 m einen 40er genommen, und könnte mich dafür in den A.... beißen.
Beim ersten BluRay Film wirst Du merken, was ich meine.


Müsste ich heute kaufen, würde ich den 46W4000 nehmen.


gruss
jurassic
ubumac
Stammgast
#3 erstellt: 10. Jun 2008, 22:30
@fana_924,

ich will dir nicht den Spaß nehmen, aber bist du Kabel-BW Kunde? Wenn ja, dann bist du dir bestimmt auch bewusst, dass bei euch so einiges in NDS-Videoguard verschlüsselt wird.
Dafür gibt es kein CI-Modul und zahlen darf man auch extra.

Falls du nicht bei Kabel-BW bist, dann hast du wohl Glück, wäre ich dort Kunde ich wäre schon lange Ex-Kunde.
egon5
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Jun 2008, 08:06

ubumac schrieb:
@fana_924,

ich will dir nicht den Spaß nehmen, aber bist du Kabel-BW Kunde? Wenn ja, dann bist du dir bestimmt auch bewusst, dass bei euch so einiges in NDS-Videoguard verschlüsselt wird.
Dafür gibt es kein CI-Modul und zahlen darf man auch extra.

Falls du nicht bei Kabel-BW bist, dann hast du wohl Glück, wäre ich dort Kunde ich wäre schon lange Ex-Kunde.


Das stimmt so nicht ganz, es gibt immerhin bei KabelBW fast alle frei empfangbaren Sender unverschlüsselt.
(und das sind nicht wenige, sogar 3 HD Sender sind dabei)
Premiere und die Programmpakete von KabelBW sind Kostenpflichtig und wie schon richtig gesagt mit dem internen Tuner des Sony nicht zu empfangen.Wenn man das will muss man wohl oder über als KBW Kunde auf einen zertifizierten Receiver von denen zurückgreifen.
Leider hat nicht jeder die Möglichkeit auf Sat umzusteigen!
Deshalb muss man halt diese Kröte schlucken, ich persönlich kann aber damit ganz gut Leben.
Der Sony liefert digital ein fantastisches Bild ohne größere Schwächen, meine Empfehlung an fana lautet: WARTEN und hoffen das der LCD bald lieferbar ist.
Gruß aus HD
felsi
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 11. Jun 2008, 08:26

ubumac schrieb:
@fana_924,

ich will dir nicht den Spaß nehmen, aber bist du Kabel-BW Kunde? Wenn ja, dann bist du dir bestimmt auch bewusst, dass bei euch so einiges in NDS-Videoguard verschlüsselt wird.
Dafür gibt es kein CI-Modul und zahlen darf man auch extra.

Falls du nicht bei Kabel-BW bist, dann hast du wohl Glück, wäre ich dort Kunde ich wäre schon lange Ex-Kunde.

Wenn man keine Ahnung hat, ....

Bei KabelBW gibt es unendlich viele digitalen Sender ohne Zusatzgebühren. Darunter alle wichtigen wie die ÖR inkl. den Dritten und EinsExtra, Festival, doku usw.. und natürlich alle Privaten wie RTL, Pro7 und sogar so Sender wie Giga usw. sind dabei.

Bezüglich des Sony: Du solltest wirklich warten und geduldig sein. Am Ende lohnt es sich!
Tiny_H
Stammgast
#6 erstellt: 11. Jun 2008, 09:32

fana_924 schrieb:
Ich möchte einen LCD TV erwerben.
Da ich circa 4 Meter weit wegsitze einen 40/42"
mir wurde zwar bei Computerbase zu 32" geraten bei dem Abstand, aber das wirkt auf mich arg klein. Aktuell überlege ich sogar ob sich nicht eher ein 46" lohnt, da ich das Gerät ein paar Jahre behalten mag ;)


Nimm einen 46er. Ich habe den 46W4000 bei 3 - 3,5 Meter Sitzabstand mit Zuspielung über DVB-S und bin super zufrieden (und das schon bei Scart)!!!
John_Doe74
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Jun 2008, 10:26
Hab mich selbst die letzten Monate hier im Forum durchgewühlt weil ich selbst vor dieser Entscheidung stehe, letzendlich werd ich mir den W4000 holen - es gibt anscheinend bei diesem Fernseher keine Schwächen, bei Samsung hört man immer wieder von Problemen (Lilaproblem bei der 6er Serie zB), auch aufgrund ihrer Politik Fremddisplays einzubauen...
egon5
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Jun 2008, 11:48

Tiny_H schrieb:

fana_924 schrieb:
Ich möchte einen LCD TV erwerben.
Da ich circa 4 Meter weit wegsitze einen 40/42"
mir wurde zwar bei Computerbase zu 32" geraten bei dem Abstand, aber das wirkt auf mich arg klein. Aktuell überlege ich sogar ob sich nicht eher ein 46" lohnt, da ich das Gerät ein paar Jahre behalten mag ;)


Nimm einen 46er. Ich habe den 46W4000 bei 3 - 3,5 Meter Sitzabstand mit Zuspielung über DVB-S und bin super zufrieden (und das schon bei Scart)!!!



Das sehe ich bei diesem Sitzabstand auch so!
fana_924
Stammgast
#9 erstellt: 11. Jun 2008, 17:46
Hey Vielen Dank für die vielen Antworten

wie schon richtig festgestellt wird bei Kabel BW alles was ich sehen will nicht verschlüsselt. Premiere möchte ich nicht haben und auch sonst kein Pay TV.

Zum TV, habe einfach angst das ich mir den TV nun leiste und nach einem Jahr denke ich "mann hättest den mal ne nummer größer genommen" das wär halt echt bitter.
Andererseits kostet er ja nicht proportional mehr sondern 1500.- statt 1160.- des 40" modells.
Ich denke die 6" sieht man deutlich, allerdings kostet er auch fast 1/3 mehr...
Ich sitze halt wenn ich auf dem Bett liege knappe 4-5 Meter weg, wenn ich ich auf dem Bettrand sitze sind es noch gute 3 Meter.
Meine bedenken sind einfach das ich dann bei 40" nach kurzer zeit denke so groß ist der gar nicht. Und wenn ich jetzt schonr ichtig viel geld für einen Fernseher ausgebe dann will ich was gescheites.

Ich tendiere auch ganz stark zum Sony. Er gefällt einfach
denke das Bild wird mich umhauen, zumal ich von einem Uralten 15" Röhre umsteige



Denkt ihr der 46" ist den Aufpreis wert vom Erlebniss? Ich finde er sieht schon deutlich größer aus.
Ach mensch bin hin und hergerissen aber noch ist ja nicht verfügbar

Gruß
Fabian

Edit: Meint ihr der 46" fällt noch im Preis wenn ich jetzt z.bsp 2 Monate warten sollte. Nach der EM sollte man doch besser an einen TV kommen. Zumal er ja momentan eh nirgens zu haben ist. Oder geht der Preis dann wieder hoch?
Kenne mich bei TV´s kaum aus. Habe nur als beobachtet das Fernseher mal in einer Nacht um 40-50.- raufgehen bei geizhals.at was ja aber auch daran liegt das ein Händler den rausnimmt.

Mein limit wären halt 1350.- und ich denke da fällt er nicht so bald drunter...
wie ist die einschätzung der Experten?


[Beitrag von fana_924 am 11. Jun 2008, 17:49 bearbeitet]
TR1XXA
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Jun 2008, 21:40
also ich hatte das gleiche wie du, hab mir auch den w4000 vorbestellt aber sony kam ja nun ewig nicht ausm knick, darum hab ich den samsung genommen, ist ein spitzen gerät, falls du dich noch nicht entschieden hast solltest du dir den mal angucken, der ist traumhaft gut, ich hab leider noch kein vergleich aber glaube der samsung ist noch besser als der sony, ausserdem seh ich es nicht ein das sony die kunden so lange hinhällt und nichts zum tv bekannt gibt und dann noch so viel geld an die zahlen, ne danke samsung hat die gleiche klasse da nehm ich doch gerne die.
fana_924
Stammgast
#11 erstellt: 11. Jun 2008, 21:52
Danke für deine Antwort

du meinst nun den A656? was für ein Unterschied besteht da zum A616?

den habe ich mir schon angesehen und war auch begeistert aber der Sony gefällt mir vom Design besser.
Auch finde ich Sony von der Marke her ansprechender.

Samsung A616 fände ich vom Preis interessant wenn er denn gute Bilder liefert. Hat den wer?

Nach wie vor bin ich mir unsicher wegen der Größe...

reichen 40" oder sind 46" doch die bessere wahl?!?
Wenn ich am PC sitze was auch häufiger vorkommt wäre der Abstand nur noch knapp 1,5 Meter hier wären 46" denke viel zu nah.

was du über sony schreibst stimmt aber... finde es auch eine frechheit einfach gar keine infos rauszugeben. Wenn ich nun bis Juli - August warten muss :/ :/ ich glaub dann wirds kein sony sonst interessiert mich kein Modell


[Beitrag von fana_924 am 11. Jun 2008, 21:53 bearbeitet]
TR1XXA
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 11. Jun 2008, 23:42
also den a616 kenn ich nich so gut, hab mir den besten von samsung rausgeguckt und dis war der a656, kannst ja sonst nochmal beide fernseher vergleichen, bei dem link ist es aber nur grob

http://de.shopping.com/xSBS-flachbildfernseher-full_hd_samsung_40_zoll~PRDLT-52336050-56135485

aber das was ich gesehen hab an infos hat der a656 schon mehr aufm kasten, also denn lieber paar euros mehr ausgeben aber dann auch ein spitzengerät

ich würde auch sagen das der 40" reicht, für 46" gibste ja gleich wieder ne ganze menge mehr aus, klar wirkt der 40" i-wann klein aber das wird beim 46" auch sein weil man sich einfach an die größe gewöhnt hat.


[Beitrag von TR1XXA am 11. Jun 2008, 23:45 bearbeitet]
fana_924
Stammgast
#13 erstellt: 13. Jun 2008, 17:20
das denke ich aktuell auch danke für deine einschätzung. Klar ist irgendwann der damals so riesige 40" iwie zu klein, aber ich sehs ja bei meinen schwiegereltern, die kauften einen 42" plasma und bei den ersten mal schauen war ich total begeistert wie riesig der ist. Inzwischen wirkt er halt wien TV...

und der 46" kostet leider mindestens 360,- mehr, das wäre eine PS3 und ob die Kombination 40" + PS3 mehr spaß macht?!? ich denke schon was meint ihr?

da ich momentan in meinem Raum recht weit weg sitze ist das halt schwierig zu entscheiden. Wenn ich nächstes Jahr umziehe habe ich vielleicht weniger platz und der 46" erschlägt mich
fana_924
Stammgast
#14 erstellt: 14. Jun 2008, 10:41
kann mir jemand mal bitte die genauen Maße des Panels durchgeben? Gerne auch abgemessen und nicht nur errechnet.

40W4000
46W4000

bei beiden Modellen würde mich der sichtbare Bildbereich interessieren, dann bastel ich mir mal ene Schablone und gugg mir das ganze mal an.

Habe gestern mal abgemessen.
Wenn ich vom Bett schaue ~20% der Zeit 4 Meter
Wenn ich von Bettrand aus schaue ~20% der Zeit 2 Meter
Wenn ich vom PC aus schaue ~60% der Zeit 1,2-1,5 Meter

würdet ihr bei den Abständen und der tatsache das aus 1,5 Meter das Bild bestimmt sehr groß wirkt eher zum 40W4000 oder zum 46W4000 raten, einer der beiden wirds
felsi
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 14. Jun 2008, 10:48

fana_924 schrieb:
kann mir jemand mal bitte die genauen Maße des Panels durchgeben? Gerne auch abgemessen und nicht nur errechnet.

40W4000
46W4000

bei beiden Modellen würde mich der sichtbare Bildbereich interessieren, dann bastel ich mir mal ene Schablone und gugg mir das ganze mal an.

Habe gestern mal abgemessen.
Wenn ich vom Bett schaue ~20% der Zeit 4 Meter
Wenn ich von Bettrand aus schaue ~20% der Zeit 2 Meter
Wenn ich vom PC aus schaue ~60% der Zeit 1,2-1,5 Meter

würdet ihr bei den Abständen und der tatsache das aus 1,5 Meter das Bild bestimmt sehr groß wirkt eher zum 40W4000 oder zum 46W4000 raten, einer der beiden wirds ;)


Um ehrlich zu sein, würde ich da den 32er nehmen. Ich persönlich habe mal einen 40" bei mir gehabt und bei einem Abstand von 2 Metern nach einiger Zeit Kopfweh bekommen, weil man überhaupt nicht weiß, wo man hingucken soll. Ist wie wenn du im Kino in der ersten Reihe sitzt. Da sieht man auch nicht was auf der linken Seite passiert, wenn man nach rechts schaut.

Ist sicherlich bei jedem anders, aber ich werde mir bei etwa den selben Voraussetzungen jetzt den 32W holen.

Edit: Achja, im MM wirkt ein 32" natürlich winzig, aber nur, weil da überall die Risengeräte daneben stehen und der Raum ja auch riesig ist. Daheim ist das ganz anders musste ich feststellen.


[Beitrag von felsi am 14. Jun 2008, 10:51 bearbeitet]
fana_924
Stammgast
#16 erstellt: 14. Jun 2008, 11:22
der 32" steht bei mir nicht zur debatte

ich will mindestens 40" da ich hier noch circa 1 jahr wohne und danach umziehen will.
Ich weiß ja nicht wo der LCD dann stehen wird.
Und da ich den TV für die nächsten Jahre kaufe will ich keinen 32" zumal ich damals einen 26" LCD hatte der einfach viel zu klein war aus 4 Metern.

Habe nicht die besten Augen und mag die nicht anstrengen ^^
Und wenn ich vom PC aus schaue dann mach ich das ja nicht permament sondern halt so nebenbei.
Wenn ich richtig fernsehe also DVD etc dann vom Bett aus also 4 Meter abstand. Wenn ich nurmal so ne Doku gugg dann sinds 2 meter aber ich denke das mir da der 40" reichen würde.
der 46" ist vielleicht bei 2 Meter wirklich etwas zu groß.
Dann wirds denk eher noch ne PS3

Danke für deine Meinung vielleicht hat noch jemand einen Vorschlag.
fana_924
Stammgast
#17 erstellt: 15. Jun 2008, 15:45
Kann keiner mal eben mit nem Zollstock messen?
würde mir gerne ne Schablone bauen um zu guggen ob mir der 40" reicht.

Man kanns ja auch errechnen aber ich würd lieber abgemessene Werte haben

Würd mich echt freuen

Apropos sry fürs doppelpost aber ich kann netmehr editieren
rustys
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 15. Jun 2008, 15:48
sichtbares Bild beim 46W4000 ist 102 x 58 cm

Gruß
rusty
fana_924
Stammgast
#19 erstellt: 15. Jun 2008, 15:54
vielen Dank

sehr schnelle Antwort

dann baue ich mir den Schonmal auf Pappe nach ^^
Jetzt fehlt nur noch der 40"
laut meiner Rechnung müsste er etwa 50x89 sein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heute 40W4000 angesehen doch lieber 40X3500 kaufen ?
jupzup am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  39 Beiträge
Sony 40W4000
am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  4 Beiträge
Betriebsstundenzähler 40W4000
Checkup2110 am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  3 Beiträge
KDL-40V4220 vs. KDL-40W4000
styleminister am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  8 Beiträge
40W4000 in Berlin?
giant.braintrash am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  4 Beiträge
Sony KDL-40W4000 - Fernbedienung
t47z3030 am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  17 Beiträge
Nagelneuer 40W4000 mit Pixelfehler ;(
dpr am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  30 Beiträge
Sony 40V3000 und 40W4000
DVD-Freak am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  22 Beiträge
Sony 40W4000 - HDTV Tuner
DVD-Freak am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  15 Beiträge
Ambilight für Sony 40W4000
DVD-Freak am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.996
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.569

Hersteller in diesem Thread Widget schließen