Nachleuchten und Klacken 46W4000

+A -A
Autor
Beitrag
dehaase
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jun 2008, 12:29
Hallo,

habe folgende Probleme/Fragen:

1. Beim Umschalten von Programmen ist bei mir noch das Bild des vorherigen Programms als dunkles blau auf dem beim Umschalten schwarzen Bildschirm zu erkennen. Dies bleibt ca. 2-3 Sekunden und geht dann in Schwarz über. Ich vermute, dass dies nicht nur beim Programmwechsel, sondern allgemein so ist 8natürlich nicht so gut erkennbar)

2. Wenn ich den Fernseher ausschalte, manchmal auch beim Quellenwechsel höre ich lautes Relaisklacken und zwar nicht nur einmal kurz, sondern innerhalb von 10 Sekunden teilweise bis zu 20x.

Kennt jemand diese Phänomene?
Gruß und Danke...
yoshitoshi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Jun 2008, 14:01

dehaase schrieb:

2. Wenn ich den Fernseher ausschalte, manchmal auch beim Quellenwechsel höre ich lautes Relaisklacken und zwar nicht nur einmal kurz, sondern innerhalb von 10 Sekunden teilweise bis zu 20x.

Kennt jemand diese Phänomene?
Gruß und Danke...


ja. und es nervt.
macht er nach dem ausschalten manchmal mehrere minuten lang.

ich würd gerne wissen: wieso?


gruss und bitte....
alexfreu
Stammgast
#3 erstellt: 16. Jun 2008, 14:01

dehaase schrieb:
2. Wenn ich den Fernseher ausschalte, manchmal auch beim Quellenwechsel höre ich lautes Relaisklacken und zwar nicht nur einmal kurz, sondern innerhalb von 10 Sekunden teilweise bis zu 20x.


Höre noch einmal genau hin. Klingt das nicht eher so, als würden zwei Materialien mit unterschiedlichem thermischen Ausdehnungskoeffizienten bei schneller Abkühlung aneinander reiben und ein Klicken produzieren?


Q:Why Does My TV Make A Popping Or Cracking Noise After I Turn It Off?
A:The popping or cracking noises you hear are caused by different parts inside the TV contracting as they cool. The sounds are normal.
yoshitoshi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Jun 2008, 14:05

alexfreu schrieb:

Höre noch einmal genau hin. Klingt das nicht eher so, als würden zwei Materialien mit unterschiedlichem thermischen Ausdehnungskoeffizienten bei schneller Abkühlung aneinander reiben und ein Klicken produzieren?

leider kann ich mir mit meinem beschränkten hirn "klicken von zwei Materialien mit unterschiedlichem thermischen Ausdehnungskoeffizienten welche bei schneller Abkühlung aneinander reiben" nicht so genau vorstellen.... aber ich glaub dir einfach und bin froh etwas gelernt zu haben.
fana_924
Stammgast
#5 erstellt: 16. Jun 2008, 15:13
Ich habe aber auch schon gelesen das es sich dabei wirklich um relais handeln soll, der LCD besitzt sehr viele Kondensatoren und andere Bauteile und sicher auch ein paar Relais.
Wenn es in 10 Sekunden 20 mal Klackt ist sind bestimmt keine Ausdehungs Geräusche. Das knackt und knistert ab und an mal, aber doch nicht am laufenden Band
dehaase
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Jun 2008, 21:05

alexfreu schrieb:

dehaase schrieb:
2. Wenn ich den Fernseher ausschalte, manchmal auch beim Quellenwechsel höre ich lautes Relaisklacken und zwar nicht nur einmal kurz, sondern innerhalb von 10 Sekunden teilweise bis zu 20x.


Höre noch einmal genau hin. Klingt das nicht eher so, als würden zwei Materialien mit unterschiedlichem thermischen Ausdehnungskoeffizienten bei schneller Abkühlung aneinander reiben und ein Klicken produzieren?


Q:Why Does My TV Make A Popping Or Cracking Noise After I Turn It Off?
A:The popping or cracking noises you hear are caused by different parts inside the TV contracting as they cool. The sounds are normal.


Nein, es sind definitiv Relais. Den Unterschied zwischen thermischen Spannungen und Relais kenne ich.
alexfreu
Stammgast
#7 erstellt: 17. Jun 2008, 10:46

dehaase schrieb:
Nein, es sind definitiv Relais. Den Unterschied zwischen thermischen Spannungen und Relais kenne ich. ;)


Es gibt ein Relais. Das schaltet aber bei mir genau nur 1x beim Ausschalten. Ich würde an deiner Stelle mal den Sony-Support kontaktieren. Vielleicht sieht (oder hört) sich ein Techniker das mal an.
Brotrinde
Stammgast
#8 erstellt: 18. Jun 2008, 15:53
Ich habe nur ab und an dieses (für mich) typische "Dehnungsknarzen" wenn ich ihn anschalte und er wärmer wird. Sonst aber nix.
dehaase
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Jun 2008, 12:19
Nun habe ich auch noch alle digitalen Sender verloren - heute früh war kein Sender mehr gespeichert. Da kommt Freude auf: Digitaler Suchlauf + Neusortierung. Langsam nervt mein W4000 mit seinen Macken
felsi
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 20. Jun 2008, 13:02
Vielleicht hättest du ihn von anfang an umtauschen sollen. Aber das mit dem Senderverlust ist komisch. Hat afaik schon mal jemand geschrieben, allerdings hing es da wohl mit einer Umstellung des Anbieters zusammen. Vielleicht war so was bei euch auch?
dehaase
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 20. Jun 2008, 13:33

felsi schrieb:
Vielleicht hättest du ihn von anfang an umtauschen sollen. Aber das mit dem Senderverlust ist komisch. Hat afaik schon mal jemand geschrieben, allerdings hing es da wohl mit einer Umstellung des Anbieters zusammen. Vielleicht war so was bei euch auch?


Will ihn nicht umtauschen. Der Sony Techniker wird es schon richten.
Das Bild ist schließlich absolut top....

Umstellung war nicht: Kabel Deutschland in Berlin...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BIldstörung 46w4000
Mattlock am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  5 Beiträge
Standby Verbrauch KDL 46W4000
Loner am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  3 Beiträge
Sony KDL-46W4000 !
sCHLOMO_sCHLEMIER am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  3 Beiträge
Angst vor Importware 46W4000
heinerk. am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  8 Beiträge
46W4000 -> Noch lohnenswerter Kauf?
foebsi am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  4 Beiträge
SONY KDL 46W4000
berndaner am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  14 Beiträge
Sony KDL 46W4000
Gep2105 am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  2 Beiträge
46v3000 oder 46w4000 für ps3
jappy am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  4 Beiträge
"Klacken" beim Sony KDL 40W4000
chrisl79 am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  20 Beiträge
Sony 46W4000 AlphaCrypt und Digital-Receiver
Rapido am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.420

Top Hersteller in Sony Widget schließen