geliefert 32T3000 - bestellt 32S3000

+A -A
Autor
Beitrag
ia-32
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jun 2008, 21:19
Hallo,
ich habe mir vor kurzen eineKDL-32S3000 bestellt und habe heute den 32T3000 von denen geliefert bekommen. Ich kenne mich leider nicht so sehr aus und würde gerne wissen, ob es Sinn macht dies zu reklamieren oder soll ich diesen lieber behalten?

Wo sind die unterschiede. Kann bei Sony Deutschland keinerlei Infos zum 32t3000 finden...

Danke für eure hilfe.

GRuß, Andreas
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Jun 2008, 08:55

ia-32 schrieb:
Hallo,
ich habe mir vor kurzen eineKDL-32S3000 bestellt und habe heute den 32T3000 von denen geliefert bekommen. Ich kenne mich leider nicht so sehr aus und würde gerne wissen, ob es Sinn macht dies zu reklamieren oder soll ich diesen lieber behalten?

Wo sind die unterschiede. Kann bei Sony Deutschland keinerlei Infos zum 32t3000 finden...

Danke für eure hilfe.

GRuß, Andreas


Hallo,ich habe auch einmal versucht auf der Sony Webseite die Fernseher zu finden schau einmal hier
http://www.sony.ch/v...eType=TechnicalSpecs
und hier
http://www.sony.de/v...eType=TechnicalSpecs
ia-32
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jun 2008, 09:42
Danke für deine Antwort.

Wenn ich die beiden technischen Daten vergleiche sehe ich keinen direkten unterschied. Den wirds aber doch geben?

Gibts hier vllt. jemanden der sich mit LCD gut auskennt, der mir sagen kann wo die Unterschiede liegen.

Wofür stehen die Buchstaben in den Bezeichnungen eigentlich und wieso gibts den mit dem T nicht in Deutschland?


Viele,viele Fragen... Ich hoffe auf eure Antworten...

DANKE & Gruß, Andreas
Cortex08
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Jun 2008, 15:52
Da es je nach homepage, die man von Sony besucht (unter www.sony.eu kann man die verschiedenen Europäischen Seiten aussuchen), entweder NUR den S3000 ODER den T3000 auf der jeweiligen homepage sieht, gehe ich mal davon aus, dass der Fernseher in einigen EU-Ländern S3000 und in einigen T3000 heisst, also im Prinzip der gleiche Fernseher ist.
Das würde auch Deine Bestellung erklären:
Du hast ein deutsches Gerät bestellt und ein Import-Gerät aus irgendeinem anderen EU-Land erhalten...
das ist aber nur eine Vermutung von mir!
Gruss,
Cortex08
ia-32
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Jun 2008, 21:42
Hey danke für die Info. Ich denke ich werde am Montag nochmal bei Sony anrufen und mir dort mal einen Rat einholen.
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 15. Jun 2008, 07:13

ia-32 schrieb:
Hey danke für die Info. Ich denke ich werde am Montag nochmal bei Sony anrufen und mir dort mal einen Rat einholen.


Es wäre nett wenn Du die Antwort von Sony uns mitteilen kannst.
ia-32
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Jun 2008, 11:38
Ich werde euch mitteilen wie es ausgeht.

Auf Sony Niederlande gibt es die TVs beide, denke die werden sich schon noch irgendow unterscheiden...
ia-32
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Jun 2008, 15:36
Hey,

wenn noch jemand Informationen zu diesem Thema hat kann er diese gerne posten.

Ich bin über jede Information zu diesem Thema sehr dankbar.

Vielleicht weiß jemand wo die T-Reihe bei Sony einzuordnen ist?

Gruß Andreas
Cortex08
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Jun 2008, 16:23
tatsächlich, auf der niederländischen Sony-Seite gibts beide, da kann man die auch vergleichen und sieht die Unterschiede:
http://img174.imageshack.us/my.php?image=bild1qf4.png


http://img174.imageshack.us/my.php?image=bild2yd4.png
ia-32
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Jun 2008, 19:23
Was kann ich aus dem Vergleich rückschließen?
Welches Model wird besser sein?

Mir sagt ein großteil dieser Dinge leider überhaupt nichts.Kann mir jemand einen Tipp geben?

THX
StefanW
Inventar
#11 erstellt: 16. Jun 2008, 13:22
Immerhin ist die Bedienungsanleitung des KDL32S3000 und des KDL32T3000 die gleiche.

Festzustellen durch einfachen Download von der Sony Page und amsehen im Adobe Reader.

Auch im HP Studium Sony Schweiz Sony Deutshcland scheinen die Fernseher gleich zu sein.

Gleiches Design, gleiche Specs.

Allerdings haben diese heutige 'S' und 'T' das Betriebssytem vom den ehemlaigen und aktuellen 'U' und 'P'.

Das (bessere) Betriebssystem der 'S' vom letzten Jahr sind in die aktuellen 'D' und 'W' gewandert.


[Beitrag von StefanW am 16. Jun 2008, 13:31 bearbeitet]
ia-32
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 16. Jun 2008, 14:00
Hallo,

also ioch habe heute viel telefoniert. Zuerst mit Sony Deutschland, die mir keine Informationen über die T-Serie geben konnte, da diese nach ihren Informationen nicht auf dem europäischen Markt vertrieben würden(das würde die ausschließlich auf Englisch vorliegende Anleitung erklären).

Danach habe ich beim Händler Redcoon.de selbst angerufen. Die erklärten mir, dass die 32S3000 vorübergehend vergriffen sei und der Sellsmanager entschieden hätte mir dann den 32T3000 zu schicken (ohne Rücksprache). Die erklärten mir, dass der einzige Unterschied im schwenkbarem Standfuß läge. Mit denen einigte ich mich dann ersteinmal darauf, dass ich mich wieder melde.

Darauf hin habe ich nochmal die Homepages unser "deutschsprachigen" Nachbarn besucht und habe entdeckt, dass in Österreich sowohl der 32T3000 wie auch der 32S3000 vertrieben wird. Ich habe dann einfach mal bei Sony in Österreich angerufen (sehr lustig die Sprache am Telefon - aber das ist ein anderes Thema..). Der Service Mitarbeiter dort konnte mir gleich auf anhieb sagen, dass die Unterschiede lediglich im Standfuß bestehen und die Technik identisch sei. Bei der Frage wie es den um den Support des Fernsehr durch Sony-Deutschland stehen verwieß dieser mich auf diese.

Jetzt habe ich nochmals bei Sony Deutschland angerufen um die Frage nach dem Support über die Händler-Garantie hinaus zu klären. Dort erklärte mir eine nette Service-Kraft, dass Sony-Deutschland den Fernsehr supportet obwohl er dort nicht vertrieben wird.

Werde mich jetzt nochmal mit Redcoon in Verbindung setzen, wie die auf die Idee kommen mir einfach einen anderen TV zu schicken als den den ich bestellt habe. Bei Redcoon kostet das T-Modell übrigens 75€ mehr, was für nen schwenkbaren Standfuß doch nen bisschen viel scheint...

So ein Stress....

Gruß, Andi


[Beitrag von ia-32 am 16. Jun 2008, 14:06 bearbeitet]
vampirestate
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 16. Jun 2008, 16:20
Als "Ösi" hätte ich jetz auch mal zunächst auf die Sony Austria Webseite Verwiesen hier der direkte Vergleich

Definitiv ist ein unterschied im Bildschirmkontrast 1500 bzw 1600:1
Und dann haben sie uach eine leicht unterschiedliche Leistungsaufnahme 150 (T) bzw 149 Watt(S) im Betrieb; 0,6(T) bzw 0,3 Watt (S) im Standby.

Ob da jetzt z.B. wie ebenfalls im Vergleich angegeben - im "T" kein Antennenkabel dabei ist - das weißt du ja schon persönlich und ist wohl weniger relevant.

Sonst ist noch zu ermitteln (geizhals.at), dass der T nicht so günstig zu bekommen ist, wie der S

Der Sinn von so ähnlichen Geräten auf einem Markt ist natürlich rätselhaft.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
32s2530 oder kdl 32s3000?
marcolon am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  3 Beiträge
Probleme Sony KDL-32S3000
flimmerlümmel am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  16 Beiträge
Firmware KDL-32S3000 / 32S3020
hirsch911 am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  3 Beiträge
Zweikanalton bei 32S3000
be-happy am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  11 Beiträge
Software-Update für KDL-32S3000?
eriol2002 am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  9 Beiträge
HILFE! KDL- 32V4500 oder 32S3000?
Timopulus am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  3 Beiträge
KDL-32S3000 Gute bis Optimal Einstellung?
der_ment0r am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  3 Beiträge
Display-Neigung beim Sony KDL-32S3000
Sonyfan76 am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  3 Beiträge
32S3000 - Bild verzerrt bei seitlichen Bewegungen
LeonPower am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  2 Beiträge
KDL-32T3000 --> Weissabgleich trotz Service Menü nicht möglich?
am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen